Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

326 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.79


Recommended Posts

Ich gebe dem Spiel eine 8.

Es ist deutlich komplexer als Demon Souls und damit auch umfangreicher, zumindest in der Auslegung. Für einen neuen Spieler in Dark Souls ist es sehr unübersichtlich, man verirrt sich leicht oder stürzt gerne mal irgendwo ab.

Selbst bei mir (Demon Souls sehr oft gespielt und Platin, Dark Souls vor langer Zeit gespielt) gab es einige Momente, die dem Spiel nicht wirklich gut getan haben (Tomb of Giants, absolut bescheuert >.<^^).

Aber alles in allem enttäuscht Dark Souls nicht, es ist ein wunderbares Spiel und eine Erweiterung des Genres "Nerv, stirb und leide". Zurecht eine 8, denn die Schwierigkeit liegt ja darin, es zu schaffen, auch wenn man länger braucht. Und gerade da ist das Spiel erbarmungslos, vor Allem wenn man nicht genug Seelen besitzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Endlich mal wieder eine Platin-Trophäe. Hatte schon lang kein Spiel mehr, das mich so gepackt hat.

Ich hab dem Spiel eine 6 gegeben. Fand es jetzt nicht übertrieben schwer, allerdings hab ich auch immer versucht die Bosse als Mensch zu bekämpfen sodass ich mir Hilfe holen konnte.

Alles in allem ein sehr geiles Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 7 abgestimmt.

Da ich ohne Guide (bis auf Eid der Finsternis) gespielt hab, waren manche Stellen echt knifflig, mein absolutes Hassgebiet waren ja die Duke Archive's und das in NG und NG+. Ich habe die meisten Bosse, bis auf Ritter Artorias allein gemacht, aber nicht weil ich der Beste bin, sondern weil ich die Gegner genießen wollte und nicht 2 Leute summon, die den Boss einsperren und in 5 Sekunden kaputt schlagen.

An PvP hab ich super Gefallen gefunden, aber besonders im Wald spielen sie wie die letzten Höhlenmenschen mit ihrem Lagsteppen. :banghead::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bewerte die schwierigkeit mit einer 9.ohne videos und guide waer das unschaffbar, jedenfalls fuer mich...nochmal vielen dank an den amok_184.ohne ihn haett ich mein vorhaben hier platin zu holen, erstmal ueber bord geworfen, da einige bosse schon hart sind, wenn man das alleine macht.zu zweit machts halt mehr spass.das farmen der waffen fuer die seltenen waffen trophy ist die zeitaufwendigste hier im spiel.hab auch noch den fehler gemacht, das ich einige seltene waffen frueher noch gegen schollen getauscht hab, ohne an die konsequenzen nachzudenken...aber da wusst ich das halt noch nicht.

ein sehr geiles game, freu mich schon auf den 2. teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe diesem Spiel eine 7 gegeben!

Die Bosse habe ich alle bis auf 2 alleine gemacht!

Ornstein & Smough und die 4 Kings waren solo nicht ohne aber am meisten Probleme hatte ich mit diesen Verirrten Demon (Asyl Demon 2)!

Ansonsten kann einen auch der Kleinste Mob das Leben Schwer machen und die Invaders können auch nerven! Dark Souls hat mir aber besser gefallen als Demon Souls!

Alle Eide, Waffen, Zauber, Wunder usw zu finden ist teilweise echt kompliziert! daher musste ich mich viel belesen! Und habe auch den Video Guide von Glumort genutzt! kein perfekter Platinguide aber der Kerl Rockt einfach klasse unterhaltung!

Vielen Dank nochmal an Suong der mir die letzten Waffen geliehen hat die mir noch zur Platin gefehlt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 9, also die schwerste Wertung für eine machbare Platin.

Die Schwierigkeit an sich ist jetzt nicht sooo haarsträubend, wie es gemeinhin dargestellt wird. Wenn man sich an das Kampfsystem gewöhnt hat und eine Ausrüstung gefunden hat, welche zum Spielstil passt, ist alles halb so wild.

Hatte bis zum dritten Durchlauf keine nennenswerten Probleme und hier wäre man wohl mit 5 oder 6 ausgekommen.

Nun zum Knackpunkt... Die Sammelei!!!

Da sich meine Bewertung immer auf ein Spiel ohne Guides bezieht, blieb schließlich nur eine 9. Es ist nicht unmöglich aber sehr unwahrscheinlich, alles zusammen zu bekommen ohne sich zu belesen. Auf viele Sachen kommt man nur durch Zufall bzw. sind die NPCs (und ihre Gegenstände) teilweise so stark von Kleinigkeiten abhängig, dass man ewig braucht um jede Möglichkeit durchzuspielen.

Wer mir hier erzählen will es wäre nicht so wild, ist entweder ein Glückspilz, dem der Zufall permanent Zucker im den A.... bläst, oder ein Hochstapler.

Alles in allem ein absolut grandioses Spiel!!!

Gruß Asen! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So habe mit einer 6 gevotet, da es ja um schwierigkeit der Platin geht ^^

eigendlich sind die Trophän sehr leicht zu holn wäre ne 1

aber ohne hilfe und viel lesen, besonders Wunder und Pyro, wären einige Trophäen für mich unmöglich gewesen also 10

so dann einfach mittelwert das wäre 5,5 , aber dann ne 6 , da der erste Durchgang schon stellnweise Schwer war , für mich Quelaag das 1.mal und die frust stelle in Ano Londo mit den zwei Bogenschützen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel eine 7 da es doch schon anspruchsvoll ist aber hat man sich erstmal an alle Gegner und Bosse gewöhnt plus guter Ausrüstung ist es wesentlich leichter... also ohne lesen und Glumort sein Platin guide ist es wohl eine 10 da manche Dinge so abhängig sind von einander und man bei manchen Sachen im leben nicht drauf kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine solide 8, sowie bei Demon's Souls:

- Am schwersten waren für mich Ornstein & Smough und der Endboss im NG+: Ohne Hilfe von Phantomen hätte ich die wahrscheinlich nicht so schnell geschafft.

- Der Rest geht mit der Zeit gut von der Hand, aber ein kleiner Fehler kann eben schon den Tod bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich weiß garnicht, wie ich das bewerten soll. Ich habe den Seelenglitch angewendet wie auch bei Demon's Souls weil mir das Spiel sonst zu frustrierend ist. Trotzdem hat es eine Menge Spaß gemacht, gerade, wenn man nicht jedes 3.Mal stirbt. Auf NG+ und NG++ wurde es dann allerdings auch sehr schwer trotz Top Werten und Equip. Habe es letztenendes nur mit Magie geschafft. Das farmen der Eid-Items und Waffen hat zwar lange gedauert aber es war auch eträglich. Ich würde dem Spiel pauschal jetzt eine 7 und keine 5 oder 6 geben, da ich darum weiß wie schwer das Spiel ohne massiven Seelenzuwachs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 7. Ohne Guide wäre es eine 10. Da ich oft bei den schwierigeren Bossen welche gefunden habe,die mir geholfen haben,war es einigermaßen machbar.War bei Gwyn im NG+ kurz vorm Verzweifeln,habe es trotzdem alleine geschafft.Und denn noch ein großes Dankeschön an Raiden487, der mir zum Schluss noch geholfen hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 8. Da ich bereits den "Vorgänger" gespielt habe, wusste ich, was mich in etwa erwartet und war schon ein wenig darauf vorbereitet. So ist dann auch der erste Durchgang relativ problemlos abgelaufen. Doch ab den Vier Königen in NG+ war der Spaß vorbei, selbst mit guter Ausrüstung und Fähigkeiten.

Aber trotz vieler Frustmomente ein tolles Spiel. Sehr zu empfehlen! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...