Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

302 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Durchschnitt: 6.84


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

die trophies an sich sind alle nicht schwer. für die collectables trophies braucht man definitiv guides, wenn man nicht ewig alles alleine "rausfinden" will. die schwierigkeit liegt nur in der schwierigkeit des spiels an sich, aber mit reichlich versuchen, der richtigen taktik und zur not mit online-unterstützung ist das aber alles machbar, auch wenn trotzdem nicht einfach -> gebe ne 7.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

so endlich Platin, hab mit einer 8 abgestimmt. Da man eigentlich nix erklärt bekommt, kann man sehr schnell was falsch machen. Einige Droprates sind einfach scheisse gewesen. Besonders der Chaosdämon hat mich zum verzweifeln gebracht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab ne 8 gegeben, da man wohl ohne hilfe nicht so schnell drauf kommt wo manche waffen oder zauber zu bekommen sind und das spiel an sich schon einen hohen schwierigkeitsgrad hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab ne 7 gegeben!

hab den vorgänger sehr lange gespielt und daher fiel mir der einstieg hier nicht allzu schwer. der online modus ist schlecht gemacht mit den getrennten servern, was das ganze auch nicht grade vereinfacht. mit mehreren leuten zusammen ist das spiel ein witz (hab einen boss im koop gelegt).

der grundschwierigkeitsgrad ist trotzdem nicht grade niedrig und da ich alles offline, alleine gemacht habe gebe ich trotzdem eine 7.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habs jetzt auch mit einer 7 bewertet. Musste einen extra Durchlauf nur für Explosive Wucht machen, also bis NG+++ spielen. Denke, jeder der gut in Demon's Souls war, wird hiermit keine Probleme haben. Hat verdammt viel Spaß gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 8 abgestimmt. Grund ist der bereits erwähnte Schwierigkeitsgrad des Spiel selber. Ist zuweilen sehr fordernd und einige Bosse können zumindest im Alleingang recht heftig werden. Manche Trophäen sind zudem sehr komplex und verlangen mehrfaches Durchspielen. Ohne Guides wär's ne 10. Nichtsdestotrotz -> Geniales Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

von mir eine 7, es war für mich schwererals der Vorgänger aber dafür um längen besser, schuld an der benotung ist erstens der Schwirigkeitsgrad und zweitens das CooP System, denn mit einem anständigen könnte man es zu 3 durchhauen und dann wärs nichtmehr schwer, in diesem Spiel nicht nervig fande ich die Sammeltrophys, eher im gegenteil, so genial das game ich liebe es einfach =)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mit 8 gevotet. Alles in allem nach dem ersten run nicht mehr so sehr herausfordernd, da man weiss wie wo und was kommt. Aber der erste run hat es auf jeden Fall in sich!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

...von mir gibt's eine 7! Im Vergleich zu Demon's Souls war DARK SOULS ein bisschen anfordernder aber auch um einiges genialer! DARK SOULS hat meine Erwartungen daher voll und ganz erfüllt! Zu diversen Online-Problemen kann ich nichts sagen, da ich meine Platin komplett offline geholt hab! So wirklich nervig waren nur kleine Spielfehler, das Sammeln der Zauber, Pyros, Wunder etc. wurde mir persönlich nicht langweilig, weil das Spiel einfach so fesselt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 5. Das Schwierigste war wie bereits bei Demons Souls der erste Run. Und richtig schwer waren da auch nur Ornstein + Smough. Übrigens die schwersten Bosse überhaupt wenn man beide Spiele zugrunde legt. Hab diesmal im Gegensatz zu Demons Souls sogar einen Melee gespielt und fand das Spielerlebnis wesentlich besser als damals.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt's eine 5. Mit einem Caster ist es nicht so arg und mMn leichter als Demon's Souls.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt es eine 6. Ich persönlich fand die Bosskämpfe wesentlich einfacher als in Demon's Souls. Insbesondere ist mir kein Bosskampf untergekommen, der an den Nervfaktor der Maneater herangekommen ist.

Die Materialien für das Verbessern der Waffen sind auch wesentlich stressfreier als im Vorgänger.

Auch war NG+ persönlich keine derartig große Steigerung. Gegner haben etwas mehr ausgeteilt, was aber durch umsichtiges Spielen kein Problem war. Und durch den krassen Schaden von Fire und Lightning Weapons war es weiterhin auch nicht schwer den etwas erhöhten HP-Pool der Gegner entgegenzukommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

7

Wenn man sich mit dem Schwierigkeitsgrad einmal abgefunden hat, geht alles eigentlich ganz gut. Ich habe direkt davor "Demon's Souls" platiniert und war eh noch in dieser Hardcore-Stimmung. Neulinge werde es hier aber sicher verdammt schwer haben, mit dem eisenharten Schwierigkeitsgrad klarzukommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

War viel leichter als Demon Souls, und ich musste keinen reinen Klingenstein erfarmen (welcher mir damals die doppelte Spielzeit einbrachte)

Jedoch werde ich nicht wie die anderen Demon Souls Veteranen mit 5 oder 6 stimmen, da das nicht der Realität entspricht und einfach nur zum Angeben dient .......

Ich gebe eine 9, da es im Vergleich zu mittleren Spielen die eine 5 verdienen, viel schwerer ist. Und die Demon Souls Veteranen(oder Glitch Benutzer..) vor mir sollten mal ihre Entscheidung über die Schwierigkeit der Platin überdenken und an ihre Zeit in Demon Souls denken... Natürlich ist es nun VIEL einfacher!!! ;)

Wie gesagt, ich gebe eine 9, obwohl ich mir nicht schwer getan habe, selten gestorben bin und in 60 h fertig war..

Freu mich schon wenn ein weiterer Teil erscheint :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@DW-Ultrafan Du bringst es auf den Punkt!

@Leute die die Bosse von Demon's Souls schwieriger fanden: Dark Souls hat kein Second Chance/One Time Revival!

Ich hab mit ner 8 bewertet, weils prinzipiell ein Stück schwieriger als Demon's Souls war und ich das beim erstenmal mit 8 bewertet habe, die schwierigkeit liegt im ersten playthrough bevor man vernünftige Spells und Equipment hat. Playthrough 2 und 3 sind ein Witz als Sorcerer, genauso wie die Darkmoon Blade PVP Aktionen. Bestes Spiel der PS3 in meinen Augen bis jetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich geb ne 9.

Ich fand es sogar etwas schwerer als Demons Souls. Ich hab zwar nur bis lv100 gelevelt aber das hat gereicht. Die Bosse waren für mich zu 80% allein machbar, musste aber unter anderem bei den Endboss immer hilfe ruffen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

vorweg -> hab mit 8 bewertet

jeder der demon soul kennt wird sich leichter tun ^^

War viel leichter als Demon Souls, und ich musste keinen reinen Klingenstein erfarmen (welcher mir damals die doppelte Spielzeit einbrachte)

oja....

Jedoch werde ich nicht wie die anderen Demon Souls Veteranen mit 5 oder 6 stimmen, da das nicht der Realität entspricht und einfach nur zum Angeben dient .......

da geb ich dir vollkommen recht.

Wie gesagt, ich gebe eine 9, obwohl ich mir nicht schwer getan habe, selten gestorben bin und in 60 h fertig war..

das liegt daran das es viel leichter IST ;)

zb kein halber lifebar mehr in seelenform...

tonnenweise harte waffen die kein attributscaling voraussetzen...

waffen leicht und schnell verbesserbar...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mit 9 abgestimmt Tendenz aber zu 8 ;-)

In meinem Fall wars etwas haarig,ich mußte bis ins NG +++ und die Seele von Ornstein holen,der Fight hatte es in sich,auch die 4 Könige waren ab NG + alles andere als lustig.

Am Ende hätt ich dann auch noch fast diese Klerikerin verpaßt,was dann einen 5.Durchgang beschert hätte.

Die Trophys in DeS machten mehr Fun,alles in allem aber mein Game of the Year.....

So,und jetzt mit Kleriker beginnen und nochmal von vorne ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Der erste durchlauf war am schwersten. Beim dritten war ich nach knapp einer halben stunde in Anor Londo beim schmied ^^. das einzige was mal wieder genervt hat war diese ewige framen und suchen nach den upgrade steinen.... und als ob das nicht genug ist musste man diesmal auch noch immer die passenden gluten dazu finden .. naja! Demon Souls fand ich persönlich um Längen und Welten besser!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...