Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Realmatze

Portalausbilder allein bekommen (und Ko-op mit nur einem Spiel)

Recommended Posts

Realmatze   
  • 7838 posts
  • So, ich habe gerade die Trophäe Portalausbilder bekommen.

    Und dazu brauchte ich niemanden, der sich einen Fakeaccount erstellt hat.

    Folgendes hab ich gemacht:

    Ich habe 2 PSN Accounts.

    PSNA und PSNB

    Dazu habe ich 2 Steam Accounts.

    SteamA und SteamB

    Die Trophäe wollte ich auf PSNA.

    Zuerst habe ich im Splitscreen den Ko-op Modus durchgespielt (mangels PSN ;) )

    Danach habe ich meine Accounts konfiguriert.

    Konfiguration:

    PSNA verknüpft mit SteamA.

    PSNB verknüpft mit SteamB.

    Auf SteamB habe ich den Code Aktiviert um mir Portal herunterzuladen.

    Danach auf PSNA das Spiel starten und am PC auf SteamB auch.

    Freund hinzugefügt und ins Spiel eingeladen.

    Auf SteamB Anfrage akzeptiert.

    Den Kalibrierungsmodus dann absolviert (startete automatisch) und *Bling* "Portalausbilder".

    Btw PSNA und SteamB bin ich, das andere meine Freundin ;)

    PS: Umarmt habe ich "mich" auch gleich :)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    megaecki   
  • 715 posts
  • Ich selber habe es noch nicht gemacht, wollte es jedoch in Betracht ziehen. Reicht es nicht einfach wenn ich jemanden den Portal 2 Key gebe der mit in der Packung war? oder muss man gleichzeitig an der PS und am PC on sein?

    Wäre lieb wenn du darauf nochmal eingehst. :D

    Greetz.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Realmatze   
  • 7838 posts
  • Du musst den Steam Account vorhe mit dem PS3 Account verknüpft haben.

    Erst dann wird der Key angenommen.

    BTW Hab ich die Umarmungstrophäe bekomm, das "Selbst"-Umarmen hat gezählt^^

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    megaecki   
  • 715 posts
  • Alles klar. Noch eine kleine frage. Wenn ich nun die Portalausbildertrophy bekommen will und mein Kumpel das Spiel ganz neu auf dem PC hat, wie müssen wir da vorgehen?

    Soll er den Online Modus aufm dem PC starten und mich einladen? Oder ich Ihn?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    TheScynther09   
  • 966 posts
  • Also ich muss meinen PSN Account (A) mit meinem Steamaccount (A) verbinden, den ich erst erstelle, wenn ich das Spiel starte und dann auf einem anderen Benutzer das Spiel mit PSN Account B starten und mit Steam Account B, den ich ebenfalls neu erstelle, aber für nen Kumpel/etc., verbinden. Und dann kann ich dem Kumpel (oder wem auch immer) Die Zugangsdaten zu Steam Account B und den Code geben, sodass er das Spiel runterladen kann?

    Aber ich kann auch erst mal in aller Ruhe Coop-Modus zocken und dann erst verbinde ich PSN B mit Steam B ??

    Weil der Code ist ja noch nicht eingelöst.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Homie21HB   
  • 5916 posts
  • Ich versteh nur Bahnhof. Wenn ich es verstanden habe, pack ich es dann in den LF, solange es hilfreich und nicht abschreckend ist.

    Da ich hier schon mal bin - der Ahnung davon hat - meine Frage an dich:

    Ich habe heute Abend vor via Online-Coop zu zocken. Er über Steam (PC), ich über PS3. Wie genau muss ich das nun machen? Also ich hab bisher nur Portal 2 über PS3 gespielt. Hab noch nirgends den Code eingeben oder sonst was verknüpft.

    Lädt er mich ein? Oder muss ich ihn einladen? Oder ist es wurst? Trophys bekomm ich doch, wenn er PC und ich PS3 spielt oder? Wie ist es mit der Kommunikation? Kann ich via Headset (PS3) mit ihm Headset (PC) kommunizieren?

    Ich seh's schon kommen, heute Abend will ich zocken und steh davor und weiß nicht, was zu machen ist :D

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Realmatze   
  • 7838 posts
  • Also du hast 2 PSN Kontos.

    Das erste ist das, wo du die Trophäen (Trophie-Account) bekommen willst.

    Das 2. startest du, und gibst dort das Steam Konto ein, wo du das aktivieren willst.

    Dann erstellst du für den "Trophie-Account" ein anderes Steam-Konto.

    Beide PSN Accounts sollten Freunde sein.

    Einladen ist ganz einfach.

    Du gehst auf Ko-op>Online. Dann drücke auf die linke Taste auf dem D-Pad um auf Steamfreunde zuzugreifen.

    Da steht dann dein Kumpel und wenn du auf x drückst wird er eingeladen.

    Bei ihm erscheint eine Meldung mit Link, den er anklicken muss.

    Spiel startet. Fertig.

    Aber einladen ist wurst, klappt in beide Richtungen.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Elbi   
  • 192 posts
  • is ja blöd hab jz portal 2 schon auf meinem ersten account installiert

    Also wenns nur um die Portalausbilder Trophy geht ist das ja egal. Such dir einfach einen Freund mit ungenutztem Zweit-Account und die Sache läuft:cool2:.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Twank   
  • 37 posts
  • Guten Tag!

    Könnte mir vielleicht jemand bei dieser Trophy helfen weil mein PC leider etwas älter ist und es so schon mal nicht in Frage kommt?

    Danke im vorraus!

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

    ×