Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls


Dragarock

Recommended Posts

Händler spawnen nicht neu. Erst im nächsten Durchgang kannst du die Items wieder bekommen. Ist mir vorhin selbst passiert :dozey:

Wenn du deinem Händler am Leben gelassen hast könnte das interessant für dich sein. Bei mir ist es dafür leider schon zu spät..

In einer frühen Version dieses Textes stand, dass durch Absolution getötete NPCs wiederbelebt werden. Das stimmt leider NICHT. Habt ihr den Schmied oder sonstwen versehentlich angegriffen, dann lasst sie leben und rennt weg! Ansonsten müsst ihr bis zur NÄCHSTEN Spielrunde im Game+ warten, bevor ihr sie wiedertrefft.

Ihr habt einen NPC wie den Schmied, den Typen am Lagerfeuer oder sonst wen getötet. Sei es nur aus versehen oder mit Absicht. Ich selbst habe mit Karacho den ersten Händler niedergestreckt. Was sitzt der auch so harmlos hinter der Ecke? Muss doch wissen, dass ein bis zu diesem Punkt paranoider Schlächter um die Ecke kommen kann.

Erst einmal könnt ihr sie nicht einfach beruhigen. Tötet sie NICHT! Rennt weg und kommt ihnen nicht zu nahe. Was ihr jetzt braucht, ist Absolution. Iht habt euch nämlich versündigt. Diese Absolution könnt ihr beim Bischof in der Kirche der Untoten im Turm, wo ihr die erste Glocke läutet finden (nach dem Kampf gegen die Stein-Gargoyles).

Habt ihr gesündigt, landet damit auch im Buch der Sünden und die Assassinen der Klinge des Dunklen Mondes werden euch über kurz oder lang besuchen. Aber Sünden sind ja bekanntlich dazu da, durch Absolution aufgehoben zu werden. Dazu geht ihr in die Kirche der Untoten in den Turm hinter den Gargoyles auf dem Dach - wo ganz oben die erste Glocke war. Hier findet ihr den Bischof Oswald von Carim, der euch Absolution verkauft.

Der Preis ist hoch:

Euer Level x 2000 = Preis in Seelen.

Ihr habt Level 50? 100.000 Seelen bitte.

Quelle: https://www.eurogamer.de/articles/2011-09-28-dark-souls-tipps-tricks-gegenstande-handler-karten-und-gegner-tipps-and-losung?page=61

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt soweit alles, nur der Preis pro Stufe ist nach dem Patch heruntergesetzt worden. Sicher bin ich mir nicht, ich glaube aber auf 500 Seelen pro Stufe.

ich glaub auch, dass es heruntergesetzt wurde, bei mir war eine absolution nicht glatt, also in 2000er schritten. is zwar schon ein wenig her aber ich bin mir ziemlich sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt soweit alles, nur der Preis pro Stufe ist nach dem Patch heruntergesetzt worden. Sicher bin ich mir nicht, ich glaube aber auf 500 Seelen pro Stufe.

Jop, Seelenlevel x 500 ;)

Wusste ich damals nicht, und hab nachdem ich Alvina (die Katze im Finsterwurzgarten) aus Frust einen Pfel verpasst habe, nachdem ich ausversehen "nein" geklickt habe, einen echten Schock bekommen als ich Seelenlevel x 2000 im Internet gelesen hab :D

Find ich aber auch echt übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab eigentlich nie eine absolution gebraucht, da ich immer offline spiele. was jedoch lustig war, war dass ich nach ende des ersten durchgangs alle npcs gekillt habe und dann im ng+ zu dem kerl im glockenturm gegangen bin und er verlange für eine absolution über 70000. so eine hohe summe hätte er nicht erwähnen sollen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eigentlich nie eine absolution gebraucht, da ich immer offline spiele. was jedoch lustig war, war dass ich nach ende des ersten durchgangs alle npcs gekillt habe und dann im ng+ zu dem kerl im glockenturm gegangen bin und er verlange für eine absolution über 70000. so eine hohe summe hätte er nicht erwähnen sollen ...

Ich handhabe es genau umgekehrt, ich spiele immer Online.

Ich finde es spassig sich bei den Bossen helfen zu lassen oder selber zu helfen.

Ausserdem ist es teilweise witzig wenn man invaded wird.

Letztens hat mich ein Invader fast 10 Minuten im Grab der Riesen gesucht bis er mich gefunden hatte :biggrin5:.

Und ich habe den fast die ganze Zeit rumrennen gehört.

Und dann läuft der in meine Crystal Homing Missles rein und ist sofort Asche^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich handhabe es genau umgekehrt, ich spiele immer Online.

Ich finde es spassig sich bei den Bossen helfen zu lassen oder selber zu helfen.

Ausserdem ist es teilweise witzig wenn man invaded wird.

Letztens hat mich ein Invader fast 10 Minuten im Grab der Riesen gesucht bis er mich gefunden hatte :biggrin5:.

Und ich habe den fast die ganze Zeit rumrennen gehört.

Und dann läuft der in meine Crystal Homing Missles rein und ist sofort Asche^^.

Sind immer die geilsten gestern kurz nach dem 2ten Boss im dlc Invaded ich verbeuge mich und der Sack greift direkt an schon mal sehr nett :( aber der konnte nix hab ihn ein parry verpasst und 2 Hiebe mit meinem Utschi+15 gegeben dann isser weg gelaufen(wollte mich in die Creeps ziehen) und dann fällt er runter :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

das mit der Menschlichkeit hatte ich bisher auch nicht verstanden. Aber das ist ja auch das Prinzip des Spiels (ich weiss ich frage auch ;) ).

Also mir macht das Spiel richtig viel Spaß. Ich finde bisher aber das es einfacher ist als Demon Souls. Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich Demon Souls schon mehrwach durch habe.

Habe gerade gelesen, dass einer den Bettler spielt. Was hat der denn so an Features? Oder soll das den schwierigkeitsgrad anheben? Wobei das ja schnell vorbei sein dürfte, weil relative schnell gutes Equip gefunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab eine frage in einem Lets Play hat einer 20 Zielflug-Seelenmasse und kann 5 stück gleichzeitig beschwören. Ich habe nur 10 zur verfügung und kann immer nur 2 beschwören. Was muss ich skillen oder verbessern damit ich das auch haben kann.

20 kannst du nur zur Verfügung haben, wenn du den Zauber doppelt ausgerüstet hast. Derjenige ist dann wohl schon mindestens in NG+.

Damit es mehr auf einmal werden, musst du "Intelligenz" aufwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wieder ein paar fragen.

1. Wenn ich gegen Harvel(Der Fettklops in dem Spiralturm in dem ersten Level) kämpfe und hinter seinem Rücken komme und zu schlage, ist es nie ein kritischer Schaden, so wie in den Videos, auch beidhändig das gleiche.

2. Hab mir Seelenpfeil gekauft und zugewiesen. Kann diesen aber nicht wirken. Braucht man wie in Demon Souls wieder 2 verschiedene Stäbe einen für Wunder und Zauber

Was ich persönlich ein wenig scheiße finde, sind die Gegner mit den langen Waffen. Ich dachte wenn ich diese in enge Gänge führe, dann könnten diese nichts mehr mit ihren Waffen tuen. Aber falsch, die Waffen gehen schnurstracks durch und erledigen mich. Aber wenn ich das mit einer Waffe mache, prall ich an der Wand ab.:facepalm:

Hab endlich ein paar Rüstungen, besonders die im Drachental sind für den Beginn klasse, die in dem Wald sind auch nicht schlecht, aber viel zu schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jemand "Artorias of the Abyss" runtergeladen und kann mir sagen, ob man was beachten muß? Ich hab nämlich erst vor relativ kurzer Zeit einen neuen Charakter angefangen und dann das Spiel wieder weggelegt. Könnte ich evtl. mit diesem AddOn ab der zuletzt gespeicherten Stelle einfach weiterzocken?

......Ich finde bisher aber das es einfacher ist als Demon Souls. Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich Demon Souls schon mehrwach durch habe.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß es daran liegt, denn eigentlich sollte Dark Souls doch schwerer sein als Demon's Souls. Für mich kam Dark Souls aber deutlich leichter vor. Ich hab aber auch Demon's Souls gesuchtet wie ein Weltmeister. Tuh ich immernoch! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um das Add-On zu betreten musst du mindestens Ornstein und Smough besiegt haben und die Lordvessel besitzen (zuvor wär man wohl auch zu schwach).

Im Artorias Thread hat auch jemand ein Video gepostet was genau man machen muss.

Und ich denke Dark Souls ist definitiv leichter. Wenn ich mir die Checkpoints in Demons Souls anschaue war das allein dadurch schon deutlich fieser. Bei Dark Souls gibts ja an jeder Ecke entweder ein Bonfire oder man kann fast alle Gegner skippen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Add-On zu betreten musst du mindestens Ornstein und Smough besiegt haben und die Lordvessel besitzen (zuvor wär man wohl auch zu schwach).

Im Artorias Thread hat auch jemand ein Video gepostet was genau man machen muss.

Wann kämpft man ungefähr gegen Ornstein und Smough? Also eher am Anfang oder eher zum Ende hin?

Bin zurzeit noch ziemlich am Anfang. Würde mich aber wohl interessieren wann ich den DLC spielen kann :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...