Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 vs. XBox360


Freddyisback

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Seit ich die PS3 habe, leihe ich mir aus der Videothek nur BlueRays aus und genieße Filme auf meinen 82cm Fernseher in FullHD. Welcher Xbox Besitzer kann sowas?

- Das heißt Blu-Ray, hat nicht mit Blau zu tun.

- Das kann jeder XBox Besitzer, der einen Blu-Ray Player sein Eigen nennt. Oder wie ich beide Konsolen hat ;)

@DasCryBaby

ich hab jetzt einige beiträge von dir gelesen und bekomme jedes mal kopfschmerzen...

liest du eigendlich deine texte bevor du enter drückst???

Schonmal dran gedacht, dass er dafür nichts kann. Sollte dir ja aufgefallen sein, wenn du schon soviele Beiträge von ihm gelesen hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bringt das eigentlich?

ziemlich jedes Spiel gibt es für beide Konsolen oder irre ich mich da?

Auf der XBox spiele ich nur die Exklusivtitel, alles andere spiele ich auf der PS3.

- Halo

- Gears of War

- Left 4 Dead

Nur die Drei als Beispiel, dafür lohnt sich für mich bereits die XBox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Das heißt Blu-Ray, hat nicht mit Blau zu tun.

- Das kann jeder XBox Besitzer, der einen Blu-Ray Player sein Eigen nennt. Oder wie ich beide Konsolen hat ;)

Schonmal dran gedacht, dass er dafür nichts kann. Sollte dir ja aufgefallen sein, wenn du schon soviele Beiträge von ihm gelesen hast ;)

nein ist mir net aufgefallen hab ja auch nur einige... bei so einer schreibweise kann man schon was dafür...

ein bischen lesbar sollte es schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann so machen habe beide konsolen:biggrin5:

ps3 is halt schade das man nur 100 euro

im monnat ausgeben kann im store:frown:

Hmm... fast mein gesamter Freundeskreis hat sich für die Xbox 360° entschieden. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen in einen Laden reinzuspazieren und mit ner Xbox wieder rausmarschieren. Das übertraf meine gesamte Vorstellungskraft! xD Als stolzer Besitzer der PS1 und PS2 war für mich klar, egal was viele Magazine schreiben oder wie viele Top Spiele oder gar Add Ons für meine Lieblingsserie GTA nur für die Xbox erscheinen, ich würde nur die PS3 kaufen.

Seit ich die PS3 habe, leihe ich mir aus der Videothek nur BlueRays aus und genieße Filme auf meinen 82cm Fernseher in FullHD. Welcher Xbox Besitzer kann sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nein ist mir net aufgefallen hab ja auch nur einige... bei so einer schreibweise kann man schon was dafür...

ein bischen lesbar sollte es schon sein.

das thema hatten wir in nem anderen beitrag schon, lese und schreibschwäche sagt er, da muss man nicht extra drauf rumhacken wenn keiner von uns weiß wie schwer das bei ihm ist ;)

:b2t:

für mich hat die PS3 mehrere vorteile:

- BluRay

- Kostenlos online zocken und Demos im Store

- Ich kann die Festplatte so oft wechseln wie ich will und da auch Handelsübliche reinpacken. Geht bei der Xbox glaub ich nicht oder?

- Das Pad: Da ich auch schon meine x-te PS besitze bin ich an das Pad gewöhnt. Das globige XBox pad find ich trotz meiner riesen Pranken einfach nur unpraktisch. Naja, ist geschmackssache ;)

btw.: Meine PS3 ist zumal auch noch leiser und hat kein Raketentriebwerk wie ne Xbox :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema hatten wir in nem anderen beitrag schon, lese und schreibschwäche sagt er, da muss man nicht extra drauf rumhacken wenn keiner von uns weiß wie schwer das bei ihm ist ;)

:b2t:

für mich hat die PS3 mehrere vorteile:

- BluRay

- Kostenlos online zocken und Demos im Store

- Ich kann die Festplatte so oft wechseln wie ich will und da auch Handelsübliche reinpacken. Geht bei der Xbox glaub ich nicht oder?

- Das Pad: Da ich auch schon meine x-te PS besitze bin ich an das Pad gewöhnt. Das globige XBox pad find ich trotz meiner riesen Pranken einfach nur unpraktisch. Naja, ist geschmackssache ;)

btw.: Meine PS3 ist zumal auch noch leiser und hat kein Raketentriebwerk wie ne Xbox :D:D:D

- Pad ist wirklich Geschmackssache.

- HDD musste die nehmen, die MS bereitstellt und da gibts höchstens 120 GB, reicht aber auch. Kannst auch eine 500er einbauen, dafür muss man allerdings alles aufschrauben und und und... Fummelarbeit, für mich zu Wild.

- Seit dem letzten Dashboardupdate kann man die Spiele auf die HDD kopieren und braucht die CD nur noch zum starten der Spiele. Die XBox ist somit nicht mehr zu hören ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wirklich sagen die Ps3 macht das Rennen, weil immer mehr Freunde von mir haben sich auch eine PS3 zugelegt ,obwohl sie vorher nichts von der PS3 gehalten haben...die PS3 ist viel übersichtlicher alleine schon vom Inet her und nicht so umständlich wie die Schrottbox 360 und naja was soll man sagen die Wii ( aus meinen erfahrungen) kann man in die Tonne kloppen, weil man nicht immer die Bude voll hat um Partygames zu zocken und vom Können her sowieso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

stimmt, ich find das Pad ist viel zu groß/schwer (zumindest im Gegensatz zur PS3^^)

ja aber das xbox gamepad

is mäher auf die hand angepasst zu stand es in einen magazin :smile:

find ich irgendwie nicht, ich bin beim Halten immer voll verkrampft :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf der XBox spiele ich nur die Exklusivtitel, alles andere spiele ich auf der PS3.

- Halo

- Gears of War

- Left 4 Dead

Nur die Drei als Beispiel, dafür lohnt sich für mich bereits die XBox.

Dito ;)

Habe mir die Xbox auch nur geholt, wegen den Exklusivtiteln und die sind echt gut. So welche fehlen einfach noch auf der PS3

zb. Fable 2 das ich sau geil finde (in welchen Spiel wird sonst so auf Verhütung geachtet?^^ Da es sonst zu Krankheiten & Parasiten kommen kann.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich diesen Thread hasse.

Und dennoch gebe ich immer gerne meinen Senf dazu.

1. Zum E3.

Ich habe MS und von Sony gesehen. Sony war meiner Meinung nach besser und hat ganz deutlich klar gemacht Uncharted 2 ist nicht auf xbox möglich. Also hat Sony sich öffentlich über MS lächerlich gemacht. Indirekt aber es war so. MAG auf Xbox nicht möglich. usw usw.

XBox hatte kaum exclusives auf dem E3 vorgestellt, wobei PS3 einige exclusives hat. Tekken kein exclusiv ist ok. FF13 kein exclusiv ist da schon kritischer. Aber dafür kommt ja FF14 doh. Da hat sony ins leere gegriffen aber egal.

2. Zur Hardware

Es war ein kampf den Sony von anfang an gewonnen hat.

Festplatte:

Kann man bei beiden wechseln unintressant.

CPU:

XBox - PowerPC 3 Kerne mit je 2 Threads (3 Kerne + 3 Fiktionale Kerne)
PS3 - Cell CPU 8 Kerne (1 Kern wird für interne angelegenheiten benutzt ala Hypervisor rest ist verfügbar, fazit: 7 Kerne + 0 Fiktionale Kerne)

PS3 Gewinnt 100%. Sieg auf ganzer Linie

Laufwerk:

Blu-Ray hat sich durchgesetzt gegenüber HD-DVD was von anfang an klar war für kenner. Im Labor liegt ne 1TB Blu-Ray das ist mit HD-DVD nichtmal mit Labor theorie möglich.

PS3 Gewinnt Sieg auf ganzer Linie

Graka:

ATI Design 500 MHz 10 eRAM + Systemspeicher siehe speicher bereich auf XBox

Nvidia Reality Synthesizer (Dolby Surround) 550MHz 256 GDDR3 Ram sweet

Naja fast gleich

Speicher:

Shared memory auf der seiten xbox eine fiktionale schwanzlänge ist immernoch fiktional. Am anfang wenn man keinen speicher organisiert besser. Deswegen mögen es die spiele entwickler am anfang. 512 MB shared speicher + 10MB eRam (XBOX) ist 2% (WTF wayne) mehr als 256MB Speicher + 256MB Graka Speicher (PS3). Der XBox speicher ist flexibler organisiert, dafür auch chaotischer.

Durch die Organisierung von XBox ist ein schneller transfer zwischen graka und normalen speicher möglich, jedoch verbraucht die speiherverwaltung mehr aufwand. Die ist bei PS3 organisierter und der Speicher der PS3 ist schneller.

Unentschieden

Sound:

Xbox 256 diskrete channel (holy shit) wer braucht sowas MS :banghead::banghead:

PS3 dank Nvidia Reality Synthesizer Dolby Surround

PS3 hat ein eingefleischtes bewertetes System, MS hat ein schrott system aber kann in der theorie jede box einzelnt ansprechen, setzt nur niemand um.

3. Zur Software

Online Gaming:

Xbox kostet geld

PS3 kostenlos

(Das war schon kauf kriterium für mich)

Store und XBox Live Store wie auch immer der heißt:

Der XBox store bietet mehr spiele. Und nein man kann mich Achievements hier nix einkaufen!!!

Alternative anwendungsmöglichkeiten:

XBox:

Music

Videos

DVDs (glaube ich)

CDs (glaube ich)

PS3:

PlayTV (Sowas wie T-Home entertainment umsonst bzw. nur hardware kosten sweet)

Home

Vidzone

Music

Videos

Blu-Ray

DVD

CDs

4. Zur Piratery

Allgemein:

XBox:

dank der tollen laufwerk firmware geknackt und illegale spiele spielen ist möglich.

PS3:

dank bisher keinem gefunden fehler nix derartig möglich

Linux:

XBox geknackt = es geht

PS3 ungeknackt, aber geht dennoch danke Sony für diesen Support *thumps up*, dadurch intressiert 90% aller reverse engineerer nicht das knacken der PS3, deswegen dauert es bis die geknackt wird. Aber man hat schon einiges in erfahrung gebracht gehört hier nicht hin.

Und ich könnte ewig so weitermachen. XBox kommt langsam an ihre grenzen und PS3 ist gerade mal am anfang.

EDIT:

Keine Exclusivtitel auf der ps3 ROFL hier mal der gegenbeweis (und das sind bei weitem nicht alle aber auch noch nicht alle draußen):

Bold = bin mir 100% sicher

PS3:

Afrika (kenne ich nicht)

Angel Rings (Published by Sony)

Devil May Cry 4

Fallout 3

Final Fantasy 14

Folks Soul/Folklore (Published by Sony)

Formula One (Published by Sony)

God of War 3

Grand Turismo 5 Prologue (Published by Sony)

Grand Turismo 5 (Published by Sony)

Gretzky NHL (Published by Sony)

Heavenly Sword (Published by Sony)

Hot Shots Golf 5 (Published by Sony)

home (Published by Sony)

InFamous (Published by Sony)

Jak and Daxter: The Lost Frontier (Published by Sony)

Killzone 2 (Published by Sony)

Lair

Little Big Planet

MAG (kommt noch)

Metal Gear Solid 4

Monster Hunter 3 (kA ob das überhaupt kommt)

Motor Storm (Published by Sony)

Motor Storm: Pacifica (Published by Sony)

My Singstar (Published by Sony)

Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction (Published by Sony)

Ratchet & Clank Future: A Crack in Time (Published by Sony)

Resident Evil 5

Resistance: Fall of Man

Resistance: Rise of Man

The Eye of Judgment (SCE)

The Getaway (SCE)

Uncharted: Drake's Fortune (SCE)

Uncharted 2: Amoung Thief (SCE)

Untold Legends: Dark Kingdom (SCE)

Warhawk (Published by Sony)

White Knight Story (White Knight Chronicles)

Wipeout (Published by Sony)

...

Fazit von Chip (XBox):

Die Vorteile der Konsole:

Die Xbox 360 bietet haufenweise Games für anspruchsvolle Spieler. Durch das weite Live-Netzwerk finden Sie immer einen Spielpartner. Besitzer von Windows Media Center PCs erhalten zudem einen schnell eingerichteten Streaming-Client.

Die Nachteile der Konsole:

Die Xbox ist vergleichsweise laut und verbraucht mit 160 Watt ähnlich viel Strom wie Sonys PlayStation 3. Wer HD-Filme genießen will, muss Hardware zukaufen. Außerdem sind die Online-Möglichkeiten jenseits des Live-Netzwerks bescheiden.

Fazit von Chip (PS3):

Die Vorteile der Konsole

Sie wollen die beste Technik? Kaufen Sie die PlayStation. Keine Konsole bietet derzeit so viel High-Tech. Zudem läuten Sie mit der PS3 das Blu-ray-Zeitalter ein. Wer sich nicht vor Linux scheut erhält die flexibelste Konsole, die es derzeit zu kaufen gibt.

Die Nachteile der Konsole:

High-Tech kostet Geld. Mit 600 Euro ist die PlayStation 3 mit Abstand die teuerste Konsole. Außerdem verbraucht Sie viel Strom. Durch einige Einschränkungen beim Linux-System eignet sich die Konsole nur bedingt als PC-Ersatz.

Quelle: http://www.chip.de/bildergalerie/Konsolen-Check-PS3-Xbox-360-und-Wii-im-Vergleich-Galerie_25181777.html?show=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits gesagt habe, beide Konsolen haben ihr Vor- und Nachteile und auf der XBox spiele ich zur Zeit auch nur die Exlusivtitel. (Gears of War, Left 4 Dead, Halo, etc...) Was für beide Konsolen rauskommt, wird auf der PS3 gespielt. Dank den Spielepreisen von 10,00 € - 25,00 €, für neue Spiele, seh ich auch keinen Grund die Spiele für die XBox zu brennen. Und vor Allem kommt man so auch zum Spielen und hat nicht Tonnenweise Spiele im Regal stehen, die man eh nie zu Ende spielen würde.

Und zum Sound, also ich hab an der PS3 wie an der XBox einen optischen 5.1 Ausgang und kann somit jedes Spiel auf DD 5.1 genießen.

Und diese sinnlosen Diskussionen werden ewig weitergehen.

Irgendwann kommt die XBox720 und ein Jahr später kommt die PS4, dann gehts wieder los, was ist besser.

Und nach einigen Jahren kommt dann die XBox(LeckMichAmArschWasEineRiesenZahl) und wieder ein Jahr später die PS5(Oder wie auch immer die dann heißen mag)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte lange Zeit beide Konsolen hier stehen! Habe mich aber für die PS3 entschieden und die 360 verkauft. Die XBOX 360 ist keine schlechte Konsole. Die Hardware die drinsteckt ist auch nicht schlecht.

Mich hat aber das Angebot an Exklusivtiteln bei Sony einfach mehr angesprochen und auf Blu Ray möchte ich heute ebenfalls nicht mehr verzichten.

Bei der entscheidung hat der Online Modus allerdings keine Rolle gespielt. 5€/Monat sind nicht die Welt und XBL ist mMn. der bessere Onlinemodus. Allerdings gefällt mir die "kindische" Aufmachung von MS einfach nicht!

Letzen endes bin ich froh, dass ich mich für die PS3 entschieden habe da wirklich jeder Exklusivtitel ein Kracher ist (ausgenommen Lair & HAZE :biggrin5:)

Wenn man jetz nur Multititel zocken möchte und auf BR verzichten kann sollte klar zur XBOX 360 greifen. Wer eben ein Komplettpacket möchte greift zur PS3 ;)

Jedenfalls bekommt man mit der XBOX 360 als auch mit der PS3 eine super Konsole geliefert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...