Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Big Daddys töten


Theo

Recommended Posts

Ich liste hier mal einige Tipps auf, wie man am besten die Big Daddys tötet. Könnte vor allem im Schwierigkeitsgrad "Schwer" helfen.

  1. Gar nicht erst angreifen. :D Klingt zwar doof, aber da Big Daddys nicht aggressiv sind, erst einmal in ruhe lassen bis man bessere Waffen hat, zurück kann man immer noch.
  2. Besorgt euch einen Granatenwerfer (am Anfang bei Paeach Wilkins) und schießt alle Granatenprojektile die ihr habt auf das Ding, danach ballert ihr volles Rohr mit der MG (panzerbrechende oder normale Munition) und anschließend erfolgt der Gnadenstoß!
  3. Sollten die Big Daddys mit Kontaktminen werfen, so nehmt ihr einfach den Telekinese Plasmid und werft die Kontaktminen zurück (so 'ne Art Tennis :D)
  4. Wenn es möglich ist, versucht euch in einen Raum zu verstecken wo man nur reinkriechen kann und schießt die Big Daddys von da aus ab.
  5. Wenn ihr den Plasmid zur Kontrolle der Big Daddys habt, ist es sehr einfach. Ihr geht auf einen anderen Big Daddy zu und schießt ihn z.B. mit dem Revolver an und schon bekämpfen sich die beiden Big Daddys gegenseitig
  6. Auch sehr gut ist, das Plasmid für die Sicherheitskameras wo auch Gegner als Gefahr eingestuft werden. Diesen dann einsetzen und der Big Daddy wird angegriffen, ist aber zu doof die Kamera auszuschalten. So 2-3 mal machen und der Big Daddy ist down.

Hier auch ein Video dazu: http://de.youtube.com/watch?v=rojg9pdfJBY&feature=related

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also am anfang ohne ausreichend waffen 'nen big daddy zu töten is' schwer. muss man auch nicht, alle steh'n lassen, die tun euch ja nix. später wenn man wie theo schon sagte den granatwerfer (peach willkins) hat wird's leichter. wenn ihr aba noch wartet bis ihr die armbrust (sander cohen) bekommt, dann wird's mehr als nur leicht.

schaut einfach wo der big daddy hingeht. sucht euch ein schönes eck wo er durch muss und schießt hier 5-6 fallenbolzen in die wand und 2-3 kontaktmienen auf den boden. jetz' könnt ihr warten bis der big daddy von selber durchläuft oda ihr schießt ihn kurz an. mehr braucht ihr dann aba auch nicht ballern. denn die fallen halten den big daddy auf und töten ihn. ein kinderspiel. jeh nach schwierigkeitsstufe würde ich etwas mehr, bzw. etwas weniger fallen verwenden. fallenbolzen sind wichtig da die big daddy's die elektrizität nicht abpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, also ich kämpfe mich auch gerade auf Extrem durch Rapture.

Mager ausgestattet und nur mit den 2 Plasmiden Telekinese und Zorn,3 Kugeln ionischer Schrot,20 normalen Schrot und nen paar panzerbrechenden Pistolenkugeln und reichlich MG-Patronen stand ich nun vor dem ersten Big Daddy:nach 30 !!Versuchen mit dem Typen Katz und Maus um die Wand zu spielen und ihm dabei max. 2/3 seiner HP abzuziehen, habe ich mir überlegt, was ich mit den 2 Plasmiden anfangen könnte.

für Zorn war halt keiner da und Telekinese-Objekte aus dem Raum hatten auch nicht genug Durchschlagskraft.

Ich habe abgespeichert kurz vor dem Kampf und stand dann da schon auf dem Flur Richtung Notausgang.

ich habe dem BD von hinten einmal ionischen Schrot ins Kreuz gejagt und bin direkt Richtung Notausgang geflüchtet.

Ihr kommt dann hinter dem Pflanzentopf in eine Halle dort werdet ihr von einem Nitrosplicer empfangen, der läuft zwar weg, aber ihr könnt ihn verfolgen und seine Granaten mit Telekinese auffangen-zum BD zurücklatschen und ihm aus der Entfernung(er sucht dich jetzt in der Nähe der Pflanzen)das Ding vorn Kopp hauen, danach direkt wieder zum Splicer usw.

Der BD verfolgt euch nicht in die Halle und die Treppen herunter.

So habe ich es heute geschafft.:-)

Mal sehen wie es heute mit dem Nächsten weitergeht......

bis zur Hypnotisierung der Blechsäcke:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab das noch anders gemacht. Den ersten Big Daddy kann man relativ leicht besiegen, indem man sich auf die Theke stellt und dann entweder links oder rechts herunterspringt (je nachdem wo er gerade herkommt).

Was auch bei jedem Big Daddy (ist mir sowohl beim ersten, als auch beim zweiten passiert - nur beim ersten hab ich mich zu sehr erschrocken) klappt:

Lockt den an irgendeine Ecke. Wenn man Glück hat kann er sich dann nicht entscheiden wo er langlaufen soll. Er hängt dann einfach fest. Was mir dabei allerdings jedes mal passiert: Das Spiel fängt plötzlich an FÜRCHTERLICH zu stocken. Das kann man dann aber kurzzeitig umgehen, indem man R1 gedrückt hält und somit das Waffenmenü aufruft. Lässt man wieder los ist alles ganz normal (für 10-20 Sekunden). So kann man aber gemütlich seine Munition loswerden ohne auf sonst was achten zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowFox-thx, ja aber um die Wand herumlaufen und den BD beharken hatte ich ja probiert, es aber so nicht gebacken bekommen.

Bin aber froh dieses Forum nun gefunden zu haben,irgendwie gibts ja immer mal was zu erfragen oder zu beantworten :-)

@Jimjo-an die Theke dachte ich auch zwischendurch, aber das artet dann irgendwie in' Jump'n'Run aus-vielleicht teste ich die Version auch mal.

Das mit dem in die Ecke stellen hört sich noch abenteuerlicher an-aber manchmal muss so etwas halt sein :-)

ich habe jetzt schon des öfteren die BD und Rosis aufeinander gehetzt und das ganze Spiel bekommt ein neues Feeling durch diese Hardcore-Spielweise.

ich habe das Spiel im Januar auf easy durchgezockt(gerannt) und danach wusste ich-diese Platin will ich haben und das Game spiele ich noch einmal richtig.

-jetzt auch gleich mal ne Fraghe an die Profis: also ich spiele jetzt auch mit dem offiz.Lösungsbuch und bin da eigentl. bestens beraten, aber beim ersten durchspielen habe ich alle Little Sisters gerettet-diese Trophäe habe ich schon, kann ich also jetzt nicht ein paar Sisters ausbeuten wegen des Adams, oder bekomme ich dann irgendein Plasmid od. Tonika von Tennebaum nicht, weil ich irgendwann eine LS ausbeute?

Also, ist das alle LS retten ein muss, wenn ich diese Trophäe schon habe?

Und wenn nicht, welche Sisters kann ich wo ohne Reue ausrauben?

HypnoBig Daddy hab ich schon, gerettet hab ich bis jetzt auch alle-bin aber erst im Schmugglerversteck, weil ich Stück für Stück vorgehen muss, weil ich damals noch nicht alle A-Tagebücher gesammelt habe.

Vielen Dank und Gruß an alle Extrem-Bioshocker :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du musst mindestens 18 retten, wenn nicht sogar 21, um alle Plasmide / Tonika zu bekommen. Wundert mich eigentlich, dass das nicht genau im Lösungsbuch steht oO'

Aber ganz ernsthaft: Ich würd einfach wieder alle retten. Ich glaube der Unterschied vom Adam ist so gering (hab irgendwo gelesen es sei ein unterschied von 20 wenn man alles von einer Sorte macht) wenn man die rettet oder ausbeutet, dass es keinen großen Unterschied macht. So bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Die Big Daddy´s muss man dafür ja ohnehin plattmachen.

Bin jetzt im Farmer´s Market... Der erste Teil von Arcadia war davor total leicht. Sobald man die Forschungskamera hat geht´s echt super. Nur immer alles schön hacken und für sich arbeiten lassen. Gibt keine Munitionsknappheit (weil immer Geldvorhanden ist) und für den Schutz ist auch gesorgt. Hab noch keine EVE/Energie Upgrades geholt, sondern nur Slots. Komme bestens damit aus. Eve/Energie komme dann nachdem alle Slots gekauft wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 enden? und welchen weg muß man bei den sisters einschlagen um die zu sehen?

1. variante = alle retten

2. variante = alle ausbeuten

3. variante = ausbeuten und retten / abwechselnd ???

ich wollte ja beim 2. durchspielen alle ausbeuten aber da ist mir beim 2. daddy aufgefallen das ich das plasmid "hypnotize big daddy" dann gar nicht bekommen kann von dr. tennenbaum. also erst mal wieder 3 retten, was das ende der story wohl ziemlich beeinträchtigen wird.

aber auf das plasmid will ich auf dem höchsten schwierigkeitsgrad nicht verzichten :biggrin5:

aber hammerhart die ersten daddys auf unmöglich, puuh :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die 3 Varianten sind richtig.

Gutes Ende bei Rettung alle Sister´s.

Die beiden anderen Varianten unterscheiden sich nicht in Bild oder Text, aber dafür im Ton. Tennenbaum spricht einmal traurig und einmal wütend (alle ausgebeutet) von dir in den Endings. Ansonsten wie gesagt gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auf das plasmid will ich auf dem höchsten schwierigkeitsgrad nicht verzichten :biggrin5:

aber hammerhart die ersten daddys auf unmöglich, puuh :eek6:

@SnowFox ich hoffe du hast es jetzt gemeistert, ich fand das auch nicht ohne....

...aber ohne HypnoDaddy später.....nenene

ich bin jetzt 'schon' in Fort Frolic, nehme jetzt aber auch alles mit und muss genau wegen der Tagebücher und Tonikas kieken.

Abgefahren finde ich jetzt in diesem Extrem-Modus(bei meiner fiesen Spielweise;-), dass man die Big Daddys erst missbraucht, damit sie einem durch den Level helfen und dann bewerfe ich sie mit Security Bullseye und lasse sie dann von den Bots abschlachten und schau mir das von etwas Entfernung an.

(moralisch nimmt mich das irgendwie mehr mit, als wenn ich mal so ne Sisters ausbeute, was ich grad natürlich nicht mache:-), weil wenn noch Hypnotize aktiv ist kommt er während des Kampfes, den er nur mir zu verdanken hat, zu mir, schaut und wieder ab ins Gefecht)

Aber die Kohle der Daddys brauch ich halt. Aber nur mal so-das sind richtige Schlachten, die der Daddy sich dann mit den fliegenden Bots liefert-sieht geil aus!!!!

Natürlich auch die von mir inszenierten Kämpfe zwischen den Daddys-yeah-Kampf der Titanen like-in meinen durchkämpften Leveln liegen einige Schrotthaufen rum.

Leute das Spiel ist auf Extrem extrem geil und es ist auch schön zu sehen, dass es so vielen Spaß macht, die Herrausforderung anzunehmen.

'Leider' fahre ich Freitag 14 Tage in' Urlaub und werde das Spiel nicht durchschaffen-werde aber bis dahin und danach noch Erfahrungen od.Eindrücke mitteilen, falls etwas anfällt.

Viel Spaß erstmal beim zocken und Träume ohne Splicer:-)

@Jimjo bist du schon durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar hab ich das gepackt aber frag nicht wie :wink:

ich erzähl euch das mal, klingt komisch war aber die beste lösung.

also: den ersten big daddy habe ich in ruhe gelassen, das ist nämlich dieser bouncer im medical center gewesen. der grund ist, das man vor ihm ganz beschießen weg laufen kann da er immer sofort bei dir ist und dich killt.

ich habe sofort den 2. daddy aufs korn genommen, das ist der in neptunes bounty im großen raum der von splicern attackiert wird. schön eine granate drauf und durch die eingangstür zurückgelaufen und am ende gewartet ob er nach kommt. kurz ausgehart, wieder hin. da war er schon lange umgedreht und wollte die rampe runter rennen. boom, die nächste granate und wieder zurücklaufen. so kam er aber immer näher und ich konnte immer schön weiter zurück laufen. aber irgendwann kommt man zum anfang der level zurück wo der weg durch schutt und plunder versperrt ist. da ist ein kleiner durchgang wo nur ein normaler mensch durchpasst, mein glück :smile:

und ab da war es kinderleicht, schön immer oben auf dem plunder rauf (sieht aus wie ne rampe, da stehen auch 2 automaten und ein daddy liegt da tot rum) und ein schuß in den rücken. dann schön wieder runter das der daddy einen nicht sehen konnte und warten bis er sich wieder umdreht und weg gehen möchte. wieder rampe hoch und schuß, wieder zurück und dieses spielchen immer wieder bis die little sister sagt: " Mr. Bubbles? Was ist mit dir? Wach auf!" geschafft :biggrin5:

das gleiche mit dem 2. daddy. der ist mir oben begegnet kurz vor den vielen kameras. auch den habe ich bis zum anfang der level gelockt und ebenfalls so zerpflückt.

dauert alles zwar etwas länger aber es geht gut da so ein daddy auf extrem verdammt gut einstecken kann.

zu den plasmiden:

jetzt muß man richtig gut wählen welche man nimmt und auch klug einsetzen, das wird mir jetzt erst bewußt da ich im ersten durchgang alle gegner mit den waffen nur übern hauifen geschoßen habe.

ich muß da railer recht geben, jetzt ist das game ne richtige herausforderung die auch verdammt viel spaß macht :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch bin ich auf Extrem noch nicht. Spiel auch zwischendurch noch immer den RE5 DLC sofern ich das Internet zur Verfügung habe. Mal sehen wann ich fertig bin. Hoffe noch diese Woche. Ryan hab ich jetzt besiegt und ich schau mal wie es jetzt weiter voran geht. Fand auch im ersten Durchgang den Abschnitt nicht ganz so doll wo man ein bischen Probleme mit seiner Gesundheit hat.

Hab im Extremdurchgang keine Probleme mit dem Plasmiden gehabt, da ich ohnehin noch alle Slots kaufen musste. Würde ich auch allen anderen empfehlen. Gibt viele passive Boni für einen und die 6 Plasmide die man hat reichen völlig. Hab da Thunderbolt, Big Daddy 2, Security Bullseye, Telekinese, Ziel Dummy, und dieses erste Feuer Ding. Mit der Auswahl bin ich bestens bedient, weil ich gut Ablenken kann, gut mit Maschinen klarkomme, Eis wegschmelzen kann, Türen öffnen kann und überhaupt gut geschützt bin.

Edit: Jetzt bin ich doch durch. Nachdem ich Ryan besiegt hatte bin ich nur noch durch die Level gerannt. Hab nach Ryan vielleicht noch eine Stunde gebraucht. Einfach nichts mehr eingesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 enden? und welchen weg muß man bei den sisters einschlagen um die zu sehen?

1. variante = alle retten

2. variante = alle ausbeuten

3. variante = ausbeuten und retten / abwechselnd ???

ja alles richtig.

bei der dritten variante kannst du aba auch passiv spielen, d.h. die LS weder ausbeuten, noch retten.

einfach stehen lassen.

aba wie schon gesagt wurde, unterscheidet sich variante 2 von 3 nicht erheblich.

ich fand beide ausgänge des spiels auf ihre eigene weise richtig klasse.

schon lange kein spiel mehr gehabt, dass so meine geschmack getroffen hat. gameplay und story einfach atemberaubend!!

und ihr habt recht, erst auf extrem wird's richtig lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Big Daddys ganz einfach töten: Chemo-Werfer 2x upgraden und ihn dann die ganze Zeit mit Ionischem Gel angreifen, Man verbraucht knapp 100 pro Big daddy, berliert aber kein Leben, da er immer paraylisiert ist durc das Gel (an der U-Invent Station machen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutzt einfach telekinese und ein paar tolle fässer, damit hab ich die daddys auf extrem ganz leicht geschafft!

für den ersten daddy gibts übrigens nen kleinen trick, einfach dahinrennen wo ihr das abfackeln plasmid gefunden habt in dem raum ganz rechts und hinter die gitter springen - da kommt nämlich der daddy nicht hin und läuft immer nur dumm rum, und ihr könnt ihn in aller ruhe abschießen ^^

und wenn ihr immer alles fleißig einsammelt braucht ihr auch nicht daddys töten, hab den letzten in hepatus core (ich weiß das es falsch geschrieben ist nur kp jetzt wie das genau heißt) erledigt.

ab apollo square kann man dann eh bis zum letztem level durchlaufen geht dann ganz schnell und ist ungefährlich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...