Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Phänomen Trophies

Intoxic

Recommended Posts

Geschrieben

Och ich muss sagen das die Trophäen ein nettes Nebenfeature sind, vielleicht auch bisschen abgeguckt bei Microsoft, aber das ist das Geschäft.

Ich achte natürlich zum jetzigen Zeitpunkt auch drauf das meine Games alle Trophys habe, ich habe keine einzige Platin, dazu reizen mich Spiele nicht zu sehr, trotz alledem finde ich die Trophäen sehr nett und ich hoffe das der Support noch weiter ausgebaut wird, wie ? Da lass ich mich überraschen, Gruß ! :)

Geschrieben

Davon abgesehen das M$ Gamerscore inkl. Gamercard von Nokia's N-GAGE fast 1:1 geklaut hat ,ist das ganze Belohnungssytem der PS3 doch etwas anders . Ich find es ne feine sache zu sehen was die Leute so Spielen ,wie sie Spielen und natürlich motiviert zu werden meine 100% zu schaffen .

Och ich muss sagen das die Trophäen ein nettes Nebenfeature sind, vielleicht auch bisschen abgeguckt bei Microsoft, aber das ist das Geschäft.

Ich achte natürlich zum jetzigen Zeitpunkt auch drauf das meine Games alle Trophys habe, ich habe keine einzige Platin, dazu reizen mich Spiele nicht zu sehr, trotz alledem finde ich die Trophäen sehr nett und ich hoffe das der Support noch weiter ausgebaut wird, wie ? Da lass ich mich überraschen, Gruß ! :)

Geschrieben
zum anfang wollt ich auch jede trophäe haben, nach der ersten platin noch mehr, aber jetzt wo ich das leute mit 30, 40 & 50 platin gibt und ich weiß das man das nur schafft, wenn man jedes x- belibige spiel spielt und dann noch das ganze rum gebooste:mad1:, da finde ich das ganz schön assi, weil der spielspass nicht mehr an erster stelle steht.

mir sind die trophäen mittlerweile so ziemlich egal, ich nehm die mit die von alleine kommen und wenn das spiel durch ist, weg damit.

Ist doch total egal wieviele Trophies andere Leute haben!Ist doch nur wichtig was du selber erreicht hast. Die besten Trophies sind die für die man am meisten tun muss.Ich hab ein Kumpel der hat Platin in Resistance 2,Battlefield Bad Company, Mercenaries 2,Bioshock 2,Little Big Planet und Pate 2(klar die letzten 2 sind jetzt nicht so dolle). Darauf kann man wirklich Stolz sein und nicht auf 20 Platin in irgendwelchen Kinderspielen.

Geschrieben

Am Anfang dachte ich auch "was will ich mit Trophäen" aber nach ner Zeit hat es einen erfreut wenn es "Bling" gemacht hat:biggrin5:. Würde mir jetzt auch keine Spiele mehr ohne Trophies kaufen, aber ich kauf auch nur welche die mir gefallen.

Es wird wohl auch bestimmt auch Spiele geben die keine haben aber mir super gefallen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel:cool2:.

Geschrieben
Am Anfang dachte ich auch "was will ich mit Trophäen" aber nach ner Zeit hat es einen erfreut wenn es "Bling" gemacht hat:biggrin5:. Würde mir jetzt auch keine Spiele mehr ohne Trophies kaufen, aber ich kauf auch nur welche die mir gefallen.

Es wird wohl auch bestimmt auch Spiele geben die keine haben aber mir super gefallen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel:cool2:.

Es wird keine Spiele mehr geben ohne Trophies ;)

Geschrieben

Das lustigste an dem "Phänomen" Trophies ist ja, das viele Süchtig danach sind, es aber niemals zugeben würden. Ist nichts anderes wie Rauchen oder so.

Wenn man mal den ein oder anderen Thread hier liest oder auch in Biete/Suche ab und an reinschaun wird mans schon merken.

Da zocken welche doch glatt 2x Tomb Raider, 2x Sega Collection k.a. obs noch mehr Games gibt mit Doppeltrophies. Wenn man jemanden nach dem Warum fragt kommt nur "Ja Story is so geil." Das würde ja bei Tomb Raider noch ein wenig Sinn machen aber bei der Sega Collection. Und wenn ich ein Game wirklich so geil finde kann ich doch auch 2x das durchspielen, das ich schon zuhause liegen hab. Warum extra neu kaufen.

Sind dann genau die Leute, die Hannah Montana niemals wegen ner Platin zocken würden, dafür Tomb Raider und Sega Collection 2x. :)

Naja. Ich find Trophies machen süchtig. Und ich bin gern Süchtig danach. Ich rauche nicht, ich saufe nicht... irgend ein Laster brauch ich auch :)

Nur hab ich seit 2-3 Wochen keine einzige Trophy bekommen. Liegt wohl daran das mir zocken um die Sommermonate nie so Spaß machen. Wird sich wohl wieder ändern wenn im Herbst die ersten Topgames kommen. Fifa 10, Uncharted 2, NFS Shift usw...

Dann gehts wieder auf.

Geschrieben

Für mich sind Trophies an sich nicht so wichtig. Mir ist jetzt egal auf welchen Level ich bin und sowas. Aber mir ist schon sehr wichtig, dass ich bei einem Game was ich besitze, Platin bzw. 100% bekomme, weil es einfach zum Spiel dazugehört und ich schon immer so einer bin, der alles in einem Spiel erreichen und holen muss. Deswegen bereue ich es das ich überhaupt Singstar auf meinem Hauptacc gestartet habe, weil ich da sehr wahrscheinlich nie Platin bekomm, da ich eh verdammt schlecht bin und es für mich nur ein Partyspiel ist um mich mit Freunden lächerlich zu machen.

Das beste Beispiel um zu verstehn wie ich ticke: Ich hab mir vor 2 Monaten The Darkness geholt. Und weil das Spiel für XBox Achievments hat, hat es auch für PS3 die gleichen, nur eben InGame. Also sozusagen Ingame Trophies. Ich hab the Darkness echt gerne 2x durchgespielt und auch alle "InGame Trophies" geholt(ausser die Onlinesachen, weil keiner mehr auf dem Server ist).

Mir ist echt egal ob jmd sieht wieviele Trophys ich hab(außerdem schert sich keiner den ich in echt kenne um die Dinger) aber ich muss trotzdem immer Platin holen, weil ich das Spiel komplett durchspielen muss mit allen Aufgaben, die mir gestellt werden.

Deswegen würd ich mir nie Spiele nur wegen Trophies holen we zB Terminator, Wolverine usw. Ganz im gegenteil ich hol mir sogar immernoch Spiele ohne Trophies, die mich interessieren(zB The Darkness).

Geschrieben

ich kenne 3 Freunde die eine PS 3 haben.

1. hat gar kin internet dran

2. Spielt nur FIFA 09

3. Sind trophis egal und hat 64^^

Somit bin ich bei denen immer der gröte Freak in ihren Augen

Geschrieben

Ich persönlich freue mich, dass es Trophies gibt.

Bevor die rauskamen hab ich halt mir die Spiele besorgt und dann durchgespielt.....

nur die richtig guten Spiele (FFVII) hab ich wirklich bis ins perfekte gezockt.....

aber seitdem es die Trophies gibt, spiel ich bei allen Spielen den Extra Hard Modus (Uncharted z.b.), was ich früher nich gemacht hätte....

Dadurch steigt nicht nur mein Skill ins Endlose (wo er fast angekommen is^^), sondern investiere gerne mal 40-50 Stunden in nem Spiel und habe so mehr von den 60€, die ich dafür bleche.

Außerdem liefere ich mir mit 4 Freunden n kleines Trophyrennen (alle haben Zugang zu allen Spielen, somit ham alle gleiche Voraussetzungen) :D

Und ja, is ne Sucht, es gibt dennoch Wochen, wo ich nicht eine Trophy mache :D

liebe Grüße

criz

Geschrieben
Ich persönlich freue mich, dass es Trophies gibt.

Bevor die rauskamen hab ich halt mir die Spiele besorgt und dann durchgespielt.....

nur die richtig guten Spiele (FFVII) hab ich wirklich bis ins perfekte gezockt.....

aber seitdem es die Trophies gibt, spiel ich bei allen Spielen den Extra Hard Modus (Uncharted z.b.), was ich früher nich gemacht hätte....

Dadurch steigt nicht nur mein Skill ins Endlose (wo er fast angekommen is^^), sondern investiere gerne mal 40-50 Stunden in nem Spiel und habe so mehr von den 60€, die ich dafür bleche.

Außerdem liefere ich mir mit 4 Freunden n kleines Trophyrennen (alle haben Zugang zu allen Spielen, somit ham alle gleiche Voraussetzungen) :D

Und ja, is ne Sucht, es gibt dennoch Wochen, wo ich nicht eine Trophy mache :D

liebe Grüße

criz

habt ihr euch alle die selben games gekauft oder was:biggrin5:

meine freunde sind im moment auch schwer am aufholen gegen mich aber ich aber ich habe kein game mehr bei dem ich platin holen kann habe noch rumliegen:

gta4 (schonmal bei 100% gehabt kb mehr war vor den trophies)

uncharted (mit dem account noch nicht gezoggt weis auch net ob ich da so viel zeit reinstecken soll)

cod waw (nur online gezoggt bisher werde aber nächste woche mal die kampagne durchzoggen habe da aber irgendwie kb bis paltin zu zocken so gut finde ich das game nicht)

bad company ist echt ein geiles game aber ich habe eintl kb mich jede nacht hinzusetzten und die dummen wildcards zu machen

Geschrieben
Leider interessiert sich niemand den ich im RL kenne für Trophäen. :frown:

So ist das bei mir auch.

Ich bin der einzige aus meinen Freundeskreis der eine PS3 hat.

Warscheinlich sind wir alle ( Ich und meine Freunde ) schon zu alt für Computerspiele.

Nur ich hab das bisher leider noch nicht gemerkt :facepalm:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...