Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN-Down - Diskussionsthread


Kay71

Recommended Posts

ein freund von mir hat schon seine daten bei der bank sperren lassen, weil er angst hat, dass jmd sie missbrauchen könnte.

ist das panikmache oder sollte man sich wirklich darüber gedanken machen?

Ich hoffe, dass sony keinen schaden aufkommen lässt...

mann, bin ich froh nur mit PSN Cards spiele gekauft zu haben.

na wenn du nur mit psn cards bezahlt hast, dann brauchst du auch nichts sperren zu lassen.

Du hast vergessen zu erwähnen das du auch regelmäßig in Japan bist! :biggrin5:

Nur für den Fall das einer es noch nicht mitbekommen hat das du ein Spezialist in Informatik und allem was dazu gehört bist! Was du -warum auch immer??!! :biggrin5: - in jedem gefühlten 1,2 Beitrag mitteilen musst!

:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nö, wieso sollte ich zu Sony halten. Das ist deren Problem bzw. jetzt auchnoch meins, da sie zu dumm sind :facepalm:

Das einzig "Dumme" ist dein Beitrag gerade. Sony deswegen als dumm abzustempeln zeugt von wahrer Größe. Solch eine Panne ist schlimm, ja, aber es kann jedem passieren. Sony muss daraus lernen, was sie auch sicherlich werden. Sie waren eventuell fahrlässig, aber dumm ist eine Beleidigung und passt absolut nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das panikmache oder sollte man sich wirklich darüber gedanken machen?

Falls du deine Kreditkartendaten hinterlegt hast (falls du eine besitzt), dann würde ich mir schon Gedanken machen.

Ich für meinen Teil bin erleichtert, weil ich Gott sei Dank bei meiner PSN Acc Erstellung schon misstrauisch war (bin ich generell bei Onlinediensten), und gerade da ein extravagantes PW was ich nirgends anders besitze erstellt habe.

Solltest du das PW irgendwo verwenden solltest du dies ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was? Sony hat alle daten auf einem PC geschpeichert?

Die Daten wie Accountinformationen sind auf einem Server/Rechner abgelegt.

Und diese wurden anscheinend zu wenig durch Firewalls und sowas gesichert.

Wenn man zu solch einem Server Zugang hat kann man die Daten auslesen falls sie nicht verschlüsselt sind.

Ich mache mir da irgendwie keine Sorgen. Sollen sie doch mein aktuelles PW haben die Hacker^^ Denn... sobald das PSN wieder online geht werde ich sofort das Passwort ändern und dann kommen die Hacker auch nicht mehr in meinen Account. Auf E-Mail Adressen und anderen Seiten habe ich bereits mein PW auch geändert zur Sicherheit (hatte da das selbe PW :banghead:).

Und da ich nur mit PSN Cards eingekauft hab sind von mir keine Bankdaten hinterlegt.

Wie sollen bitte denn die Hacker jetzt noch Schaden anrichten?

Das schaffen die nur bei Leuten wo das PW nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, wieso sollte ich zu Sony halten. Das ist deren Problem bzw. jetzt auchnoch meins, da sie zu dumm sind :facepalm:

Leuten wie dir haben wir das zu verdanken. Die hacker hatten auch „nur etwas gegen sony”

PS: also wegen den daten habe ich auch keine angst ich habe angst dass die mir alle meine online stats resettet haben bfbc2, mw2 etc. und natürlich meine email adresse und passwort geändert haben, denn dann könnte ich nie wieder online zocken und über 2 jahre arbeit wären fürn a****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werum können die typen net xbox angreifen aber nein wir müssen wieder darunter leiden

Microsoft ist da bestimmt auch nicht 100%ig sicher vor aber das die sich ihren Service bezahlen lassen, denke ich mal das da eventuell mehr Sicherheit hinter steckt...außerdem is es Microsoft...die können sowas! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft ist da bestimmt auch nicht 100%ig sicher vor aber das die sich ihren Service bezahlen lassen, denke ich mal das da eventuell mehr Sicherheit hinter steckt...außerdem is es Microsoft...die können sowas! ;)

Das denke ich auch! Microsoft wird bestimmt auch nochmal die Sicherheit der Xbox überprüfen und verbessern. Das schlimmste für mich wäre, wenn mein Passwort geändert wurde und ich mich nicht mehr anmelden kann. Wenn nur die Kohle weg wäre (PSN Card) dann könnte ich das noch verschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mach mir zurzeit auch etwas Sorgen wegen der Kreditkarte, bin ja mal gespannt ob da dann jemand haftet wenn was ist und wenn ja, wer dann haftet (Sony, Mastercard, Ich selber).

Na ja hilft e nur abwarten und Konto beobachten :(

Greetz Meili

Falls was abgebucht werden sollte, was du nicht veranlasst hast,

solltest du diesen Umsatz bei deiner Kartenausgebenden Stelle reklamieren.

Diese senden dir das Geld wieder zurück.

Also haftet der Kartenausgeber dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

psn am 3 mai wieder online

hi leute laut einer internet seite soll das psn am 3 mai in japan und am 4 mai bei uns on gehen was glaubt ihr kann mann das glauben

quell sieht ihr ihr

http://www.videogameszone.de/PlayStation-Network-PS3-213795/News/PlayStation-Network-mit-neuen-Sicherheitsmechanismen-bis-zum-3-Mai-wieder-online-822131/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls was abgebucht werden sollte, was du nicht veranlasst hast,

solltest du diesen Umsatz bei deiner Kartenausgebenden Stelle reklamieren.

Diese senden dir das Geld wieder zurück.

Also haftet der Kartenausgeber dafür.

Ich hab meine direkt sperren lassen. Bei meinem Kartenausgeber machen die den Kreditkartenwechsel umsonst, sonst hätte ich wohl Sony darum gebeten mir das zu erstatten.

psn am 3 mai wieder online

hi leute laut einer internet seite soll das psn am 3 mai in japan und am 4 mai bei uns on gehen was glaubt ihr kann mann das glauben

quell sieht ihr ihr

http://www.videogameszone.de/PlayStation-Network-PS3-213795/News/PlayStation-Network-mit-neuen-Sicherheitsmechanismen-bis-zum-3-Mai-wieder-online-822131/

Ich glaube das es noch länger dauern wird wenn die wirklich wie angekündigt eine komplett neue Sicherheits-Software installieren wollen. Sowas dauert nicht mal eben ein paar Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines Tipps:

gefaktes Sony schickt den E-Mail "PW neu anfördern", das ist Fake.

Du selbst schickst an Sony Mail, das ist richtige Wege.

genau so wie Bankkunden, paypal usw...

Sicherheit-Hinweis:

Auch das Sicherheitsunternehmen Kaspersky Labs rät PSN-Nutzern: "Ignorieren Sie E-Mails, in denen Sie zu einer Herausgabe Ihrer persönlichen Daten aufgefordert werden – auch, wenn Ihnen der Absender auf den ersten Blick vertrauenerweckend erscheint. Seriöse Anbieter wie Sony fragen niemals nach vertraulichen Informationen." Zudem sollte grundsätzlich für jede genutzte Onlineplattform ein gesondertes, sicheres Passwort angelegt werden.

neue Update von Meldung:

Hacker aus Russland unwahrscheinlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das kommt also dabei raus wenn SONY anfängt bestehende funktionen der PS3

einfach so zu entfernen ...selbst schuld

wer sich mit einer ganzen community anlegt muss eben mit konsequenzen rechnen

naja zum glück hab ich immer nur fake daten angegeben weil ich es nie eingesehen hab

wieso ich denen meine echte anschrift etc. geben soll !?

vielleicht sollten die publisher nochmal über sachen wie ONLINE-PASS nachdenken

könnt mir vorstellen dass die sonst auch mal "besuch" bekommen

mal gespannt ob´s von SONY für die unannehmlichkeiten

free games im PS STORE gibt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt also dabei raus wenn SONY anfängt bestehende funktionen der PS3

einfach so zu entfernen ...selbst schuld

wer sich mit einer ganzen community anlegt muss eben mit konsequenzen rechnen

naja zum glück hab ich immer nur fake daten angegeben weil ich es nie eingesehen hab

wieso ich denen meine echte anschrift etc. geben soll !?

vielleicht sollten die publisher nochmal über sachen wie ONLINE-PASS nachdenken

könnt mir vorstellen dass die sonst auch mal "besuch" bekommen

mal gespannt ob´s von SONY für die unannehmlichkeiten

free games im PS STORE gibt =)

Sony hat niemals "einfach so" Funktionen entfernt, sondern nur als Reaktion auf die Hacker. Und mit der Entfernung von Other-OS hat Sony sich nicht mit der ganzen Community angelegt, sondern vielleicht mit 0,1% der Community. Der Rest konnte wohl problemlos auf dieses größtenteils nutzlose Feature eh verzichten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt also dabei raus wenn SONY anfängt bestehende funktionen der PS3

einfach so zu entfernen ...selbst schuld

mal gespannt ob´s von SONY für die unannehmlichkeiten

free games im PS STORE gibt =)

Hmm, erst wettern, aber dann sich auf's nassauern freuen, sowas mag ich ja wie Zahnschmerzen......:dozey:

Und deine "Drohung" mit dem Online-Pass, was soll das? Was kommt dann als nächstes? Benzinpreis senken, sonst bekommen die Ölkonzerne Besuch? Milchpreis senken, sonst bekommen die Bauern Besuch? Weisst du eigentlich, was du da von dir gibst?

Ich bin auch kein Freund vom Online-Pass, aber so einen Nonsens muss man nicht von sich geben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carter

echt lächerlich..... hört sich nur sehr nach:

hey ich sags meinem großen Bruder ey, der haut dich dann :)

aber mir egal :)

vielmehr würd ich mich auch mal diiiiebisch freuen wenn man, sobald das PSN wieder startet, das Passwort nur über seine Emailpostfach ändern kann! Alles andere wär ja fast net möglich, da die Hacker ja die Passwörter haben.

und daaaaaaaannn bin ich gespannt ob du dich immer noch so freust über deine Klugheit nur Fakedaten angegeben zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...