Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's Splinter Cell


Dragarock

Recommended Posts

Ich habe ein paar Fragen zu:

34.pngPassive Aggression

Schließen Sie das Spiel mit nicht mehr als 3 Toten pro Karte ab.

Und zwar:

1. Was ist mit "...nicht mehr als 3 Toten pro Karte..." gemeint? Meinen die jetzt das ganze Level oder nicht mehr als 3 tote pro Level abschnitt?

2. Zählen Hunde und "besondere" Gegner (Grinko, Nikoladze) auch dazu oder werden die nicht mitgezählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel einmal durch gespielt und danach auf ''nochmal'' jetzt kann ich aber in der Kapitelauswahl die späteren Level alle nicht mehr anwählen... heißt das jetzt dass meine Fortschritte alle weg sind, also Datasticks etc..?

Hey Vince

Wenn du auf Spiel laden gehst musst du einmal nach rechts klicken da solltest du die einzelnen Levels anwnählen können, bist dir sicher dass das so gemacht hast?

Ich habe eben meinen 2ten Run auf schwer beendet und alle 4 Goldenen Trophys erhalten. Hab den Trick benutzt auf einem anderen Benutzer zu spielen und erst nach Erhalt der Trophys den Benutzer anzumelden. hat super gefunzt bin jetzt grad am syncen...

Muss dann noch die Schlösser und 25 Headshots machen dann fertig!

Edit: Du kannst auch beim neuen Spiel die Kapitel erst einzeln anwählen NACHDEM du sie beendet hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn irgendwelche neuen Erkenntnisse zu Agent im Einsatz? Die Trophy macht mich noch fertig. Habe locker 50 Schlösser geknackt aber kommt einfach nix ...

Versuch die 50 Schlösser in einer Sitzung zu knacken, ohne das Spiel oder die Konsole auszumachen. Nur so hat es bei mir geklappt. Ist zwar nicht spannend, aber wohl nur so zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute.

Komm bei der Bohrinsel nicht weiter.Bin jetzt an der Stelle wo ich den Befehl bekomme den Technicker festzunehemen.Weis aber nicht wohin.Die blaue Tür kann ich auch nicht betreten.

Du musst außen herum. Wieder raus aus der Kantine, dann links halten und über die Rohre klettern. Dann gehts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es geholfen, wenn ich manuelle Spielstände oder auch Schnellladen genommen habe. Andere hingegen konnten kein Schnellladen nehmen, wiederum andere mussten die ganze Mission neustarten. Normalerweise sollte jegliche Ladeoption klappen, aber da die Trophäe verbuggt ist, kann man das nicht so genau einschätzen, bei wem nun was funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wann zählt es als Kill?

Auch dann, wenn ich eine Wache bewusstlos schlage und sie dann in der Infrarot-Sicht fablich erst grün und dann blau wird und nicht wie die anderen Betäubten ab und zu zuckt?

Habe jetzt an verschiedenen Stellen mitbekommen, dass betäubte Wachen entweder sofort oder nach eine Weile sterben (so die oben genannten Veränderungen als sterben/tot zu verstehen sind).

Habe dazu nämlich ein Problem im Schlachthof-Level.

Die Wache am zweiten Automatik-MG stirbt, wenn ich sie zurück bis zum Anfangsraum bringe. Egal ob ich ihn sofort betäube und trage, oder ob ich ihn im Schwitzkasten bis zum Anfangsraum schleppe. Sobald ich ihn ablege wird er erst grün und dann blau und er zuckt nicht.

Lasse ich ihn aber zB am Koffer beim zweiten MG, ist alles i.O. mit seinen Lebenszeichen. (Edit:dort wird er allerdings entdeckt, da man das Licht nicht ausschiessen kann)

Das Gleiche gilt für die drei letzten Wachen im Raum mit dem Zugang zum Bodenschacht.

ABER wenn ich dann aus dem Schacht heraus komme, kommt eine Funkmeldung, dass man eine Leiche gefunden hat und das Alarm-Pipen kann man kurz hören....

Ich könnte noch mehr Stellen nennen, bei denen eine Betäubung möglicherweise zur Tötung führt.

Bei mir waren es bisher diese Stellen:

1. Kalinatek im Computer-Raum, wenn man die Feuertüren öffnen soll.

Nimmt man die Wache am PC in den Schwitzkasten und betäubt ihn vorort oder ausserhalb des Serverraumes, wird er grün, stirbt also.

Nur wenn ich ihn direkt mit R1 umgehauen habe und nicht mehr aufgehoben habe, blieben seine Lebenszeichen erhalten.

2. Schlachthof, Waschräume.

Wenn ich in diesem Bereich jemanden betäube, ist er tot. Egal ob auf Fliesenboden oder im Vorraum mit dem Holzboden.

Edit:

Ich bin noch im oberen Bereich gebückt rein- und rausgelaufen, das hat die Wache in der Tür unter mir alamiert und sie lief herum. Habe mich ganz rechts auf das Geländer gestellt, dann hingesetzt und gewartet, dass der Schwarze in den hinteren Waschraum geht, dann vorsichtig herunter (erst hängen lassen) und durch die Stahltür raus, aber Achtung, denn dahinter könnte eine Wache im Gang stehen, also erstmal hinter der Tür gleich links hinter dem Stapel kurz warten.

Oder man steigt wieder ganz recht, diesesmal unbemerkt, auf das Geländer und lässt sich lautlos runterfallen. Dann schiesst man ein Ablenkungsgerät vor die Toilettenwand gegenüber und schleicht dann um die Ecke.

3. Schlachthof. Die Wache die beim Labtop sitzt und die man verhören kann.

Ich habe auf das Verhör verzichtet, das scheint eh eher optional zu sein. Auch er war sofort grün->blau wenn ich den betäubt habe.

4. Schlachthof, Kühlbereich (das Problem von oben), die Wache am 2. Automatik-Geschütz darf nicht durch die vorhergehenden Kühlräume getragen werden. Ebenso die drei Wachen im letzten Raum des Bereiches.

EDIT:

Das lässt sich vermeiden, wenn man:

1. Darauf achtet, dass unten der Balken für Entdecktwerden niedig ist (so max. 1,3 Balken) wenn man einen Betäubten ablegt, dann ist er gut versteckt.

2. Für die Wache am 2. MG bietet sich der kleine Raum nach dem 1. MG an, dort muss man die eine Lampe ausschiessen. An der Seite zum 1. MG, dort wo das Fass mit den Beinen steht, scheint es gut zu sein.

Die Wache, die im letzten Raum mit dem Rücken zur Zugangstür steht, lässt sich in den L-Gang davor ablegen. Dort die zwei Lampen ausschiessen nicht vergessen, ein guter Platz ist zwischen umgekipptem Regal und den drei Tonnen. Die anderen Wachen lassen sich dort umgehen.

Ich rate jedem, dass er nach jeder Betäubung mit Infrarot (rechte Pfeiltaste) nachguckt, ob die Person noch gelb und rot ist und ab und zu zuckt.

Ausserdem sollte man an jedem Ablageort genau darauf achten, ob die Sensoranzeige niedrig genug ist, damit der Betäubte nicht entdeckt wird.

Edit:

hmm, das Problem Nr.3 hatte hier schon jemand, aber seine Lösung hilft mir nicht, bekomme die Meldung ja, obwohl ich vor Kühlbereich nichts getan habe und meine Jungs noch leben:

https://forum.trophies-ps3.de/tom-clancys-splinter-cell/90732-passive-aggression.html#post5563177

Edit3:

Auch nach dem 5. Durchlauf kommen beide Trophäen nicht, Schnellladen habe ich nie genutzt... habe besonders auf die oben genannten Sachen geachtet, ich bin ratlos.

Edit4:

Zum 6. und letzten Mal durchgespielt, ohne Toten und ohne Alarm und ohne Stealth-Meister und ohne Passive Aggression.... kann es sein, dass es an der USK-Version liegt? Egal, einen 7. Durchlauf werde ich mir nicht antun.

Edit 5: Ich habe doch noch den siebenten Durchlauf gemacht, da ich mir dachte, dass es noch eine Chance gibt, wenn ich auf Schwer durchspiele... wieder Fehlschlag (von ca 18Uhr bis nach Mitternacht *grmpf*). Was mir nicht in den Kopf geht ist, dass das mit den drei Toten nicht klappt, da ich bei den kritischen Leveln inzwischen keinen getötet habe (Kalinatek und Schlachthof), bzw nur einen (Präsidentenpalast).

Übrigens wurden die "Sterblichen" hier schonmal aufgezählt, das habe ich erst heute entdeckt:

https://forum.trophies-ps3.de/tom-clancys-splinter-cell/75159-allgemeiner-thread-zu-tom-clancys-splinter-cell-83.html#post3827789

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe von meinen sieben Durchläufen bei fünf Durchläufen immer nur den Handsave geladen, die Trophäe aber nicht bekommen.

Wenn ich mich irgendwann dazu entschliesse, einen achten Versuch zu starten, dann werde ich bei Alarm immer ins Hauptmenü wechseln und dann neu starten in der Hoffnung, dass ingame alle Speicher zurückgesetzt wurden.

Ich spiele übrigens die USK-Version, evtl. ist die noch mehr verbugt als so schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich speicher richtig, also nicht schnell speicher und dennoch ist das für die katz.

Also habe nun alles gelöscht und sobalt der arlam los geht muss ich wohl oder übel den autosave nehmen (ob wohl hier in der roadmap steht es gehen auch selbst angelegte speicher punkte...) und alles seitdem neu machen -,-

paar stellen sind da echt besonders mies allein in lev 1 gibts ne stelle vwo ich gefühlte 100x entdeckt werde -,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (Roadmap-Erstellerin) konnte jeden beliebigen Speicherstand (Autosave, manuell) laden und die verbuggten Trophäen kamen hinterher dennoch. Es ist also bei jedem reiner Zufall, ob die verbuggten Trophäen nun erscheinen oder nicht. Das kann man an den Speicherständen leider einfach nicht festmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...