Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

so habe jetzt mit the man in the high castle angefangen. was für ein hammer auftakt. bin ziehmlich geflasht. was ich krass finde das gleich in der ersten folge sehr viele fragen aufkommen und ich hoffe sie werden im verlauf der staffel beantwortet. bin auf jeden fall sehr gespannt drauf wie es weiter geht.

The Man in The High Castle hab ich ebenfalls angefangen.

Gefällt mir schon mal ganz gut die ersten 3 Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

is der nun Kino tauglich oder sollte man da eher auf DVD/Blu-Ray warten? bin da noch etwas skeptisch, er wird definitiv gut werden keine frage, aber wenn er zb. langezogen rüber kommt ist sowas für mich nix fürs kino.

er wirkt an manchen stellen etwas zu lang, aber kinotauglich ist er auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er wirkt an manchen stellen etwas zu lang, aber kinotauglich ist er auf jeden fall.

danke dir, dann lass ich das wohl mit den kino sein, hab ich nämlich schon beim hobbit gemerkt das langgezogene filme nichts mehr für mich sind, alle 2 hobbit teile im kino geschaut und den letzten ausgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Spoiler zu "The Man in the High Castle" Staffel 1)

Kennst du 'fringe' bzw. die späterer staffeln davon? Ich denke, es geht in die Richtung, was den cliffhanger am Ende angeht... Stichwort Parallelwelt oder ähnliches.

Fringe kenne ich nicht, aber ich kann mir die Richtung, in die Staffel 2 gehen könnte, in etwa vorstellen. Konnte eben nicht zuordnen, ob das Ende einen Traum darstellt oder ob die Serie tatsächlich Science-Fiction-Elemente enthält, die, wie schon erwähnt, für mich (bisher) nicht so ganz in die Serie passen wollen.

Bei der Serie kann ich mich überhaupt nicht entscheiden, ob ich sie mag oder nicht. Meine Bewertung würde momentan zwischen 2 und 7 schwanken, keine Ahnung. Muss wohl erst Staffel 2 sehen, um die Serie einordnen zu können. Und das Buch lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Ende der ersten Staffel ist zumindestens konsequent an das Buch angelehnt. Das einzigste was man der The Man in the High Castle vorwerfen kann ist das es so überhaupt keine Fragen beantwortet hat die es aufgeworfen hat, es fühlt sich eher wie eine halbe Staffel an. Aber trotzdem die beste Serie die Amazon bisher produziert hat.

Vorheriger Post um 23:01

Post hinzugefügt um 23:03

@Bram:

Fringe ist echt sehenswert, unbedingt sichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind die Serien Spartacus und Rome so?

also mein lieber, Rom kenne ich bisdato nicht, soll aber auch gut sein, Spartacus ist eine sau geile Serie (im wahrsten sinne wohl bemerkt), wärend die eine hälfte mit Splatterein vollzogen ist, ist die andere hälfte der Serie extrem schlüprig (ums mal milde auszudrücken) aber weiteres mehr im Spoiler.

Spartacus beinhaltet 4 Staffeln mit einem sich noch steigerenden Schauspiel, die Atmo passt sich der Serie an sowie das Setting auch, im prinzip steht im vordergrund die Sklaverei und die Gladiatoren kämpfe im vordergrund, wie gesagt, Splatter pur, und nix für jeder mann/frau, ich persöhnlich find die Serie hammer da sie von Staffel zu Staffel besser wird, man muss natürlich auch das altertümliche und soweiter mögen, die Kostüme sind deteiltreu nach empfunden, ein bisschen CGI ist auch vorhanden, aber man merkt es kaum (so war mein empfinden).

Ich kann die Serie alle die empfehlen die es gerne etwas schlüpfig oder splatterig mögen und die darauf wert legen Schauspiel mit Anspruch und einer super Atmo legen, habe glaube ich damals volle Punktzahl gegeben, also 10/10 gibts von mir für Spartacus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein lieber, Rom kenne ich bisdato nicht, soll aber auch gut sein, Spartacus ist eine sau geile Serie (im wahrsten sinne wohl bemerkt), wärend die eine hälfte mit Splatterein vollzogen ist, ist die andere hälfte der Serie extrem schlüprig (ums mal milde auszudrücken) aber weiteres mehr im Spoiler.

Spartacus beinhaltet 4 Staffeln mit einem sich noch steigerenden Schauspiel, die Atmo passt sich der Serie an sowie das Setting auch, im prinzip steht im vordergrund die Sklaverei und die Gladiatoren kämpfe im vordergrund, wie gesagt, Splatter pur, und nix für jeder mann/frau, ich persöhnlich find die Serie hammer da sie von Staffel zu Staffel besser wird, man muss natürlich auch das altertümliche und soweiter mögen, die Kostüme sind deteiltreu nach empfunden, ein bisschen CGI ist auch vorhanden, aber man merkt es kaum (so war mein empfinden).

Ich kann die Serie alle die empfehlen die es gerne etwas schlüpfig oder splatterig mögen und die darauf wert legen Schauspiel mit Anspruch und einer super Atmo legen, habe glaube ich damals volle Punktzahl gegeben, also 10/10 gibts von mir für Spartacus :)

So? Dann gebe ich der Serie vielleicht auch mal 'ne Chance.

Die Werbung machte auf mich eher den Eindruck als versuche sie fehlenden Anspruch durch Gewalt und Titten zu kompensieren. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So? Dann gebe ich der Serie vielleicht auch mal 'ne Chance.

Die Werbung machte auf mich eher den Eindruck als versuche sie fehlenden Anspruch durch Gewalt und Titten zu kompensieren. :biggrin5:

das mag auf den ersten blick so aussehen, aber die Serie wird meines wissens einfach nur unterschätzt da sie auch stärken hat, sowohl in der Story als auch in der Charakter entwicklung usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also mein lieber, Rom kenne ich bisdato nicht, soll aber auch gut sein, Spartacus ist eine sau geile Serie (im wahrsten sinne wohl bemerkt), wärend die eine hälfte mit Splatterein vollzogen ist, ist die andere hälfte der Serie extrem schlüprig (ums mal milde auszudrücken) aber weiteres mehr im Spoiler.

Spartacus beinhaltet 4 Staffeln mit einem sich noch steigerenden Schauspiel, die Atmo passt sich der Serie an sowie das Setting auch, im prinzip steht im vordergrund die Sklaverei und die Gladiatoren kämpfe im vordergrund, wie gesagt, Splatter pur, und nix für jeder mann/frau, ich persöhnlich find die Serie hammer da sie von Staffel zu Staffel besser wird, man muss natürlich auch das altertümliche und soweiter mögen, die Kostüme sind deteiltreu nach empfunden, ein bisschen CGI ist auch vorhanden, aber man merkt es kaum (so war mein empfinden).

Ich kann die Serie alle die empfehlen die es gerne etwas schlüpfig oder splatterig mögen und die darauf wert legen Schauspiel mit Anspruch und einer super Atmo legen, habe glaube ich damals volle Punktzahl gegeben, also 10/10 gibts von mir für Spartacus :)

Mist wieso hab ich nur stattdessen Star Wars gekauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind die Serien Spartacus und Rome so?

Rome ist eigentlich sehr gut. Man sieht in ihr schon wie HBO Serien machte noch bevor der große Hype startete. Oder anders gesagt, als nur die Sopranos ihr Ding waren.

Spartacus...also ich habe so ziemlich alle Folgen gesehen weil so vor einiger Zeit auf Pro7Maxx oder Sixx oder kA immer Freitag, Samstag nachts kamen.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen...die Serie (wie auch spätere Staffeln von GoT) kompensieren fehlende Handlung und Charakterentwicklung definitiv durch Sex, Titten und splatterige Gewalt.

Man kann die Serie mMn schon anschauen, und Batiatus -Lucretias Intrigen sind schon recht unterhaltsam. Ich würde niemandem abraten die Serie zu schauen, das es mich genug bei der Stange gehalten hat um es zuende zu schauen. Aber empfehlen würde ich es eigentlich auch niemanden^^. Gerade die pseudo 300 Actionszenen gingen mir eigentlich durchgehend auf die Nerven...da schau ich mir lieber die nächste eingeschobene Sexszene an;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist wieso hab ich nur stattdessen Star Wars gekauft :D

weil Star Wars dennoch die bessere wahl war, weil Star Wars ist ohnehin besser als alles andere ist *Fanboy raushängen lass* :D

Rome ist eigentlich sehr gut. Man sieht in ihr schon wie HBO Serien machte noch bevor der große Hype startete. Oder anders gesagt, als nur die Sopranos ihr Ding waren.

Spartacus...also ich habe so ziemlich alle Folgen gesehen weil so vor einiger Zeit auf Pro7Maxx oder Sixx oder kA immer Freitag, Samstag nachts kamen.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen...die Serie (wie auch spätere Staffeln von GoT) kompensieren fehlende Handlung und Charakterentwicklung definitiv durch Sex, Titten und splatterige Gewalt.

Man kann die Serie mMn schon anschauen, und Batiatus -Lucretias Intrigen sind schon recht unterhaltsam. Ich würde niemandem abraten die Serie zu schauen, das es mich genug bei der Stange gehalten hat um es zuende zu schauen. Aber empfehlen würde ich es eigentlich auch niemanden^^. Gerade die pseudo 300 Actionszenen gingen mir eigentlich durchgehend auf die Nerven...da schau ich mir lieber die nächste eingeschobene Sexszene an;)

wie ich schon schrieb, sie ist nix für jeden, und ich denke auch eher das sie was für Genre Fans ist, aber geht es in Rome nicht auch eher schlüpfrig zu? gibts da auch irgendwelche intrigen wie bei Spartacus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich schon schrieb, sie ist nix für jeden, und ich denke auch eher das sie was für Genre Fans ist, aber geht es in Rome nicht auch eher schlüpfrig zu? gibts da auch irgendwelche intrigen wie bei Spartacus?

Absolut, ich sagte ja ..HBO typisch...also mit jeder Menge Gewalt, Sex, Inzest und und und ;)

Im Prinzip ist Spartacus ja eine Mischung aus HBO Serie und den Action Szenen von 300.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wirklich?^^ Aber so gut wie alle Serien (vor allem die, die es an Popularität hier rüber schaffen) haben einen gewissen Stil...und ja, der ist ''erwachsener''.

Von daher kann man mMn schon diese Vereinfachung bzw Verallgemeinerung machen;)

dann ist es eben ein marken zeichen von HBO das sie es schaffen in jeder Serie es "erwachsener" rüber zu bringen, weil Boardwalk Empire zb. ist ja auch auf alt gemacht und auch schlüprig, und The Wire scheint auch in richtung schlüprig zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...