Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

nein, da das USK Logo ersichtlich sein muss; es würde nur ausreichen, wenn das Spiel in einer dieser CD Folien Verschickt würde: in der Originalverpackung gilt es als 18er Titel, da kein USK Siegel erkennbar ist

Doch, das USK Logo auf der Disk reicht vollkommen aus.

Ich hab hier soviele UK Versionen von Spielen und auf keinem Spiel ist ein USK Logo auf der Hülle aber eben auf der Disc ...

Das du immer diskutieren musst. Wer hat denn mit der USK telefoniert, wir oder du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das USK Logo auf der Disk reicht vollkommen aus.

Ich hab hier soviele UK Versionen von Spielen und auf keinem Spiel ist ein USK Logo auf der Hülle aber eben auf der Disc ...

Das du immer diskutieren musst. Wer hat denn mit der USK telefoniert, wir oder du?

ok, und warum wurde ich dann 3 oder 4 mal verwarnt für den U18 Marktplatz?

es handelte sich 1x um Dragon Age (ok, das war unwissenheuit/dummheit) - aber sonst wurd ich 3x? verwarnt wegen UK spielen; als ich nachfragte beim letzten mal; wurde mir eben das gesagt: hülle reicht nicht - afaik warst es sogar du, der mir das immer reingedrückt hat - oder hat sich da was feines geändert, wovon ich nichts weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab dir das reingedrückt? Sicher nicht ...

Ich drück dir wenn eine Sperre rein.

Wenn ein Marktplatzteammitglied mi einer Mitteilung schreibt setze ich Vorwarnung zur Sperre oder auch die Sperre selbst um. Um die Details dann zu klären müßt ihr mit dem verwarnenden Mod reden. Oder mir den kompletten Verlauf darlegen.

Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich würde sogar zu 95% drauf tippen, es gibt keine UK Games mit USK Logo auf der Hülle. Demnach ist die Diskussion völlig daneben und unnötig und erklärt sich von selbst.

Edit:

Hallo Community,

aufgrund immer wieder auftretenden Diskussionen und Problemen hinsichtlich des Anbietens von Importspielen (PEGI; ESRB) möchte ich euch nun die Problematik nochmal explizit nahelegen.

Grundsätzliches:

Grundsätzlich sind unsere Marktplatz-AGB streng nach dem Jugendschutzgesetz ausgelegt, da wir dasselbe Schicksal wie es www.schnittberichte.de ereilt hat, vermeiden wollen. Das liegt denke ich in unser aller Sinne.

Im Jugendschutzgesetz (§ 12) ist geregelt, dass bespielte Videokassetten und andere zur Weitergabe geeignete, für die Wiedergabe auf oder das Spiel an Bildschirmgeräten mit Filmen oder Spielen programmierte Datenträger (Bildträger) einem Kind oder einer jugendlichen Person in der Öffentlichkeit nur zugänglich gemacht werden dürfen, wenn die Programme von der obersten Landesbehörde oder einer Organisation der freiwilligen Selbstkontrolle freigegeben und gekennzeichnet worden sind. In unserem Fall das bekannte USK-Prüfsiegel.

Was bedeutet dies nun für uns?

Angebote von Importspielen im öffentlichen Marktplatz sind grundsätzlich unzulässig.

Nicht betroffen hiervon sind Importspiele, die über ein speziell bedrucktes USK-Prüfsiegel verfügen. Bei explizitem Hinweis auf dieses gilt eine Ausnahmeregelung.

Beachte: Nicht auf allen Importspielen befindet sich ein solches Prüfsiegel! Wenn, dann direkt auf dem Disc-Layer.

Einige der prominentesten Beispiele hierfür sind derzeit Afrika (reines Importspiel) und Wolkig mit der Aussicht auf Fleischbällchen. Obwohl es sich bei den genannten Spielen definitiv um gewaltfreie Spiele handelt, verfügen die Importversionen erfahrungsgemäß über kein USK-Prüfsiegel und dürfen anhand oben genannter Regelung tatsächlich leider nicht in unserem öffentlichen Marktplatz angeboten werden.

Natürlich können auch wir nicht überall unsere Augen gleichzeitig haben, deshalb möchte ich euch abschließend noch einmal um Sorgfalt bitten da diese Regelung ab sofort konsequenter behandelt wird als in der Vergangenheit und bei Verstoß nun zu einer Marktplatz-Verwarnung führen wird.

An dieser Stelle werden wir nun versuchen, eine regelmäßig zu aktualisierende Liste der unzulässigen Importspiele für euch zu führen. Über eure Mithilfe hierbei sind wir natürlich wie immer sehr dankbar.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Steht ja sogar vollkommen genau definiert in unserem Thread zu den USK freien Importspielen.

Ist halt nur immer schlecht wenn man diese nicht ließt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das USK Logo auf der Disk reicht vollkommen aus.

Ich hab hier soviele UK Versionen von Spielen und auf keinem Spiel ist ein USK Logo auf der Hülle aber eben auf der Disc ...

Das du immer diskutieren musst. Wer hat denn mit der USK telefoniert, wir oder du?

Ich hab hier noch eine Frage dazu. Wie ist das zu verstehen, wenn die PEGI Version eines Spiels indiziert ist, aber das USK Logo auf der Disk ist (z.B. Mercenaries 2)? Das ist doch eigentlich ein Widerspruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir das reingedrückt? Sicher nicht ...

Ich drück dir wenn eine Sperre rein.

Wenn ein Marktplatzteammitglied mi einer Mitteilung schreibt setze ich Vorwarnung zur Sperre oder auch die Sperre selbst um. Um die Details dann zu klären müßt ihr mit dem verwarnenden Mod reden. Oder mir den kompletten Verlauf darlegen.

Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich würde sogar zu 95% drauf tippen, es gibt keine UK Games mit USK Logo auf der Hülle. Demnach ist die Diskussion völlig daneben und unnötig und erklärt sich von selbst.

wie es bei euch im MP-Team abläuft ist mir ziemlich egal tbh

genau darum geht es doch UK - PEGI auf Hülle, USK auf CD ...das ist die ganze zeit schon Thema ... :skep:

Edit: gilt diese "Ausnahmeregelung" auch im u18 Marktplatz?

Ich hab hier noch eine Frage dazu. Wie ist das zu verstehen, wenn die PEGI Version eines Spiels indiziert ist, aber das USK Logo auf der Disk ist (z.B. Mercenaries 2)? Das ist doch eigentlich ein Widerspruch.

das passiert idR nachträglich: die Liste ist im endeffekt immer das was zählt - denn so ein siegel bei millionen von exemplaren mal eben runterzu"raddieren" ist ziemlich unmöglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung: auf der Verpackung :) - auf CD (UK) reicht wie du schon meinst nicht aus :cool2:
wie es bei euch im MP-Team abläuft ist mir ziemlich egal tbh

genau darum geht es doch UK - PEGI auf Hülle, USK auf CD ...das ist die ganze zeit schon Thema ... :skep:

Edit: gilt diese "Ausnahmeregelung" auch im u18 Marktplatz?

Eben nicht, du hast ja gesagt es muss auf der Hülle sein das USK Logo ... :dozey:

Welche Ausnahmeregelung?

Ich hab hier noch eine Frage dazu. Wie ist das zu verstehen, wenn ein Spiel indiziert ist, aber das USK Logo auf der Disk ist (z.B. Mercenaries 2)? Das ist doch eigentlich ein Widerspruch.

Eine Indizierung wird ja meist erst nachträglich eingereicht, daher kann es gut sein, dass die Spiele über USK Logos verfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du scheinst aber nicht zu verstehen was du ließt ...

Was bedeutet dies nun für uns?

Angebote von Importspielen im öffentlichen Marktplatz sind grundsätzlich unzulässig.

Nicht betroffen hiervon sind Importspiele, die über ein speziell bedrucktes USK-Prüfsiegel verfügen. Bei explizitem Hinweis auf dieses gilt eine Ausnahmeregelung.

Hier steht doch, im öffentlichen Marktplatz sind Importspiele verboten außer sie haben ein USK Logo.

Also machst du ein Foto davon oder schaust in unsere Liste ob das Spiel da drin steht, steht es nicht drin darfst du es im öffentlichen Marktplatz anbieten, auch ohne Hinweis. Denn wir wissen ja dann bescheid, dass es ein Logo hat ...

Was ist daran nicht zu verstehen?

Achso. Aber kann eine Indizierung nicht erst dann in Auftrag gegeben werden, wenn die USK ein Kennzeichen verweigert?

Es gibt auch Spiele, die werden der USK garnicht vorgelegt weil die Leute genau wissen es gibt eh kein Logo.

Daher sind diese Spiele meist noch Wochen zu kaufen und dann auf den entsprechenden Listen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst aber nicht zu verstehen was du ließt ...

Hier steht doch, im öffentlichen Marktplatz sind Importspiele verboten außer sie haben ein USK Logo.

Also machst du ein Foto davon oder schaust in unsere Liste ob das Spiel da drin steht, steht es nicht drin darfst du es im öffentlichen Marktplatz anbieten, auch ohne Hinweis. Denn wir wissen ja dann bescheid, dass es ein Logo hat ...

Was ist daran nicht zu verstehen?

das "im marktplatz grundsätzlich verboten impliziert - verboten

der nächste satz ist ein neuer absatz und kann somit nicht im zusammenhang mit dem MP allgemein gebracht werden und somit kann man darauf schließen, dass die ausnahmeregelung nur speziell für diese ketten in kraft tritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...