Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

GoLd

Das Ende der Kampagne, Diskussion (SPOILER!!)

Recommended Posts

GoLd   
  • 741 posts
  • Hi leute! wer nichts über das ende erfahren will, bitte raus aus dem thread, denn hier wird nicht alles in spoiler gepackt!

    Ich hab den thread eröffnet, weil mich eure meinung zum teilweise offenen ende sehr interessiert! Vielleicht kennt ihr euch ja mehr aus.

    [spoilerWARNUNG]

    Also es endet ja mit dem satz "man nennt mich prophet". Was heißt das denn im bezug auf alcatraz? Prophet lebte also irgendwie die ganze zeit im anzug weiter, was man ja auch in manchen videosequenzen gesehen hat, wo so ein gesicht erscheint und als nano suit-stimme was sagt. Hat prophet dann alcatraz' bewusstsein übernommen, oder kann der jetzt einfach mitreden und alcatraz ist weiterhin der spieler? Sonst wär nur ne stumme schachfigur in crysis 2 ;)

    Die ceph sollen ja auf der ganzen welt "gebaut" haben, also über jahre. Was bedeutet das? Sind unter der erde diese großen strukturen wo die sich aufhalten und warten darauf die menschen mit den sporen anzugreifen?

    Ach und wer is der typ der am ende per funk mit einem redet?^^ man sieht weder bild noch name oder? Kennt man vlt aus crysis 1?

    Fragen über fragen! Hoffe jemand hat ideen und die ansätze sind gut.

    Gruß

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    xX-WANTED-Xx   
  • 814 posts
  • Das mit "Man nennt mich Prophet" hab ich auch net so ganz verstanden :biggrin5:

    Aber zu den beiden anderen kann ich was sagen:

    Ich glaube auch, dass das so gemeint ist, dass die Ceph an vielen anderen Orten schlummern & nur darauf warten auszubrechen.

    Und die Stimme am Funk sagt ja: "Gestatten, K.R. Rasch" wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trügt :)

    Der Name Rasch hat ja irgendwas mit Jacob Hargreave zu tun.

    Weil während der Story muss man ja ins Hargreave Rasch Gebäude eindringen.

    Ist "Rasch" jetzt eig. der zweite Nachname Hargreaves oder so?

    Sehr verwirrend das ganze :xd::'>

    Evtl. ein Sohn, Enkel von Jacob?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Bastinho_13   
  • 4899 posts
  • ich hab es auch grqad beenden und:

    Lebt Prophet jetzt noch???

    Lebt Alcatraz noch, oder ist er eigentlich Prophet???

    Und nochwas:

    Gestern den "verrat von hargreaves" gespielt und war dann da wo er am bildschirm zu mir spricht...

    Auf einmal geht unter ihm der raum auf und ich muss mir irgendwas spritzen...

    dann sagt er irgerndwie ich hole die aliens, und dann sagt er den cells ich muss alle retten...

    Kann mir das mal jemand erläutern???

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    GoLd   
  • 741 posts
  • Achso der heißt rasch^^

    @ Bastinho

    Prophet hat sich ja erschossen aber er hat malangedeutet dass ein teil von ihm im anzug sitzt oder sowas. Nur was nicht näher erläutert wird ist, ob vlt...

    A: alcatraz tot ist und prophet seinen körper übernommen hat

    B: alcatraz lebt und prophet mitreden kann und alles sieht

    C: alcatraz lebt und prophet trotzdem anstatt ihm als bewusstsein agiert

    Und der teil mit der spritze ist sowieso der seltsamste. Auch wenns nicht ums ende geht, weiß einer was das zu bedeuten hat was hargreave sagt?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    atesclan   
  • 2079 posts
  • Ich denke mal das dieser Rasch mit Hargreave zusammen die Firma hatte und Prophet ist bestimmt nur die " Stimme " vom Anzug weil Alcatraz ist ja nur eine Leiche im Nanosuit ( wird ja in der Story gesagt ).

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Bastinho_13   
  • 4899 posts
  • nene es wurde gesagt ohne anzug hätte er es nicht überlebt...

    hargreaves wird nur von einer Maschine am leben erhalten aber warum sagt er dann das die cell mit alcatraz zsm arbeiten sollen??

    und dann die spritze???

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    evilSpike   
  • 400 posts
  • und nicht zu vergessen was wurde eigentlich auch nomad und psycho aus teil 1?

    beide haben die insel überlebt aber in teil 2 scheint sich keiner an sie zu erinnern...

    das mit hargreave hab ich auch nich so ganz verstanden aber ich denke auch das rasch der partner von hargreave war und sich jetzt nach dessen tot zu wort meldet

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    daveman   
  • 2991 posts
  • Meine Theorie:

    Der Anzug geht mit seinem User ja eine symbiotische Beziehung ein.

    Prophet sagt ja zum Schluss, er hätte sich töten müssen um die Verbindung kappen zu können; zwischen ihm/ dem Anzug und zwischen ihm/ dem Ceph-Signal.

    Im Laufe der Story erfährt man ja, das der Anzug in die Wunden von Alcatraz reinzuwachsen scheint.

    Also spekuliere ich, dass das Bewusstsein von Prophet weiterhin im Anzug existiert, er hat ja schließlich nur seinen Körper getötet.

    Und Alcatraz war so gut wie tot - was wäre also besser geeignet gewesen, das kam Prophet sehr gelegen um sich, sein Bewusstsein, in einen anderen Körper zu transferieren.

    So konnte er unentdeckt vom Signal der Ceph agieren und trotzdem den Anzug kontrollieren.

    Alcatraz ist nur Mittel zum Zweck, quasi eine Marionette die allein den Anzug ausfüllt.

    P.S. um mal auf die Spritze zu kommen: die enthält Alienzeugs was Hargreave aus Tunguska ( in Russland wo 1906 der Meteor runterkam ) mitgebracht hatte.

    Vermutlich um die Komplettierung abzuschliessen, die der Anzug mit der Alien-DNS eingegangen ist.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Black Taipan   
  • 464 posts
  • Vllt. ist die Spritze ja eine Anzungsverbesserung ... ich weiß nicht genau aber wenn immer eine mission zuende ist kommt ja eben sone filmfrequenz wenn diese frequenz mit diesen viren (also den Alien viren die die normalen anfallen) kommt wo steht 100% abgeschlossen des Nanokatylisators könnte die spritze ja der rest sein bzw. diese restlichen % wenn davor ka ^^

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    westersburg   
  • 1842 posts
  • Meine Theorie:

    Der Anzug geht mit seinem User ja eine symbiotische Beziehung ein.

    Prophet sagt ja zum Schluss, er hätte sich töten müssen um die Verbindung kappen zu können; zwischen ihm/ dem Anzug und zwischen ihm/ dem Ceph-Signal.

    Im Laufe der Story erfährt man ja, das der Anzug in die Wunden von Alcatraz reinzuwachsen scheint.

    Also spekuliere ich, dass das Bewusstsein von Prophet weiterhin im Anzug existiert, er hat ja schließlich nur seinen Körper getötet.

    Und Alcatraz war so gut wie tot - was wäre also besser geeignet gewesen, das kam Prophet sehr gelegen um sich, sein Bewusstsein, in einen anderen Körper zu transferieren.

    So konnte er unentdeckt vom Signal der Ceph agieren und trotzdem den Anzug kontrollieren.

    Alcatraz ist nur Mittel zum Zweck, quasi eine Marionette die allein den Anzug ausfüllt.

    P.S. um mal auf die Spritze zu kommen: die enthält Alienzeugs was Hargreave aus Tunguska ( in Russland wo 1906 der Meteor runterkam ) mitgebracht hatte.

    Vermutlich um die Komplettierung abzuschliessen, die der Anzug mit der Alien-DNS eingegangen ist.

    garantiert richtig. Prophet hat sich glaube ich aber auch deswegen getötet, weil irgendwie vielleicht eier von aliens in ihm drin waren ("muss die verbindung kappen") und die haut hat sich ausgedehnt als ob da was drin wäre

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    phenea   
  • 628 posts
  • ich hätte es besser gefunden wenn Alcatraz/Prophet im spiel gesprochen hätte, gäbe sicherlich noch einiges mehr an stimmung. aber so können die entwickler einen grund dafür angeben ihn stumm zu halten. vll gab es traz schon von anfang an nicht mehr aber jeder anzug check gab die dna daten von ihm wieder und keiner wusste somit das die ganze zeit prophet am steuer ist. hätte er gesprochen hätte man ihn erkannt. er wollte nur einen neuen körper um unter dem radar zu bleiben. die gespräche die prophet mit alcatraz führt, führt er einfach nur mit dem bisschen "bewusstsein" das von alcatraz überig geblieben ist, und vll damit er sich nicht langweilt. :P

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Robo-Warrior   
  • 2766 posts
  • Ich stimme daveman zu.

    Allerdings wusste Prophet nicht das er weiterlebt. Weil er sagt ja ziemlich am Ende, dass er dachte er sei tot, aber wegen der symbiotischen verbindung exestieren seine Gedanken noch bzw. sein Geist. Alcatraz hat denke ich auch noch bewusstsein, denn Prophet spricht ja zu ihm, wenn Prophet also den Körper "beherrschen" würde, müsste er das nicht machen.

    Die Stelle fand ich cool, als Prophet durch den Anzug gesagt hat, als Alcatraz auf dem Tisch lag in unter dieser komischen Maschiene, dieses : ''Schluss mit der Scheiße. Steh auf Marine''. Ich wüsste allerdings gerne, warum Alcatraz nicht redet. Im U-Boot sagen die anderen ja auch das er nicht redet.

    Vielleicht ist Rasch eine andere Person. Vielleicht heißt das Gebäude Hargreave-Rasch.

    Hargreave schreibt in der Mail zu Gouldt, dass der Anzug zu 100% Fertiggestellt ist und alles an Alcatraz und Gouldt hängt wegen der Invasion.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Was cool währe, wenn man in Crysis 3 die Tarnung durch ein Modul dazu bringen könnte, dass man die Gestalt eines Teammitgliedes oder Kameraden annimmt. Und als Anti-Modul im MP, dass die Schrift über dem Getarnten rot bleibt wenn er sich tarnt.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    YaToL96   
  • 1142 posts
  • Ich stimme daveman zu.

    Allerdings wusste Prophet nicht das er weiterlebt. Weil er sagt ja ziemlich am Ende, dass er dachte er sei tot, aber wegen der symbiotischen verbindung exestieren seine Gedanken noch bzw. sein Geist. Alcatraz hat denke ich auch noch bewusstsein, denn Prophet spricht ja zu ihm, wenn Prophet also den Körper "beherrschen" würde, müsste er das nicht machen.

    Die Stelle fand ich cool, als Prophet durch den Anzug gesagt hat, als Alcatraz auf dem Tisch lag in unter dieser komischen Maschiene, dieses : ''Schluss mit der Scheiße. Steh auf Marine''. Ich wüsste allerdings gerne, warum Alcatraz nicht redet. Im U-Boot sagen die anderen ja auch das er nicht redet.

    Vielleicht ist Rasch eine andere Person. Vielleicht heißt das Gebäude Hargreave-Rasch.

    Hargreave schreibt in der Mail zu Gouldt, dass der Anzug zu 100% Fertiggestellt ist und alles an Alcatraz und Gouldt hängt wegen der Invasion.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Was cool währe, wenn man in Crysis 3 die Tarnung durch ein Modul dazu bringen könnte, dass man die Gestalt eines Teammitgliedes oder Kameraden annimmt. Und als Anti-Modul im MP, dass die Schrift über dem Getarnten rot bleibt wenn er sich tarnt.

    Teilweise denke ich genauso.

    Fazit: Er kann ja garnicht Prophet sein, da als man relativ weit am Anfang des Spieles ja zu Gould geht und er einen untersucht und sagt " Sie sind nicht Prophet , wer sind sie ? " :dozey:

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Robo-Warrior   
  • 2766 posts
  • Der Körper ist Acatraz. Also die DNA von Alcatraz, daran hat er erkannt, dass nicht Prophets Körper im Nanosuit steckt. ABER durch die symbiotische Verbindung die der Anzug mit seinem Träger herstellt, wird sozusagen Prophets und Alcatraz's bewusstsein Verbunden, da das bewusstsein von Prophet im Suit steckt und der Suit in Alcatraz's Körper einwächst bzw. in seinen Körper, also 2 in 1.

    Und zu der Frage wegen Rasch, in Englisch ist man viel besser informiert, guckt euch den letzten Teil an:

    [url=http://www.youtube.com/watch?v=YnOFv7Enuds&feature=related]YouTube - Crysis 2 Beta: End Cinematic !!!Spoil Content!!![/url]

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    YaToL96   
  • 1142 posts
  • Der Körper ist Acatraz. Also die DNA von Alcatraz, daran hat er erkannt, dass nicht Prophets Körper im Nanosuit steckt. ABER durch die symbiotische Verbindung die der Anzug mit seinem Träger herstellt, wird sozusagen Prophets und Alcatraz's bewusstsein Verbunden, da das bewusstsein von Prophet im Suit steckt und der Suit in Alcatraz's Körper einwächst bzw. in seinen Körper, also 2 in 1.

    Und zu der Frage wegen Rasch, in Englisch ist man viel besser informiert, guckt euch den letzten Teil an:

    YouTube - Crysis 2 Beta: End Cinematic !!!Spoil Content!!!

    Stimm ich dir zu (:

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    ×