Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

326 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.79


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die trophies an sich sind alle nicht schwer. für die collectables trophies braucht man definitiv guides, wenn man nicht ewig alles alleine "rausfinden" will. die schwierigkeit liegt nur in der schwierigkeit des spiels an sich, aber mit reichlich versuchen, der richtigen taktik und zur not mit online-unterstützung ist das aber alles machbar, auch wenn trotzdem nicht einfach -> gebe ne 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne 7 gegeben!

hab den vorgänger sehr lange gespielt und daher fiel mir der einstieg hier nicht allzu schwer. der online modus ist schlecht gemacht mit den getrennten servern, was das ganze auch nicht grade vereinfacht. mit mehreren leuten zusammen ist das spiel ein witz (hab einen boss im koop gelegt).

der grundschwierigkeitsgrad ist trotzdem nicht grade niedrig und da ich alles offline, alleine gemacht habe gebe ich trotzdem eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 8 abgestimmt. Grund ist der bereits erwähnte Schwierigkeitsgrad des Spiel selber. Ist zuweilen sehr fordernd und einige Bosse können zumindest im Alleingang recht heftig werden. Manche Trophäen sind zudem sehr komplex und verlangen mehrfaches Durchspielen. Ohne Guides wär's ne 10. Nichtsdestotrotz -> Geniales Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir eine 7, es war für mich schwererals der Vorgänger aber dafür um längen besser, schuld an der benotung ist erstens der Schwirigkeitsgrad und zweitens das CooP System, denn mit einem anständigen könnte man es zu 3 durchhauen und dann wärs nichtmehr schwer, in diesem Spiel nicht nervig fande ich die Sammeltrophys, eher im gegenteil, so genial das game ich liebe es einfach =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...von mir gibt's eine 7! Im Vergleich zu Demon's Souls war DARK SOULS ein bisschen anfordernder aber auch um einiges genialer! DARK SOULS hat meine Erwartungen daher voll und ganz erfüllt! Zu diversen Online-Problemen kann ich nichts sagen, da ich meine Platin komplett offline geholt hab! So wirklich nervig waren nur kleine Spielfehler, das Sammeln der Zauber, Pyros, Wunder etc. wurde mir persönlich nicht langweilig, weil das Spiel einfach so fesselt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5. Das Schwierigste war wie bereits bei Demons Souls der erste Run. Und richtig schwer waren da auch nur Ornstein + Smough. Übrigens die schwersten Bosse überhaupt wenn man beide Spiele zugrunde legt. Hab diesmal im Gegensatz zu Demons Souls sogar einen Melee gespielt und fand das Spielerlebnis wesentlich besser als damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 6. Ich persönlich fand die Bosskämpfe wesentlich einfacher als in Demon's Souls. Insbesondere ist mir kein Bosskampf untergekommen, der an den Nervfaktor der Maneater herangekommen ist.

Die Materialien für das Verbessern der Waffen sind auch wesentlich stressfreier als im Vorgänger.

Auch war NG+ persönlich keine derartig große Steigerung. Gegner haben etwas mehr ausgeteilt, was aber durch umsichtiges Spielen kein Problem war. Und durch den krassen Schaden von Fire und Lightning Weapons war es weiterhin auch nicht schwer den etwas erhöhten HP-Pool der Gegner entgegenzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

Wenn man sich mit dem Schwierigkeitsgrad einmal abgefunden hat, geht alles eigentlich ganz gut. Ich habe direkt davor "Demon's Souls" platiniert und war eh noch in dieser Hardcore-Stimmung. Neulinge werde es hier aber sicher verdammt schwer haben, mit dem eisenharten Schwierigkeitsgrad klarzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War viel leichter als Demon Souls, und ich musste keinen reinen Klingenstein erfarmen (welcher mir damals die doppelte Spielzeit einbrachte)

Jedoch werde ich nicht wie die anderen Demon Souls Veteranen mit 5 oder 6 stimmen, da das nicht der Realität entspricht und einfach nur zum Angeben dient .......

Ich gebe eine 9, da es im Vergleich zu mittleren Spielen die eine 5 verdienen, viel schwerer ist. Und die Demon Souls Veteranen(oder Glitch Benutzer..) vor mir sollten mal ihre Entscheidung über die Schwierigkeit der Platin überdenken und an ihre Zeit in Demon Souls denken... Natürlich ist es nun VIEL einfacher!!! ;)

Wie gesagt, ich gebe eine 9, obwohl ich mir nicht schwer getan habe, selten gestorben bin und in 60 h fertig war..

Freu mich schon wenn ein weiterer Teil erscheint :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DW-Ultrafan Du bringst es auf den Punkt!

@Leute die die Bosse von Demon's Souls schwieriger fanden: Dark Souls hat kein Second Chance/One Time Revival!

Ich hab mit ner 8 bewertet, weils prinzipiell ein Stück schwieriger als Demon's Souls war und ich das beim erstenmal mit 8 bewertet habe, die schwierigkeit liegt im ersten playthrough bevor man vernünftige Spells und Equipment hat. Playthrough 2 und 3 sind ein Witz als Sorcerer, genauso wie die Darkmoon Blade PVP Aktionen. Bestes Spiel der PS3 in meinen Augen bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vorweg -> hab mit 8 bewertet

jeder der demon soul kennt wird sich leichter tun ^^

War viel leichter als Demon Souls, und ich musste keinen reinen Klingenstein erfarmen (welcher mir damals die doppelte Spielzeit einbrachte)

oja....

Jedoch werde ich nicht wie die anderen Demon Souls Veteranen mit 5 oder 6 stimmen, da das nicht der Realität entspricht und einfach nur zum Angeben dient .......

da geb ich dir vollkommen recht.

Wie gesagt, ich gebe eine 9, obwohl ich mir nicht schwer getan habe, selten gestorben bin und in 60 h fertig war..

das liegt daran das es viel leichter IST ;)

zb kein halber lifebar mehr in seelenform...

tonnenweise harte waffen die kein attributscaling voraussetzen...

waffen leicht und schnell verbesserbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit 9 abgestimmt Tendenz aber zu 8 ;-)

In meinem Fall wars etwas haarig,ich mußte bis ins NG +++ und die Seele von Ornstein holen,der Fight hatte es in sich,auch die 4 Könige waren ab NG + alles andere als lustig.

Am Ende hätt ich dann auch noch fast diese Klerikerin verpaßt,was dann einen 5.Durchgang beschert hätte.

Die Trophys in DeS machten mehr Fun,alles in allem aber mein Game of the Year.....

So,und jetzt mit Kleriker beginnen und nochmal von vorne ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste durchlauf war am schwersten. Beim dritten war ich nach knapp einer halben stunde in Anor Londo beim schmied ^^. das einzige was mal wieder genervt hat war diese ewige framen und suchen nach den upgrade steinen.... und als ob das nicht genug ist musste man diesmal auch noch immer die passenden gluten dazu finden .. naja! Demon Souls fand ich persönlich um Längen und Welten besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...