Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

dukenukemforever

Loriot ist tot

Recommended Posts

 

Schade, habe es gerade auf www.t-online.de gelesen, das der grösste deutsche Komiker im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Sein Film "Papa ante portas" finde ich ist einer der Highlight deutscher Komödien.

Auch seine Zeichentrick-Clips, die Wum & Wendelin-Clips aus "Der grosse Preis" oder die Sketche mit Evelyn Hamann sind unvergesslich.

Leider geht damit einer der letzten grossen Komiker von uns.

Schade. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

ist echt schade :(

[url=http://www.youtube.com/watch?v=xo55jk0HFWA]Loriot - Weihnachten bei Hoppenstedts komplett.mpeg - YouTube[/url]

war mit der bekannteste Sketch

R.I.P. Loriot

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
tja wieder einer weniger ,was solls.war eh nich der bringer aber danke für die info

Mehr als die aktuellen Spaßbremsen wie Mario Barth, Ralf Schmitz oder Cindy von Marzahn allemal

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Mehr als die aktuellen Spaßbremsen wie Mario Barth, Ralf Schmitz oder Cindy von Marzahn allemal

die find ich persönlich noch mieser als loriot eigentlich alle diese langweiligen möchtegern komiker sind nixkönner,haste se einmal gesehen reicht das ,weil ändert sich nich viel ausser mal nen wort einfach nur gähnend

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
die find ich persönlich noch mieser als loriot eigentlich alle diese langweiligen möchtegern komiker sind nixkönner,haste se einmal gesehen reicht das ,weil ändert sich nich viel ausser mal nen wort einfach nur gähnend

Naja, Loriot war trotzdem einer der größten Comedians Deutschlands, genauso wie Rudi Carrell, Otto Waalkes oder Heinz Erhardt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Naja, Loriot war trotzdem einer der größten Comedians Deutschlands, genauso wie Rudi Carrell, Otto Waalkes oder Heinz Erhardt.

ja ok mit denn drei kann ich mir anfreunde aber loriot unbedingt als nen grossen zu betrachten is ich weiss nich,schon anmassend.

selbst die drei von dir genannten haben wahrscheinlich bekanntere filme gemacht als lorriot mal abgesehen von papa an der dings bumbs und selbst denn fand ich schrecklich und total unlustig.(ja ich musste mir denn angucken :banghead:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab es gestern noch im Videotext gelesen.

Großatiger Komedian. Große Persönlichkeit. Riesen Verlust.

R.I.P. Loriot

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Naja, Loriot war trotzdem einer der größten Comedians Deutschlands, genauso wie Rudi Carrell, Otto Waalkes oder Heinz Erhardt.

nicht zu vergessen, didi hallervorden und der BESTE jürgen von der lippe !!!

... und natürlich der olm

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
tja wieder einer weniger ,was solls.war eh nich der bringer aber danke für die info

Was solls? sonst geht es dir noch gut oder?

Vielleicht hast du seinen Humor einfach nicht kapiert...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

doch hab ich aber is nicht meiner ,wo is das problem es sterben milliarden andere menschen da muss ich dem nich nachtrauern :D und wenn du ne ex hast die total auf denn abfährt musste dir das ja notgedrungen dann geben

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

was machst du dann in dem Thread und schreibst so ein Blech? wenn es dir egal ist, hättest du ja nix schreiben brauchen, aber nein....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
doch hab ich aber is nicht meiner ,wo is das problem es sterben milliarden andere menschen da muss ich dem nich nachtrauern :D und wenn du ne ex hast die total auf denn abfährt musste dir das ja notgedrungen dann geben

Du darfst von Loriot natürlich halten was du willst, jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Aber findest du es nicht ein bisschen pietätlos dich in einem Thread über seinen Tod so abfällig zu äußern? Sowas gehört sich doch einfach nicht, ganz egal ob man seine Sachen gemocht hat, oder eben nicht. Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sagt man in so einem Fall einfach garnichts. ;)

2T:

Loriot fand ich schon spitze, als wir ein paar Texte von ihm im Deutschunterricht behandelt haben. Und es gibt viele Sketche von ihm, die einfach zeitlos sind. Beispielsweise der eine mit der Nudel im Gesicht. Auch wenn Loriot nicht mein Lieblingskomiker war, ist es schon schade. Aber in dem Alter ist es nunmal auch nichts Ungewöhnliches zu sterben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Aber in dem Alter ist es nunmal auch nichts Ungewöhnliches zu sterben.

Ja, das stimmt, 87 ist ja auch ein stolzes Alter und er ist auch an Altersschwäche gestorben, war also nicht krank.

Was mir an Loriot gefällt im Gegensatz zu den heutigen Comedians (auch da finde ich einige gut, so ist das nicht) ist, das er ohne das Thema Sex und die Doppeldeutigkeiten dazu, ohne die die heutigen Comedians überhaupt nicht auskommen, klar kam.

Man kann auch ohne dieses Thema witzig sein. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe den Nachruf heute in der ZiB im ORF gesehen. Kannte ihn zuvor nur vom Namen her, aber beim Nachruf waren ein paar sehr lustige Sachen dabei. Vorallem die Wortspiele sind ja grandios:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich kann mir ueber Loriot kein Urteil bilden, aber wenn er wie heute Dieter Nuhr oder Eckert von Hirschhausen war, dann war er sicherlich der Vater der heute ganz grossen, intelligenten Comediens.

Man muss auch bedenken, dass der Humor damals ein anderer war. Heute siegt leider Dummheit vor Intelligenz, aber ich bin dankbar dass es auch heute noch diese Art von Comedy/Kabarett gibt, auch wenn's nur noch ne Randgruppe ist.

Edit: Der Vater der niveaulosen Comedy ist mMn Karl Dall und das waer kein Verlust. Der ist widerwaertig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich kann mir ueber Loriot kein Urteil bilden, aber wenn er wie heute Dieter Nuhr (...), dann war er sicherlich der Vater der heute ganz grossen, intelligenten Comediens.

Lol hab den Thread gesehen und wollte fast dasselbe schreiben. Also Loriot ist ja überhaupt nicht meine Zeit gewesen, kann deswegen auch nichts über ihn sagen. Mir fällt auch gerade kein einziger Sketch von ihm ein.

Aber Deutschland hat trotzdem immer noch sehr gute Kabarettisten, vor allem (relativ) junge, wie z.B. Dieter Nuhr oder Serdar Somunco.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...