Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Recommended Posts

Geschrieben

Die erste Staffel davon habe ich auch gesehen, aber ich kann irgendwie nichts mit dem Thema "Motorradgangs" anfangen, auch wenn das nur dieser Grundrahmen ist und es im Prinzip um weit mehr geht.

Geschrieben
Die erste Staffel davon habe ich auch gesehen, aber ich kann irgendwie nichts mit dem Thema "Motorradgangs" anfangen, auch wenn das nur dieser Grundrahmen ist und es im Prinzip um weit mehr geht.

Ich auch nicht, deshalb habe ich die Serie bisher immer gemieden, obwohl man ja eigentlich nur gutes von hört.

Geschrieben
Ich schaue die Serie auch gerade, allerdings bin ich erst beim Ende von Staffel 1. Gefällt mir schon jetzt richtig gut. Gut zu hören das es später noch spannend wird :)

na dann viel spass mit den restlichen staffeln. staffel 7 erscheint erst im september....

und ja, es wird spannend und action wird genug geboten :biggrin5:

das thema motorradgang wird im laufe der serie eigentlich nicht mehr so im vordergrund stehen. staffel eins zeigt hauptsaechlich auf, wer und was samcro ist usw.

Ich auch nicht, deshalb habe ich die Serie bisher immer gemieden, obwohl man ja eigentlich nur gutes von hört.

man kann halt nicht immer alle serien moegen ;)

Geschrieben

Für Fans des originalen Animes A Kite (Umetsu, 1998).

Mit Vorwort von Sam L.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Xpt27_Pi1_k]Kite TRAILER 1 (2014) - Samuel L. Jackson - India Eisley Action Movie HD - YouTube[/url]

Geschrieben
Ohne clooney und tarantino einfach nicht dasselbe. Sieht total billig aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

war auch mein erster eindruck.. die 2 "neuen" geckos sehen aus wie milchbubis im gegensatz zu clooney und tarantino..

Geschrieben

so für die game of throne fans unter euch:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=J5iS3tULXMQ]Game of Thrones Season 4: Ice and Fire: A Foreshadowing - YouTube[/url]

ich bin wirklich sehr gespannt auf die neue staffel....eig. kann ichs kaum noch erwarten.

aber wir in deutschland bekommen sie wahrscheinlich wieder ewig nicht zusehen.

was mich zu meiner frage bringt:

wo schaut ihr euch eig. die serien(legal) an?

ich wäre bereit monatlich geld dafür zu bezahlen, wenn ich die serien(die ich möchte) dann auch wenigstens zusehen bekomme ohne 1 jahr oder mehr auf den dvd release zu warten. habt ihr da einen guten anbieter? oder greift ihr alle zu den "angeboten in den weiten des internets"? netflix gibt es hier ja leider nicht.

Geschrieben
Ich will ja nicht zu vorschnell urteilen aber das sieht mir viel zu amerikanisch aus. Anime-Realverfilmungen sind eigentlich nie das Gelbe vom Ei!

Da bin ich der selben Meinung. Wollts mal gezeigt haben, da das ja nun nen Klassiker ist. Ich persönlich gehe aber auch vom schlimmsten aus.

Geschrieben

was mich zu meiner frage bringt:

wo schaut ihr euch eig. die serien(legal) an?

ich wäre bereit monatlich geld dafür zu bezahlen, wenn ich die serien(die ich möchte) dann auch wenigstens zusehen bekomme ohne 1 jahr oder mehr auf den dvd release zu warten. habt ihr da einen guten anbieter? oder greift ihr alle zu den "angeboten in den weiten des internets"? netflix gibt es hier ja leider nicht.

Game of Thrones und Walking Dead werden ja beispielsweise auf Sky immer relativ Zeitnahe mit deutschem Ton ausgestrahlt. Glaub 1 Woche nach US-Sendetermin. (Zumindest ist das bei Walkind Dead so)

Ansonsten dauert das halt auch so lange, weil die deutsche Syncro nicht fertig ist. Wenn du aber O-Ton schauen willst, haste hier in D schlechte Karten. Die VoD seiten wie Watchever, Maxdome etc. bieten zwar mittlerweile auch vieles in O-Ton an, aber bis da aktuelle Sachen online sind dauert das auch meistens ein bisschen.

Geschrieben
Game of Thrones und Walking Dead werden ja beispielsweise auf Sky immer relativ Zeitnahe mit deutschem Ton ausgestrahlt. Glaub 1 Woche nach US-Sendetermin. (Zumindest ist das bei Walkind Dead so)

Ansonsten dauert das halt auch so lange, weil die deutsche Syncro nicht fertig ist. Wenn du aber O-Ton schauen willst, haste hier in D schlechte Karten. Die VoD seiten wie Watchever, Maxdome etc. bieten zwar mittlerweile auch vieles in O-Ton an, aber bis da aktuelle Sachen online sind dauert das auch meistens ein bisschen

finde ich schade. da is man schon bereit geld zu bezahlen und die wollen es nicht.

man wird praktisch genötigt es irgendwo auf umwegen zuschauen, wenn man nicht ewigkeiten warten will.

maxdome kann man total vergessen da gibt es die meisten HBO serien garnicht(breaking bad und noch ein paar vereinzelte andere) und die sind auch nicht aktuell. und bei den anderen anbieter ist es wahrscheinlich auch nicht besser.

werd mir mal sky anschauen. die deutsch synchro gehen bei den meisten serien die ich schaue in ordnung, der o-ton ist zwar immer besser und bevorzugt, aber man nimmt was man kriegt.

Geschrieben

man wird praktisch genötigt es irgendwo auf umwegen zuschauen, wenn man nicht ewigkeiten warten will.

sage es schon die ganze zeit. wie lange wird man dieses internet noch als tabu-thema anschauen, in bezug auf fernseh und film?

in der heutigen zeit unseres online-lebens und des sozialen netzwerkes, finde ich es absolut legitim, dass serien und filme halt "illegal" geschaut werden.

(illegal im sinne, dass es halt nicht legal ist... aber es trotzdem jeder macht :facepalm: )

es ist doch absolute MUSS momentan, dass wir stets auf aktuellstem stand sind, und falls TV nicht im stande ist, unsere liebsten serien sofort, oder uerberhaupt, auszustrahlen, dann sorry, wirds halt nicht im TV geschaut.....

b2t: die neueste folge von TWD aufm TV geschaut.... o-ton und ohne verspaetung lol.... keine besonders gute folge, habe mir nach der pause mehr versprochen gehabt, aber es kann nur noch aufwaerts gehen... daher mal schauen was die naechste folge bringt.

Geschrieben

sage es schon die ganze zeit. wie lange wird man dieses internet noch als tabu-thema anschauen, in bezug auf fernseh und film?

in der heutigen zeit unseres online-lebens und des sozialen netzwerkes, finde ich es absolut legitim, dass serien und filme halt "illegal" geschaut werden.

(illegal im sinne, dass es halt nicht legal ist... aber es trotzdem jeder macht :facepalm: )

es ist doch absolute MUSS momentan, dass wir stets auf aktuellstem stand sind, und falls TV nicht im stande ist, unsere liebsten serien sofort, oder uerberhaupt, auszustrahlen, dann sorry, wirds halt nicht im TV geschaut.....

und wenn dann mal der kiosk meine lieblingszeitung nich im angebot hat geh ich los und raub die nächste druckerrei aus......der polizei geb ich dann als grund an: "in unserer zeit des online-lebens wird doch von mir erwartet, dass ich immer auf dem aktuellen stand bin". dazu ist mir dann auch jedes mittel recht. völlig legitim.

und das ganz neben erwähnt hinter den ganzen filmen/serien etc. auch arbeit steckt, die entlohnt werden soll(so we es jeder arbeitende gerne hätte) ist ja auch völlig unerheblich. :facepalm:

aber das is schon wieder eine off-topic diskussion.

Geschrieben

Naja dein beispiel geht aber nicht so auf denn dann muesste es heißen, dass manche leute die zeitung lesen und die anderen einfach zu spaet gekommen sind, obwohl die eigentlich garnicht erst die chance hatten die zeitung zu erwerben, denn die zeitung existiert garnicht in dem land und kann auch hier nicht erworben werden. Es sei denn man wartet paar wochen/tage bis du die zeitung erwerben kannst aber die nachrichten die du liest sind dann eben paar wochen/tage veraltet und du kannst dich im nachhinein informieren, aber diskutieren kannsr du nicht, denn die anderen haben schon viel aktuellere news die du nicht kennst

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Geschrieben

So, mal wieder ein paar Serien Staffeln abgehakt, die ich schon seit längerem auf dem Radar hatte.

Castle Season 1-3: 8/10

Alles in allem ne wirklich gut durchdachte und interessant aufgebaut Crime/Mystery Serie. Zu Anfangs ist der "Comedy" Faktor noch eher vorherrschend, aber je weiter man in die Serie schaut, umso mehr rückt das Drama in den Vordergrund, was für mich persönlich die Serie nur interessanter gemacht hat. Der Anfang von Season 4 hat mich darin nur bestärkt. Ich werd Castle auf jeden Fall weiter verfolgen. Vor allem nachdem ich erst durch die Empfehlung eines Freundes drauf gekommen bin war ich umso positiver überrascht.

Ray Donovan Season 1 - 9/10

Wer GTA 4/5 mochte und mit dem Storytelling vor allem was anfangen kann(inklusive der Mobster/Mafia Anteile, den Sprachlichen Akzenten(Irish Mafia, Italian etc.) dem sollte Ray Donovan wirklich gefallen. Für mich persönlich nach Breaking Bad das beste "Crime Mobtser" Drama das es derzeit gibt. Ich hatte nich wirklich viel erwartet, aber nachdem ich der Serie jetzt ne Chance gegeben hab, war ich zutiefst positiv überrascht. Wer absolut nichts mit dem "GTA Style" anfrangen kann, was Storytelling angeht, der sollte die Serie aber eher meiden, da sie doch sehr stark in die Richtung aufbaut und auch gerade was "Sprach-Akzente" etc angeht, stark in die Kerbe schlägt. Für mich persönlich stellt die Serie grad "GTA in Reinform" dar, als Serienformat. Wer mit der Richtung und dem "Style" was anfangen kann, dem sei Ray Donovan ans Herz gelegt. Nach Banshee für mich persönlich das "Mobster Highlight" aus 2013. Wer die Srie nicht im O-Ton anschaut, dem sollte das ganze GTA Feeling vermutlich weniger ausmachen, aber wer sie nicht im O-Ton anschaut...der schaut IMO nicht die eigentliche Serie...da gerade das ganze "Irish Mafia" dem ganzen erst wirklich Atmossphäre verleiht. In dt. Synchro verliert die Serie wahrscheinlich den Großteil an "Crediblilty". Ganz klare Empfehlung sich "Ray Donovan" in O-Ton anzuschauen...alles andere würde keinen Sinn machen.

Meine persönlichen Favoriten für in 2013 gestartete Serien:

1. Banshee

2. Ray Donovan

3. Orange is the New Black

Geschrieben
die serie "mob city" von frank darabont wird nach nur 1staffel eingestellt..

Keine große Überraschung IMO. Wenn man nach gerade mal 2 Episoden schon "vorraussehen" kann was passiert, welcher Charakter welche "Rolle erfüllt", dann bleibt eben der "Spannungs"Faktor komplett aussen vor. Die Story ist nett, keine Frage...aber wenn man mit keinem der Charaktere irgend eine emotionale Bindung aufbauen kann, dann hört man auf sich für die Serie zu interessieren. Egal was die Serie sein möchte...egal wie sehr sie auch den Zweck erfüllt...TV Serien brauchen Charaktere mit denen die Zuschauer mitfiebern, sich verbunden fühlen, oder einfach nur sympathisch finden, denn nur so hält man das Interesse der Zuschauer. Wenn eine Serie nichts davon hat...und einfach nur ne "nette" Geschichte erzählt...dann reicht das eben nicht. Serien die erfolgreich sind basieren immer auf einem Konzept. Character "Drama", oder Character "Development"...ist beides eher uninteressant...ist die Serie uninteressant.

Geschrieben

Ich überlege gerade, wie ein Film hieß, den ich damals mal gesehen hatte.

Darin ging es um einen Anwalt/Anwältin oderso, der/die einen Häftling retten wollte und am Ende des Films gewinnt sie, er kommt frei,

bedankt sich und gesteht ihr, dass er tatsächlich schuldig war.

Geschrieben

Darin ging es um einen Anwalt/Anwältin oderso, der/die einen Häftling retten wollte und am Ende des Films gewinnt sie, er kommt frei,

Klingt stark nach "Das Leben des David Gale" mit Kevin Spacey.

Vlt packst du nen Teil der Frage noch schnell in nen spoiler falls ich richtig liege.

Edit: Kate Winslet wollte ich jetzt nicht unterschlagen^^. Hatte ich nicht mehr in Erinnerung.

Edit02: Ach ich rede Unsinn. Hab etwas verdreht, sodass der Film doch nicht zu deiner Frage passt.

Ich kenn aber dieses Gefühl ganz gut. Als kleiner Junge habe ich im Urlaub bei meinem Opa heimlich eine Horrorkomödie im PayTV gesehen. Und nicht nur einmal.^^ Die letzten 20 Jahre musste ich immer mal wieder an ihn denken (positiv, nicht traumatisch), hatte aber nur noch ein, zwei unpräzise Szenen im Gedächtnis. Irgendwann hab ichs dann doch rausbekommen: Killer Klowns from outer space :D

Geschrieben
Klingt stark nach "Das Leben des David Gale" mit Kevin Spacey.

Vlt packst du nen Teil der Frage noch schnell in nen spoiler falls ich richtig liege.

Ich hatte ehrlich gesagt auch irgendwie Kevin Spacey in Erinnerung und an diesen Film gedacht ..

Kann mich leider nicht mehr an das Ende des Films erinnern, aber ich werde mich da mal genauer über das Ende informieren.

Also danke schonmal für den Stups in die richtige Richtung :P

Geschrieben

sicher das es ne anwältin is und kein anwalt? denn sonst hört sich das nach nem film mit richard gere und edward norton an. https://de.wikipedia.org/wiki/Zwielicht_%28Film%29

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...