Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

Hat jemand einen Serien-Tip für mich? Kenne bis auf Lost nichts und ich hab jetzt irgendwie Lust auf eine Serie ^^

Wenn mich das einer fragt, empfehle ich immer sofort Prison Break! mMn die geilste serie die es je gegeben hat! musst du dir anschauen wenn du die ncoh nicht gesehen hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat jemand einen Serien-Tip für mich? Kenne bis auf Lost nichts und ich hab jetzt irgendwie Lust auf eine Serie ^^

da gibt es echt viel:

breaking bad , board walk empire , the walking dead , game of thrones , the wire , dexter z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann auch ganz besonders Game of Thrones empfehlen. Wenn man z.B. GoT gesehen hat, merkt man, wie schlecht Walking Dead im Vergleich dazu ist. :D (Und ja, ich bin selbst eigentlich ein Fan der Serie ^^)

würde ich jetzt nicht so pauschal behaupten. ich bin ein großer fan von beiden serien und finde sie beide, jeweils auf ihre weise, großartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich jetzt nicht so pauschal behaupten. ich bin ein großer fan von beiden serien und finde sie beide, jeweils auf ihre weise, großartig.

Man kann TWD ja gut finden und gerne gucken. Trotzdem ist es unglaublich mittelmäßig im Vergleich zu fast allen Serien. Gerade wenn man Fan von beiden ist, muss das einem doch deutlich ins Auge stechen. Und ja, das kann man pauschal so behaupten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich jetzt nicht so pauschal behaupten. ich bin ein großer fan von beiden serien und finde sie beide, jeweils auf ihre weise, großartig.

Ja, wie gesagt, bin ich auch Fan beider Serien. Wenn man aber z.B. schauspielerische Leistungen, Storytelling etc. betrachtet, dann ist das bei GoT einfach weitaus professioneller gemacht als bei WD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Serien-Tip für mich? Kenne bis auf Lost nichts und ich hab jetzt irgendwie Lust auf eine Serie ^^

Mit Breaking Bad, Dexter und Prison Break kann man nicht viel falsch machen. Die solltest Du mal ins Auge fassen. Ich finde auch Game of Thrones mehr als genial, ist aber aufgrund des Settings und der Dialoglastigkeit schon spezieller. Zurzeit bin ich aber hin und weg von GoT, eine brutal starke Serie. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann TWD ja gut finden und gerne gucken. Trotzdem ist es unglaublich mittelmäßig im Vergleich zu fast allen Serien. Gerade wenn man Fan von beiden ist, muss das einem doch deutlich ins Auge stechen. Und ja, das kann man pauschal so behaupten :)

richtig ;)

und zu den mittelmäßigen serien zähle ich auch GoT. mich persönlich hat die erste staffel null geflasht, auser als

stark die rübe abgeschlagen wurde, das war gänsehaut pur

die 2. staffel schaue ich aber dennoch mal bei gelegenheit, sie soll ja deutlich besser als die erste sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich gerne mal begründet, warum du das so empfindest ?

Gerne :)

Fangen wir bei den Charakteren an. Erstmal spielen die meisten ziemlich schlecht bis durchschnittlich. Sie sind ziemlich schlecht geschrieben und haben bis auf wenige Ausnahmen kaum Weiterentwicklung. Dann ist teilweise einer dümmer und nerviger als der andere, vor allem was das Verhalten in vielen Situationen betrifft, da es kaum nachvollziehbar und stellenweise sogar einen :facepalm: bei mir erzeugt hat.

Ich mein es sagt ja schon einiges darüber aus das selbst viele Fans von TWD die meisten Charaktere recht nervig finden und ihnen sogar den Tod wünschen. Bei meinen favorisierten Serien gibt es sowas jedenfalls nicht.

Dazu kommt das es völlig an Spannung fehlt, da nahezu alles vorhersehbar ist.

Die Drehbücher und Dialoge sprechen auch nicht gerade für Qualität.

Gerade die zweite Staffel gehört zum schlechtesten was ich bisher an Serien gesehen habe.

Ganz anders sieht es eben bei GoT aus. Zum Teil herausragende Dialoge. Trotz wirklich vieler Charaktere wird die Screentime von fast jedem richtig gut genutzt. Eine ähnliche Qualität erreicht für mich nur noch House of Cards.

@Squoizy

Mögen muss man Got wirklich nicht und ich kann auch nachvollziehen wenn man damit null anfangen kann, aber mehr Qualität findest du im Seriensektor kaum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerne :)

Fangen wir bei den Charakteren an. Erstmal spielen die meisten ziemlich schlecht bis durchschnittlich. Sie sind ziemlich schlecht geschrieben und haben bis auf wenige Ausnahmen kaum Weiterentwicklung. Dann ist teilweise einer dümmer und nerviger als der andere, vor allem was das Verhalten in vielen Situationen betrifft, da es kaum nachvollziehbar und stellenweise sogar einen :facepalm: bei mir erzeugt hat.

Ich mein es sagt ja schon einiges darüber aus das selbst viele Fans von TWD die meisten Charaktere recht nervig finden und ihnen sogar den Tod wünschen. Bei meinen favorisierten Serien gibt es sowas jedenfalls nicht.

Dazu kommt das es völlig an Spannung fehlt, da nahezu alles vorhersehbar ist.

Die Drehbücher und Dialoge sprechen auch nicht gerade für Qualität.

Gerade die zweite Staffel gehört zum schlechtesten was ich bisher an Serien gesehen habe.

Ganz anders sieht es eben bei GoT aus. Zum Teil herausragende Dialoge. Trotz wirklich vieler Charaktere wird die Screentime von fast jedem richtig gut genutzt. Eine ähnliche Qualität erreicht für mich nur noch House of Cards.

bei der charakterentwicklung kann ich dir zustimmen, die meisten verändern sich kaum. aber nervig finde ich tatsächlich nur wenige.(mögen einige jetzt anders sehen)

das verhalten ist teilweise wirklich etwas dumm :D

aber ich kann jetzt nicht behaupten das mich TDW weniger unterhalten hat und auch immer noch unterhält als GOT (umgekehrt natürlich auch).

vielleicht sehe ich deswegen den unterschied in der qualität nicht. aber der ist mir dann auch schlichtweg egal.

und zur screentime

in 90% der screentime von aria (in der 2.staffel) hab ich mich gelangweilt ohne ende und war froh ,als wieder die anderen gezeigt wurden. aber das war eher eine ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zur screentime

in 90% der screentime von aria (in der 2.staffel) hab ich mich gelangweilt ohne ende und war froh ,als wieder die anderen gezeigt wurden. aber das war eher eine ausnahme.

Das is ja traurig o.O Die Kapitel von Arya in den Büchern gehören mit zu den besten :/

Hab GoT bisher nich geschaut...daher kann ichs jetzt natürlich nich vergleichen...werd sie aber auch nich all zu bald anschauen, da ich erst die Bücher fertig lesen will(alle), bevor ich die Serie anschauen würde und naja...2 müssen ja erst noch erscheinen, was vermutlich noch gute 4-6 Jahre dauern wird^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...