Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

62 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Durchschnitt: 6.68


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich vergebe hier mal eine 5.

Es gibt zum größten Teil sehr einfache Trophäen zu holen, die durch diverse Hilfsmittel (Taschenrechner, Handy, Wikipedia, ect.) leicht zu erreichen sind.

Allerdings sind auch einige Trophäen nur durch reines Glück (z.B. Würfeln) zu erreichen.

Die schwerste (und letzte) Trophäe für mich war Shuffleboard. Man hat Raab mich da genervt. :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich vote Mal mit -6-

Gründe: Luckfaktor: Dieser ist ziemlich hoch in den Interaktiven Spielen, hoffen, dass Raab nicht alles mit dem letzten Wurf/ Schlag/ Schuss kaputt macht. Das ist nicht schwierig, das ist nur nervig und vom Glück abhängig.

Die Spiele, die die Schwierigkeit ausmachen...

Würfeln, wenn mans raus hat, ist das Glück nicht so sehr ausschlaggebend, wie die Nerven, die verloren gehen beim farmen, dass dieses Spiel überhaupt erscheint + Der Fakt, dass Raab am Ende voll auf Risiko geht und sehr häufig keine 6 Würfelt, womit eigene 50er Punkte zT sogar noch nutzlos werden. Schwierigkeit: 2-3, Glück: 7, Zeitaufwand: 10

Shuffleboard: Spiel 1 und 2 sind noch gut machbar, dann wechselt man die Seite und der Pfeil, beschreibt NICHT die Linie, die die Schreibe anschließend entlangrutscht, hat man sich daran gewöhnt, ist es machbar, vorher ist es so gut wie unmöglich, damit was zu reißen, insb. im dritten Spiel - Raab hat den letzten Stoß und macht mal eben 30+ Punkte gut (und das ist keine seltenheit)

Schwierigkeit: 4, Glück: 8, Zeitaufwand: 9

Hammerwerfen: Wie mans macht, man macht es falsch, am Ende kommt der Gewinnerschlag dann doch von Raab, nicht bei mir, aber bei vielen anderen, auch das ist viel mehr Glück, als dass es Skill benötigt. Zudem ist es eines der eher seltener auftretenden Spiele. Was den Zeitaufwand in die Höhe treibt, je öfter man sein Ziel verfehlt

Schwioerigkeit: 3, Glück: 9, Zeitaufwand: 9

Was ist das?: Für viele wohl das schlimmste Minigame des Spiels. Aber es gibt nur endlich viele Bilder, das soll heißen, irgendwann wiederholen auch diese sich. Will man das Ganze vorher abarbeiten und sich den Zeitaufwand sparen, alle Bilder mal gesehen zu haben, muss man sich mit einigen Hilfsmitteln vertraut machen, die das Ganze etwas erleichtern, zB Kamera, um den Pixelfortschritt und die dazugehörigen Antworten abzufilmen, kann man ein Bild öfters und länger sehen, kann man sich einige Punkte gut ausmachen, die Antworten ausschließen können. Hier verlaufen Zeitaufwand und Schwierigkeit Antiprotortional, ihat man unendlich viel Zeit damit verbracht, ist es leicht, macht man es zum ersten Mal, so ist es ungeheuer schwierig, ich kann nur noch mir sprechen ->

Schwierigkeit:6 ,Glück: 5, Zeitaufwand: 5

Wer weiß mehr: Das wohl sinnfreieste Minigame, da Antworten zT falsch markiert sind. Aufteilung unten ist unter Berücksichtigung von google/ Wikipedia.

Schwierigkeit: 4, Glück: 7, Zeitaufwand: 6-7

Baseball: hier muss man nur wissen, "wie". Weiß man das ist es nicht mehr schwierig

Schwierigkeit: 2, Glück: 3, Zeitaufwand: 2

Ich selber hatte mit den Geographie Quizzes keine Probleme, Dank vieler Stunden voller langeweile in frühester Kindheit bin ich schon fast nen wandelnder Atlas ;P

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es ist mir bei keinem anderen Game so schwer gefallen, die Schwierigkeit zu bewerten... Ich entscheide mich mal für die 4.

Begründung:

Also zum Einen erschienen die Trophäen speziell für Hammerwerfen und Würfeln für mich beim ersten Zock sehr schwer bis fast unmöglich!!

Bei Hammerwerfen ist Raab (immer dank seines letzten Wurfes) einfach ne Macht!

Und beim Würfeln sah alles nach PUREM Glück aus, wo ich den Eindruck hatte, "irgendwann kommt eh die 6 und es wird wieder nix"...

Zum Anderen hatte ich aber dann beim Hammerwerfen (nach 2 Probeversuchen, die schlecht verliefen) in der Show plötzlich mit meinem letzten Wurf stolze 65m geworfen! Ich weiß nicht wie, aber es war so ^^

Dem konnte Raab nichts mehr entgegensetzen :biggrin5: Er kam "nur" auf 60m.

Und beim Würfeln hab ich mich einfach ganz genau an den Leitfaden gehalten und schließlich mit 52:16 gegen Stefan gewinnen können.

Alles in allem war Schlag den Raab ziemlich nervenaufreibend und keinesfalls eine easy Platin.

Aber trotzdessen hat ja alles doch noch recht zügig geklappt, von daher ne 4.

Edit: Schade, dass man seinen Vote nicht zurückziehen kann. Habe Schlag den Raab definitiv zu leicht bewertet. Das merke ich nun beim Vergleichen meiner Bewertungen mit diversen anderen Games.

Von meiner Seite mindestens eine 6, wenn nicht sogar 7!

Aber wie gesagt, hatte mit einer 4 gevotet und kann jetzt nicht mehr umvoten :dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde, dass Schwierigkeit = Glück ist, deshalb eine 7.

Bei Würfeln und Was ist das bin ich gut Durchgekommen (50:50 dann Raab 6), danach fast nur noch verloren.

Shuffleboard mit Ach und Krach geschafft.

Das Spiel habe ich mir auch wegen der Trophäen geholt, aber so schwer habe ich es mir nicht vergestellt.

Mir ist aufgefallen, dass der Schwierigkeitsgrad sich anpasst, heißt: Bei Shuffleboard zB es bei einer 7 Punkte Führung belassen, damit Raab öfter einen Schuss versemmelt.

Schade eigentlich, dass die Entwickler es nicht besser machen konnten, da sie wohl sehr unerfahren sind und geringes Budget haben

[Mit leichteren Trophäen scheint auch gerne mal der Erlös zu steigen, (Trival Pursuit ;) )- Wer hätte das gekauft wenn es keine trophies gäbe?]

Man könnte mit den richtigen Firmen evtl. ein Top Spiel daraus machen, vllt klappts ja mal mit einem HD Stock Car Crash Challenge Spiel.

Das wäre mir die 50€ wert, aber SDR, dafür geb ich maximal 20€ aus, jetzt ist es ja vorbei, ich spiels nochn bissl just 4 fun und dann ab in die Videothek.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

gebe dem ganzen mal eine klare 10 denn ohne google wikipedia und atlas ist mann aufgemissen dann braucht mann richtig glück das rabb nicht immer den letzten punkt klaut wie es bei mir war wer lügt ist schon sehr schwer gewessen was ist das ist schon sehr viel glück dabei dann mann sosfrt alles weißt und wehr weiß mehr kann auch ohne google und wikipedia nicht schaffen base ball ist ganz einfach hamerwerfen ist auch nur glück das rabb nicht mit dem letzten wurf über 60 meter wirft würfeln ist nur glück fangen ist nur schnellikeit gefragt geld zählen ist einfach nur schnell zusammen rechen kopf rechen ist mit taschen rechner leicht zu bewältigen schießen gewinnt mann immer töne merken war mit dem ersten gleich fertig

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Wissensspiele wären 10 doch die Pausenfunktion erleichterts extrem deshalb 3. Aber Würfel Hammerwerfen und Was ist das? schraubens etwas hoch deshalb ist die Endsumme 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

In Anbetracht der Umstände, dass die Platin in Schlag den Raab - Das 2. Spiel ...

... nur mit technischen Hilfsmitteln wie einem Fotoapparat und Google / Wikipedia zu holen ist

... über die unfairste KI seit langer Zeit im Spielgeschäft verfügt, welche keinen anderen Zweck erfüllt, als dem Spieler, schlimmer noch dem Käufer, das Erfolgserlebnis abspenstig zu machen.

... über einzelne Spiele und Trophäen verfügt, die nichts mehr mit Können, sondern nur mit Glück zu tun haben

... bislang das schwerste Spiel in meiner Sammlung war, in dem ich Platin holen konnte,

kann ich nicht anders als eine 8 vergeben. Mit etwas Glück und vielleicht auch Reaktionsschnelligkeit kann man das Spiel auch mit weniger Stress und Frust meistern, ich aber jedenfalls erachte es als verteufelt schwer und wünsche niemandem, sich diesen Mist länger wie nötig antun zu müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
In Anbetracht der Umstände, dass die Platin in Schlag den Raab - Das 2. Spiel ...

... nur mit technischen Hilfsmitteln wie einem Fotoapparat und Google / Wikipedia zu holen ist

... über die unfairste KI seit langer Zeit im Spielgeschäft verfügt, welche keinen anderen Zweck erfüllt, als dem Spieler, schlimmer noch dem Käufer, das Erfolgserlebnis abspenstig zu machen.

... über einzelne Spiele und Trophäen verfügt, die nichts mehr mit Können, sondern nur mit Glück zu tun haben

... bislang das schwerste Spiel in meiner Sammlung war, in dem ich Platin holen konnte,

kann ich nicht anders als eine 8 vergeben. Mit etwas Glück und vielleicht auch Reaktionsschnelligkeit kann man das Spiel auch mit weniger Stress und Frust meistern, ich aber jedenfalls erachte es als verteufelt schwer und wünsche niemandem, sich diesen Mist länger wie nötig antun zu müssen.

Unterschreibe ich genauso. Eigentlich hat es ne 10 verdient, was aber lächerlich im Vergleich zu anderen Spielen wäre, daher ne 8!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hatte nur Probleme beim Würfel und Wo liegt was. Raab war immer sehr nah dran um die 30 Km oft. Argh. Und Würfel reines Glück mit etwas Taktik.

Für mich am Ende ne 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab mit einer 8 abgestimmt..mich hat am meisten das "würfeln" aufgehalten und etwas "was ist das" alle anderen Spiele waren für mich einfach..bei einigen Quizspielen ist man ohne hilfe wie google usw. aufgeschmissen..es ist schwer zu null zu gewinnen geschweige die antworten zu wissen..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich gebe die 6

ohne hilfsmittel sind viele spiele nicht machbar

und glück braucht man auch noch dazu

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
In Anbetracht der Umstände, dass die Platin in Schlag den Raab - Das 2. Spiel ...

... nur mit technischen Hilfsmitteln wie einem Fotoapparat und Google / Wikipedia zu holen ist

... über die unfairste KI seit langer Zeit im Spielgeschäft verfügt, welche keinen anderen Zweck erfüllt, als dem Spieler, schlimmer noch dem Käufer, das Erfolgserlebnis abspenstig zu machen.

... über einzelne Spiele und Trophäen verfügt, die nichts mehr mit Können, sondern nur mit Glück zu tun haben

... bislang das schwerste Spiel in meiner Sammlung war, in dem ich Platin holen konnte,

kann ich nicht anders als eine 8 vergeben. Mit etwas Glück und vielleicht auch Reaktionsschnelligkeit kann man das Spiel auch mit weniger Stress und Frust meistern, ich aber jedenfalls erachte es als verteufelt schwer und wünsche niemandem, sich diesen Mist länger wie nötig antun zu müssen.

PERFEKT zusammengefasst!

also von mir auch ne 8!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir ne 8.

Wie meine Vorgänger schreiben ohne Glück und google / wikipedia nicht machbar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...