Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ist mir noch nie aufgefallen oO wo zB?

Das läuft so: ich lad die spiele runter und spiel anschließend offline oder im flugmodus und sobald ich ein neues Spiel das erste mal starten will gehts nicht, weil die vita nach einer Inetverbindung sucht. Wenn sie dann mal gestartet wurden mit Verbindung läufts danach offline ohne Probleme.

Hatte es bei Urban Trial Freestyle und gestern bei Velocity Ultra und Lumines. Immer bei Downloadtiteln

Geschrieben

Ich würde darauf tippen, dass beim ersten Start die Vita versucht zu verifizieren, dass der Account, der angemeldet ist auch die Berechtigung hat, das Spiel zu starten, sprich auch darüber gekauft wurde. Nach dem ersten Starten des Spiels ist der Token dafür im System hinterlegt und alles läuft.

Spekulation, klingt aber nach Deiner Beschreibung mehr als plausibel für mich.

Grüße

Geschrieben
Hatte es bei Urban Trial Freestyle und gestern bei Velocity Ultra und Lumines. Immer bei Downloadtiteln

Ich meine das ich das Problem noch nicht hatte...

Kann es sein, dass es nicht nur DL-Titel, sondern auch Plus-Titel sind (alle drei waren ja in der IGC)? Ich denke, dass diese beim Start weniger dein Konto selbst, sondern viel mehr dessen Plus-Status (Laufzeit) prüfen müssen.

Das ganze ist ja auch auf der PS3 recht dezentral: Jedes Spiel hat sein einiges Ablaufdatum, statt dass diese auf ein globales Plus-Datum anzeigen, was bei Verlängerungen nerven kann...

Geschrieben
Ich meine das ich das Problem noch nicht hatte...

Kann es sein, dass es nicht nur DL-Titel, sondern auch Plus-Titel sind (alle drei waren ja in der IGC)? Ich denke, dass diese beim Start weniger dein Konto selbst, sondern viel mehr dessen Plus-Status (Laufzeit) prüfen müssen.

Das ganze ist ja auch auf der PS3 recht dezentral: Jedes Spiel hat sein einiges Ablaufdatum, statt dass diese auf ein globales Plus-Datum anzeigen, was bei Verlängerungen nerven kann...

Das wirds wohl sein. Blöd, aber egal.

Geschrieben

Also ich glaube nicht, dass man immer online sein muss um die PS+ Titel zu spielen, da ich zb. mein Wi-Fi ausmachen kann und dann trotzdem die Jak Trilogie spielen kann.

Das einzige ist, glaube ich, dass man beim ersten starten des Spieles online sein muss, da das Spiel verifizieren muss, ob dein Account dafür berechtigt ist. Aber danach kannste ganz normal offline spielen.

Alles natürlich ohne Gewähr ;)

Geschrieben
Also ich glaube nicht, dass man immer online sein muss um die PS+ Titel zu spielen, da ich zb. mein Wi-Fi ausmachen kann und dann trotzdem die Jak Trilogie spielen kann.

Das einzige ist, glaube ich, dass man beim ersten starten des Spieles online sein muss, da das Spiel verifizieren muss, ob dein Account dafür berechtigt ist. Aber danach kannste ganz normal offline spielen.

das wäre natürlich was andres. kannst du das mal testen?

Geschrieben

Kann ich so bestätigen :)

Geschrieben

Wie gesagt, ich kann mein Wi-Fi ausmachen (habe nur die Wi-Fi Version) und kann trotzdem zb. die Plus Version der Jak Trilogie spielen, also brauche ich dafür keine Internet Verbindung ;)

Das zweite von mir angeführte war ohne Gewähr, denn das kann ich nun nicht ausprobieren, da ich schon alles angezockt habe und ich normalerweise immer mit vorhandener Verbindung spiele :D

Geschrieben
das wäre natürlich was andres. kannst du das mal testen?

Habe im Urlaub auch diverse Plus Titel offline spielen könnnen, das einzige was nich ging war Big Sky Infinity weil ich schon länger nicht mehr gespielt hab und deswegen mein Plus status noch nicht aktualisiert war.

Urban Trials geht auch ohne probleme nur die Highscores werden halt nicht geladen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...