Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender


Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

  1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

    • Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6


Recommended Posts

Glückwunsch auch meinerseits zu den 100% bei inFamous:FoB :)

Deine Zusammenfassung ist wirklich mal wieder sehr schön zu lesen (lese schon länger mit, schreibe nur oft nicht viel ^^) und macht Lust auf das Spiel! (Wird sich bei mir aber noch etwas hinziehen, da ich gerade erstmal inFamous platinieren "muss" :biggrin5:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Angesichts des sich zu Ende neigenden Monats fange ich erst gar nicht noch ein neues Spiel im Oktober an, sondern schlage noch ein wenig die Zeit mit bisherigen Titeln tot.

Viermal Bronze gab es am Sonntag:

Rocketbirds: Hardboiled Chicken (2x Bronze)

Das war eigentlich nichts Besonderes: fix zwei Sachen nachgeholt, die ich bei meinem ersten Durchspielen schlichtweg verpasst habe.

Ratchet & Clank: All 4 One (2x Bronze)

Da wiederum habe ich mehr Energie hineingesteckt. Mit Dr. Nefarious die Aldaros-Ebene neu gespielt, und zum einen acht Gegner mit einer Granate erledigt (1. Bronze), zum anderen 15 Gegner mit Nefarious' hauseigener Attacke erledigt (2. Bronze). Nur eben 85% der explodierenden Kisten konnte ich nicht kaputtmachen, da muss morgen noch mal ein Versuch her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das war der Oktober



Die Bilanz eines Monats

C15B28365580E96FD73D6BB3025B055855078CEF.PNGA012BA01D7FB02CCAC09F3371B225A8FD30E83A0.PNG72E7F141B0E71E1EF502AA7B598D150205D118A9.PNG89A5F87CA9966A3A7D7E832B035E406CAD48A845.PNG

D4E13C340C0147DFF25A6ECE2CF76D407033C25E.PNG4779FE838EC2143E353E1D44838F53AC90166A10.PNGEA8A59BBFC179C5C0FDBD6A26F92959848F1B27F.PNG

2DF6501420C8700C082DBBF4270AE8C77751BD35.PNG04FC7540585DB0163AD7222D2E6D2D46AF42EBA0.PNG





Viele Worte muss ich nun nicht mehr über die Ausbeute in meinem Geburtsmonat verlieren: in jeder Beziehung setzte er neue Maßstäbe. Allerdings war auch dieses Mal nicht alles Platin, was funkelt.


Zahlen und Fakten

Die Nummern lassen sich leicht herunterbeten, mit 466 Trophäen war der Oktober der erfolgreichste Monat seit dem Beginn meines Projektes, der zudem in sämtlichen Bereichen neue Bestmarken aufstellte. Sieben Platin, 35 Gold- , 79 Silber- und satte 345 Bronzetrophäen sprangen heraus, alles neue Rekorde. Mit 41 Spielen, in denen Trophäen erspielt wurden, konnte zudem eine weitere Bestmarke aufgestellt werden. An Meilensteinen konnte die eintausendste Silbertrophäe erspielt werden, die Platin im Spiel Get Fit With Mel B stellte die 5000. Trophäe insgesamt dar. Mit Flirt-Gewitter und Start The Party! wurden zudem erstmals Platin in reinen Move-Titeln erspielt. X-Blades und Die Pinguine aus Madagascar entstanden je aus einer Platinkette heraus.

Besondere Erfolge

Ehrlich gesagt im Rückblick betrachtet war keines der sieben Spiele, in denen ich im Oktober Platin erreichte, ein wirkliches Meisterstück der Programmierung. Helden der zweiten und dritten Reihe möchte man dazu sagen. Überschaubar ging der Reigen mit Green Lantern: Rise of the Manhunters los, entgegen des Vorurteils war das ein Filmtitel, der sich sehen lassen konnte - jedenfalls zum Ausleihen, nicht zum Vollpreis.

Der grünen Leuchte folgte das nur so vor Klischees triefende X-Blades, mit einer der bizarrsten Titel, die ich jemals spielen durfte. So absurd zusammengesetzte Bausteine ergaben immerhin achtzehn Stunden lösbare Aufgaben, dank der Platinkette waren das nur 1,45 Euro plus Verpackung an Ausgaben.

Flirt-Gewitter, die dritte Herbstplatin, war dagegen ein lausiger Titel mit durchaus spaßigen Momenten. Am Ende aber war ich froh, das nervige Gezappel hinter mich gebracht zu haben. Immerhin der erste reine Move-Titel in meiner Platinsammlung.

Noch das von der Qualität her beste Spiel war ausgerechnet die Fitnesseinlage von Ex-Spice Girl Mel B, Get Fit With Mel B. Wie bei allen Sportspielen ist die Platin nur eine Frage der Einstellung - die so aussieht, dass man lediglich mit Controller spielt, seine eigene Leistung immer bestbewertet oder (in meinem Fall war das nicht nötig) auch mal gerne den Kalender auf der PS3 manipuliert.

Wie gut Green Lantern war, sieht man im Vergleich mit Iron Man 2, ein Machwerk, welches auf dem Weg zur Platin jede Menge Willenskraft erfordert, denn hierbei handelt es sich um einen der schlechtesten Titel für Sonys Wunderkiste, der jemals produziert wurde. Damit sich auch möglichst viele davon überzeugen können, habe ich es einer Platinkette zugeführt ;)

Über die Pinguine aus Madagascar kann ich nur sagen: gut, dass ich das nicht gekauft habe. Eine leichte Platin wie aus dem Bilderbuch. Ganz im Gegensatz zur aktuellen letzten Platinausbeute: Start The Party! wies jede Menge kinderleichte, dafür aber auch eben eine hundsgemein schwierige Trophäe sowie den nervigsten Kommentator in diesem Universum auf. Schweißperlen und Armkrämpfe waren da vorprogrammiert.

Zu den weiteren Highlights gehörten die beiden Überraschungstitel Free Realms und skate 3, die ich vermutlich auch wieder im November spielen werde.

Auch zwei PSN-Titel konnte ich auf hundert Prozent bringen. Costume Quest samit DLC war kurzweilig und unterhaltsam, jedoch zu unausgegoren. inFamous: Festival Of Blood dagegen ist über jeden Zweifel erhaben und steckt sämtliche bis hierhin genannte Titel trotz der Kürze locker in den Schatten.

Rückschläge und Misserfolge

Jede Menge angespielte bedeuteten auch, dass nicht alle dieselbe Beachtung bekamen. Während Green Lantern erfolgreich absolviert werden konnte, blieb der Rest an Spielen aus den Umfragen auf der Strecke. Tomb Raider Underworld sticht da mit knapp zwei Dutzend Trophäen hervor, ich konnte mich aber in meiner letzten Urlaubswoche nicht dazu durchringen, es weiterzuzocken. Aber das nehme ich in Bälde wieder in Angriff. Anders als beide Mortal Kombat-Spiele. Der waschechte Retailtitel dieser blutigen Prügelreihe hat als Geschenk keinen Onlinepass, den ich mir mit meinem deutschen Account auch nicht mehr holen kann, daher bleiben mir da höhere Onlineweihen verwehrt. Die Arcade Kollection aus dem US-Store dagegen hat eine unglaublich unfaire Gegner-KI, und man muss schon mit der Lupe suchen, um noch fiesere Programmierungen zu finden. Beide Spiele wandern ab ins Verlies.

Sonic & SEGA All-Stars Collection gar fuhr einen fürchterlichen Bug auf. Das Spiel friert ein, sobald man in ein bestimmtes Menü geht und der lässt sich nur mit einem neuen Spieldatenspeicher umgehen, was meine bisherigen Erfolge zunichte machen würde. Dazu fehlt mir die Muse, und somit muss sich die eigentlich spaßige Rennerei ganz hinten bei mir anstellen. So sieht es auch mit Warhammer 40.000 Space Marine aus. Mir mangelte es nicht an Boostkameraden, aber das war mir nach zwei, drei Sessions zu eintönig und zu unergiebig.

Was ebenfalls eine Schande ist: Resistance 3, Dead Island und Rage sind allessamt angespielt, aber eben nicht zwingender fortgesetzt worden. Wer die Oktoberplatinspiele oben sieht, wird eventuell weinen und den Kopf schütteln, dass ich diese drei Titel dafür verschmäht habe.

Aussichten auf den November

Gleich drei Hochkaräter stehen nun bei mir im Regal. Ratchet & Clank All 4 One, der neueste Titel aus der mir sehr gefälligen Reihe, ist zur Zeit in meiner Fat Lady am Start. Uncharted 3 - Drake's Deception wird mit Sicherheit den Monat beherrschen, und dahinter wartet schon Batman in Arkham City auf seinen Einsatz. Vorher setzt sich die Reihe an vergleichsweise banalen Titeln fort. Phineas & Ferb ging als Sieger der Poll hervor, wird als erstes zwecks Platin in Angriff genommen und dann für eine Platinkette zur Verfügung gestellt.

Unter den Pflichtaufgaben findet sich Tomb Raider Underworld an erster Position ein, und am fernen Horizont kündigen sich Cars 2, Schlag den Raab, Der gestiefelte Kater und die Disc-Version von Back To The Future an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja wirklich ein guter Monat gewesen zu sein ;)

Achja...466 Trophies? Hast du auch irgendwann mal geschlafen diesen Monat? :biggrin5:

Musste grad mit Entsetzen feststellen, dass ich nichtmals doppelt so viele Trophies insgesamt (!!) habe. Und ich spiele nicht erst seit einem Monat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hammerhart Thrill!

Da Black und du mich im Jahresprojekt ja wieder richtig ... ja, man kann es nicht anders ausdrücken... GEDEMÜTIGT habt, musste ich jetzt doch mal vorbeischauen um mich persönlich von diesen kranken Trophy-Werten zu überzeugen!

Aber klar. Urlaub und ne menge an "Crap-Platinspielen" machts möglich :)

Ich arbeite grade auch mal meine ganzen easy Platins ab!

Muss auch mal sein!

Viel Spaß mit Uncharted 3! Ich muss erstmal noch durch UC2 durch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Finchi: mir tut es auch leid, ich hätte dir den Wochensieg zumindest in Sachen Punkten gegönnt. Aber wie du siehst bin ich auch nur Zweiter geworden -.-"

Aber voran ans Werk, der November hat begonnen:

Uncharted 3: Drake's Deception (2x Bronze)

Und wieder ist es passiert: der Multiplayer hat mich tierisch angefixt. Wobei ich mich in drei Partien über Lag bzw. einen kompletten Aussetzer kurz vor Schluss im Coop-Modus geärgert habe. Beide Trophäen sind die Multiplayer-Bronze fürs Kompetitiv- bzw. Kooperativ-Spielen.

Ratchet & Clank: All 4 One (2x Silber, 1x Bronze)

Hier wiederum ging es entschieden voran: in der Aldaros-Ebene 85% der explodierenden Kisten zu zerstören war zeitweilig echt nervig, da man unterwegs nicht sterben durfte (das hätte die Kisten im gesamten Level respawnen lassen) und dann doch die eine oder andere gewagte Sprungeinlage vonnöten war. Mit Ratchet konnte ich zudem die erste Hälfte an Waffen einkaufen, und mit seiner Spezialwaffe (dem Doppelbanger) brachte ich es auf 30 Kills durch Ablenkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 Trophäen stark ist meine heutige Ausbeute gewesen, verteilt auf zwei neue Titel:

Mayhem 3D (2x Silber, 5x Bronze)

Für 30 US-Dollar kann man da nichts falsch machen. Mayhem 3D ist ein Schwarz/Weiß Stock Car Rennspiel mit Anleihen aus Comics der 50er/60er Jahre. Wer vielleicht noch das Musikvideo zu "Take On Me" von A-Ha kennt, wird wissen um was es sich dreht.

Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension (6x Silber, 15x Bronze)

Eine ausführliche Besprechung verkneife ich mir, das hebe ich mir für die Platinrückblende auf. Die meisten Trophäen rückt das Spiel bereitwillig heraus, lediglich einige Geschicklichkeitseinlagen erwiesen sich als besonders nervig (besonders jenes im Ballonlevel. Auch was die Sammelei angeht bin ich ziemlich skeptisch, ob das bis zum Ende gut ausgehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension (6x Silber, 15x Bronze)

Eine ausführliche Besprechung verkneife ich mir, das hebe ich mir für die Platinrückblende auf. Die meisten Trophäen rückt das Spiel bereitwillig heraus, lediglich einige Geschicklichkeitseinlagen erwiesen sich als besonders nervig (besonders jenes im Ballonlevel. Auch was die Sammelei angeht bin ich ziemlich skeptisch, ob das bis zum Ende gut ausgehen wird.

Besonders anspruchsvoll ists aber wohl (hoffentlich) nicht.

Ich denke da nur an Start the Party... :xd::'>

Lässt sich zudem schon sagen/erahnen, wann die Platin in etwa erreicht sein wird? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...