Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

nette diskusion über x-men hier..

was einige aber vielleicht vergessen ist,das die filme verschiedene hauptaugenmerke haben..die trilogie hat ab teil2 nur noch auf action gesetzt und nebenbei wurde oberflächlich noch 1oder2 kontroversen behandelt,wie das thema "menschen und mutanten"..

der film "erste entscheidung" sieht da anders aus.dort wird von anfang an mehr auf die probleme eingegangen..sein es die persönlichen probleme von magneto oder die einzelnen probleme der x-men.(der twist in dem mystique steckte).. hier wurden dann aber auch richtig diese themen angegangen und nicht wie in der trilogie nur kurz angerissen und deshalb fällt actionmässig der film auch nicht so enorm aus..was ich nicht schlimm finde..von weicheiern kann mann wohl auch nicht reden,da "jeder mal klein anfängt" und daher die gestanden x-men(bezogen auf die trilogie) auch mal als verunsicherte menschen mit begabungen angefangen haben..

zu dem wolverrine film kann ich nur sagen,das mann den eh gesondert sehen sollte,da der ja eh aussehalb von den x-men spielt..hier war die action natürlich auch im vordergrund und nebenbei gabs bisschen story..

wenn ich ne "ranking" machen sollte dann wäre der film "erste entscheidung" bei mir auch auf platz eins,da wie gesagt mir der aufbau und die thematik sehr gut gefallen hat.. die restlichen filme sind dann fast alle auf einen level,wobei x-men3 etwas abfällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu den Filmen:

X-Men Origins war ganz solide und es gab genügend Wolverine-Faktor und endlich kam auch mal Gambit vor. Der Verzicht auf ihn war echt ein böser Schnitzer der Trilogie.

Dennoch war die Trilogie besser. Dort würde ich den 2. Teil wohl als den stärksten bezeichnen. Der 1. ist etwas lahm und führt ja quasi erstmal nur ein und der 3. macht bis zum Schluss alles richtig, entartet dann aber und wird zum Finale over the Top. Das hat für mich die Gesamtwertung des Films kaputt gemacht.

Zu First Class kann ich nicht viel sagen, weil ich ihn nicht gesehen habe. Aber ich vermute er wird nicht so richtig mein Fall sein weil ich solche Filme mit Milchbubis in der Hauptrolle nicht mag. Und da hier der Typ von Wanted rumläuft gibt das für mich schon vorher einen dicken Malus.

Solltest du dir trotzdem mal ansehen.

Ich war Anfangs auch eher skeptisch was den Film betrifft und wurde am Ende sehr positiv überrascht.

Und Fassbender ist ja nun kein Milchbubi, das passt eher auf McAvoy ;)

nette diskusion über x-men hier..

was einige aber vielleicht vergessen ist,das die filme verschiedene hauptaugenmerke haben..die trilogie hat ab teil2 nur noch auf action gesetzt und nebenbei wurde oberflächlich noch 1oder2 kontroversen behandelt,wie das thema "menschen und mutanten"..

der film "erste entscheidung" sieht da anders aus.dort wird von anfang an mehr auf die probleme eingegangen..sein es die persönlichen probleme von magneto oder die einzelnen probleme der x-men.(der twist in dem mystique steckte).. hier wurden dann aber auch richtig diese themen angegangen und nicht wie in der trilogie nur kurz angerissen und deshalb fällt actionmässig der film auch nicht so enorm aus..was ich nicht schlimm finde..von weicheiern kann mann wohl auch nicht reden,da "jeder mal klein anfängt" und daher die gestanden x-men(bezogen auf die trilogie) auch mal als verunsicherte menschen mit begabungen angefangen haben..

zu dem wolverrine film kann ich nur sagen,das mann den eh gesondert sehen sollte,da der ja eh aussehalb von den x-men spielt..hier war die action natürlich auch im vordergrund und nebenbei gabs bisschen story..

Sehr schön erklärt ;)

Wahrscheinlich gefällt er mir auch deshalb am besten von allen.

BTW. Jarko,

ich bin gerade dabei Catle zu schauen. Die ersten 4 Folgen hab ich schon gesehen und muss sagen die Serie gefällt mir richtig gut momentan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Comics nie gelesen habe und auch nie lesen werde, bewerte ich immer den Film selbst und nicht ob die Story verglichen mit dem Comic übereinstimmt. Ich bewerte den Unterhaltungswert, die Story (wie sie letztendlich auf die Leinwand kommt), das Schauspiel, die Optik etc. pp. ...und grade deshalb gefällt mir bspw. nun mal Wolverine und First Class eben nicht.

Die Filme werden nicht nur für die Fans gemacht, sondern sollen auch Leuten die nicht so viel Ahnung davon oder Interesse haben sich in das Superhelden Universum einzubinden gefallen und unterhalten.

Irgendwas bleibt eben immer auf der Strecke... im Endeffekt ist es mir jedenfalls lieber man macht nen Film, der super unterhaltend ist als auch optisch gut/sehr gut rüberkommt, als nen Film der sich nahe an den Comics hält bei anderen Dingen, die mMn bei nem Film wichtig sind aber total abkackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du dir trotzdem mal ansehen.

Ich war Anfangs auch eher skeptisch was den Film betrifft und wurde am Ende sehr positiv überrascht.

Und Fassbender ist ja nun kein Milchbubi, das passt eher auf McAvoy ;)

Sehr schön erklärt ;)

Wahrscheinlich gefällt er mir auch deshalb am besten von allen.

BTW. Jarko,

ich bin gerade dabei Catle zu schauen. Die ersten 4 Folgen hab ich schon gesehen und muss sagen die Serie gefällt mir richtig gut momentan :)

das freut mich zu hören.. kann mich nur wiederholen wenn ich sage,das die serie echt gut ist.. na dann viel spass beim weiterschauen:cool2:

hat einer schon den film gesehen "ziemlich beste freunde"?? der soll ja in frankreich ne richtiger kassenknaller sein. schon knapp 20mio besucher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Ich will Dir nicht ans Bein pullern...aber was redest Du da? ;)

X-Men Originins: Wolverine war der schlechteste der Reihe...vor allem weil er storymäßig nicht hinein passt. Klare is Hugh Jackman als Wolverine super aber der Film war nicht sooo der Hammer. Ich bleibe dabei: First Class is der Beste der Reihe.

Also ich kann offiziel bestätigen: Es stimmt etwas nicht mit dir :D:D:D

Hugh Jackman 2 bester Darsteller auf dem Planeten, sagt der Mann der auf hirnlose Actionfilme steht :lol:

Und deine genannten Amateure in First Class, schauspielern allesamt nicht mindern schlechter als die ganzen Actiondarsteller ;)

Und ob First Class nun der beste oder schlechteste Teil der Reihe ist, kann man sich sicher drüber streiten, aber Origins ist nun ganz sicher nicht der Beste ;)

Auhaha, Jackman der zweitbeste Darsteller und Mel Gibson der beste Darsteller auf diesem Planet. Na da kenne ich mit Abstand bessere. Viel bessere. Noch dazu kommt, das X-Men Wolverine für mich der schlechteste Teil der Reihe ist. Ok, ich attestiere Dir hiermit eine Geschmacksverirrung. xD

Hehe, ich lach mich weg! Mir gefällts hier irgendwie! :biggrin5:

Von euch drei habe ich ja auch absolut nichts anderes erwartet. Wie gesagt ich nehme das so hin. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Außerdem wäre ich ja ein Unmensch, wenn ich eure Seifenblase zum Platzen bringen würde! :biggrin5:

Man kann grundsätzlich drüber streiten welcher Film gut und welcher schlecht ist. Worüber man aber nicht streiten kann ist, welcher Film einem gefallen hat und welcher nicht. Das bleibt einem selbst überlassen. Wie ihr sehen könnt hat jeder nen anderen Filmgeschmack!

Dennoch, interessant zu sehen, wer welchen Film so mag! :smile:

Origins: Wolverine? Ehrlich? Der war aber wirklich nur Mittelmaß.

Mich würde ja mal interessieren, wie eure Rangliste der X-Men-Teile aussieht. Hab ja schon betont, dass für mich bei First Class iwie nix rüber kam und ich nicht so begeistert davon war wie die meisten hier.

Bei mir wäre es so:

X-Men 3

X-Men

X-Men 2

X-Men: First Class

X-Men Origins: Wolverine

So sähe es bei mir aus:

X-Men Origins: Wolverine

X-Men 3

X-Men 2

X-Men

X-Men: First Class

Wobei ich bei den ersten drei Teilen nicht mehr sicher bin. Kann nicht genau sagen welcher mir nen Tick besser gefallen hat. Ist schon zu lange her! Bei X-Men: First Class bin ich mir aber felsenfest sicher! :biggrin5:

Da ich die Comics nie gelesen habe und auch nie lesen werde, bewerte ich immer den Film selbst und nicht ob die Story verglichen mit dem Comic übereinstimmt. Ich bewerte den Unterhaltungswert, die Story (wie sie letztendlich auf die Leinwand kommt), das Schauspiel, die Optik etc. pp. ...und grade deshalb gefällt mir bspw. nun mal Wolverine und First Class eben nicht.

Die Filme werden nicht nur für die Fans gemacht, sondern sollen auch Leuten die nicht so viel Ahnung davon oder Interesse haben sich in das Superhelden Universum einzubinden gefallen und unterhalten.

Irgendwas bleibt eben immer auf der Strecke... im Endeffekt ist es mir jedenfalls lieber man macht nen Film, der super unterhaltend ist als auch optisch gut/sehr gut rüberkommt, als nen Film der sich nahe an den Comics hält bei anderen Dingen, die mMn bei nem Film wichtig sind aber total abkackt.

Ich glaube, die X-Men Reihe lassen wir mal so ruhen. Da werden wir uns irgendwie nicht einig. Oder hast du mal gehört, daß Schafe Ahnung von Filmen und Darsteller haben :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ich hab mal angefangen, mir deine Filmsammlung anzuschauen. Die Betonung liegt auf "angefangen". Ich bin noch nicht fertig. :biggrin5:

Bei über 500 BluRay wundert es mich natürlich nicht, wenn du dir die drei X-Men Teile noch nicht angeschaut hast Da hätte ich auch keine Zeit! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das freut mich zu hören.. kann mich nur wiederholen wenn ich sage,das die serie echt gut ist.. na dann viel spass beim weiterschauen:cool2:

hat einer schon den film gesehen "ziemlich beste freunde"?? der soll ja in frankreich ne richtiger kassenknaller sein. schon knapp 20mio besucher..

Ja hab den schon gesehen und im Bewertungsthread hat er von mir 10/10 bekommen.... Der Film hat mich von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach nur geflasht! Kann ich ehrlich jedem empfehlen sich den anzuschauen. Gefühlsachterbahn war bei mir angesagt... habe gelacht und war traurig bei dem Film :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich lach mich weg! Mir gefällts hier irgendwie! :biggrin5:

Worüber man aber nicht streiten kann ist, welcher Film einem gefallen hat und welcher nicht. Das bleibt einem selbst überlassen. Wie ihr sehen könnt hat jeder nen anderen Filmgeschmack!

Dennoch, interessant zu sehen, wer welchen Film so mag! :smile:

Das ist der weiseste Satz den ich jemals hier in diesem Thread gelesen habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab den schon gesehen und im Bewertungsthread hat er von mir 10/10 bekommen.... Der Film hat mich von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach nur geflasht! Kann ich ehrlich jedem empfehlen sich den anzuschauen. Gefühlsachterbahn war bei mir angesagt... habe gelacht und war traurig bei dem Film :biggrin5:

na dann werde ich mir den film wohl demnächst auch mal anschauen.. danke für die info..

grade die blu ray "unknown identity" gesehen.. 7/10

hatte die blu ray im adventskalender bei amazon billig bekommen und nun endlich gesehen..tja und muss sagen,das der film echt gut war.. ich war von anfang an am miträtseln wieso denn nun die identität von liam neeson scheinbar geklaut wurde oder ob er sich das nun doch nur alles eingebildet hat.. das war wirklich sehr gut aufgebaut,da mann bei solchen filmen doch recht früh weiss" wie der hase nun läuft"..

gab aber auch leider etwas zu bemängeln,nämlich die finale auflösung.. nicht das sie schlecht war,sie war leider nicht sondermässig neu..habe ich so schon paarmal gesehen.fand ich schade,da es sonst sicher ne 8oder noch mehr geworden wäre..

die rolle des "bersekers" passt aber echt zu liam neeson.. freu mich schon auf seinen neusten film "the grey"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kennt eigentlich jemand von euch den Film Blade Runner?

Ich hab den noch nie gesehen aber momentan könnte ich den billig kaufen. Wäre froh wen ich eine oder sogar mehrere Meinungen hören würde:D

Ich hab mir auch die BluRay erst vor wenigen Monaten gekauft und mir den Film angeschaut. Aber auch nur weil alle Welt drüber gesprochen hat. Ich wollte einfach wissen was daran so besonders ist. Naja, vielleicht hätte ich den schon vor 20 Jahren anschauen sollen. :smile:

Ok schlecht war er ja nicht aber auch nicht so der Brüller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch die BluRay erst vor wenigen Monaten gekauft und mir den Film angeschaut. Aber auch nur weil alle Welt drüber gesprochen hat. Ich wollte einfach wissen was daran so besonders ist. Naja, vielleicht hätte ich den schon vor 20 Jahren anschauen sollen. :smile:

Ok schlecht war er ja nicht aber auch nicht so der Brüller.

Genau deswegen bin ich auch am überlegen ob ich mir den mal kaufen soll ;)

Klingt nicht nach einem Wahnsinns Film aber für 5€ kann ich denke ich nichts falsch machen, danke dir:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch das eigentlich auch schonmal aufgefallen. Vorsicht wenn ihr dieses Video gesehen habt, werdet ihr in JEDEM Film darauf achten. Versprochen :) ich finds eigentlich ziemlich cool.

Das video könnt noch ewig so weitergehn, würde aber dann wahrscheinlich ein paar Stunden dauern :)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=5Cx3-mzG7_A]Der Schrei aus der Retorte - Wilhelm Scream - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch das eigentlich auch schonmal aufgefallen. Vorsicht wenn ihr dieses Video gesehen habt, werdet ihr in JEDEM Film darauf achten. Versprochen :) ich finds eigentlich ziemlich cool.

Das video könnt noch ewig so weitergehn, würde aber dann wahrscheinlich ein paar Stunden dauern :)

Ja, das habe ich vor nem Jahr ca. auch das erste Mal gesehen. War bei irgend einer Reportage und dort wurde gesagt, dass das Ganze schon immer ein "offenes Geheimnis" war/ist. Ist scheinbar an mir vorbeigegangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir ist das Video vorhin wieder eingefallen, als ich den Choplifter HD Trailer angeschaut hab, da kommt der Schrei auch vor :)

Also NOCH glaube ich nicht was ich gehört habe. Für mich hört sich das so an als ob das nur in diesem Video dazugemischt wurde. Werde es aber mal prüfen. Hab die meißten Filme da.

Interessant ist es in jedem Fall. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...