Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tennis Thread


Octopus

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Maria Sharapova gesteht auf ihrer eigens eingeräumten Pressekonferenz bei den Australian Open des Dopings überführt geworden zu sein.

Eure Meinungen?

Ist es jetzt vollkommen übertrieben, wenn ich von einem der überraschendsten und womöglich größten Dopingfälle der Sportgeschichte spreche?

Diese Meldung hat mich echt baff gemacht. Man muss ihr ja schon mal zugute halten, dass sie sich reuig zeigt und damit offensiv umgeht. Ich bin auf eventuelle Konsequenzen gespannt. Wenn sie zwei Jahre gesperrt wird, dass wäre ein echtes Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es jetzt vollkommen übertrieben, wenn ich von einem der überraschendsten und womöglich größten Dopingfälle der Sportgeschichte spreche?

Diese Meldung hat mich echt baff gemacht. Man muss ihr ja schon mal zugute halten, dass sie sich reuig zeigt und damit offensiv umgeht. Ich bin auf eventuelle Konsequenzen gespannt. Wenn sie zwei Jahre gesperrt wird, dass wäre ein echtes Ding.

Wäre gleichzusetzten mit dem Karriereende. Sharapova ist jetzt 30 fast 31, glaub kaum das sie mit 33 nochmal in zum Hochleistungssport zurückkehren würde. Ist schon ein dickes Ding das sie gedopt hat. War echt geschockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es jetzt vollkommen übertrieben, wenn ich von einem der überraschendsten und womöglich größten Dopingfälle der Sportgeschichte spreche? [...]

Finde ich schon. Wäre sie vor wenigen Monaten positiv auf Meldonium getestet worden, dann hätte sie diese Pressekonferenz nicht zu geben brauchen.

Sie selbst will wohl nicht gewusst haben, dass dieser Wirkstoff seit dem 01.Januar auf der Doping-Verbotsliste steht. Ob sie die Wahrheit sagt, sei mal dahin gestellt. Sie nimmt diesen Wirkstoff nach eigenen Angaben auch schon seit 2006. Dass Sharapova möglicherweise für 2 Jahre gesperrt werden könnte, wäre schon ein kleiner Schock. Dass sie positiv auf Meldonium getestet wurde, nehme ich ziemlich entspannt zur Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dass sie positiv auf Meldonium getestet wurde, nehme ich ziemlich entspannt zur Kenntnis.

Ich ebenfalls, nachdem ich ein bisschen recherchiert habe. So wie ich es verstanden habe, ist Meldonium kein Stoff, der ihr unbedingt einen Vorteil bei einem Match verschafft haben sollte. Man muss hier meiner Meinung ihren Arzt in Frage stellen, der einfach nicht drauf geachtet und ihr dieses Medikament weiter verschrieben hat. Darüber werden die doch bestimmt informiert oder die WADA verschickt irgendein Schreiben, oder nicht?

Lustigerweise sind bisher alle, die positiv auf diese Substanz getestet worden sind, von russischer bzw. osteuropäischer Abstammung (hab jetzt nicht jeden einzelnen Athleten nachgeschlagen, sondern nur auf den Namen geschaut).

Ich glaube zwar nicht dran, aber vielleicht löst Masha jetzt dadurch eine Lawine im Tennissport aus. Dort wird das ja mit den Dopingkontrollen scheinbar nicht so ernst genommen. Möglicherweise erfahren wir dann, dass Serena Williams ordentlich STEROIDE!!! zu sich genommen hat :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger Federer muss seine Teilnahme bei den French Open absagen. Seit 1999 kein Grand Slam verpasst. Waren irgendwas über 60 Stück. Darf das Turnier dann überhaupt stattfinden wenn der Maestro absagt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb der_Dennis:

@Deusfantasy @Bud @deHeru

 

Was sagt ihr zu Angie? Geil, oder? Endlich mal wieder eine deutsche Tennisspielerin am Platz der Sonne. Und sie hat es sich so verdient. Jetzt drücken wir fein die Daumen das es dann morgen mit Grad Slam Nummer 2 klappt! :)

 

Hab doch schon oft genug gesagt das sie 'ne geile Sau ist, oder? xD

 

Ne, aber es ist wieder so Bombe. Für mich schon gar unfassbar, dass nun endlich wieder eine Deutsche auf der #1 der Weltrangliste steht. Und dadurch hat Serena nicht die alleinige Führung übernommen, was Wochen hintereinander an #1 der Rangliste stehen angeht. Ob Steffi sich da ein bisschen ins Fäutschen freut?

 

Sei's drum. Fakt ist: ich kann das Finale nicht gucken. Warum setzen die das auch so früh an? Können die nicht um Mitternacht MEZ anfangen wenn ich nach Hause komme? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.9.2016 um 20:35 schrieb der_Dennis:

@Deusfantasy @Bud @deHeru

 

Was sagt ihr zu Angie? Geil, oder? Endlich mal wieder eine deutsche Tennisspielerin am Platz der Sonne. Und sie hat es sich so verdient. Jetzt drücken wir fein die Daumen das es dann morgen mit Grad Slam Nummer 2 klappt! :)

Platz 1 hat sie sich nach diesem starken Jahr wirklich verdient. Wobei ich gestehen muss, dass ich Pliskova den Sieg ein wenig mehr gegönnt habe, einfach der Tatsache geschuldet, weil sie das insgesamt schwerere Programm bewältigt hatte. Wer beide Williams schlägt, hat sich den Sieg halt auch verdient. Trotzdem war natürlich auch Kerbers Triumph hoch verdient, keine Frage. Sie ist halt die einzig wirklich konstante Spielerin dieses Jahr gewesen.

 

Bei den Männer kam Wawrinkas Sieg wirklich aus dem Nichts. Damit war im Vorfeld überhaupt nicht zu rechnen. Hatte eher del Potro oder Murray erwartet. Im Finale war er letztlich aber der bessere Mann. Der ist schon echt ne Nummer. Steht in 3 Finals und gewinnt einfach mal alle, während ein Murray auch nur 3 GS-Titel hat. Leider fehlt Wawrinka die Konstanz auf der Tour. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb der_Dennis:

Angie und Stan :x

 

Für mich die sympathischsten GS-Gewinner überhaupt.

 

So sieht's aus. Hab leider nur den Live-Ticker im Zug verfolgen können, aber die Freude war natürlich riesig als die Nachricht reinkam, dass Angie sich das Ding gekrallt hat. Deutschlands Sportlerin des Jahres 2016, ladies and gentlemen. Hätte mir jemand vor 5 Jahren gesagt das eine deutsche Tennisspielerin in Zukunft so ein erfolgreiches Jahr hinlegen würde, dann hätte ich ihn für verrückt gehalten. Erst Recht bei Kerber, die ja 2011 sogar kurz davor war aufzuhören. Und nach dem Lisicki-Trauma in Wimbledon hat man sich nicht viel erhofft von den deutschen Damen. Umso schöner das es Kerber ist. Geile Sau.

 

vor 2 Minuten schrieb Deusfantasy:

Der ist schon echt ne Nummer. Steht in 3 Finals und gewinnt einfach mal alle, während ein Murray auch nur 3 GS-Titel hat. Leider fehlt Wawrinka die Konstanz auf der Tour. 

 

Und zudem noch 11 Siege in seinen letzten 11 Finals. Das ist schon verdammt stark. "Big Match Stan" quasi. Gönne ihm jeden Titel. Ist einfach ein geiler Typ mit einem tollen offensiven Spielstil. Wer kann sich an dieser Rückhand bitte nicht satt sehen? Aber ich muss auch Djokovic wieder loben. Wie respektvoll und ehrenhaft er sich immer nach solchen Niederlagen gibt ist klasse! Sogar mit mehr Klasse als Federer, muss ich ehrlich gesagt zugeben. Ich sag jetzt nicht, dass er seinem Gegner keinen Respekt übermittelt, aber gerade gegen seine Rivalen gibt er sich doch sichtlich angefressen beim Handshake am Netz. Aber das ist jetzt natürlich nichts wildes. Eine Radwanska beispielsweise ist da auf einem ganz anderen Level. Davon ist Federer so weit entfernt wie die Menschheit vom Mars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb quickfoozlle:

Im Finale auch noch den US-Upen-Sieger Wawrinka geschlagen. Damit ist er für mich schon jetzt ein möglicher zukünftiger Grand Slam Sieger.

 

Mit dieser Aussage würde ich weiterhin aufpassen. Zverev bringt zwar schon eine Menge spielerische Qualitäten mit sich und hat auch eine Menge Talent und Potential, aber körperlich muss der Junge sich noch ordentlich weiterentwickeln. Das ein oder andere 5-Satz-Match muss man überstehen können und in der nächsten Runde voll da sein. Sonst wird es schwierig mit einem Grand-Slam-Erfolg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb der_Dennis:

Bevor mir @Bud die gelbe Filzkugel in die Plautze haut, woher weißt du das ich 'ne Plautze habe?

 

Geraten :D

 

Zitat

Der Djoker scheint den Zenit überschritten zu haben, da kommt nüschts mehr! :D 

 

Beste Zeit für Murray um das auszunutzen. Federer und Nadal verletzt, Djokovic im desperaten Formtief. Vielleicht reicht es sogar bald für den sonnigen Platz in der Weltrangliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...