Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Portalausbilder allein bekommen (und Ko-op mit nur einem Spiel)


Realmatze

Recommended Posts

Hallo zusammen hab mir Portal 2 von Kollegen ausgeliehen der hat das Spiel mit einen anderen Kollegen gekauft hat den 3 halt das PC Spiel gegeben und sich das PS3 Game ein gesagt und es schließlich mir ausgeliehen und nun habe ich es ok nun zum Problem wie viele andere von euch möchte ich gerne alle Trophäe machen eigentlich kann ich mit meinem kleinen Bruder die meisten noch machen aber das mit den 3 Freunden Umarmen und mit der Portal Ausbildung wird etwas schwierig hab mich gefragt ob hier nicht auch 3 weitere Gamer das selbe Problem haben und mir dabei helfen in dem sie mich Kurts adden Grinko90 ja hallo das bin ich auf dem psnetwork und mich bei steam annehmen so bald das irgend wie möglich sei tja und dann können wir uns ja kurz umarmen xD und einer von euch könnte ja auch so ein feak acc machen damit ich die Ausbildung machen kann hab ja schon durch ich hab selbst noch einen anderen acc kann das euch also auch machen also wenn sich 3 leute finden würden wehre ich sehr dankbar sorry für die Schreibfehler und Grammatik addet mich schnell ich habe das game nur noch max diese Woche also bis 8 August danke Grinko90 adden !!!!

-

-

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man nun den Code mit einem neuen Steamacc benutzt, können dann mehrere Spieler die "Portalausbilder" Trophy mit dem Acc holen, da dieser ja dann immer nur die Kalibrierungsstrecke machen muss?

Nein, denn wenn der Steam-Account einmal die Kalibrierungsstrecke absolviert hat, hat er schon einmal den Koop-Modus gespielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find diese Trophäe so bescheuert. Habs lediglich aus der Videothek ausgeliehen (wie Portal 1 da sehr schnell durch) und somit keinen Code für Steam. Sehe es aber auch nicht ein, das Spiel jetzt für diese eine Trophäe zu einem Preis von 40 Euro zu kaufen um es dann mit gebrauchtem Code wieder zu verkaufen... voll doof ey...

Es geht ja nur darum, das jemand noch nicht Portal 2 gespielt hat und ich diesen einlade oder?

Dann würd ich mir zur Not es zweimal aus der Videothek ausleihen, zu meinem Nachbarn gehen, es dort einlegen und diesen bei meiner PS3 einladen. Müsste doch gehen oder?

Zum Spiel muss ich sagen: TOP!! Wirklich eine starke Verbesserung in Sachen Innovation, Vielfalt und Spielspaß gegenüber dem schon wirklich guten Portal 1. Nur leider zu leicht (irgendwie einfacher als der erste Teil^^) und vieeel zu schnell durch. Ich empfehle, keine Guides für das Spiel zu nutzen. Sonst nehmt ihr euch komplett den Rätselspaß, sofern man überhaupt lang rätseln muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find diese Trophäe so bescheuert. Habs lediglich aus der Videothek ausgeliehen (wie Portal 1 da sehr schnell durch) und somit keinen Code für Steam. Sehe es aber auch nicht ein, das Spiel jetzt für diese eine Trophäe zu einem Preis von 40 Euro zu kaufen um es dann mit gebrauchtem Code wieder zu verkaufen... voll doof ey...

Es geht ja nur darum, das jemand noch nicht Portal 2 gespielt hat und ich diesen einlade oder?

Dann würd ich mir zur Not es zweimal aus der Videothek ausleihen, zu meinem Nachbarn gehen, es dort einlegen und diesen bei meiner PS3 einladen. Müsste doch gehen oder?

Würde gehen, aber es geht auch noch einfacher:

Du leihst es dir 1x aus der Videothek aus und suchst hier im Forum jemanden, der dir mit einem Zweitaccount hilft, du kannst ja online Coop spielen, mittels kostenlosem Steam-Account.

Du kannst dann dem anderen sogar den gleichen Gefallen tun, indem du mit einem Zweitaccount Portal spielst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Stimmt, würde auch gehen. Aber bevor ich hier jemanden gefunden habe und ihm die Thematik erkläre warum ICH keinen Steam-acc habe, hab ich es glaube ich schneller über die Videothek erledigt. Aber der Tipp ist dennoch super und ich hatte diese noch nicht in Betracht gezogen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Info. Stimmt, würde auch gehen. Aber bevor ich hier jemanden gefunden habe und ihm die Thematik erkläre warum ICH keinen Steam-acc habe, hab ich es glaube ich schneller über die Videothek erledigt. Aber der Tipp ist dennoch super und ich hatte diese noch nicht in Betracht gezogen. Danke!

Warum erstellst du dir keinen Steam-Account?

Ist schließlich kostenlos und wenn du es über Portal machst, musst du nicht mal was eingeben!

Da werden einfach die Daten vom PSN-Konto übernommen. Ist echt easy, kannste ruhig so machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es am Anfang steht.

Du hast einen PSN-Account, dein Kumpel hat einen PSN-Account.

Du gibst bei deinem Account dein Steam an, dein Kumpel bei seinem Account sein Steam.

(Indem du bei beiden Accounts von der Disc startest)

Dann gibst du deinem Kumpel den Code und wenn sein PSN Account bereits mit seinem Steam verknüpft ist, kann er den Code in seinem Steam einlösen.

(genaue Anleitung liegt dem Spiel bei, wie man verknüpft und einlöst)

Wenn du kein Steam hast kannst du bei deinem PSN Account im Spiel das auch so angeben und wenn dein Kumpel keinen PSN Account hat dann legst du ihm (oder er sich) einen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also wie geht das jetzt,ich wollte mir die tage portal 2für ps3 holen und wollte den code meinen kumpel geben,was muss ich jetzt tun ? (er hat keine ps3)

bin zwar kein Experter aber meine Erfahrung sagt mir du oder dein Kumpel MUSS erst den Koop einmal komplett durch haben an sonst klappt das nicht (also einer von euch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf dem PC Portal2 von DVD installiert, auf der PS3 von der Blueray installiert. Auf dem PC ist Portal2 in Steam als fremdes Spiel integriert, weil eben nicht über Steam gedownloadet. Ich kann von der Ps3 eine Einladung an den PC schicken, kann ich auch annehmen, nur startet das Spiel nicht. Auf dem PC kann ich überhaupt nicht online gehen, da ist kein onlinecoop möglich. Habe ich da irgendetwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe auf dem PC Portal2 von DVD installiert, auf der PS3 von der Blueray installiert. Auf dem PC ist Portal2 in Steam als fremdes Spiel integriert, weil eben nicht über Steam gedownloadet. Ich kann von der Ps3 eine Einladung an den PC schicken, kann ich auch annehmen, nur startet das Spiel nicht. Auf dem PC kann ich überhaupt nicht online gehen, da ist kein onlinecoop möglich. Habe ich da irgendetwas übersehen?

Portal2 müsste eigentlich von Steam akzeptiert werden, auch wenn du es auf Disc gekauft hast!

War da vielleicht sowas wie ein Online-Code für Steam dabei?

Weil das läuft offiziell über Steam und über nix anderes, muss also auch gehen, wenn du es nicht bei Steam gekauft hast.

Habe selber damit keine Erfahrungen, kann dir also nur soviel sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin... sagt mal kann mir einer helfen bei der Portalausbilder Trophy... am besten jemand der mehr acc. auf der PS3 hat.

Habe selber mehrere Acc. doch bringt es mir nichts da ich nur eine PS3 hab ^^.

Wurde dann auch helfen ^^.

Steam wollte ich mir nicht extra laden und dann noch extra Portal2 installieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin... sagt mal kann mir einer helfen bei der Portalausbilder Trophy... am besten jemand der mehr acc. auf der PS3 hat.

Habe selber mehrere Acc. doch bringt es mir nichts da ich nur eine PS3 hab ^^.

Wurde dann auch helfen ^^.

Steam wollte ich mir nicht extra laden und dann noch extra Portal2 installieren

Poste das bitte im Verabredungsthread.

http://forum.trophies-ps3.de/portal-2/67155-verabredung-online-trophaeen-zu-portal-2-a.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...