Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[ACHTUNG SPOILER!] Wie fandet ihr das Ende?


rossido_Basel

Welches Ende habt ihr zuerst freigespielt?  

276 Stimmen

  1. 1. Welches Ende habt ihr zuerst freigespielt?

    • Gutes Ende
      225
    • Böses Ende
      51
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

also ich dachte von anfang an, dass cole die bestie ist ...

als ich dann die ersten 5min spielte .. in empire city gegen die bestie, war mein kopf zu diesem thema erstma leer :D

aber im nachinein (in anbetracht des bösen endes) lag ich ja doch garnich so falsch ^^

man hätte sogar nen 3. ende einfügen können:

man kann ja wählen zwischen dem SFI inkl. tot aller conduits und der bestie inkl. tot "aller" menschen.

beim bösen durchgang kämpft man ja dann gegen nix, die cole und der bestie mit dem SFI als waffe stark zusetzt. also wäre rein theoretisch noch ein platz für ein 3. ende, indem man zusammen mit nix und kuo und dem SFI als waffe nur die bestie/john vernichtet und alle anderen conduits sowie menschen bleiben vorerst am leben.

dann hat man zwar erstma noch das problem mit der seuche, aber das is ja erstmal zweitens ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich muss erlich sagen dass das böse ende mir besser gefalln hat auch wenn zeke sterben musste aber aber mir war klar das cole sterben wir auf gut

erinnert mich an batman ^^

entweder man stirbt als held oder man lebt solange bis man selbst der böse ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gute Ende eben gespielt und fand die Story unterm Strich gelungen, aber die von ersten Teil gefiel mir besser. Ich hatte auch den Gedanken, dass Cole die Bestie sein könnte, aber der kam erst beim zocken des 2. Teils. Denn wo war festgeschrieben, dass die "Bestie" auch wirklich die Bestie ist? Ich hatte eher das Gefühl, alles glaubt, es wäre die Bestie, aber in Wirklichkeit kam er um die wahre Bestie zu vernichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch wenn zeke sterben musste ...

das is ja so garnicht gesagt.

wie auch bei cole (gutes ende) kann man nicht mit sicherheit sagen, dass zeke tot ist. man verpasst ihm ja einzelne schocks. wenn ich mich recht erinnere 3 stück, dann bricht er zusammen ... im verlgeich zu den milizleuten, die gut und gerne mal 5 treffer fressen.

also auch das ist offen. die einzige die man wirklich tot sieht, ist nix .. und das auch nur im bösen ende. im guten fliegt sie ja einfach richtung bestie und ist weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beide Enden gut aber aus dem guten Ende kann man auch noch viel Rausholen da der Blitz ganz am Ende ja genau auf das Boot einschlug wo Cole im Sarg war , vielleicht ist der Blitz ja genau auf Cole eingeschlagen und hat ihn durch diesen Elektrischen Impuls wieder zum Leben erweckt ...

Kann ja sein :D Ausschliessen möchte ich es nicht , es muss ja einen Grund haben warum da noch ein Blitz ganz am Ende auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beide Enden waren ja sooooooooooooo episch!

Als Cole sich im guten selbst Opferte dachte ich schon "OHOOO" und als dann noch der Blitz in das Schiff einschlug... da war klar das es einen Teil 3 geben wird.

Und beim bösen Ende... der Kampf mit Zeke war wirklich emotional. Da dachte ich das Cole gleich in Tränen ausbricht weil er seinen besten Freund töten musste, obwohl er hilflos am Boden lag. Das einzige Spiel bei dem das Ende so genial war, was RDR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich dachte schon im 1. Teil eig. das Kessler Cole meinte als bestie für mihckam auch kein anderer in frage eigentlich an John hab ich nihct mehr gedacht der wurde ja "zerfetzt"

Zitat von Rafycul viewpost.gif

... auch wenn zeke sterben musste ...

das is ja so garnicht gesagt.

Trimmi wie auch bei cole (gutes ende) kann man nicht mit sicherheit sagen, dass zeke tot ist. man verpasst ihm ja einzelne schocks. wenn ich mich recht erinnere 3 stück, dann bricht er zusammen ... im verlgeich zu den milizleuten, die gut und gerne mal 5 treffer fressen.

also auch das ist offen. die einzige die man wirklich tot sieht, ist nix .. und das auch nur im bösen ende. im guten fliegt sie ja einfach richtung bestie und ist weg.

Beim bösen ende ist zee auf jeden Fall tot da 1. alle menschen getötet wurden durch die explosion von "Cole" und 2. hatte zeke eh die seuche und ich hab im bösen ende jetzt keine wirchkliche heilung gesehen für die normalos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mal ne etwas allgemeinere Frage. Undzwar ist das ganze Spiel ja sowieso schon mit Easter Eggs und Anspielungen versehen und meiner Meinung nach könnte John/The Beast auch eins sein. Ich weiß ja nicht wer unter euch mit dem Watchmen Comic/Film vertraut ist aber John erinnert schon stark an Dr.Manhattan. Nur ist der Doc eben groß, nackt und blau und Beast eben groß, nackt und rot. Zudem hieß Dr.Manhattan als Mensch noch "Jon". Auffällig ist auch das beide so ziemlich den selben Verwandlungsprozess durchgemacht haben. Sie wurden in ihre Atome aufgeteilt und haben sich dann quasi "neu" zusammen gesetzt.

Hier nochmal der Vergleich:

Beast_tutfight.jpg

2679729870_9b93856ec7_o.jpg

Entschuldigt meinen OT Beitrag aber ich wollte wissen ob das noch jemanden ausser mir aufgefallen ist. :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mal ne etwas allgemeinere Frage. Undzwar ist das ganze Spiel ja sowieso schon mit Easter Eggs und Anspielungen versehen und meiner Meinung nach könnte John/The Beast auch eins sein. Ich weiß ja nicht wer unter euch mit dem Watchmen Comic/Film vertraut ist aber John erinnert schon stark an Dr.Manhattan. Nur ist der Doc eben groß, nackt und blau und Beast eben groß, nackt und rot. Zudem hieß Dr.Manhattan als Mensch noch "Jon". Auffällig ist auch das beide so ziemlich den selben Verwandlungsprozess durchgemacht haben. Sie wurden in ihre Atome aufgeteilt und haben sich dann quasi "neu" zusammen gesetzt.

Hier nochmal der Vergleich:

Beast_tutfight.jpg

2679729870_9b93856ec7_o.jpg

Entschuldigt meinen OT Beitrag aber ich wollte wissen ob das noch jemanden ausser mir aufgefallen ist. :3

Aufgefallen ist mir das nicht, aber du hast recht. Die Parallelen sind definitiv vorhanden. Wenn man inFamous mal als Hommage an das Comicgenre sieht, wäre es auch eigentlich verpflichtend, aus der Besten Graphic Novel zu zitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich mal ne etwas allgemeinere Frage. Undzwar ist das ganze Spiel ja sowieso schon mit Easter Eggs und Anspielungen versehen und meiner Meinung nach könnte John/The Beast auch eins sein. Ich weiß ja nicht wer unter euch mit dem Watchmen Comic/Film vertraut ist aber John erinnert schon stark an Dr.Manhattan. Nur ist der Doc eben groß, nackt und blau und Beast eben groß, nackt und rot. Zudem hieß Dr.Manhattan als Mensch noch "Jon". Auffällig ist auch das beide so ziemlich den selben Verwandlungsprozess durchgemacht haben. Sie wurden in ihre Atome aufgeteilt und haben sich dann quasi "neu" zusammen gesetzt.

Hier nochmal der Vergleich:

Beast_tutfight.jpg

2679729870_9b93856ec7_o.jpg

Entschuldigt meinen OT Beitrag aber ich wollte wissen ob das noch jemanden ausser mir aufgefallen ist. :3

Ok also das ist durchaus interessant! Nur muss man sagen das die Bestie ja schon in inFamous 2 in soner Comic-Zwischensequenz zu sehen. Aber um da groß mitzureden hab ich zu wenig ahnung von Watchmen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also das ist durchaus interessant! Nur muss man sagen das die Bestie ja schon in inFamous 2 in soner Comic-Zwischensequenz zu sehen. Aber um da groß mitzureden hab ich zu wenig ahnung von Watchmen :P

Der Comic ist in den 80er oder frühen 90er Jahren entstanden, genau weiß ich es jetzt nicht. Aber wenn, dann beziehen die sich darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich fand' das böse Ende etwas schmal. Zuerst ist Cole immer der Held und auf einmal ändert er seine Meinung und bis auf ein ganz ganz kurzes drübernachdenken killt er zuerst Nix (Ok, kann ich noch nachvollziehen, is ja der böse Pfad), dann aber auch Zeke? Ok, meinetwegen, aber ich finde es komisch, dass sich Cole auf einmal von einer Sekunde auf die andere so ändert, dass ihm die Menschheit scheißegal ist, die er noch vor 2min gerettet hätte...

Naja, egal, das gute Ende find' ich super, denn da lebt Zeke noch, Coel wirde vom Blitz getroffen, und wir alle wissen, was passiert, wenn Cole eine hohe Spannung abbekommt ;) Teil 3, ich koooommeeee!!!! (Hoffentlich)

Alles in Allem ein saugeiles Spiel, was endlich mal wieder Tiefgang in der Story hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das gute Ende war klasse, vor allem der Blitz am Schluß der nun die möglichkeit offen läßt, das Cole wieder lebt.

Das Böse Ende ist so auch nicht verkehrt nur fehlt mir im Spielverlauf, die böse Ausrichtung bis auf 3 4 Missionen spielt man genau denselben Weg wie beim Guten.

Da fehlt einfach die Storyline dazu, da hätte mehr kommen müssen in den Sequenzen, z.B wie Cole sich immer mehr von der Menschheit abwendet und sich nur um seine Haut schert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...