Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ordensbänder Thread

Geroe

Recommended Posts

Geschrieben

Mit den Änderungen verliert die Platin ja mindestens 2 Punkte bei der Schwierigkeit, oder mehr. Bei der Bewertung müsste es dann eigentlich heißen: pre, bzw. post Patch 1.04. Denn mMn waren die Ribbons die einzige Herausforderung in diesem Spiel und die wurde ja nun deutlich herabgestuft. Finde es sehr schade und es zeigt eindeutig den Trend, dass Spiele immer leichter werden und immer seltener eine echte Herausforderung darstellen. Der HC Modus bei DP2 ist schon ne krasse ausnahme. Früher war es normal neu beginnen zu müssen, wenn man alle Leben verloren hat. Und zwar das ganze Spiel, nicht vom letzten Chekpoint....:dozey:

Geschrieben
Mit den Änderungen verliert die Platin ja mindestens 2 Punkte bei der Schwierigkeit, oder mehr. Bei der Bewertung müsste es dann eigentlich heißen: pre, bzw. post Patch 1.04. Denn mMn waren die Ribbons die einzige Herausforderung in diesem Spiel und die wurde ja nun deutlich herabgestuft. Finde es sehr schade und es zeigt eindeutig den Trend, dass Spiele immer leichter werden und immer seltener eine echte Herausforderung darstellen. Der HC Modus bei DP2 ist schon ne krasse ausnahme. Früher war es normal neu beginnen zu müssen, wenn man alle Leben verloren hat. Und zwar das ganze Spiel, nicht vom letzten Chekpoint....:dozey:

Kommt drauf an wie man es sieht.

Ich fand die RIbbons nicht so schwer wie Volltreffer, folglich hat sich daran meine Bewertung orientiert, also spielt der Patch keine Rolle.

Geschrieben
Melee sind definitiv immer noch bei 4. Hab gestern mein viertes geholt und dieses auch erst nach 4 Kills bekommen. Außerdem hab ich gestern noch mit nem Kumpel ne ganze Weile dran gesessen und geschaut welche Ribbons noch geändert wurden.

Nein Melee sind 3 ;)

Geschrieben
Also der Ordensbänder Leitfaden müsste dann mal geändert werden da ja doch einige der ordensbänder leichter geworden sind. Aufgefallen sind mir bisher:

-Melee Ribbon

nur noch 3 statt 4 Kills

-Airwarfare Ribbon

nur noch 5 statt 6 Kills

-Supression Ribbon

glaub nur noch 5 statt 7 Niederhaltungen

-M-Com Defender

nur noch 2mal statt 4 mal verteidigen

-M-Com Attacker

nur noch 2 mal statt 3 mal scharf machen

Außerdem kann man jetzt manche Ribbons auf Servern mit sehr vielen Tickets gut farmen. Damit dürfte sowohl die Platin als auch manche Medaillen leichter zu erreichen sein.

Wieso werden eigentlich immer die "bevorzugt" die erst später anfangen zu spielen.

Meinereiner war auf Rang 45+, dann kam B2K mit den Aufträgen, die ich locker auf dem Weg zu Rang 45 in der Tasche gehabt hätte. Jetzt noch der Patch. Viele haben sich bei den MCom Attack oder der Supression Ribbons abgestrampelt. Jetzt werden die vereinfacht.

Man man man.

Kann man ja richtig stolz sein, wenn man die Trophäen davor schon hatte. :D

Geschrieben
Nein Melee sind 3 ;)

Bei mir sinds immer noch 4. Sonst hätte ich gestern ja auch zwei Ribbons in der Runde Metro bekommen müssen. Hatte 7 Messerkills und nur ein Ribbon.

Geschrieben
Kommt drauf an wie man es sieht.

Ich fand die RIbbons nicht so schwer wie Volltreffer, folglich hat sich daran meine Bewertung orientiert, also spielt der Patch keine Rolle.

Seh ich anders. Die Volltreffer Trophy ist verbuggt und nur aus diesem Bug entsteht die Schwierigkeit dieser Trophy. Ich gebe zu, das der Ablauf bei der Trophy schon stimmen muss. Aber wenn man die Mission ein zwei mal gespielt hat kennt man die Laufrouten der Gegner. Hab die Trophy beim ersten Versuch mit Stadt-Kind (Danke noch mal) gemacht. Er hatte mir den Ablauf perfekt geschildert und auf den Bug aufmerksam gemacht. Aber "schwer" ist die Trophy überhaupt nicht. Selbst wenn man aufgrund des Bugs an der Trophy scheitert, erhöt sowas ja nicht die Schwierigkeit einer Trophy...:emot-raise: Hingegen gibt es Ribbons die einfach Glück und/ oder Können erfordern. Obwohl ich mit dem Airwarefare Ribbon keine Probleme hatte, hatte ich z.B. etwas gebraucht bis ich die Mcom attacker und defender hatte. Nicht weil ich unfähig war, sondern weil mein Team die Maps auswendig kannte und schon ne Ladung angebracht hatte wenn ich noch den Weg dorthin gesucht hatte. Wenn also die Anforderungen ein Ribbon zu holen sinken (z.B. Airwarefare jetzt 5 statt 6 Kills) dann wird die Schwierigkeit die Paltin zu holen herabgestuft. Das lässt sich wohl nicht abstreiten. Und wenn man leichter mehr Punkte machen kann, ist dies eine Herabstufung der gesammten Schwierigkeit des Spiels. Was glaubst du wie oft ich schon ohne Airwarfare Ribbon rausgegangen bin, weil ich "nur" 5 kills hatte?

Wieso werden eigentlich immer die "bevorzugt" die erst später anfangen zu spielen.

Meinereiner war auf Rang 45+, dann kam B2K mit den Aufträgen, die ich locker auf dem Weg zu Rang 45 in der Tasche gehabt hätte. Jetzt noch der Patch. Viele haben sich bei den MCom Attack oder der Supression Ribbons abgestrampelt. Jetzt werden die vereinfacht.

Man man man.

Kann man ja richtig stolz sein, wenn man die Trophäen davor schon hatte. :D

Genau so muss man das sehen.;) Ich weiß auch nicht ob das ein richtiger Vorteil ist. Wenn man "problemlos" alle Ribbons holen kann, fehlt doch n bisschen die Herausforderung oder? Ich muss sagen, das ein oder andere Ribbon zu holen, hat mich schon auch motiviert, WEIL es herausfordernd war.

Geschrieben
Seh ich anders. Die Volltreffer Trophy ist verbuggt und nur aus diesem Bug entsteht die Schwierigkeit dieser Trophy. Ich gebe zu, das der Ablauf bei der Trophy schon stimmen muss. Aber wenn man die Mission ein zwei mal gespielt hat kennt man die Laufrouten der Gegner. Hab die Trophy beim ersten Versuch mit Stadt-Kind (Danke noch mal) gemacht. Er hatte mir den Ablauf perfekt geschildert und auf den Bug aufmerksam gemacht. Aber "schwer" ist die Trophy überhaupt nicht. Selbst wenn man aufgrund des Bugs an der Trophy scheitert, erhöt sowas ja nicht die Schwierigkeit einer Trophy...:emot-raise: Hingegen gibt es Ribbons die einfach Glück und/ oder Können erfordern. Obwohl ich mit dem Airwarefare Ribbon keine Probleme hatte, hatte ich z.B. etwas gebraucht bis ich die Mcom attacker und defender hatte. Nicht weil ich unfähig war, sondern weil mein Team die Maps auswendig kannte und schon ne Ladung angebracht hatte wenn ich noch den Weg dorthin gesucht hatte. Wenn also die Anforderungen ein Ribbon zu holen sinken (z.B. Airwarefare jetzt 5 statt 6 Kills) dann wird die Schwierigkeit die Paltin zu holen herabgestuft. Das lässt sich wohl nicht abstreiten. Und wenn man leichter mehr Punkte machen kann, ist dies eine Herabstufung der gesammten Schwierigkeit des Spiels. Was glaubst du wie oft ich schon ohne Airwarfare Ribbon rausgegangen bin, weil ich "nur" 5 kills hatte?

Wie gesagt, das ist Ansichtssache.

Das ist deine Meinung und meine ist eben, dass die Ribbons einiges leichter waren als Volltreffer.

Woran das schlussendlich lag spielt ja auch keine Rolle.

Wenn es wegen einem Bug schwieriger ist, dann liegt es eben am Bug, deswegen kann man aber nicht sagen "ja ohne den Bug wärs easy".

Dann könnte man nämlich z.B. auch sagen, dass GT5 ohne die Vettel-Challenge easy wäre.

Ist nicht genau dasselbe, das weiß ich auch, aber es geht in eine ähnliche Richtung.

Geschrieben
Harausforderung hin oder her! Ich finde das der Spielspaß jetzt wieder im mehr im Vordergrund steht. Die Ribbons waren sowiso für PC-Verhältnisse ausgelegt!

Wieso waren sie das? o.O

Medaillen würd ich ja noch sagen ok, aber ich hab auf kein Ribbon spielen müssen, bis auf das Melee und das ging auch recht schnell..

Und außerdem PC Verhältnisse, mit den vielen Tickets haben wir ja quasi schon PC Verhätlnisse..^^

Aber gut mich solls nicht stören, brauch ich halt nur noch 7 anstatt 27 Nemesis Ribbons.. was solls. M-Com Defender werd ich wahrscheinlich nach wie vor nicht bekommen und M-Coms armen tu ich auch nicht mehr, seit sowieso keiner vorrückt und wenn doch das M-Com nicht verteidigen (letztens auf Basar zweite Basis bei B wars glaub ich... Sniper aus meinem Squad sitzt auf dem kleinen Dach direkt über dem M-Com, ich spawn bei dem, mach scharf und werd kurz später abgeknallt... ja der Typ entschärft und am Ende sitzt der Sniper da immer noch ._.)..

Geschrieben
Harausforderung hin oder her! Ich finde das der Spielspaß jetzt wieder im mehr im Vordergrund steht. Die Ribbons waren sowiso für PC-Verhältnisse ausgelegt!

Aber ob man jetzt pro Runde mehr oder weniger Ribbons erhält bremst oder fördert doch nicht den Spielspaß? :emot-raise: Wenn es einem nur darum geht ne nette Runde zu spielen, dann wird er wohl weniger auf Ribbons achten.

Wie gesagt, das ist Ansichtssache.

Das ist deine Meinung und meine ist eben, dass die Ribbons einiges leichter waren als Volltreffer.

Woran das schlussendlich lag spielt ja auch keine Rolle.

Wenn es wegen einem Bug schwieriger ist, dann liegt es eben am Bug, deswegen kann man aber nicht sagen "ja ohne den Bug wärs easy".

Dann könnte man nämlich z.B. auch sagen, dass GT5 ohne die Vettel-Challenge easy wäre.

Ist nicht genau dasselbe, das weiß ich auch, aber es geht in eine ähnliche Richtung.

Ja wir haben zu Glück eigene Meinungen ;) Es geht mir ja auch nicht darum was für dich oder für mich leichter gewesen ist. Aber du kannst nicht abstreiten, dass die Anforderungen Ribbons zu erhalten gesunkten ist. Es ist also allgemein leichter geworden Ribbons zu erhalten. Mehr wollte ich eigentlich damit nciht sagen. Das jeder andere Schwierigkeiten bei Spielen hat ist ja normal. Und ob jetzt die Ribbons, der Coop oder die Kampagne für jemanden am schwierigsten waren ist ja ein ganz anderes Thema.

Aber ich würde nie einen Bug als Gradmesser für die Schwierigkeit einer Trophy anwenden, weil das ja von den Entwicklern so auch nicht geplant wurde. Deswegen ist mMn Volltreffer nicht schwer. Es ist ein Bug der einen möglichen Erfolg verhindert und nicht das eigene Können oder Vorgehen. Zumindest war dies wohl bei den meisten der Fall. Denn sonst kann ja die leichteste Trophy von z.B. Hannah Montana eine 10/10 erhalten wenn sie unmöglich zu holen ist, nur weil ein Bug es nicht erlaubt.

M-Com Defender werd ich wahrscheinlich nach wie vor nicht bekommen und M-Coms armen tu ich auch nicht mehr,

Das kann ich sehr gut nachvollziehen ;) Solltest du noch mal anstreben die Ribbons holen zu wollen, könnte ich dir u.U. helfen. Zu zweit ist sowas bestimmt wesentlich leichter. Vorallem der Defender.

edit Babyboy: Beiträge zusammen geführt, Doppelposts bitte vermeiden und den bearbeiten Button nutzen, Danke.

Geschrieben
Aber ob man jetzt pro Runde mehr oder weniger Ribbons erhält bremst oder fördert doch nicht den Spielspaß? :emot-raise: Wenn es einem nur darum geht ne nette Runde zu spielen, dann wird er wohl weniger auf Ribbons achten.

Aber wenn ich da an das M-COM Defender Ribbon denke.....das hatte vor dem Patch wenig mit Spielspaß zu tun! :emot-what:

Geschrieben
Wieso waren sie das? o.O

Medaillen würd ich ja noch sagen ok, aber ich hab auf kein Ribbon spielen müssen, bis auf das Melee und das ging auch recht schnell..

Und außerdem PC Verhältnisse, mit den vielen Tickets haben wir ja quasi schon PC Verhätlnisse..^^

Ja waren sie! ;)

Bei 64 Spielern auf Metro fällt es wesentlich einfacher zum Beispiel das Suppression Ribbon zu bekommen. Da dort mehr Gegner auf einem Haufen sind. Das heisst du musstest vielleicht nur mal kurzin den Gang rechts (wenn man die Trepper hoch zu Flagge läuft) reinhalten und du hast locker drei, vier Niederhaltungen mit einmal bekommen. Auf der Konsole gibts halt nur maximal 12 Feinde und wenn sich diese dann auch noch einigermaßen aufteilen, hast du mit Glück nur ein oder zwei Niederhaltungen.

Geschrieben
Ja wir haben zu Glück eigene Meinungen ;) Es geht mir ja auch nicht darum was für dich oder für mich leichter gewesen ist. Aber du kannst nicht abstreiten, dass die Anforderungen Ribbons zu erhalten gesunkten ist. Es ist also allgemein leichter geworden Ribbons zu erhalten. Mehr wollte ich eigentlich damit nciht sagen. Das jeder andere Schwierigkeiten bei Spielen hat ist ja normal. Und ob jetzt die Ribbons, der Coop oder die Kampagne für jemanden am schwierigsten waren ist ja ein ganz anderes Thema.

Aber ich würde nie einen Bug als Gradmesser für die Schwierigkeit einer Trophy anwenden, weil das ja von den Entwicklern so auch nicht geplant wurde. Deswegen ist mMn Volltreffer nicht schwer. Es ist ein Bug der einen möglichen Erfolg verhindert und nicht das eigene Können oder Vorgehen. Zumindest war dies wohl bei den meisten der Fall. Denn sonst kann ja die leichteste Trophy von z.B. Hannah Montana eine 10/10 erhalten wenn sie unmöglich zu holen ist, nur weil ein Bug es nicht erlaubt.

Ich habe das ja auch nur geschrieben, weil du eben meintest, dass die Schwierigkeitsbewertungen wegen dem Patch nicht mehr wirklich "passen".

Deswegen meinte ich ja, dass es beispielsweise bei meiner Bewertung keine Rolle spielt, weil das schwierigste für mich eben Volltreffer war.

Und doch, einen Bug muss man schon mit einbeziehen.

Genau so wie abgeschaltetete Server.

Wenn Platin durch eines von beiden nicht möglich ist ist es eben eine 10/10, da man dann gar nicht darunter bewerten darf.

Und wenn ein Bug eben etwas erschwert muss man das mit einrechnen, bis der Bug behoben wird.

Das ist doch genau das gleiche wie du jetzt gefordert hast, eben nur andersrum.

Geschrieben
Ja waren sie! ;)

Bei 64 Spielern auf Metro fällt es wesentlich einfacher zum Beispiel das Suppression Ribbon zu bekommen. Da dort mehr Gegner auf einem Haufen sind. Das heisst du musstest vielleicht nur mal kurzin den Gang rechts (wenn man die Trepper hoch zu Flagge läuft) reinhalten und du hast locker drei, vier Niederhaltungen mit einmal bekommen. Auf der Konsole gibts halt nur maximal 12 Feinde und wenn sich diese dann auch noch einigermaßen aufteilen, hast du mit Glück nur ein oder zwei Niederhaltungen.

Naja aber es heißt ja nicht PC Verhältnisse sondern einfach nur leichter... und wie gesagt bis auf das Melee Ribbon hab ich auf keins gespielt, sogar das M-Com Defender Ding hab ich eig per Zufall in ner Runde Rush geschafft, auf lvl40 oder so... und dafür sind auf PC andere Ribbons schwerer, auf nem 64 Mann Server kannste als normaler Spieler kaum MVP werden und so ne Radio Beacon Medal ist auch schwer bei Instant Vehicle Respawn usw.

Geschrieben
Wieso waren sie das? o.O

Aber gut mich solls nicht stören, brauch ich halt nur noch 7 anstatt 27 Nemesis Ribbons.. was solls. M-Com Defender werd ich wahrscheinlich nach wie vor nicht bekommen und M-Coms armen tu ich auch nicht mehr, seit sowieso keiner vorrückt und wenn doch das M-Com nicht verteidigen (letztens auf Basar zweite Basis bei B wars glaub ich... Sniper aus meinem Squad sitzt auf dem kleinen Dach direkt über dem M-Com, ich spawn bei dem, mach scharf und werd kurz später abgeknallt... ja der Typ entschärft und am Ende sitzt der Sniper da immer noch ._.)..

Mcoms die du armed hast sind leicht alleine zu vertieidigen.. ich spiel, wenn ich gerade alleine zocke, Supporter mit Claymores.. wenn ic hdann ne bombe lege, 2 claymores mit ca 3 meter abstand und die Mcon verteidigen.. Überlebst du, bekommste die gegner mit der waffe, stirbst du, laufen sie in die claymores rein.. Ich zock Most Popular server und wenn ich auf Damavand oder Metro angreifer bin, hab ic hdas Attack ribbon pro runde 2x (mind. 4 mcoms).. Und doch, vor dem patch musste man auf die suppresion medal hinarbeiten.. hatte es bis gestern nur 1x, jetzt 11x..

Geschrieben
Bei mir sinds immer noch 4. Sonst hätte ich gestern ja auch zwei Ribbons in der Runde Metro bekommen müssen. Hatte 7 Messerkills und nur ein Ribbon.

Hmm ok das ist strange... laut ingame Beschreibung & Battlelog brauch man 4 Kills aber ich habs gestern einmal definitiv nach 3 bekommen. Das weiss ich weil am Ende der runde sogar da stand beste Waffe Messer 3 Kills :skep:. Echt Strange

Geschrieben
Hmm ok das ist strange... laut ingame Beschreibung & Battlelog brauch man 4 Kills aber ich habs gestern einmal definitiv nach 3 bekommen. Das weiss ich weil am Ende der runde sogar da stand beste Waffe Messer 3 Kills :skep:. Echt Strange

Im Battlelog wird eh immer alles erst später aktualisiert. Hat man ja damals auch beim Release von B2K gesehen. Erst als das DLC auch für den PC und die Box kam, wurden dann auch die Aufträge im Battlelog angezeigt...

Geschrieben
[...] und so ne Radio Beacon Medal ist auch schwer bei Instant Vehicle Respawn usw.

Bei TDM bekommt man viele Spawns, weil es sonst ja nur zufällige Spawnpunkte gibt. Ich spiele selten als Sniper, die Medal habe ich dennoch 6x!

Geschrieben
Ich habe das ja auch nur geschrieben, weil du eben meintest, dass die Schwierigkeitsbewertungen wegen dem Patch nicht mehr wirklich "passen".

Deswegen meinte ich ja, dass es beispielsweise bei meiner Bewertung keine Rolle spielt, weil das schwierigste für mich eben Volltreffer war.

Und doch, einen Bug muss man schon mit einbeziehen.

Genau so wie abgeschaltetete Server.

Wenn Platin durch eines von beiden nicht möglich ist ist es eben eine 10/10, da man dann gar nicht darunter bewerten darf.

Und wenn ein Bug eben etwas erschwert muss man das mit einrechnen, bis der Bug behoben wird.

Das ist doch genau das gleiche wie du jetzt gefordert hast, eben nur andersrum.

Dabei bleibe ich auch. Denn die Anforderungen die Platin zu erhalten sind nun mal faktisch insgesamt gesunken. ;) Das es bei deiner persönlichen Berwertung des Spiels keinen Einfluss hat, mag sein. Aber wenn ein neuer Spieler für die Ribbon Trophy weniger machen muss als die Spieler, die es bereits vor dem Patch gemacht haben und machen mussten, dann ist die Platin insgesamt einfacher geworden. Ich will dich nicht überzeugen oder überreden, aber wenn man beispielsweise für eine Trophy nur noch 50 statt 100 kills benötigt, dann ist die Trophy leichter geworden. Ob man persönlich die Trophy schwer oder leicht findet ist ne ganz andere Sache.

Die Schwierigkeit einer Platin Trophy entnehme ich aus den Herausfeorderungen die die jeweilige Trophy mit sich bringt. Wenn man es nicht nicht schafft eine Platin zu erspielen kann man mit 10/10 bewerten. Aber wenn man keinen Einfluss darauf hat und vielleicht von vornherein die Platin nicht machen kann weil die Server schon abgeschaltet sind oder die Trophy verbuggt ist, hat das ja nix mit der persönlichen Fähigkeit zu tun. Da würde ich dann schon trennen. Es geht ja darum die Schwierigkeit der Trophys nach persönlicher Einschätzung zu bestimmen und nicht die äußeren Gegebenheiten die man gar nicht beeinflussen kann. Wenn die Server bereits abgeschaltet sind, oder ein Bug eine Trophy verhindert, kann man das Spiel nur so weit bewerten wie man es spielen konnte. Zu sagen das Spiel ist eine 10/10 weil die Server abgeschaltet wurden, würde die Bewertung völlig falsch darstellen. Wenn Hannah Montana einen MP hätte und die Server abgeschaltet wären, kann man ja nicht sagen Hannah Montana ist eine 10/10 und schwerer als COD, BF3, oder GOW oder oder. Dann kann man eigentlich nur sagen: Den MP kann ich nicht bewerten aber der SP war ein Kinderspiel.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...