Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kaufen oder Leihen


Aphovis

Recommended Posts

aloha...

definitiv leihen... habs mir gestern gekauft, bis zum ersten aussenbereich gezockt und werds morgen umtauschen... üble grafik auf teilweise ps1 niveau, grottige animationen, zu kurze abschnitte bei ladezeiten von 30sek pro abschnittwechsel und verzögertes aiming geht gar nicht...

greetz setzer

lol ps1 niveau??? dann hattest du aber ne andere ps1 wie ich :-P

btw

ich weiß beim besten willen nicht was die leute erwarten?

für das alter des spiels ist die grafik wirklich ok

man darf halt nicht sowas erwarten wie killzone oder crysis!

aber so schlecht wie manche behaupten ist es bei weitem nicht.

einzig die langen ladezeiten sind wirklich ne frechheit dafür das man es installieren muß.

ganz nebenbei ich weiß ja nicht wo du das spiel gekauft hast aber ich kenne offen gesagt keinen laden in dem ich ein geöffnetes spiel wieder zurück geben kann :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich habe es jetzt auch durch.

und bei allem kult hin oder her... für mich ist das spiel ne absolute entäuschung.

grafisch absolut nicht auf der höhe der zeit. auch wenn grafik sicher nicht alles ist, sollte man schon mit der zeit gehen.

sprüche nerven mit der zeit einfach nur. ist immer es selbe und meistens total zusammenhanglos.

dann die steuerung teilweise :banghead: ich sag nur air hockey oder das schieben des liftes im level "das becken".

dazu stellenweise total unübersichtliches leveldesign. also man weiß oft gar nicht was man machen soll. auch ne möglichkeit ein spiel künstlich in die länge zu ziehen.

also ich würde jedem empfehlen das spiel erst mal zu leihen.

kaufen kann man es ja immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aloha...

@Pinhead

blind bin ich zum glück nicht, lach... teilweise bedeutet nicht alles... allerdings ist der erste außenbereich derart hässlich und sieht aus wie 1zu1 vom entwicklungsanfang vor 13 jahren portiert... das mit dem selber engine entwickeln bla bla kann man sich auch schenken, oder entwickelst du selbst games?

old skool, retro grafik is super, bei nem psn game für 7,99, nicht bei nem vollpreistitel für 64,99... deswegen gab ich den rat mit definitiv leihen, nicht mehr oder weniger...

ich habe selbst mit 18 duke 3d gezockt und fand den duke früher 'cool', des reicht bei mir allerdings nicht mir so ein grottiges game anzutun^^ des meinen auch die meisten gamestester, da es zumeist zwischen 50-60% bewertet ist...

@ evilspike

bei gamesstop geht das mit dem zurückgeben... geöffnete games ohne online codes werden innerhalb von 3 werktagen zurückgenommen... hab auch schon games mit unbenutztem onlinepass zurückgegeben... müssen se auch, hab duke nukem unverschweißt bekommen und des hunted des ich für mitgenommen hage war auch unverschweißt ... außer vorbestellte pegi - games, da is die rechtslage anders...

tatsächlicherweise hatte ich ne andere ps1 wie du, lach... meine war ne gamestester konsole von sony selber gecrackt und zugang zu ner entwicklerkonsole (blau) hatte ich als freier redakteur eines ps1 mags auch^^

und jetzt back @ topic

greetz setzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aloha...

@Pinhead

blind bin ich zum glück nicht, lach... teilweise bedeutet nicht alles... allerdings ist der erste außenbereich derart hässlich und sieht aus wie 1zu1 vom entwicklungsanfang vor 13 jahren portiert... das mit dem selber engine entwickeln bla bla kann man sich auch schenken, oder entwickelst du selbst games?

old skool, retro grafik is super, bei nem psn game für 7,99, nicht bei nem vollpreistitel für 64,99... deswegen gab ich den rat mit definitiv leihen, nicht mehr oder weniger...

ich habe selbst mit 18 duke 3d gezockt und fand den duke früher 'cool', des reicht bei mir allerdings nicht mir so ein grottiges game anzutun^^ des meinen auch die meisten gamestester, da es zumeist zwischen 50-60% bewertet ist...

greetz setzer

Zumeist 50-60%????? Warum bleibt ihr eigentlich nie sachlich? Also hier hatte schon jemand geschrieben manche sind nur glücklich wenn sie was runter machen könne. Und ich denke damit hat er recht. Hier mal ne Liste der Bewertungen:

The Guardian: 2 von 5[34]

PC Gamer: 80/100[35]

IGN: 6.5[36]

Gamestar: 68[37]

Gamepro: 71[38]

ATi-Forum.de: 68%[39]

PC Games: 81[40]

Eurogamer.de: 7/10 (PC-Version)/ 6/10 (Konsolen-Versionen)[41]

Videogameszone.de: 77[42]

4players.de: 70 (PC-Version)/ 68 (Konsolen-Versionen)[43]

Onlinewelten.com: 74[44]

Gamona.de: 71[45]

GamersGlobal.de: 8.5[46]

GIGA.DE: 59%[47]

Wie man sieht, es variiert stark, aber 50-60% ist eben mal wieder stark übertrieben dargestellt.

Und wer 64,99€ für die normale zahlt, ist selber schuld. Ich hab mir die BoS Edition in UK für 74€ geordert, da zahlen die Leute hier auch 99€ für.

Was die Engine angeht, das Spiel basiert wohl auf der Unreal Engine, die wurde laut 3D Realms aber zu 95% umgeschrieben und es sei nur noch weniges davon vorhanden.

Aber ich würde das Game sofort wieder kaufen, Grafik ist zwar relativ mies. Aber wie hier auch schon erwähnt wurde, grafisch bessere Games machen teils kaum noch Spaß. Siehe CoD Reihe (Ab MW1 alles Mist), Killzone 2 (da kann ich mir auch en nassen Schwamm auf den PS3 Knüppel stecken um zu zocken) usw.

Bei Killzone 2 wurde einem die schwammige Steuerung dann auch noch verkauft als "Ja da merkt man das man schwere Waffen trägt", absolut lachhaft.

Hier kommt immer wieder was zwischenrein um Abwechslung zu bringen, egal ob das jetzt Objekte der Umgebung sind mit denen man agieren kann, Minigames oder einfach Abschnitte des Games wo man als geschrumpfter Zwerg mit einem Spielzeugauto rumgurkt. Und wem die Sprüche auf den Keks gehen, der zockt wohl auch CoD und vor allem MoH mit ausgeschaltetem Ton?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@setzer79

Die Grafik ist wohl nicht ganz 13 Jahre alt eher zu Anfangszeiten der ps3 und das dürften so um die 4 Jahre sein.

Nein ich programmiere keine Games höchstens aus Lust und Laune mal so kleinscheiss, aber ich hab mehr oder weniger mit ähnlichen Sachen zu tun. Zudem studiert ein Kumpel von mir grad Softwareprogrammierung und da kommt auch sowas dran ;)

Naja lass ma das Thema jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ doc.zinit

hmmm... und pc bewertungen sind sachlicher auf ner ps3 seite, kurios^^... spaß beiseite, das des game auf'm pc grafisch wesentlich mehr auf'm kasten ist wohl richtig, aber ne 80er bewertung auf ner pc seite ist meines erachtens uninteressant, da es um die ps3 version hier geht...

das game mache ich nicht "runter", sondern gebe meine meinung wieder... und jemanden, bei einem game das derart unterschiedlich beurteilt (schon alleine hier im thread) wird, den rat zu geben es sich definitiv zu leihen und dann erst zu kaufen, halte ich für angemessen und richtig...

@pinhead

das is die richtige aussage...

das game ist geschmackssache. leihen und selbst beurteilen.

greetz setzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin nicht sicher ich glaub die demo gibts trotzdem nicht für alle

ja der duke hat zwar die unreal engine aber nicht die die man von ut3 kennt. es handelt sich soweit ich das noch weiß um eine von 3d realms extrem aufgebohrte ut 2.5 engine

das der duke grafisch auch nicht ganz auf der höhe der zeit mitspielt ist glaub ich auch keiner ab bestreiten. jedoch ps1 grafik sieht auch ganz anders aus...

also grafisch würd ich sagen spielt duke in der gleichen liga wie damals resistance 1

nicht richtig top aber auch nicht wirklich scheiße.

@setzer79

mh ja ok auch wenn du eine blaue entwickler ps1 hattest ändert das aber nichts an der leistung der ps1^^ die grafik war da sicher nicht anders wie auf allen anderen ps1 :-P

fakt ist jedoch das alle die nicht nicht sicher sind beim duke sollten wirklich mal gucken ob sie es sich nicht erst ausleihen oder zumindest sich ein paar gameplay videos anschauen. es ist aufjedenfall oldschool und hat mit dem was in heutigen 0815 shootern geboten wird recht wenig zutun^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Allein das Intro war schon zu geil, den Endfight aus Duke Nukem 3D nochmal zu spielen war extrem genial. mich erinnerts an die alten Zeiten im Shooter Bereich und bereus bis jetzt nicht das ichs gekauft habe. Das DNF nicht mit aktuellen Shootern mithalten kann sollte klar sein, aber habs gestern mal 2 Stündchen gespielt und finds schon cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthafte und "echte" Gamer, die schon etwas länger im Geschäft sind, nicht immer die aktuellste Technik brauchen, um mit einem Game Spass zu haben und über einer "realen" Erwartungshaltung verfügen, können bedenkenlos zugreifen. Alle anderen leihen es sich aus oder bleiben bei ihren Casual-Shootern a la Moohrhuhn Deluxe - na, ihr wisst schon. :D

PS: DNF wird schlechter gemacht als es eigentlich ist. Wer sich darauf einlässt, wird viel Spass mit diesem Spiel haben. Darauf kommt es doch letztendlich an. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthafte und "echte" Gamer, die schon etwas länger im Geschäft sind, nicht immer die aktuellste Technik brauchen, um mit einem Game Spass zu haben und über einer "realen" Erwartungshaltung verfügen, können bedenkenlos zugreifen. Alle anderen leihen es sich aus oder bleiben bei ihren Casual-Shootern a la Moohrhuhn Deluxe - na, ihr wisst schon. :D

PS: DNF wird schlechter gemacht als es eigentlich ist. Wer sich darauf einlässt, wird viel Spass mit diesem Spiel haben. Darauf kommt es doch letztendlich an. ^^

1+

so schauts aus

das die grafik nicht aussieht wie bei crysis sollte jedem klar sein

aber finds auch traurig das man das spiel so runter macht denn schlecht ist es bei weitem nicht.

auch die bewertugen von "spieletestern" find ich schon sehr komisch. ich finde zb das coh seit jahren auf der stelle stehen geblieben ist und weder was neues bringt och wirklich gut ist, aber da wird alles schön geredet. ich möchte glaub ich garnicht wissen wieviel die großen spieletester wie gamestar, gamespot, ign und wie sie sich alle nennen von activision zugesteckt bekommen damit das auch das nächste coh wieder 90% bekommt.

zum glück scheint der duke aber trotzdem ein erfolg zu sein und wir können hoffen das wir in absehbarer zeit nen weiteren teil zu gesicht bekommen werden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oft von mir erwähnt, ich finde das Game genial!

Auf die Grafik war ich schon vorher gefasst gewesen, deswegen hat sie mich auch nicht schockiert!

Und wirklich schlecht ist das Spiel bestimmt nicht.

Fand sogar die Hüpf passagen ganz amüsant, da es so etwas heutzutage nicht mehr gibt, heute ist nur noch von A nach B kommen mit viel geballer, und keine kleinen Rätsel od. ähnliches...

Gab ja in der Duke Cave ne anspielung auf die Key Cards von damals^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1

... zum glück scheint der duke aber trotzdem ein erfolg zu sein und wir können hoffen das wir in absehbarer zeit nen weiteren teil zu gesicht bekommen werden^^

Und hoffentlich in einer nicht allzu sehr vercasualierten Form ... in der man zu jedem noch so kleinen Pipapo eine aufdringliche Hilfestellung vorgesetzt bekommt, damit auch ja jeder Mainstreamer damit zurecht kommt und an keiner Stelle länger als 5 Sek. hängen bleibt - er könnte sich ja zu schnell gelangweilt fühlen. :D

Ich hoffe inständig, dass die Entwickler Duke's Wurzeln treu bleiben und die Jump&Run-, Rätsel-, Fahrzeugeinlagen etc. beibehalten, oder noch besser, gar verstärken. Ich finde, es sind doch genau diese Dinge, die DNF gut aussehen lassen. Es sind genau diese Sachen, die kaum ein aktueller Shooter bieten kann. Stattdessen wird all das unter den Teppich gekehrt und alles fokusiert sich auf die etwas angestaubte Grafik. Eine traurige und äusserst oberflächlige Tatsache, wie ich finde. :(

Heutzutage ist es doch so, dass sich die meisten Spieler mit einer tollen Grafik und bildschirmfüllenden Explosionen zufrieden geben. Wenn dann noch ein Figuren mit ein paar dämlichen Masken daherkommen, weil's ja totaaaal cool aussieht, ja dann, dann ist die Sache geritzt und der Mainstreammüll verkauft sich millionenfach und zwar im zweistelligen Bereich, und das obwohl ansonsten nur 08/15-Durchnittskost geboten wird.

Gut, DNF bekommt garantiert auch keinen Innovationspreis von mir verliehen. ;)

Dennoch verfügt DNF über mehr Eigenstängkeit und Abwechslung als alle aktuellen Shooter zusammen, das sollte auch entsprechend honoriert werden, wird es aber nicht, was ziemlich schade ist. Deswegen ist meine Befürchtung relativ groß, dass weitere Duke-Abenteuer entsprechend stark dem Casualmarkt zugeschnitten werden, so stark, dass jegliche Eigenständigkeit und Charme verloren geht.

Seien wir doch mal ehrlich, was DNF auch ausmacht, ist doch der Nostalgiebonus, den der Titel nunmal inne hat. DNF hat auch etwas magisches an sich und genau diese Magie ... funktioniert nicht beliebig, schon gar nicht mit seelenlose Fliessbandproduktionen. Amen ...

MfG,

Dracul ^^

Kleiner Nachtrag: Naja, mal schauen, vielleicht werden die Nachlfolgerspiele trotzdem ganz gut. Warten wir es einfach mal ab. Ich denke, spätestens im Jahr 2025 wissen wir mehr. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn den Duke nur von nem Kumpel der damals ziemlich geil auf das SPiel war und es unendlich aufm PC gespielt hab als ich daneben saß und mich "gelangweilt" habe...

Ich bin definitiv kein Fan und hab daher auch keine Erwartungen gehabt ect.

ich habs mir jetzt für die Box ausgeliehen und ich finds ziemlich gelungen.

Von Grafikengine und dem Zeug hab ich eh nich so den Plan und was ich da seh find ich nich schlecht - gibt deutlich schlimmere Spiele und wüsste nich was hier besser sein könnte.

Nen Kumpel spielt alles aufm PC (also ohne Trophyhunting) und er meinte, dass das SPiel richtig fun macht und er hat drauf gewartet.

Ich bin einer von denen ders ganz gut findet, wenn die SPiele nich immer dem Mainstream entsprechen wobei hier (finde ich) die MEinungen auch außeinander gehen was Mainstream is und was nich).

Es gibt viel zu viele Spiele daher find ich, dass es gut wäre, hier und da mal wieder paar richtige Liebhaberstücke zu bringen.

Sorry falls ich vom Thema abgekommen bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das ne Frage sein? Ich hab mir die Balls of Steel Edition gekauft einfach nur aus dem Grund weil ich schon seit 13 Jahren drauf warte! Auch wenns scheiße geworden wäre (was es nich is) wären mir die 90 Eus am Arsch vorbei gegangen!

Scheiß auf die Grafik (die trotz gemecker gut ist) oder sonst welche verbessebaren Spielprinzipe, das isn Spiel das einfach nur FUN machen soll, sonst nix! Hirn aus, Konsole an! Nicht mehr nicht weniger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...