Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hi, ich hab eine frage zur trophy Leseratte, da muss man 50 lehrbücher lesen geht das noch wenn man schon level max ist und alles auf 100 hat ? habe den oghma ifinium glitch benutzt und mich damit gelevelt :D gibt es auch einen glitch mit dem ich nicht 50 verschidene bücher lesen muss ? den ich hab grad mal 3 stück gelesen und dann das mit oghma ifinium gemacht ? wäre sonst sehr aufwendig 50 bücher zu suchen

ja es ist noch möglich die 50 lehrbücher zu lesen selbst wenn man lvl 81 ist.

naja da es eigentlich jetzt kein max level mehr gibt seitdem das skill cap entfernt wurde

Danke und dann noch eine Frage die Nebenquests kann man die auch noch machen wenn man alle Hauptquests abgeschlossen hat?

und ja es ist noch möglich alle Nebenquests zu machen selbst wenn man die haupt story durch hat

bzw für die leute die noch leben die einem nebenquests geben, fals sie nicht durch vampir, Drachen oder Vampierjäger angriffen gestorben sind ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Spiel ist für Bethesda mit dem erscheinen der Legendary Edition dann so ziemlich gestorben. Da werden keine Leute mehr für verschwendet. Wird ja an Elder Scrolls Online gearbeitet.

Zumindest haben sie gesagt, dass es keine DLCs mehr geben wird. Die größeren Bugs wurden ja auch schon ausgemerzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Servus Leute, kennt sich hier jemand mit dem folgenden Problem aus? Ich lege in RPGs (vor allem in solchen wie eben Skyrim) gerne mal bis zu 30 Speicherstände an. Für den Fall der Fälle habe ich lieber 20 zu viel, als 2 zu wenig. Bei dieser Vorgehensweise hatte ich aber in z. B. Oblivion oder Fallout 3 gegen Ende des Spiels Schwierigkeiten. Es stotterte und zitterte alles, bis hin zur Unspielbarkeit. Ist das vielleicht in Skyrim auch der Fall oder hat sich in diese Richtung etwas gebessert?

Am Anfang gabs wohl weiterhin ein Problem mit zu großen Speicherständen. Ist wohl aber jetzt nicht mehr so, oder? Kann mir da einer freundlicherweise weiterhelfen? Sollte ich vielleicht doch nicht so viele Speicherstände anlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen Charakter mit ca 200 stunden Spielzeit und ne Speicherplatz größe von 15mb, und es lauft bis auf wenige ausnahmen tadellos. gut die ladezeiten nach schnellreisen oder betreten einiger dungeons haben stark zugenommen, aber es ist längst nicht so stressig wie damals bei Fallout 3.

Wichtig ist nur das du die autosave Funktionen deaktivirst... ich hab es so eingestellt das es nur noch nach drücken der select taste, also warten, automatisch speichert.

ich hab dass spiel nach 3 maligem durchspielen noch einmal angefangen.

Kann ich irgendwie die Zackenkrone die man im verlauf der Sturmmantel Quest erhält behalten und trotzdem die Questreihe fortführen? oder kann ich sie mir irgendwo wieder klauen? ich find einfach sie steht meinem Kätzchen sehr gut:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Autosave hab gleich am Anfang abgestellt. Das hat mich irgendwie genervt. Ich speichere sowieso alle paar Minuten ab, von daher brauche ich das nicht.

Vorheriger Post um 00:30

Post hinzugefügt um 00:44

Verstehe ich das richtig? Ich bin gerade in nem Gebäude. Zuvor waren da jede Menge Sachen, die rot markiert waren. Nach einem Gespräch sind die dann weiß markiert worden.

Oder in ner Truhe sind vier verschiedene Sachen. Davon drei weiß markiert und die eine goldene Halskette ist rot dargestellt. Heißt das nun, ich darf die drei weiß dargestellten Sachen in dieser Truhe ohne Bedenken nehmen aber die Halskette nicht? Fallen die roten Sachen also unter die Rubrik Diebstahl?

Ich kann gar nicht widerstehen. Am liebsten würde ich alles nehmen, was nicht niet- und nagelfest ist. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schöne an skyrim ist, es gibt keine Karma Funktion!

du kannst dir theoretisch alles untern nagel reißen was glitzert, darfst dich nur nicht erwischen lassen. Die ganzen Alchemisten hatten nichts mehr in ihren regalen stehen nachdem ich ihren Laden verlassen hab:biggrin5:

und mit dem entsprechenden sprach skill kannst du auch gestohlene gegenstände an die Händler verkaufen

Du musst aber darauf achten das, sobald du ne Straftat begangen hast zb en Huhn in ner Stadt aus frust abfackeln, oder nen lachs von ner trockenleine geklaut hast und du erwischt wirst, dir die wachen, ohne den entsprechenden sprach skill, alles Diebesgut abnehmen auch wenn du die strafe bezahlt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ok, also stehlen darf man, nur nicht erwischt werden. Dann wird das also auch im Inventar als Diebesgut deklariert? Und woran erkenne ich, daß ich beobachtet oder beim Diebstahl gesehen werde? Wird man automatisch gesehen, wenn jemand im Raum ist, oder sehen die Leute mich nicht, wenn sie mit dem Rücken zu mir stehen? Das ist eigentlich ne Frage zur KI. Wie doof oder schlau sind die Leute?

Nur mal angenommen, ich bin ein ganz ehrlicher Bursche und will nichts stehlen. Muß ich dann also alle rot markierten Sachen liegenlassen? Manchmal steht da bereits "stehlen", dann ist es logischerweise klar. Aber gerade in dieser o. g. Truhe stand das nicht dabei. Aber ich denke, durch die rote Markierung wird wohl grundsätzlich das gemeint sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ehrlichkeit bringt dir in Skyrim, was dass stehlen angeht nichts... aus jedem Diebesgut kannst du für dich nur gutes erreichen, ob du es verkaufst, ausrüstest oder einnimmst...

die KI ist wenn man denn richtigen schleich Level bzw Perk hat, oder den entsprechenden Zaubertrank geext hat, strunzedoof, du kannst also 1m vor dem Händler stehen und in beklauen...

wenn du dich duckst (L3) siehst du ein "Auge", ist es geöffnet wirst du erkannt, sobald es geschloßen ist kannst de dir alles nehmen ohne dass dich jemand erkennt, egal ob aus ner Truhe oder nem regal (Taschendiebstahl ist wieder en anderes Thema)

alles rote ist Diebstahl, aber in deinem Inventar steht dann ganz deutlich rechts oben gestohlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich habe gerade die quest blut auf dem eis gemacht und soweit ich weis muss ich 3 tage speter wieder in die stadt zurückkehren ( hab den namen vergessen :D ) und mit einem soldaten reden dann müsste die quest weitergehen aber ich kann den soldaten nicht finden ich hab mit jedem soldaten geredet den ich gefunden hab aber die quest ging nicht weiter die haben alle daas selbe gesagt. was muss ich machen damit der richtige soldat auftaucht und wo taucht der auf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich habe gerade die quest blut auf dem eis gemacht und soweit ich weis muss ich 3 tage speter wieder in die stadt zurückkehren ( hab den namen vergessen :D ) und mit einem soldaten reden dann müsste die quest weitergehen aber ich kann den soldaten nicht finden ich hab mit jedem soldaten geredet den ich gefunden hab aber die quest ging nicht weiter die haben alle daas selbe gesagt. was muss ich machen damit der richtige soldat auftaucht und wo taucht der auf ?

Wie weit bist du denn genau?

Hab die Quest gerade gestern abgeschlossen!

(und mit mir hat auch kein Soldat gesprochen)

Vorheriger Post um 09:40

Post hinzugefügt um 09:48

Nachdem ich die Leiche auf dem Friedhof liegen sah bin ich ins Haus eingebrochen

das man auch später kaufen kann.

Dort habe ich 2 Tagebücher, einen Anhänger und die Steckbriefe mitgenommen.

Danach zur Frau die die Steckbriefe geschrieben hat,

die schickt einen denn zum Jarl.

Ich bin aber zum Zauberer gegangen der einem denn sagt das nächste Nacht wieder ein Mord passieren wird und das man patroullieren soll.

Nachts kamen dann Hilfeschrei vom Marktplatz,

ich hin und dem Typen eine verpaßt und danach nur noch Quest beim Jarl abschließen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit bist du denn genau?

Hab die Quest gerade gestern abgeschlossen!

(und mit mir hat auch kein Soldat gesprochen)

Vorheriger Post um 09:40

Post hinzugefügt um 09:48

Nachdem ich die Leiche auf dem Friedhof liegen sah bin ich ins Haus eingebrochen

das man auch später kaufen kann.

Dort habe ich 2 Tagebücher, einen Anhänger und die Steckbriefe mitgenommen.

Danach zur Frau die die Steckbriefe geschrieben hat,

die schickt einen denn zum Jarl.

Ich bin aber zum Zauberer gegangen der einem denn sagt das nächste Nacht wieder ein Mord passieren wird und das man patroullieren soll.

Nachts kamen dann Hilfeschrei vom Marktplatz,

ich hin und dem Typen eine verpaßt und danach nur noch Quest beim Jarl abschließen!

also ich hab die quest abgeschlossen bin mit den informationen zu dem einen typen im schloss gegangen und dann war die zu ende. aber nach ein paar tagen soll die quest weiter gehn weil der verhaftete typ unschuldig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi, hätte da eine frage zur trophy leseratte, ich hab jetzt ca 20 bücher gelesen und ich wollte wissen ob es auch zählt wenn ich das selbe buch 2 mal lese also manche bücher gibt es ja doppelt oder dreifach und wenn ich jetzt das 2. exemplat davon lese zählt das dann auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es zählen nur die Bücher bei denen du nach dem lesen ein Talentpunkt dazu bekommst...

doppelt lesen bringt nichts

also ich meine schon lie lehrbücher aber manche lehrbücher gibt es mehrfach zu finden zb: das buch Ritter gibt es ein mal in Weißlauf und einmal in Rifton und wenn ich jetzt das von Weißlauf lese und ich mir dann das von Rifton nehmne zählt das dann auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...