Sonny Geschrieben 12. August 2014 Geschrieben 12. August 2014 Und wer hat jetzt recht? Das mit den Schlüsseldateien höre ich zum ersten Mal. Bei so einem System mit Vitaaktivierung etc. müssten das ja dann auch alle Spiele haben aber nicht bei jedem Spiel werden zwei Dateien geladen. Oder ist damit die Aktivierungsdatei gemeint, die eine Demo zur Vollversion freischaltet? Übrigens zur Lösung wer recht hat: ich natürlich Habt ihr jemals einen Patch für ein frisch gedownloadetes Spiel runtergeladen? Dieser Patchbutton im Livebildschirm installiert den Patch direkt, wenn ihr ein Spiel mit zwei Dateien runtergeladen habt. ABER auch Heartless hat natürlich recht. Es gibt manche Spiele, die noch eine Aktivierungsdatei haben. D.h. man lädt die Demo runter plus die kleine Datei. Auch in der Downloadliste sieht man das (Vollversion-Upgrade heißt die Datei). Jedoch gibs das bei der Vita nicht mehr so oft wie es scheint. Hab mal kurz meine Downloadliste duchgeguckt und das nur bei LIMBO entdeckt. Zitieren
Gast Geschrieben 12. August 2014 Geschrieben 12. August 2014 Wird die bei der PS3 auch mitgeladen?Oder muss ich das dann einzeln bei der Vita laden? Der Patch wird bei der PS3 zwangsweise nachgeladen wenn man das Spiel über USB-Kabel auf der Vita installieren will. Hatte das zuletzt vor ein paar Tagen bei Borderlands 2.Auf der Vita wird bei mir direkt Spiel und anschließend ein eventueller Patch geladen. Angezeigt wird dort aber beides direkt im Gegensatz zur PS3. Zitieren
Gast Geschrieben 12. August 2014 Geschrieben 12. August 2014 Und wer hat jetzt recht? Das mit den Schlüsseldateien höre ich zum ersten Mal. Bei so einem System mit Vitaaktivierung etc. müssten das ja dann auch alle Spiele haben aber nicht bei jedem Spiel werden zwei Dateien geladen. Oder ist damit die Aktivierungsdatei gemeint, die eine Demo zur Vollversion freischaltet?Übrigens zur Lösung wer recht hat: ich natürlich Habt ihr jemals einen Patch für ein frisch gedownloadetes Spiel runtergeladen? Dieser Patchbutton im Livebildschirm installiert den Patch direkt, wenn ihr ein Spiel mit zwei Dateien runtergeladen habt. ABER auch Heartless hat natürlich recht. Es gibt manche Spiele, die noch eine Aktivierungsdatei haben. D.h. man lädt die Demo runter plus die kleine Datei. Auch in der Downloadliste sieht man das (Vollversion-Upgrade heißt die Datei). Jedoch gibs das bei der Vita nicht mehr so oft wie es scheint. Hab mal kurz meine Downloadliste duchgeguckt und das nur bei LIMBO entdeckt. Habe ich mir auch gedacht, aber bin starker PS3/4 User und noch nicht so Vita begabt Finde ich alles ein bisschen beschissen gemacht. Hätte man das mal so gemacht wie bei der 4, wenn man ein Spiel startet, dass es zur Download Liste hinzugefügt wird. Aber naja.. Werde mal sehen, wie es ist.. Nehme sie eh mit in den Urlaub, ob ich da jetzt die Patches hab oder nicht, ist mir wayne. Hauptsache das Spiel geht! Zitieren
BboyLucky Geschrieben 12. August 2014 Geschrieben 12. August 2014 Hat einer heut eigentlich die sony Pk angesehn? Stimmt es das praktisch keine Games für die Vita angekündigt worden sind und Tearaway nun auchnoch auf der PS4 erscheint?? Zitieren
Heartless88 Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Hab sie mir auch angesehen und war ebenso enttäuscht, aber da es ja bereits Meldungen hinsichtlich der neuen Vita-Politik gab hab ich auch nicht allzuviel erwartet. Ich hoffe darauf, dass noch einige Japano-Spiele den Weg zu uns schaffen, ansonsten wird es wohl nurnoch HD-Versionen von alten Spielen und Cross-Play-Spiele geben...von den 100tausend Indies mal abgesehen. Zitieren
Gast Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Habe mal ne Frage.. Habe jetzt die ein oder andere Datei versucht rüber zu ziehen. Aber ging echt schneller! Jedoch bekomm ich nun einen Fehler bei manchen, wenn ich sie rüber ziehe.. Weiß da jemand was? Fehlercode: E-80558392 und dann noch: CO - 11019-2 Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 So, es wurde rein gar nichts gescheites und neues auf der Gamescom für die Vita angekündigt. Stattdessen wird einer richtigen Perle die Exklusivität genommen, die Rede ist dabei von Tearaway. Als ob Sony ihr eigenes System hassen und verfluchen würde, schon lange darum bemüht, alles unter den Teppich zu kehren, was mit dem Handheld zu tun hatte. Spätestens jetzt hab auch ich meine Hoffnung in die Vita verloren. Sie wurde nun endgültig zum Zusatzgerät degradiert, ansatt dass eine leistungsfähige Hardware mit ebenso guter Software versorgt wird. Und obwohl ich zu einem gewissen Teil auch behaupte, dass die Vita mehr Anerkennung und Aufmerksamkeit verdient hätte, kann ich Sony nicht mehr mit der vermeintlich nicht vorhandenen Geldkarte schönreden. In "Projekt Morpheus" fließen was weiß ich wie viele Millionen ein. So fleißig in Forschung zu investieren in einen Markt, der noch überhaupt keinen Bestand hat, sehe ich als unnötiges Risiko an. Ich meine, welcher Anhängerschaft soll dieses Teil denn taugen? Diese Gelder wären sinnvoller gewesen, in die Vita reinzustecken. Dann hätte sie auch wieder im Westen wieder aufblühen können! Dann könnte man auch auch eigenständige und exklusive Systemseller entwickeln lassen, anstatt für weit weniger Geld suboptimal umgesetzte Re-Re-Releases in Form der Remaster-Collections! Das war wohl auch die letzte Mobilkonsole seitens Sony. Anstelle eines neuen Handhelds, der dann wieder nicht konstant gut läuft, sollen sie sich innerhalb der PlayStation-Sparte voll und ganz auf die PS4 konzentrieren und ihren Fokus dem Support von allseits bekannten und beliebten Eigenmarken widmen. =) Zitieren
HellKaiser Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Das auf der Gamescom kein Vita Spiel angekündigt wurde, stört mich nicht... wären eh keine für mich dabei gewesen Und hab auch nicht damit gerechnet. Genausowenig kratzt es mich, das Tearaway nicht mehr Vita exclusiv ist, da mich das Spiel 0 interessiert. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 @Kratos: Meine Rede. Wenn Sony die Vita wegen finanziellen Problemen verhungern lassen würde, dann würden sie nicht mit Morpheus in einen noch nicht existenten und somit höchst risikoreichen Markt investieren, sondern sparen ohne Ende. Sony mag ein paar Probleme haben, aber finanziell am Ende sind sie ja nicht. Sie wollen wohl die Vita einfach nicht mehr. Aber sie in Japan auch sterben zu lassen wäre zu viel Risiko, da dort die PS3 rückläufig ist und die PS4 ein desaströser Flop. Dort haben sie nur die Vita als Zugpferd. @HellKaiser: Uns als Japano-Freunde sollte es aber sehr wohl interessieren, ob im Westen die Vita noch supportet wird, oder nicht, auch wenn für uns keine Westspiele dabei sind, die interessant wären. Was glaubst du denn, was passiert, wenn die Vita im Westen von Sony endgültig fallen gelassen wird ... selbst als Zusatzgerät der PS4? Glaubst du für NIS und Co wäre eine Vermarktung von eh schon Nieschenspielen dann noch rentabel, wenn die Base noch mehr schrumpfen würde? ... Ich sehe das mit ein paar Grummlern im Bauch, da es eben auch auf den Vitamarkt im Westen allgemein Auswirkungen hat, auch für die Japano-Liebhaber und vor allem den Publishern. Zitieren
HellKaiser Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Was glaubst du denn, was passiert, wenn die Vita im Westen von Sony endgültig fallen gelassen wird ... selbst als Zusatzgerät der PS4? Glaubst du für NIS und Co wäre eine Vermarktung von eh schon Nieschenspielen dann noch rentabel, wenn die Base noch mehr schrumpfen würde? Wären sie nicht rentabel, würden sie jetzt schon keine Vita Spiele lokalisieren. Mehr verkaufte Vitas, bedeutet nicht gleich mehr verkaufte Exemplare der Spiele von NISA, Idea Factory International, XSEED und co. Und die aktuellen Verkaufzahlen scheinen wohl auszureichen, bzw auch die rufe von Fans. Und solange ich von Offizieller Seite nicht anderes sehe oder höre, brauch ich mir auch keine Sorgen zu machen. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Wären sie nicht rentabel, würden sie jetzt schon keine Vita Spiele lokalisieren. Mehr verkaufte Vitas, bedeutet nicht gleich mehr verkaufte Exemplare der Spiele von NISA, Idea Factory International, XSEED und co. Und die aktuellen Verkaufzahlen scheinen wohl auszureichen, bzw auch die rufe von Fans. Und solange ich von Offizieller Seite nicht anderes sehe oder höre, brauch ich mir auch keine Sorgen zu machen. Naja, wenn im Westen die Vita föllig fallen gelassen wird, gehen vll auch die Vitabesitzer wieder zurück. Überlegen ja einige, ihre Vita zu verkaufen. Mich würde es schon mal interessieren, wie retabel das Lokalisieren eigentlich für NISA und co ist. Die "Verkaufszahlen" laut vgcharts sind ja oft nicht all zu hoch, daher würden mich mal die echten Zahlen interessieren. Rufe der Fans ... ob die wirklich so viel bringen ... Sorgen nicht. Aber alles leichtfertig als "Brauch ich nicht, betrifft mich nicht, interessiert mich nicht" ab zu fertigen sollte man sich vll nochmal überlegen. Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Und die aktuellen Verkaufzahlen scheinen wohl auszureichen, bzw auch die rufe von Fans. Und solange ich von Offizieller Seite nicht anderes sehe oder höre, brauch ich mir auch keine Sorgen zu machen. Die aktuellen Verkaufszahlen reichen für wen? Die Vita ist insgesamt ein Verlustgeschäft für Sony. Und es gab bereits zahlreiche offizielle Statements vom japanischen Elektronikriesen, welche die Begrabung der Vita umschrieben, was sich im mangelnden Support an neuen Titeln für den Westen dieses gesamte Jahr wiederspiegelt. Anders ist der verlagerte und verstärkte Fokus auf Indies, Remote Play und Streaming nicht zu erklären. Was vielversprechend begann wurde nach und nach fallengelassen. Aus einem leistungsfähigen Handheld mit viel Power wird ein optinales Zusatzgerät. Sehr viel scheinst Du die Entwicklung nicht zu verfolgen, wenn Du von offizieller Seite nix siehst und hörst. Zitieren
der_marx Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Bedauerlich ist das ganze schon. Allerdings überrascht es mich ehrlich gesagt wenig, dass nix vorgestellt wird. Sony selbst hat ja die Vita schon degradiert. Und ich für meinen Teil spiele auf der Vita aktuell nur Spiele aus Fernost. Zitieren
HellKaiser Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Mich würde es schon mal interessieren, wie retabel das Lokalisieren eigentlich für NISA und co ist. 100%ige zahlen wird mann nie erfahren. Digital Verkäufe werden z.b nicht mit gezählt, es sei denn mann bekommt die Zahlen von Offizieller Seite aus. Auch bin ich mir nicht sicher ob verkäufe aus Hauseigenen Stores (NISA Store z.b) gezählt werden. Auch das ist eher unwahrscheinlich, es sei den mann bekommt von den betreibern die Zahlen. Rufe der Fans ... ob die wirklich so viel bringen ... Bei Tales of Hearts R oder Sword Art Online Hollow Fragment z.b waren fan aufrufe sehr entscheidend gewesen um Namco zu zeigen: "Hier, wir wollen die Games". Und voila. Also ab und zu bringt es schon was. Sehr viel scheinst Du die Entwicklung nicht zu verfolgen, wenn Du von offizieller Seite nix siehst und hörst. Ich meinte mit Offizieller Seite auch nicht Sony (ich kenne Sonys Kommentare zur Vita), sondern die Publisher (NISA, Namco Bandai etc). Das ist für mich auch "von Offizieller Seite". Und solange ich von denen nichts höre wie "Nein wir lokaliseren Spiel XY nicht, da vita verkäufe zu schwach" oder so, bleib ich Cool und gelassen und erfreue mich den Spielen die noch kommen (oder schon erschienen sind). Zitieren
Sabuwa Geschrieben 14. August 2014 Geschrieben 14. August 2014 Meine Vita kann nur noch mit dem USB Kabel am Notebook aufgeladen werden, daher gehe ich davon aus, dass das Ladekable defekt ist. Ich habe schon mit Saturn gesprochen und da es in die Garantie fällt, möchten die meine komplette Vita einschicken. Ich möchte vorher aber noch meine Spielstände usw. sichern. Reicht es dafür aus, dass ich alles in diese Cloud von PS Plus lade oder muß ich zusätzlich noch was sichern? Zitieren
Heartless88 Geschrieben 14. August 2014 Geschrieben 14. August 2014 Trophäen synchronisieren musste du vorher noch...kannst deine Speicherdaten auch noch zusätzlich auf PC oder PS3 kopieren zur Sicherheit, das Kabel dafür scheint ja noch zu funktionieren wie du sagst. Zitieren
XLiveX Geschrieben 14. August 2014 Geschrieben 14. August 2014 Meine Vita kann nur noch mit dem USB Kabel am Notebook aufgeladen werden, daher gehe ich davon aus, dass das Ladekable defekt ist. Ich habe schon mit Saturn gesprochen und da es in die Garantie fällt, möchten die meine komplette Vita einschicken. Ich möchte vorher aber noch meine Spielstände usw. sichern. Reicht es dafür aus, dass ich alles in diese Cloud von PS Plus lade oder muß ich zusätzlich noch was sichern? Bevor ich mir das hin und her antuen würde, würde ich mir für ein paar Euro eben ein neues Netzteil kaufen (oder ausleihen) und selber testen. Zitieren
Sabuwa Geschrieben 14. August 2014 Geschrieben 14. August 2014 Trophäen synchronisieren musste du vorher noch...kannst deine Speicherdaten auch noch zusätzlich auf PC oder PS3 kopieren zur Sicherheit, das Kabel dafür scheint ja noch zu funktionieren wie du sagst. Ja danke. Ich kopiere gerade alles auf die PS3 und schicke einfach die komplette Vita ein. Der Anschluß an der Vita wackelt auch, weiß nicht ob das normal ist, aber ich habe die Vita wirklich selten geladen, da ich damit auch wenig spiele. Zitieren
Misaki Geschrieben 16. August 2014 Geschrieben 16. August 2014 Wie kann ich Spiele von meiner Vita löschen ? Ich bekomm das nicht hin, bin wohl zu bloed :\ Zitieren
shengaorend Geschrieben 16. August 2014 Geschrieben 16. August 2014 Auf das Spiel Symbol für 3 Sekunden draufdrücken. Dann sollte dort ein Zeichen erscheinen wo du "Löschen" auswählen kannst. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.