Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Streitkolben"-Bug?


duc-748S

Recommended Posts

Hey Leute,

hab mir eben den Streitkolben geholt, aber die Trophy dafür nicht bekommen.

Hat Jemand nen Lösungsvorschlag parat?

Das mit dem neuen Bereich hab ich schon gelesen ;)

Edit: Hab nun das Spiel beendet, neu gestartet und nun gings.

Falls mal noch Jemand dieses Problem haben sollte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die "Waffen-Trophäen" bekommt man jeweils erst wenn man die nächsten Räume/Abschnitte betritt. Im Fall von dem Streitkolben/leuchtendes Schwert (Laserschwert :biggrin5:) erst beim Verlassen des Areals durch die Schaltertür oder durch den Abfluss... früher passiert da nüscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Waffen-Trophäen" bekommt man jeweils erst wenn man die nächsten Räume/Abschnitte betritt. Im Fall von dem Streitkolben/leuchtendes Schwert (Laserschwert :biggrin5:) erst beim Verlassen des Areals durch die Schaltertür oder durch den Abfluss... früher passiert da nüscht.

Das weiß ich bzw wusste ich (siehe oben), aber sie kam eben nicht.

Nach dem Neustart gings ja dann zum Glück, hatte schon Schiss nochmal bis dahin spielen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es echt ein Bug. Habe das sogar anhand des Videos aus dem Leitfaden überprüft. Der Streitkolben fliegt bei mir gar nicht erst durch das Fenster. Wenn ich jetzt in den Behälter sehe, ist die Kugel nicht drin. Vermutlich durch einen Clipping-Fehler unten raus ins Nichts gefallen.

In diesem Video wirft er den Ball rein, das ist wohl die sicherere Methode: [url=http://www.youtube.com/watch?v=O533vUmCW3k]Let's Play Ico 14 - God's Mace - YouTube[/url]

edit: OMG, fast wäre auch das schiefgegangen. Der Ball hat sich durch einen anderen Fehler auf der Kante des Kelches verhakt. Zum Glück konnte ich gerade so auf der Kante balancieren und ihn an der Stelle hochheben und mit ihm dann in den Kelch springen. Dann kam der Streitkolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, wirklich ärgerlich der Bug. Sobald man die Frucht nicht haargenau in die Mitte legt, liegt diese nicht im Kelch. :emot-raise:

Werde mich auch an das Video halten und die Frucht werfen :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde diese Videoguide aussagekräftiger, weil hier auch gezeigt wird, wie die geheime Tür zu öffnen ist, denn auch hier im Leitfaden ist das etwas irritierend formuliert, denn dagegenlaufen ist nicht, man muss die Tür schieben, indem man die Kreistaste hält und linken Stick nach vorne, am rechten Rand der mittleren Wand und die ist nicht rechts der Treppe, sondern zwischen den Treppen.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Tauk-3Vt0Is]ICO getting the light-saber / mace a simpler method..... =) - YouTube[/url]

Das mag für einige klar zu sein, ich habe erstmal aufgrund der Aussage man solle gegenrennen, einige Zeit verplempert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag für einige klar zu sein, ich habe erstmal aufgrund der Aussage man solle gegenrennen, einige Zeit verplempert.

ist mir auch heute passiert. bin zuerst wie in der roadmap steht gegen die wand in der mitte gelaufen. da passierte aber nichts. dann einige versuche später mit kreis drücken in der mitte ist mir aufgefallen das die wand jetzt etwas verschoben ist. also hab ich mich dann an den rand der geheim tür gestellt und nach vorne und kreis gedrückt und dann ging die tür immer weiter auf.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Frucht einfach normal abgelegt,

den Streitkolben bekommen, und dann einfach das Areal über den Wasserfall verlassen, dann bakahm ich die Trophy.

Die gleiche Vorgehensweise wie bei mir, denn ich wusste auch nichts von einem Bug. Hätte ich schon eher in diesen Thread geschaut, wäre ich wohl nicht so unbefangen in den geheimen Raum gewandert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

super, jetz darf ich das auch nochmal machen und der ollen dabei zuschauen wie se sich die treppen hochquält und dann is noch nich mal sicher obs beim nächsten mal klappt^^

eig. mag ich ja action adventure und etwas "kindliche" spiele, aber sobald man wie hier ne person dabei hat, die nur im weg is, nerven solche bugs extrem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...