Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/Mecker-Thread


Recommended Posts

Also ich bin mit dem Grundspiel jetzt fertig und mir hat Revelation doch etwas weniger gefallen als die Vorgänger. Irgendwie haben sich die verschiedenen Story-Fäden nicht als ganzes angefühlt. Die Desmond-Sequenzen waren irgendwie nur ein Anhängsel, die Trennung der Hauptstory in die Schlüsseljagd und in die Konstantinopel-Story war irgendwie auch nicht so spannend... die Vorgänger haben einfach die Story besser erzählt.

Ich befürchte, dass Assassin's Creed zusehr in den Open-World-Aspekt aufgeht. Für mich war bisher eigentlich die Story und die wirklich guten Dialoge sowie die Verknüpfung mit Historischen Orten und Charakteren das Herausragende Element.

Wenn man diese Faktoren ausdünnt, dann bleibt nur ein Haufen von unbedeutenden Miniquests und Minigames, die man so in der Form schon in den Vorgängern oft genug gespielt hat.

Mein größter Kritikpunkt ist aber weiterhin dieser Onlinemode. Nur wegen der Platin-Trophäe mühe ich mich jetzt schon wieder einmal durch einen Online-Modus, der mir absolut 0 Spass macht. Im Grunde verschwende ich damit wohl wieder mal rd 5-6h meiner wertvollen Freizeit, nur weil ich die Platintrophäe haben will.

Nicht jedes Spiel braucht einen Onlinemodus. Wenn sie ihn schon integrieren, dann müssen sie ja keine Trophäen integrieren... oder zumindest erst als DLC-Trophäen nachreichen.

Zum Glück geht der Trend ja langsam in diese Richtung. Ich musste bei Resistance 3 kein einziges Mal online gehen und auch bei Uncharted 3 werde ich nur ein paar Minuten opfern müssen. Irgendwie gibt mir dieser "online-Wettbewerbsmodus" absolut gar nichts, selbst wenn ich mal eine Runde gewinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zum Glück geht der Trend ja langsam in diese Richtung. Ich musste bei Resistance 3 kein einziges Mal online gehen und auch bei Uncharted 3 werde ich nur ein paar Minuten opfern müssen. Irgendwie gibt mir dieser "online-Wettbewerbsmodus" absolut gar nichts, selbst wenn ich mal eine Runde gewinne...

Ich stimme dem Rest deines Beitrages zu, jedoch sehe ich keinen Trend, der sich von Online-Modi wegbewegt. In Uncharted 3 setzte man sich deutlich mehr mit diesem auseinander und mir hatte der Koop-Modus überraschenderweise sehr viel Spaß gemacht. Das Spiel bietet sowohl neue Möglichkeiten, seinen Charakter zu modifizieren, als auch DLC, der sehr bald kommen wird und u. U. Trophäen beinhalten könnte. Diese werde ich im zweiten Teil noch nachholen müssen.

Ich habe den Online-Modus in Assassin's Creed bis jetzt nur in der Einführungssitzung gespielt, aber wenn ich von allen Seiten höre, dass es dort nur von "Wildschweinen" wimmelt, vergeht mir beinahe die Lust auf Platin. Wie dem auch sei, wirklich schwierig wird diese Prozedur wohl erst in Brotherhood. :emot-raise:

Die Festen-Verteidigung fiel mir auch gleich negativ auf, allerdings war mir am Ende der zweiten Runde klar, dass ich mich dort wie ein Idiot benommen hatte. Es reicht vollkommen aus, Barrikaden aufzuwerten (was vor allem dann hilfreich ist, wenn diese beschädigt sind) und später die Bogenschützen durch Gewehrschützen zu ersetzen. Auch sollte man selbst ins Geschehen eingreifen (Pistole, Kanone). Am Ende jedes Sieges gewinnt man neue Fähigkeiten und Waffen hinzu, was die Sache dann interessant macht. Leider verbirgt sich dieser Spielmodus etwas zu tief im Spiel, sodass er wohl nur von einem Bruchteil der Fans ausgereizt werden wird. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Revelations viele, sinnvolle Neuerungen enthält, diese jedoch nur selten klug eingebaut und angepasst wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich mag keien online trophäen zum glück sind das nicht so viele in acr

hatte heute eine sitzung wo auch ein deutscher drin war und der war immer wieder am fluchen

einigen nehmen das alles so ernst

Was ist am Ernst nehmen so schlimm? Wenn ich spiele, will ich auch gewinnen. Und wenn dann mal wieder so ein 0815 Assassine mir meinen Inkognito, Fokus, Sehr Variabel Kill kaputt macht, dann fluche ich auch. Und das sogar auf mehreren Sprachen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag keien online trophäen zum glück sind das nicht so viele in acr

hatte heute eine sitzung wo auch ein deutscher drin war und der war immer wieder am fluchen

einigen nehmen das alles so ernst

Was ist am Ernst nehmen so schlimm? Wenn ich spiele, will ich auch gewinnen. Und wenn dann mal wieder so ein 0815 Assassine mir meinen Inkognito, Fokus, Sehr Variabel Kill kaputt macht, dann fluche ich auch. Und das sogar auf mehreren Sprachen xD

Man kann so n Videospiel auch zu ernst nehmen. Unterm Strich ist und bleibt es n Videospiel, das sollte man nicht vergessen. Aber n bißchen Sportsgeist hat noch niemandem geschadet und Competition ist geil :cool2:. Ich seh das auch so, ich trete nicht an um zu verlieren. Und selbst wenn mein Team hoffnungslos unterlegen ist, verkaufe ich mich so teuer wie es nur irgend geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich mal ärgern, wenn was schief läuft, und das dann auch sagen ist ok. Aber nicht wie letztens zwei Kiddies in ACR -.-

Die haben nur scheiße gelabert. Hat von dem einen das Headset gepiepst meinte der andere andauernd :" AHHH MACH DAS AUS ICH KRIEGE OHRENKREBS!"

Total dämlich meiner Meinung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ohrenkrebs

ich finde den multiplayer modus langweilig es ist immer das selbe was man da macht naja zum glück muss ich nur noch stufe 20 erreichen und dann bye bye online modus erstmal ^^

ist so langweilig das ist nicht länger als 30min am stück den online modus spielen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dem kann ich mich nur anschließen. Der Onlinemodus ist - trotz Verbesserungen gegenüber Brotherhood - schrecklich. Ich hab mich auch sehr gelangweilt beim Leveln auf 20. Allerdings muss man sagen, dass es viel leichter ist, an die Trophäen zu kommen als in Brotherhood. Ich hab so ne schlechte Verbindung (NAT1) und deswegen bin ich immer froh über Onlinetrophäen, die man ohne boosten holen kann.

Ansonsten hat mich bisher die Story noch nicht so gepackt. Ich hoffe das wird noch, ich hab erst 4 Sequenzen gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch etwas zum Frust/Meckern gefunden.

In Sequenz 5 gibt es bei mir einen Bug, welcher mich als Komplettist ziemlich ärgert.

Normalerweise bekommt man nach einer Altair-Mission einen Epilog von Ezio und nach einer beendeten Gesamt-Erinnerung eine Sequenz, in der Ezio Claudia einen Brief schreibt.

Nicht so in Sequenz 5! Beim ersten Durchspielen habe ich zuerst die Hauptmissionen gemacht und dann die Sofia-Erinnerungen, sodaß die Altair-Mission die letzte der Sequenz 5 war.

Nach Beendigung der Altair-Mission hab ich NICHT den Epilog von Ezio bekommen. Die Gesamt-Erinnerung wurde beendet, und es kam direkt der Brief an Claudia.

Beim zweiten Durchspielen hab ich bewusst die Reihenfolge geändert und zuerst die Sofia-Erinnerungen gespielt und dann die Hauptmissionen.

Nun bekam ich den Epilog nach der Altair-Mission, dafür fehlte nach Beendigung der Gesamt-Erinnerung Ezios Brief an Claudia. Es wurde direkt Sequenz 6 aufgebaut...

Für mich ist so etwas arg ärgerlich!!! Hat jemand ähnliches erlebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was genau meinst du mit Epilog? ich hab bisher jede Sequenz mit der Altair-Erinnerung aufgehört und nur die Briefe an Claudia gehört. Ist der Epilog was anderes?

Ich meine damit die Filmsequenzen direkt nach Beendigung der Altair-Missionen.

Ezio, in der Bibliothek des Unterschlupfs, gibt in ihnen eine kurze Meinung über das gerade erlebte Altair-Abenteuer ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich regen nur die verbuggten Trophys auf. Habe bestimmt schon 50 -60 Bomben gebastelt, aber die Trophy ist nie gekommen. Dasselbe mit den scheiss Büchern o.O

Zum kotzen da ich vorher Skyrim gespielt habe und dort wegen einem Bugg bei 98% aufhören musste.

 

Edit: Zum Glück ging alles noch, konnte beide Games zu 100% abschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...