Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der PC / Laptop Kaufberatungsthread


MUUH_-

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Moje Leute,

sagt mal, wieviel € müsste ich für einen PC hinlegen, auf dem BF3 läuft? Muss keine High End Grafik sein. Konsolengrafik würde mir reichen. Sollte aber natürlich ruckelfrei laufen.

500€ - 600€ ,.. :D Du wolltest ja keine High End grafik. Aber kriegst für die Kohle schon einiges Geboten (weit über Ps3 niveau) ;)

Eine Frage in eigener Sache:

Wer kennt sich hier mit diesen MacBooks aus? Ich würde gerne nächstes Jahr auf ein sehr schnelles / sehr Akkulanglebiges Notebook umsteigen. Habe ein Macbook Pro 15' mit Retina ins Auge gefasst. Aber im Ernst 2000€.. ist schon Arg heftig! Habt ihr Erfahrungen mit Afpel PC's? Ich hab da nämlich nicht so die Ahnung von. Habe mal ein MBP von einem Kumpel ausprobiert und muss sagen ich war schon begeistert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zm Thema MBP: viel Leistung und lange Akkulaufzeit schließt sich fast immer gegenseitig aus (wie bei anderen Herstellern auch). Wenn du eher auf Laufzeit setzt, würde ich eher ein Macbook Air empfehlen. Beim Thema Leistung haben die MB Pros natürlich deutlich die Nase vorn. Beim Preis muss man sich auch überlegen, ob das braucht.... so ein MBP ist eher eine langfristige Anschaffung.

Meins (15", late 2008, erste Alu-Unibody-Generation) läuft immer noch sehr gut. Es hat zwar mittlerweile schon ein SSD-Upgrade, mehr RAM und 'nen neuen Akku spendiert bekommen. Aber für die nächsten 2 Jahre habe ich nicht vor, mir einen neuen Laptop zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein MBP 13" von Anfang 2011 läuft auch einwandfrei :D

Ich würde im Bezug auf Laptop nie wieder wechseln wollen, die beste Kombination in meinen Augen ist eindeutig ein ordentlicher Tower PC und ein Apple Laptop, ob man jetzt unbedingt ein MBP braucht ist ne andere Sache ;)

Vorheriger Post um 12:27

Post hinzugefügt um 12:31

Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard mit AM3+ Sockel und PCI-E 3.0 Unterstützung.

Die Produktdetails variieren leider je nach Internetseite. Also frage ich mal offen in die Runde, ob es solche Mainboards gibt?

Ja, gibt es das ASUS Sabertooth 990FX, jedoch solltest du dir überlegen ob es sinnvoll ist da es bessere Boards für fast 100€ weniger gibt und PCI-E 3.0 bisher noch kein wirklichen Vorteil bringt und vermutlich die nächste Zeit auch noch nicht bringen wird, da selbst eine GTX Titan mit PCI-E 1.0 noch zu knapp 98% ausgelastet werden kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

ich hab mich jetzt zum Kauf eines PC's entschlossen, weiß aber noch gar nicht was ich mir da zulegen soll. Ich tendiere aber irgendwie zumindest zu einem Laptop zwecks Mobilität.

Ich brauch das Gerät hauptsächlich zum Surfen, Videos schauen und vlt. ein paar Spiele spielen. Ich brauch aber weder Highendgrafik noch will ich mit ner schlechten Grafik zufrieden geben. Da ich überhaupt keine Ahnung von Computern habe, würde es mich sehr freuen, wenn mir jemand ein Modell empfehlen könnte, das meinen Ansprüchen entsprechen würde. Preislich gesehen dürfte ein Laptop mit den Anforderungen ja nicht allzu teuer sein, also haut vlt. einfach mal raus was qualitativ anständig ist.

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich hab mich jetzt zum Kauf eines PC's entschlossen, weiß aber noch gar nicht was ich mir da zulegen soll. Ich tendiere aber irgendwie zumindest zu einem Laptop zwecks Mobilität.

Ich brauch das Gerät hauptsächlich zum Surfen, Videos schauen und vlt. ein paar Spiele spielen. Ich brauch aber weder Highendgrafik noch will ich mit ner schlechten Grafik zufrieden geben. Da ich überhaupt keine Ahnung von Computern habe, würde es mich sehr freuen, wenn mir jemand ein Modell empfehlen könnte, das meinen Ansprüchen entsprechen würde. Preislich gesehen dürfte ein Laptop mit den Anforderungen ja nicht allzu teuer sein, also haut vlt. einfach mal raus was qualitativ anständig ist.

Danke schonmal :)

Also ich mag dir gerne helfen, aber ich brauch Daten:

1. Wie groß? 13", 15", 17"...

2. Budget in anbetracht von deinen Anforderungen, weil zocken auf PS3 Niveau (eben so mittel) bei aktuellen Spielen wirst du schon mit min 800€ rechnen müssen.

3. Anwendungsbereich (Am besten in Prozenten angeben)

4. Wenn gespielt wird was wird gespielt, in welcher Auflösung und mit welchen Settings, und vorallem welche Spiele

LG

PS: Falls du günstig und auf-über PS4 Niveau zocken willst rate ich dir zu nem Tower Pc, da eig nix für nen Laptop spricht. da biste besser mit nem 500-600€ Tower PC und noch nem 200-300€ laptop zum arbeiten und so, dann aber 13“ und du bist mobil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das teil hier zu empfehlen? PS: ich zock nix aufem laptop muss für mich nur schnell hochzufahren sein und muss damit schnell arbeiten können

http://www.amazon.de/gp/product/B00D1RB5L2/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Schnell hochgefahren usw ist der 100% da er ne SSD und nen I7 hat, das MB wird auch 100% über SATA6GB/s angeschlossen sein, jedoch solltest du dir überlegen ob der dir wirklich 1500€ wert ist. Ich persönlich halte nicht viel von den VAIO...

Wenn du wirklich um die 1500€ ausgeben willst würde ich den hier nehmen: http://www.alternate.de/GIGABYTE/GIGABYTE+P34G,_Notebook/html/product/1093797/?

Der hat alles was deiner auch hat, zusätzlich aber 24 statt nur 12 Monate Garantie, ne Grafikkarte und nicht nur iGPU, wobei gtx760m sogar reichen würde für Sachen wie BF3 auf mid-max Settings in 1080p, also etwa die Grafikleistung wie die PS4 haben wird, zudem nen Quadcore Prozessor etc. pp.

Für das Geld ist der verdammt gut!! Entweder den oder weniger ausgeben, aber KEIN VAIO ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell hochgefahren usw ist der 100% da er ne SSD und nen I7 hat, das MB wird auch 100% über SATA6GB/s angeschlossen sein, jedoch solltest du dir überlegen ob der dir wirklich 1500€ wert ist. Ich persönlich halte nicht viel von den VAIO...

Wenn du wirklich um die 1500€ ausgeben willst würde ich den hier nehmen: http://www.alternate.de/GIGABYTE/GIGABYTE+P34G,_Notebook/html/product/1093797/?

Der hat alles was deiner auch hat, zusätzlich aber 24 statt nur 12 Monate Garantie, ne Grafikkarte und nicht nur iGPU, wobei gtx760m sogar reichen würde für Sachen wie BF3 auf max Settings in 1080p, also etwa die Grafikleistung wie die PS4 haben wird, zudem nen Quadcore Prozessor etc. pp.

Für das Geld ist der verdammt gut!! Entweder den oder weniger ausgeben, aber KEIN VAIO ;)

hab mir das teil ma im test angeschaut ! sehr geiles teil wird ann nächste woche bestellt :) dankeschön !!! :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist das teil hier zu empfehlen? PS: ich zock nix aufem laptop muss für mich nur schnell hochzufahren sein und muss damit schnell arbeiten können

http://www.amazon.de/gp/product/B00D1RB5L2/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

wenn ich dir ein tipp geben darf

1500€ oder gar 1300€ sind für arbeitslaptops viel zu viel

hier eine "kleine" liste von welchen, die für dich interessant sein könnten

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=28_2500~1482_Intel~82_SSD~2991_64#xf_top

du kannst die auswahl aber auch verfeinern, wenn dir zb die 64gb ssd zu klein sind, oder du ein entspiegelten bildschirm willst für den fall das du draußen arbeitest

btw: darauf achten was für ein cpu man wählt,denn ein veralteter intelcore2duo bringt beim arbeiten genauso viel wie ein fürs arbeiten überpowerter i7, weil man die leistung nicht abrufen kann,es seiden man rendert videos, dann ist es wichtig ein potenten cpu zu haben

braucht man die überflüssige leistung nicht, so spart man weitere hunderte von €

edit:die cpu ist für die boot geschwindigkeit(hochfahren) nicht ausschlaggebend, sondern allein die festplatte,deshalb darauf achten ob das os(betriebssystem) von werk aus auf der ssd untergebracht ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag dir gerne helfen, aber ich brauch Daten:

1. Wie groß? 13", 15", 17"...

2. Budget in anbetracht von deinen Anforderungen, weil zocken auf PS3 Niveau (eben so mittel) bei aktuellen Spielen wirst du schon mit min 800€ rechnen müssen.

3. Anwendungsbereich (Am besten in Prozenten angeben)

4. Wenn gespielt wird was wird gespielt, in welcher Auflösung und mit welchen Settings, und vorallem welche Spiele

LG

PS: Falls du günstig und auf-über PS4 Niveau zocken willst rate ich dir zu nem Tower Pc, da eig nix für nen Laptop spricht. da biste besser mit nem 500-600€ Tower PC und noch nem 200-300€ laptop zum arbeiten und so, dann aber 13“ und du bist mobil ;)

Erstmal sry, dass ich mich so lange nicht zurück gemeldet hab. Hatte 2 Tage gar keine Zeit und den Thread hier schon wieder total vergessen :facepalm: Aber schonmal Danke für Deine Hilfe :)

1. Ich denke mal, dass 15'' für mich passen dürften.

2. Budget würde ich jetzt erstmal bei 300 - 400€ ansetzen, das ist aber noch variabel, weil ich eben nicht weiß mit welchen Werten ich zu rechnen habe. :)

3. Anwendungsbereich:

50% Internetsurferei (YT, Foren usw.)

20% Office Programme

15% Spiele

10% sonstige Unterhaltung (Musik, Filme)

5% bleiben übrig :D

Das sind aber alles nur geschätzte Werte, kann das jetzt relativ schlecht definieren.

4. Naja ich bin eigentlich kein großer Computerzocker. "Große" Spiele zocke ich eigentlich gar nicht am PC, da ich mit Tastatur und Maus nicht so gut klar komme (also keine Shooter, MMORPG's oder Story-betonte Games). Ich würde vlt. mal das ein oder andere Anno, Siedler ect. spielen, aber das wars dann auch schon.

Nochmal Danke für Deine Hilfe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute :)

Ich möchte mir einen Laptop für die Uni anschaffen. Als Preiskategorie wäre da 600 - 700€. Hab mir jetzt mal 2 Ultrabooks angeschaut und wollte mal wissen welcher von den beiden besser ist:

ASUS S400:

+ durch das Touch Display kann man Win8 perfekt nutzen

http://www.cyberport.de/asus-vivobook-s400ca-ca129h-touch-ultrabook-1C28-1KT_1696.html

(i5 649€)

http://www.cyberport.de/asus-vivobook-s400ca-ca093h-touch-ultrabook-1C28-1KU_1696.html

(i7 699€)

Samsung Serie 5:

http://www.cyberport.de/samsung-notebook-serie-5-ultra-530u3c-a05-ultrabook-1C09-6HY_1696.html

(i5 629€ Win7)

http://www.cyberport.de/samsung-serie-5-ultra-530u3c-a0d-ultrabook-1C09-6H6_1696.html

(i5 699€ Win8)

Ich studiere Mathe und brauche keine extreme Leistung, halt nur bisschen Office und normales Programmieren. Akkulaufzeit spricht defintiv für das Samsung Ultrabook, da das Asus mit dem Touch-Display viel "verbraucht". Andererseits bin ich nie mehr als 5 Stunden in der Uni bzw. nutze das dann durchgehend (höchstens mal um Seiten im Internet aufzurufen usw.).

Was meint ihr? Oder habt ihr andere Ideen? Hätte auch gegen weitere vorschläge nichts ... sollte nur "elgant" und schlank aussehen wenns geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal sry, dass ich mich so lange nicht zurück gemeldet hab. Hatte 2 Tage gar keine Zeit und den Thread hier schon wieder total vergessen :facepalm: Aber schonmal Danke für Deine Hilfe :)

1. Ich denke mal, dass 15'' für mich passen dürften.

2. Budget würde ich jetzt erstmal bei 300 - 400€ ansetzen, das ist aber noch variabel, weil ich eben nicht weiß mit welchen Werten ich zu rechnen habe. :)

3. Anwendungsbereich:

50% Internetsurferei (YT, Foren usw.)

20% Office Programme

15% Spiele

10% sonstige Unterhaltung (Musik, Filme)

5% bleiben übrig :D

Das sind aber alles nur geschätzte Werte, kann das jetzt relativ schlecht definieren.

4. Naja ich bin eigentlich kein großer Computerzocker. "Große" Spiele zocke ich eigentlich gar nicht am PC, da ich mit Tastatur und Maus nicht so gut klar komme (also keine Shooter, MMORPG's oder Story-betonte Games). Ich würde vlt. mal das ein oder andere Anno, Siedler ect. spielen, aber das wars dann auch schon.

Nochmal Danke für Deine Hilfe ^^

So, sry hatte es nicht mit bekommen, aber 15" und 400€... vergiss es, dafür bekommst du NICHTS brauchbares, mindestens 600€ sollten schon einkalkuliert werden

Hallo Leute :)

Ich möchte mir einen Laptop für die Uni anschaffen. Als Preiskategorie wäre da 600 - 700€. Hab mir jetzt mal 2 Ultrabooks angeschaut und wollte mal wissen welcher von den beiden besser ist:

ASUS S400:

+ durch das Touch Display kann man Win8 perfekt nutzen

http://www.cyberport.de/asus-vivobook-s400ca-ca129h-touch-ultrabook-1C28-1KT_1696.html

(i5 649€)

http://www.cyberport.de/asus-vivobook-s400ca-ca093h-touch-ultrabook-1C28-1KU_1696.html

(i7 699€)

Samsung Serie 5:

http://www.cyberport.de/samsung-notebook-serie-5-ultra-530u3c-a05-ultrabook-1C09-6HY_1696.html

(i5 629€ Win7)

http://www.cyberport.de/samsung-serie-5-ultra-530u3c-a0d-ultrabook-1C09-6H6_1696.html

(i5 699€ Win8)

Ich studiere Mathe und brauche keine extreme Leistung, halt nur bisschen Office und normales Programmieren. Akkulaufzeit spricht defintiv für das Samsung Ultrabook, da das Asus mit dem Touch-Display viel "verbraucht". Andererseits bin ich nie mehr als 5 Stunden in der Uni bzw. nutze das dann durchgehend (höchstens mal um Seiten im Internet aufzurufen usw.).

Was meint ihr? Oder habt ihr andere Ideen? Hätte auch gegen weitere vorschläge nichts ... sollte nur "elgant" und schlank aussehen wenns geht :D

Mhm, alle nicht das Wahre, warum unbedingt nen Ultrabook? Aufpreis für Win8 ist absolut sinnlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich denke mal, dass 15'' für mich passen dürften.

2. Budget würde ich jetzt erstmal bei 300 - 400€ ansetzen, das ist aber noch variabel, weil ich eben nicht weiß mit welchen Werten ich zu rechnen habe.

Sry, aber selbst bei Deinen nicht all zu hohen Anfoderungen kommst Du mit Deinem Budget nicht aus. Einen Asus bekommst Du schon ab 499,- mit einem i5. Da haste ordentlich Arbeitsspeicher und zwei Grafikkarten und sogar USB 3.0 (1 X)

Was meint ihr?Oder habt ihr andere Ideen? Hätte auch gegen weitere vorschläge nichts ... sollte nur "elgant" und schlank aussehen wenns geht

Ich meine, Ultrabooks sind nur eine Modeerscheinung. Wenn Du ein solides Gerät brauchst, kauf Dir einen "normalen" Laptop, zB von Asus, s. a. o. Elegant und schön sehen die von Asus auch noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sry hatte es nicht mit bekommen, aber 15" und 400€... vergiss es, dafür bekommst du NICHTS brauchbares, mindestens 600€ sollten schon einkalkuliert werden

Kein Problem :)

Oha, das sind ja schon ziemlich krasse Werte. Wo würde ich denn landen, wenn ich z.B. die Bildschirmgröße entsprechend verringern würde?

Sry, aber selbst bei Deinen nicht all zu hohen Anfoderungen kommst Du mit Deinem Budget nicht aus. Einen Asus bekommst Du schon ab 499,- mit einem i5. Da haste ordentlich Arbeitsspeicher und zwei Grafikkarten und sogar USB 3.0 (1 X)

Ok, ich stell die obrige Frage auch einfach mal an dich.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...