Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der PC / Laptop Kaufberatungsthread


MUUH_-

Recommended Posts

Hey Leute!

Hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten :P

Also ich bin auf der Suche nach einem guten Laptop, den ich für mein Mediendesign Studium benutzen kann. Ich werde in den nächsten Semestern viel mit Bildbearbeitungsprogrammen und Videobearbeitungsprogrammen arbeiten und deswegen sollte dieser schon eine relativ gute Ausstattung haben ^^

Meine Grenze liegt da bis max.1000€ :D

Was meint ihr zu diesem hier?

http://www.ebay.de/itm/130803227170?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

reicht der für meine zwecke aus? :)

oder habtihr nen besseren im Angebot :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Taugt der Laptop aus der MediaMarkt Werbung was? Link

Wollte mir eigentlich eh einen kaufen, da mein PC immer rumspackt. Oder gibt es bessere / vergleichbare Geräte für den Preis? Kenne mich mit Laptops absolut nicht aus.

Ein Computerservice bei mir in der Nähe hat ein Notebook für €333,- im Angebot. Klick Allerdings sagt mir "Terra" garnichts. Will mit dem Laptop auf keinen Fall Spiele in der höchsten Auflösung zocken, eher nur zum surfen. Was meint ihr?

Staples (Klick) hat ebenfalls einen im Angebot. Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hoffe ich finde hier etwas Hilfe und Beratung ^^

Möchte mir demnächst ein neuen Laptop leisten jetzt die Frage

Mac Book Pro , Mac Book Air oder doch ein Windows Ultra Book

13" Zoll der Display haben, ich spiele nicht, sondern nutze ihn zum arbeiten und Photoshop.

Preis gehe ich bis 1150€ mit, bin mir nur unsicher welches der beiden Mac Books jetzt wirklich besser ist ( Laufwerk benötige ich keins) oder ob es Ultra Books gibt die an ein Macbook rankommen.

Vllt besitzt jemand eines dieser Geräte und kann Erfahrungen oder Tipps geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein normales MBP ist eigentlich sinnfrei, außer du brauchst ein Laufwerk.

Vorteile Air:

- Deutlich leichter/dünner -> portabler

- Höhere Auflösung (1440*900 statt 1280*800)

- Display spiegelt nicht so stark

- SSD ab Werk, somit deutlich schneller

Vorteile MBP:

- Mehr Anschlüsse

- Laufwerk

- RAM/SSD einbaubar

Ich habe das Air und es ist richtig geil.

Vorteil Air gegenüber Ultrabook:

- Nicht so starker Preisverfall

- Stylischer mMn

- Touchpad unerreicht (Multitouchgesten sehr praktisch)

- Gute Laufzeit

Nachteile Air gegenüber Ultrabooks:

- Displayauflösung eher schlecht (Ultrabooks unteranderem mit 1920*1080)

- Panel eher schlecht (TN statt IPS)

Muss man halt gucken, was einem wichtiger ist.

Display ist zwar schlechter, dafür ist das Touchpad wirklich das beste was es gibt.

Finde das auch ziemlich wichtig.

Und Windows will ich auch nicht mehr benutzen. ;)

Empfehle das Air.

Edit: Wobei Photoshop wäre sicher ein 1920*1080-IPS-Display besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe ein MBP und sehe es wie Vor- und Nachteile wie ps3user. Würde noch anmerken dass die beiden Produkte von Apple teurer sind bzw. um den Preis bestimmt ein besseres (von der Hardware) Windows Ultrabook bekommst.

Also wenn du wirklich auf ein Laufwerk verzichten kannst (ich könnte es noch nicht) und mobil sein möchtest, rate ich zum Air. Wenn du es vorwiegend daheim nützen willst und u.a. von den mehr Anschlüssen profitieren möchtest, dann empfehle ich dir das MBP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hyrican-pc-i3-2x-3-3ghz-1tb-hdd,-gb-grafik,-8gb-ram,-neu/86956340-228-1764

Kennt jemand den Laden? Ich mein, bei Impressum auf der Seite steht nichts von wegen Firmensitz in England, USA, Frankreich...

Für den PC ist der Preis überraschend niedrig.

Lass dir bei Alternate selbst einen PC zusammenbauen. Ich denke, dann bekommst du sogar mehr Leistung als dieser PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, ich hab jetzt mal bei hardwareversand.de etwas gebastelt. Ich hoffe, mich kann hier jemand beraten, ob das so okay ist.

Prozessor: Intel Core i3-3220

Mainboard: ASRock H61M-DGS

Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill PC3

Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse R370

Netzteil: Xilence Power 350W

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5450

Festplatte: WD Scorpio Blue 320GB

Laufwerk: LG GH24NS DVD-Brenner

Zusammenbauen lasse ich es von denen. Großartig zum zocken werde ich den PC nicht nutzen (außer FM13 und die alten GTA-Teile).

Benutzen will ich den hauptsächlich für Internetanwendungen, Filme bearbeiten usw., was man als PS3-Spieler eben am PC dann macht. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenbauen lasse ich es von denen. Großartig zum zocken werde ich den PC nicht nutzen (außer FM13 und die alten GTA-Teile).

Benutzen will ich den hauptsächlich für Internetanwendungen, Filme bearbeiten usw., was man als PS3-Spieler eben am PC dann macht. :biggrin5:

Da könnte es eng aussehen. Je nachdem auf welchem Niveau dies gemacht wird. Für den alltäglichen Gebrauch ist es sicherlich ein guter Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte es eng aussehen. Je nachdem auf welchem Niveau dies gemacht wird. Für den alltäglichen Gebrauch ist es sicherlich ein guter Rechner.

Nichts für YT oder dergleichen. Irgendwelche gedrehten Videos über Kamera/Handy auf den Rechner tun und schneiden usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Liebe Freunde

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem, dass mir mein Notebook auf den Sack geht.

Der Kontakt zwischen dem Akku-Stecker und den Nehmer (?) im Notebook drinnen ist kapput bzw. hat Spiel. Der Laptop ist ca. erst 2 Jahre alt und war vollkommen zu frieden.

Nun wollte ich fragen was für ein Notebook ihr mir empfehlen könnt, welches ich zum Beispiel bei Mediamarkt oder so gleich kaufen kann

Da ich nur Häppchenweise weiss was es mit Arbeitsspeicher etc. aufsicht hat hätte ich hier folgende Kriterien, die das Notebook enthalten soll.

16-18" Display

Windows 7 + oder halt eines von Apple aber naja für diesen Preis wohl eher nix

Sollte mind. intel Core i3 haben ( bin vollkomen zu frieden mit der Geschwindigkeit vom jetzigem Notebook wirklich TipTop!

Speicherkapazität muss nicht ordentlich gross sein, da ich nicht sehr viel auf dem Notebook habe ausser einige Progamme Songs etc. also mind. 250 GB.

Und das wichtigste eig. eben sollte genug Power haben um nicht gleich immer zu ruckeln wenn ich HD-Videos auf Youtube ansehen will und einige andere Programme im Hintgrund laufen.

Und achja... bevor ich es vergesse bloss kein ACER! Total schlechte Erfahrung mit denen -.-

Und ca. 500€ da ich nicht mehr ausgeben will und mein jetziger Notebook wirklich alle Kriterien erfüllt hat und fast 400€ gekostet hat mit Office drauf und Photoshop

Oder eben halt so ein Tablet PC womit man halt wirklich mit einem Laptop vergleichen kann. Nicht so wie ein MAC und ein iPad sondern wirklich ein Tablet, welches halt ein Touch-Laptop ist zum Beispiel. Gibt es das überhaupt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem Laptop.

Ich brauche eins für die Uni (studiere Mathe) und muss deshalb jetzt nicht unbedingt so eine hohe Leistung haben. Also Spiele werde ich darauf wohl eher nicht zocken.

Wichtig ist, dass die Akkulaufzeit schön hoch ist und ich nicht alle zwei Stunden wieder aufladen muss oder so. Das Display sollte am besten entspiegelt sein, da ich mich im Sommer dann doch auch mal gern draußen auf dem Campus aufhalte. Von der Größe her sollte es weder zu klein, noch zu groß sein. Ich denke da an vielleicht 15-16 Zoll. Von der Power her soll es auf jeden Fall für die ganzen Anwendungen passen. Also MS Office natürlich (denke mal das packt aber jeder), aber auch Programme wie Mathematica, Matlab usw. sollten schon flüssig laufen, auch wenn mal mehrere Daten auf einmal verarbeitet werden müssen. Keine Ahnung, was die oder ähnliche Programme so brauchen, aber nicht das er halt gar nichts packt und erstmal 2 Minuten rechnen muss oder so ;)

Im Internet werde ich damit wohl auch ziemlich oft surfen. Keine Ahnung, was man dafür beim Laptop braucht (außer WLAN-Funktion halt). Das Internet sollte dementsprechend auch schnell laufen.

Am besten wäre es auch, wenn kein Betriebssystem dabei wäre. Das würde ich nämlich von der Uni kostenlos bekommen (win 7 pro).

Das Notebook sollte natürlich auch möglichst leicht und klein sein, damit es schön in den Rucksack passt und man davon nicht gerade Rückenschmerzen kriegt oder so :biggrin5:

Kurz im Überblick:

- entspiegeltes 15- bis 16-Zoll-Display

- min. 4 GB RAM

- 320 oder 500 GB Festplatte

- Intel Core i5 Prozessor

- lange Akkulaufzeit

- möglichst klein und leicht

- ohne Betriebssystem zu erwerben

- Preis höchstens 700-800 Euro

Bis jetzt habe ich z.B. den hier gefunden:

http://www.amazon.de/Business-P53SJ-SO120X-Notebook-Mobile-6-cm-Display/dp/B008MQZW02/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357258308&sr=8-1

Was meint ihr dazu? Sooo tolle Bewertungen hab ich bis jetzt nicht gefunden, aber es waren auch nur sehr wenige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein PC (1 1/2 Jahre alt) benötigt eine neue Grafikkarte.

System:

Intel I7 2600K 3,4 / 3,8 @ 3,8 /4,2Ghz

Gigabyte z68 Mainboard

4x4GB (16GB) Corsair Vengeance CL8 1600Mhz Arbeitsspeicher

Asus EN GTX 570 O.C.

Be Quiet Straight Power Netzteil 580W

Aerocool Syclone Gehäuse

128GB Samsung SSD 830 Pro Sata 3

1 TB Western Digital Sata 3

2 x 2TB Western Digital Sata 2

Aver Media PCIe TV Karte HD

BluRay Laufwerk

BluRay Brenner

2x 24" Acer Monitor

Der Rechner ist eigentlich noch schnell genug, jedoch habe ich bei neueren Spielen immer einen Konflikt mit der Höhe meines VRams (Grafikkarten Speicher) der bei der GTX 570 nur 1280MB beträgt (1277MB lt. Status Monitor).

So kommt es vor, wenn ich Spiele in 1080p auf High spiele, habe ich 60+ FPS (BF3 Caspian) und auf Ultra ständig 1Sek. ruckler auftreten, weil ich über 1280MB komme. In BF3 ist dieses nicht tragisch, sehe eh keinen Unterschied zwischen Hoch und Ultra jedoch ist es bei Max Payne 3 extremer, dort werden 1900MB belegt und folglich kommt es trotz der Anzeige v. 60FPS immerwieder zum stocken.

Nun wollte ich eine neue Karte kaufen, da sich die GTX 570 immer noch gut verkaufen lässt und ich aufgrund des geringen VRAMs zukünftige Spiele voll spielen will.

So, nun zu meinem Problem: Ich hatte bisher nur Geforce Grafikkarten:

Geforce 2 ti

Geforce 3

Geforce 6600gt

Geforce 8800Gtx SLI

Geforce GTX 570

und war bis jetzt immer zufrieden damit. Jedoch besitzen die neuen Karten nur 2GB im vgl. z. 7950 v. ATI (3GB).

Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt eine brauchbare Karte aus dem Hause ATI / AMD zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...