Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Shaddix

Kindersicherung

Recommended Posts

Shaddix   
  • Beiträge: 3.022
  • Hiho

    Hab jetzt beschlossen doch einen Thread zu eröffnen, da ich bereits am Verzweifeln bin...

    Und zwar geht es darum, dass bei mir ohne Grund online Dienste deaktiviert sind.

    Beispiel: Wollte gerade BRINK online zocken (USK-16), im Menü poppt die Meldung auf, dass die online-Dienste für dieses Konto deaktiviert sind, ich verstehe das aber nicht, hab alle Sperren ausgemacht, und er lässt mich trotzdem nicht online zocken

    Bitte helft mir :cry2:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Shaddix   
  • Beiträge: 3.022
  • Sicher, das du das gemacht hast?

    Sonst mal resetten.

    Und mit resetten meinst Du?

    Unter System-Einstellungen -> Standardeinstellungen wiederherstellen ?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Shaddix   
  • Beiträge: 3.022
  • Entweder mal so oder es geht doch auch noch ein Reset mit dem Ausschaltknopf.

    So, habs gerade gemacht, musste Router wieder verbinden usw.

    Aber immer noch nichts, er lässt mich nicht online zocken...

    Woran kann das nur liegen ?!?!?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Shaddix   
  • Beiträge: 3.022
  • Sorry, dann bin ich mit meinen Ideen erstmal am Ende.

    Das einzige, was mir dann nur noch vorstellen kann ist, das es mit der neuen FW zu tun hat.

    Hatte das Problem vorher schon, bei Brotherhood ist auch USK16, und das kann ich auch nicht online zocken.

    Naja, danke Dir Duke, werd versuchen Sony ne Mail zu schreiben, die sollen mir erklären was das soll...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Coyote   
  • Beiträge: 6.312
  • Habt ihr euer Geburtsdatum "korrekt" ab 18 eingegeben bei der Kontoerstellung?

    Vielleicht haengt das damit zusammen. Vielleicht erkennt das Spiel, dass ihr noch keine 16 oder 18 seid und verweigert euch das online spielen.

    Erstellt mal aus juxx einen neuen Account und testet mal, ob euch da auch der Zugriff verweigert wird.

    Sonst wuesst ich auch nicht weiter

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Fluff   
  • Beiträge: 7.625
  • Shaddix kann 18er nicht spielen, weil er wirklich sein reales Alter angegeben hat. Das stimmt also wirklich. Aber Uncharted 2 konnte er problemlos spielen - das ist ab 16.

    Wieso es bei Brink nun nicht geht ist mir auch ein Rätsel.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    007james   
  • Beiträge: 5.381
  • Habt ihr euer Geburtsdatum "korrekt" ab 18 eingegeben bei der Kontoerstellung?

    Vielleicht haengt das damit zusammen. Vielleicht erkennt das Spiel, dass ihr noch keine 16 oder 18 seid und verweigert euch das online spielen.

    Erstellt mal aus juxx einen neuen Account und testet mal, ob euch da auch der Zugriff verweigert wird.

    Sonst wuesst ich auch nicht weiter

    Anders ist es ja nicht möglich, man kann unter 18 keinen Account erstellen. Also jeder der einen Account erstellt hat muss mindestens 18 sein, ich bin auch erst 16, hab mir halt bei der Accounterstellung 2 Jahre dazugeschummelt. Also damit hat das nix zu tun.

    @Shaddix: Ruf bei Sony mal an und frag was da los ist ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    miro12   
  • Beiträge: 903
  • Anders ist es ja nicht möglich, man kann unter 18 keinen Account erstellen. Also jeder der einen Account erstellt hat muss mindestens 18 sein, ich bin auch erst 16, hab mir halt bei der Accounterstellung 2 Jahre dazugeschummelt. Also damit hat das nix zu tun.

    @Shaddix: Ruf bei Sony mal an und frag was da los ist ;)

    Das stimmt nicht. Ich habe für meinen Sohn einen Account erstellt und der ist 11. Habe die richtigen Daten angegeben und konnte den Account erstellen. Lediglich wenn er FIFA 11 online spielen will, muss ich erst den Account auf der EA Website bestätigen indem ich meine Account Daten dort eingebe. Das nennt sich Zweitaccount für Minderjährige.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    007james   
  • Beiträge: 5.381
  • Das stimmt nicht. Ich habe für meinen Sohn einen Account erstellt und der ist 11. Habe die richtigen Daten angegeben und konnte den Account erstellen. Lediglich wenn er FIFA 11 online spielen will, muss ich erst den Account auf der EA Website bestätigen indem ich meine Account Daten dort eingebe. Das nennt sich Zweitaccount für Minderjährige.

    :confused5: Ich hab mal einen Fakeaccount erstellt, hab da auch meine richtigen Daten eingegeben, und dann ist gestanden das man 18 sein muss um einen Account zu erstellen. Vielleicht ist es ja in Deutschland anders?? Jedenfalls kann ich keinen Account unter 18 erstellen

    Aha, jetzt hab ich es gecheckt. Zweitaccount für Minderjährige, soso.

    Aber ich meine den Hauptaccount. Ich hab einen Hauptaccount, und den kann man erst ab 18 erstellen.

    Shaddix, hast du einen Zweitaccount oder ist dein Account ein Hauptaccount?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Shaddix   
  • Beiträge: 3.022
  • Es sieht so aus: der hauptaccount gehört auch mir, bei dem hab ich auch ein falsches Datum angegeben, da man ja 18 sein muss, für nen hauptaccount, bei dem Account hab ich aber die id verschlampt, sprich: er gefällt mir nicht mehr ( das ist aber auch schon lange her)

    Daraufhin hab ich mir meinen jetzigen ACC erstellt, mit meinem ECHTEN Geburtsdatum, bei dem kann ich jetzt Brink nicht online zocken... Uncharted2 oder Bad Company 1 schon.... Komisch...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Shaddix   
  • Beiträge: 3.022
  • Vielleicht weil Brink ein neues Spiel ist bei dem wurde dann eine Sicherrung einprogrammiert bei den alten dan eben nicht :D ??

    Gruß

    Und was soll das für ne Sicherung sein?

    Wenn das Spiel mit USK16 gekennzeichnet ist, will ich das auch zocken...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Dragarock   
  • Beiträge: 37.061
  • Und was soll das für ne Sicherung sein?

    Wenn das Spiel mit USK16 gekennzeichnet ist, will ich das auch zocken...

    Ruf einfach mal beim Sony-Support an und frag nach. Dieses ganze Rätselraten hier bringt doch nichts.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Shaddix   
  • Beiträge: 3.022
  • So, hab mich jetzt ausführlich mit dem Sony-Service Team unterhalten, dass Ergebnis ist sehr schlecht...

    Also, er sagte, dass die "neuesten" Games, eine Funktion haben, die es Unterkonten nicht erlaubt, Online-Funktionen zu nutzen, daran ändert es auch nichts, wenn ich dieses Jahr Volljährig werde, das Unterkonto bleibt ein Unterkonto...

    Für mich ist das deswegen schlecht, weil ich mit meinem jetzigen Acc bereits viele Trophäen gesammelt habe, und das so alles umsonst war, da ich ja niemals Games online zocken kann mit meinem Acc und mir so die online-Trophies verwährt bleiben...

    Darum bleibt mir nichts anderes übrig als mir nen neuen Acc zu erstellen...

    Soviel zum Thema "ehrliches Alter angeben"...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Fluff   
  • Beiträge: 7.625
  • Das ja scheiße. Aber einen Vorteil hat es...du kannst endlich 18er-Titel online zocken auch wenn du noch nicht 18 bist. Denke nicht, dass du den Fehler nochmal machst. ;) Oder willste doch noch legal bis Herbst warten?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Shaddix   
  • Beiträge: 3.022
  • Das ja scheiße. Aber einen Vorteil hat es...du kannst endlich 18er-Titel online zocken auch wenn du noch nicht 18 bist. Denke nicht, dass du den Fehler nochmal machst. ;) Oder willste doch noch legal bis Herbst warten?

    Weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll...

    Würde auch heißen, dass ich mein Projekt, übern Haufen werfen müsste :frown:

    edit fluff: Würde nichts bringen, da ich auch wenn ich 18 bin nicht online zocken kann.

    Wenn du meinst mit dem neuen Acc...nein, den erstell ich mir, sobald ich über den Verlust hinweg bin :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Dragarock   
  • Beiträge: 37.061
  • So, hab mich jetzt ausführlich mit dem Sony-Service Team unterhalten, dass Ergebnis ist sehr schlecht...

    Also, er sagte, dass die "neuesten" Games, eine Funktion haben, die es Unterkonten nicht erlaubt, Online-Funktionen zu nutzen, daran ändert es auch nichts, wenn ich dieses Jahr Volljährig werde, das Unterkonto bleibt ein Unterkonto...

    Für mich ist das deswegen schlecht, weil ich mit meinem jetzigen Acc bereits viele Trophäen gesammelt habe, und das so alles umsonst war, da ich ja niemals Games online zocken kann mit meinem Acc und mir so die online-Trophies verwährt bleiben...

    Darum bleibt mir nichts anderes übrig als mir nen neuen Acc zu erstellen...

    Soviel zum Thema "ehrliches Alter angeben"...

    So wie ich das verstanden habe, hat das doch nichts mit dem Alter zu tun, sondern damit, daß es ein Unterkonto ist. Also könntest Du auch nicht online spielen, wenn Du schon 40 Jahre alt wärst. Oder hab ich da was mißverstanden?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×