Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Forum wegen Indizierung geschlossen


Malediven

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@MadWorld

F2F ... Foto von dir mit deinem Ausweis. Quasi als Kontrolle, damit du nicht den Ausweis eines Freundes/... benutzt, um in den 18er-Bereich zu kommen.

Post-Ident ... soweit ich mitbekommen habe, bekommt man wohl einen Brief - oder so - und man muss dem Postler einen Ausweis zur Kontrolle zeigen. Also so ähnlich wie F2F, nur per Post.

@duke

Wie wird das dann für Österreich und die Schweiz? Reicht da auch die normale 18er- bzw. F2F-Kontrolle, da es in den beiden Ländern ja keine indizierungen gibt?

Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass PostIdent von Deutschland nach AT/CH extrem teuer wird - wenn es das hier überhaupt gibt (habe ehrlich noch nie etwas davor gehört, außer bei Wikipedia).

Edit:

Super, dass das Forum wieder funktioniert! PSN und Forum down sind einfach eine schlechte Kombination. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Duke: Ich finde es wirklich genial von euch, die Foren indizierter Spiele für Ü18-Nutzer wieder zugänglich zu machen.

Bzgl. der Schweiz/Österreich-Debatte, da müßte es eigentlich so sein, dass die quasi automatisch freigeschaltet werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dadurch deutsche Nutzer unter 18, die Möglichkeit hätten, durch falsche Angaben des Wohnortes sich einen Zugang zu ermogeln. Diese Tatsache wäre, falls möglich, rechtlich für Euch als Betreiber problematisch, wodurch auch für die Schweizer und Österreicher eines der beiden Verfahren angewendet werden müßte.

Im Rahmen dieser Diskussion stell ich mir eine weitere Frage bzgl. des Jugendschutzes. Müßten eigentlich nicht alle 18er, bzw auch 16er Titel-Foren mittels eines solchen Vefahrens begrenzt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kreditor

Automatisch vermutlich nicht, da AT-/CH-ler sich auch für dem Marktplatz der Kontrolle unterziehen müssen, da der Server (leider) nun mal in DE steht und es dort halt so stark kontrolliert wird.

Ich meine, es würde ja, wie schon geschrieben reichen, wenn für AT-/CH-ler nur die normale 18er-Kontrolle gemacht wird. Ich weiß ja nicht mal, ob es in AT/CH überhaupt so etwas wie PostIdent gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@duke

Wie wird das dann für Österreich und die Schweiz? Reicht da auch die normale 18er- bzw. F2F-Kontrolle, da es in den beiden Ländern ja keine indizierungen gibt?

Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass PostIdent von Deutschland nach AT/CH extrem teuer wird - wenn es das hier überhaupt gibt (habe ehrlich noch nie etwas davor gehört, außer bei Wikipedia).

Ich weiss nicht, wie es für Mitglieder aussieht, die ihren Wohnsitz nicht in Deutschland haben. Das wird alles geklärt werden.

Zumindest die Kosten für Deutschland halten sich in Grenzen, das sind glaube ich einmalig ca. 7€ oder so um den Dreh (wohlgemerkt, das ist kein Geld, das an uns geht, bevor ihr das denkt!!!)

@ Duke: Ich finde es wirklich genial von euch, die Foren indizierter Spiele für Ü18-Nutzer wieder zugänglich zu machen.

Bzgl. der Schweiz/Österreich-Debatte, da müßte es eigentlich so sein, dass die quasi automatisch freigeschaltet werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dadurch deutsche Nutzer unter 18, die Möglichkeit hätten, durch falsche Angaben des Wohnortes sich einen Zugang zu ermogeln. Diese Tatsache wäre, falls möglich, rechtlich für Euch als Betreiber problematisch, wodurch auch für die Schweizer und Österreicher eines der beiden Verfahren angewendet werden müßte.

Im Rahmen dieser Diskussion stell ich mir eine weitere Frage bzgl. des Jugendschutzes. Müßten eigentlich nicht alle 18er, bzw auch 16er Titel-Foren mittels eines solchen Vefahrens begrenzt werden?

Ja, wir finden das auch genial. Wird noch etwas dauern, aber wir werden das entsprechend ankündigen, wenn es soweit ist.

Wie oben erwähnt müssen wir das entsprechend prüfen.

Wegen dem Jugendschutz. Da ist es so, das nicht wir dafür verantwortlich sind, das sind die Eltern. Sie haben dafür zu sorgen, das sie ihren Kindern das nicht zugänglich machen. :)

das erledigt die österrreichische post unter dem namen "ident.brief" und in schweiz die schweizer post unter dem namen "gelbe identifikation" :)

Muss man dann mal schauen, auch wie die Kosten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier eine liste einiger indizierter xbox360 spiele bis april 2009 (also mittlerweile wieder sehr viel mehr^^)

Army of Two (ALLE VERSIONEN) Indiziert!

armyoftwo.jpg

Call of Duty: World at War (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) Indiziert!

codwaw27xlt.jpg

Conan (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) Indiziert!

jaquetteconanxbox360.jpg

Condemned: Criminal Origins (ALLE VERSIONEN) Beschlagnahmt!

condemned.jpg

Condemned 2: Bloodshot (ALLE VERSIONEN) Beschlagnahmt!

condemned2.jpg

Crackdown (ALLE VERSIONEN) Indiziert!

crackdown.jpg

Darkness, The (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) Beschlagnahmt!

thedarkness.jpg

Dark Sector (ALLE VERSIONEN) Indiziert!

darksector.jpg

Dead Rising (ALLE VERSIONEN) Beschlagnahmt!

deadrising.jpg

F.E.A.R.: First Encounter Assault Recon (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) Indiziert!

f.e.a.r._fear_Xbox360_cover.jpg

F.E.A.R.: Files (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) Indiziert!

2000vuj.jpg

Gears of War (ALLE VERSIONEN) Indiziert!

gow.jpg

Gears of War 2 (ALLE VERSIONEN) INDZIERT!

gow2lx0n.jpg

Gun (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) Indiziert

360gunbd6y.jpg

John Woo Presents: Stranglehold (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) Indiziert!

strangle.jpg

Ninja Gaiden 2 (ALLE VERSIONEN) Indiziert!

2295.jpg

Quake 4 (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) Indiziert!

quakevier.jpg

Saints Row (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) Indiziert!

row.jpg

Saints Row 2 (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) INDZIERT!

sr29k22.jpg

Soldier of Fortune: Payback (ALLE VERSIONEN) Beschlagnahmt!

payback.jpg

The Club (ALLE VERSIONEN) INDIZIERT!

theclubk94.jpg

Timeshift (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) Indiziert!

901u9b.jpg

Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2 (AUSGENOMMEN: DEUTSCHE PAL-VERSION) Indiziert!

vegas2.jpg

edit: duke war schneller ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Eröffnet doch ein zweites "forum.trophieS-ps3" und dies mal mit ".at .ch oder .lu" dort sind sie gar nicht so sträng mit den 18 Spiele. Und setzt alle die import und indizirte Spiele dort rein.

Nein, Trophies-ps3.de ist eine deutsche Seite und wird es auch bleiben. Das wurde schon öfter angemerkt, wurde auch entsprechend oft schon abgelehnt. :)

Das Post-Ident-Verfahren wird das Problem insoweit lösen, das alle die, die Interesse an den Spielen und Diskussionen dazu an dam Post-Ident teilnehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...