Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schul-Nerd-Quiz

Dosaidon464

Recommended Posts

Geschrieben

In Anlehnen von Nerd Quiz, gibt es jetzt ein klassisches Nerd Quiz der Marke Schulnerd bzw. Streber. In diesem Nerd-Quiz wird jedes bekannte Schulfach (mit einer Ausnahme) genommen und eine Frage dazu gestellt.

Die Regeln sind die gleichen und seht selbst, wie gut ihr in der Schule aufgepasst habt. Jetzt kurz nach oder während der Sommerferien ist dies glaube ich ein perfekter Zeitpunkt, um zu sehen, was ihr euch behalten habt.

Dann mal los!

Frage 1 Deutsch: Was ist ein Superlativ?

Tipp: Hat was mit einem Adjektiv zu tun.

Die größte Steigerungsform bei einem Adjektiv

groß - größer - am Größten

klein - kleiner - am Kleinsten

nerd - nerdiger - am Nerdigsten

Frage 2 Englisch: Übersetzte: Call of Duty - Modern Warfare

Die Pflicht ruft - moderne Kriegsführung

Frage 3 Mathe: Wie nennt man den Kurvenverlauf einer quadratischen Funktion?

Parabell

Frage 4 2. Fremdsprache: Übersetze die Zahl "Siebzehn" in Französisch, Spanisch oder Latein!

Du brauchst nur in eine Sprache zu übersetzen, um diese Frage zu beantworten.

Französisch: Dix-sept

Spanisch: Diecisiete

Latien: Septendecim

Frage 5 Biologie: Wenn man Nahrung zu sich nimmt, so gelangt diese über die Speißeröhre in den Magen. Im Magen wird die Nahrung verdaut und gelangt in welches Organ?

Zwölffingerdarm

Frage 6 Chemie: Wie wird Alkohol in der organischen Chemie auch genannt?

Ethanol

Frage 7 Physik: Nenne drei Themengebiete in der Physik!

Mechanik

Elektrizitätslehre

Wärmelehre

Optik

Akustik

Gibt sicherlich noch mehr, aber das sind die 5 Themengebiete, die man in der Schule lernen sollte.

Frage 8 Erdkunde: Nenne die 4 bevölkerungsreichsten Städte in Deutschland!

Berlin 3,5 Millionen

Hamburg 1,8 Millionen

München 1,3 Millionen

Köln 1,004 Millionen

Eigentlich wollte ich mit dieser Frage nur auf eine Sache hinweisen: Bremen ist es nicht!

Frage 9 Geschichte: In welchem Jahr begann die französische Revolution?

1789

Frage 10 Politik & Wirtschaft: Ganz einfach: Wie heißt der Bundespräsident Deutschlands?

Christian Wulff

Frage 11 Religion: Nenne die 4 Evangelisten des neuen Testaments!

Matthäus

Markus

Lukas

Johannes

Frage 12 Kunst: Welche Farbe entsteht, wenn man Rot + Gelb + Blau miteinander mischt?

Braun

Frage 13 Sport: Wer ist ohne jeden Zweifel die allerwichtigste Person im Sportunterricht? Der Eine, der uns vor den grausamen Bedingungen in der Schule schützt und dem wir alles zu verdanken haben, sogar gute Noten sowie Fußballspielen?

Dem Sportlehrer

Frage 14 Musik: Wie nennt man die schwarzen Tasten auf einem Klavier noch?

Hintertasten oder Obertasten

Frage 15 Führerschein: Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit gilt allgemein innerhalb geschlossener Ortschaften?

50 km/h

Bonusfrage: Wie nennt man die weißen Tasten auf einem Klavier?

Vordertasten oder Untertasten

Die Frage war geschenkt

Betrachtet man diese Fragen als eine Art schulischen Test, so kann man folgendes Bewertungssystem nutzen:

0 Fragen richtig beantwortet: 6

1 Frage richtig beantwortet: 5-

2 Fragen richtig beantwortet: 5

3 Fragen richtig beantwortet: 5+

4 Fragen richtig beantwortet: 4-

5 Fragen richtig beantwortet: 4

6 Fragen richtig beantwortet: 4+

7 Fragen richtig beantwortet: 3-

8 Fragen richtig beantwortet: 3

9 Fragen richtig beantwortet: 3+

10 Fragen richtig beantwortet: 2-

11 Fragen richtig beantwortet: 2

12 Fragen richtig beantwortet: 2+

13 Fragen richtig beantwortet: 1-

14 Fragen richtig beantwortet: 1

15 Fragen richtig beantwortet: 1 Doppelplus

16 Fragen richtig beantwortet: Nerd

Und? Ist noch was hängen geblieben bei euch? War es zu einfach?

Ich möchte von euch zunächst euer Ergebnis erfahren und vielleicht schreibt ihr noch, wie euch die Fragen gefallen haben, Verbesserungsvorschläge usw.

Wenn ich noch ein Nerd Quiz machen soll, dann schreibt es auch dazu. Aber vor allem möchte ich wissen, ob ihr Spaß hattet, diese Fragen mehr oder weniger zu beantworten. Vielleicht soll ich mich das nächste Mal nur auf ein Spiel konzentrieren oder auf ein Genre. Das entscheidet ihr.

Nerd-Quiz-Übersicht

http://forum.trophies-ps3.de/forenspiele-und-quizbereich/74753-nerd-quiz.html' rel="external nofollow">

Nerd Quiz

Nerd Quiz Teil 2

Nerd Quiz Teil 3

Schul-Nerd-Quiz

Schul-Nerd-Quiz Teil 2

Schul-Nerd-Quiz Teil 3

Deutsche Grammatik Nerd-Quiz

Mathematik Nerd-Quiz

Rollenspiel Nerd Quiz

Battlefield Bad Company 2 Nerd-Quiz

Modern Warfare 2 Nerd-Quiz

Nintendo Nerd-Quiz

Fußball Nerd-Quiz

Geschrieben

Im Nerdquiz hat ich drei Fragen richtig und hier ganze 8 (also Note 3) :D

Da macht man sich schon Gedanken... ich bin ja ein besserer Streber als ein Nerd ^^

Geschrieben

13 Fragen richtig beantwortet: 1-

Musik, Religion und Chemie hatte ich falsch.

Musik habe ich abgewählt, Religion hole ich mir meine 1 auch ohne aufzupassen und bei Chemie siehe Musik.

Geschrieben
10 Fragen richtig beantwortet: 2-

über ein JRPG Nerdquiz würde ich mich freuen.

Ich denke, dass wird auch noch folgen. Aber erst folgt später Nerd-Quiz Teil 3 in Zusammenarbeit mit Fred88.

Geschrieben

Also ich hab ne 1++.

Was ich nicht wusste war: Kunst... man muss ja nicht unbedingt wissen, wie braun entsteht

Da ich Latein, Englisch und Französisch hatte, war die Englisch und Fremdsprachenfrage kein Ding, Sport, sowie Musik und Bonusfrage waren geschenkt. Physik hätt ich wesentlich merh aufzählen können, obwohl ichs abgewählt habe, durch Deutsch Leistung war die 1. Frage auch kien Problem. Da ich Analysis im mündl. Abi wählte, war die mathefrage auch easy. Erdkunde war viel mehr Deutschlandkunde, Geschi Leistung erübrigt diese Frage, genauso wie Herr Wulff bekannt ist.

Die 4 Evangelisten wurde ich letzt erst gefragt, da viel mir Matthäus nicht ein, aber jetzt sietzts und Ethanol war nat. in der 8. Klasse immer ganzwitzig... -.-'

Bin ich jetzt echt ein Nerd???

Geschrieben
Also ich hab ne 1++.

Was ich nicht wusste war: Kunst... man muss ja nicht unbedingt wissen, wie braun entsteht

Da ich Latein, Englisch und Französisch hatte, war die Englisch und Fremdsprachenfrage kein Ding, Sport, sowie Musik und Bonusfrage waren geschenkt. Physik hätt ich wesentlich merh aufzählen können, obwohl ichs abgewählt habe, durch Deutsch Leistung war die 1. Frage auch kien Problem. Da ich Analysis im mündl. Abi wählte, war die mathefrage auch easy. Erdkunde war viel mehr Deutschlandkunde, Geschi Leistung erübrigt diese Frage, genauso wie Herr Wulff bekannt ist.

Die 4 Evangelisten wurde ich letzt erst gefragt, da viel mir Matthäus nicht ein, aber jetzt sietzts und Ethanol war nat. in der 8. Klasse immer ganzwitzig... -.-'

Bin ich jetzt echt ein Nerd???

Eher ein Streber. In der Schule ist man ein Streber und vor der Konsole ein Nerd, wobei eigentlich beides das Gleiche ist von der Wortbedeutung, aber niemand sagt Streber in Bezug zu einem Zocker, oder? :smile:

Und meinen Glückwunsch, du Nerd!:biggrin5:

Nerd hört sich einfach besser an als Streber ... ;)

Geschrieben

Bin aber keins von beidem :D Hab nie großartig gelernt... deshalb würd ich einfach mal behaupten, dass das nahezu Allgemeinwissen ist...

Allgemeinwissenstest wäre auch mal was feines. Mit Fragen aus verschiedneen Wissenschaftsbereichen.

Was aber viel besser wäre, wenn man sowas startet, ist meienr Meinung nach, wenn du die Bereiche vorgibst und 1. Fragen stellst, zb. 10 oder 20... und dann die Nachfolger ihre Note angeben und sich weitere Fragen ausdenken müssen...

Im Spoiler kann man ja die Antworten verstecken, dann muss man nicht immer auflösen...^^

Aber mach es wie du willst...

Geschrieben

Hast echt geile Ideen Dosaidon. Deine (Plural von Quiz einsetzen :D) sind echt cool.^^

Hab jedenfalls ne 2-

edit: Achso, wenn die Bonusfrage noch dazuzählt, dann ne glatte 2 :D

Geschrieben

Btw Dosaidon, vllt einen Hinweis oder Tipp:

Call of Duty würde ich nicht mit Die Pflicht urft übersetzen, das wäre bzw. ist nämlich sehr sehr frei übersetzt.

Wesentlich besser ist natürlich Ruf der Pflicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...