Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

duc-748S

"Streitkolben"-Bug?

Recommended Posts

 

Hey Leute,

hab mir eben den Streitkolben geholt, aber die Trophy dafür nicht bekommen.

Hat Jemand nen Lösungsvorschlag parat?

Das mit dem neuen Bereich hab ich schon gelesen ;)

Edit: Hab nun das Spiel beendet, neu gestartet und nun gings.

Falls mal noch Jemand dieses Problem haben sollte ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Die "Waffen-Trophäen" bekommt man jeweils erst wenn man die nächsten Räume/Abschnitte betritt. Im Fall von dem Streitkolben/leuchtendes Schwert (Laserschwert :biggrin5:) erst beim Verlassen des Areals durch die Schaltertür oder durch den Abfluss... früher passiert da nüscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Die "Waffen-Trophäen" bekommt man jeweils erst wenn man die nächsten Räume/Abschnitte betritt. Im Fall von dem Streitkolben/leuchtendes Schwert (Laserschwert :biggrin5:) erst beim Verlassen des Areals durch die Schaltertür oder durch den Abfluss... früher passiert da nüscht.

Das weiß ich bzw wusste ich (siehe oben), aber sie kam eben nicht.

Nach dem Neustart gings ja dann zum Glück, hatte schon Schiss nochmal bis dahin spielen zu müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei mir ist es echt ein Bug. Habe das sogar anhand des Videos aus dem Leitfaden überprüft. Der Streitkolben fliegt bei mir gar nicht erst durch das Fenster. Wenn ich jetzt in den Behälter sehe, ist die Kugel nicht drin. Vermutlich durch einen Clipping-Fehler unten raus ins Nichts gefallen.

In diesem Video wirft er den Ball rein, das ist wohl die sicherere Methode: [url=http://www.youtube.com/watch?v=O533vUmCW3k]Let's Play Ico 14 - God's Mace - YouTube[/url]

edit: OMG, fast wäre auch das schiefgegangen. Der Ball hat sich durch einen anderen Fehler auf der Kante des Kelches verhakt. Zum Glück konnte ich gerade so auf der Kante balancieren und ihn an der Stelle hochheben und mit ihm dann in den Kelch springen. Dann kam der Streitkolben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja den Bug kann ich bestätigen, ich leg den Ball ins Quadrat aber der Kolben kommt nicht durchs Fenster, weil der Ball dann nicht im Kelch liegt. Hab es schon dreimal versucht. Nix. Beim nächsten mal werfe ich auch lieber.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Jep, wirklich ärgerlich der Bug. Sobald man die Frucht nicht haargenau in die Mitte legt, liegt diese nicht im Kelch. :emot-raise:

Werde mich auch an das Video halten und die Frucht werfen :J:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab die Frucht einfach normal abgelegt,

den Streitkolben bekommen, und dann einfach das Areal über den Wasserfall verlassen, dann bakahm ich die Trophy.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde diese Videoguide aussagekräftiger, weil hier auch gezeigt wird, wie die geheime Tür zu öffnen ist, denn auch hier im Leitfaden ist das etwas irritierend formuliert, denn dagegenlaufen ist nicht, man muss die Tür schieben, indem man die Kreistaste hält und linken Stick nach vorne, am rechten Rand der mittleren Wand und die ist nicht rechts der Treppe, sondern zwischen den Treppen.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Tauk-3Vt0Is]ICO getting the light-saber / mace a simpler method..... =) - YouTube[/url]

Das mag für einige klar zu sein, ich habe erstmal aufgrund der Aussage man solle gegenrennen, einige Zeit verplempert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das mag für einige klar zu sein, ich habe erstmal aufgrund der Aussage man solle gegenrennen, einige Zeit verplempert.

ist mir auch heute passiert. bin zuerst wie in der roadmap steht gegen die wand in der mitte gelaufen. da passierte aber nichts. dann einige versuche später mit kreis drücken in der mitte ist mir aufgefallen das die wand jetzt etwas verschoben ist. also hab ich mich dann an den rand der geheim tür gestellt und nach vorne und kreis gedrückt und dann ging die tür immer weiter auf.:biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich hab die Frucht einfach normal abgelegt,

den Streitkolben bekommen, und dann einfach das Areal über den Wasserfall verlassen, dann bakahm ich die Trophy.

Die gleiche Vorgehensweise wie bei mir, denn ich wusste auch nichts von einem Bug. Hätte ich schon eher in diesen Thread geschaut, wäre ich wohl nicht so unbefangen in den geheimen Raum gewandert. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Uff... hatte den Bug auch. Obwohl, kann man das groß als Bug bezeichnen? Jedenfalls hab ich ab da auch mit Guide gespielt, weil ich mir sowas im weiteren Spielverlauf ersparen wollte. Ich hab den (ich sag mal) Ball lieber von der Seite geworfen, als den in das Quadrat zu legen, fand ich sicherer. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

super, jetz darf ich das auch nochmal machen und der ollen dabei zuschauen wie se sich die treppen hochquält und dann is noch nich mal sicher obs beim nächsten mal klappt^^

eig. mag ich ja action adventure und etwas "kindliche" spiele, aber sobald man wie hier ne person dabei hat, die nur im weg is, nerven solche bugs extrem

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...