Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

exays kleiner Spieleladen


exay

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Monatsupdate...

Gleich vorweg: Ich entschuldige mich für meine Versäumnisse. Ich habe einige Wochenupdates nicht gemacht, aber ich versichere euch: ich bin nicht dran schuld! Schuld ist .. ja.. ähm.. schuld ist Skyrim (!!einseinself). Ich habe seit meinem Angespielt-Artikel für das Spiel damit 100 Stunden verbracht und stehe kurz vor der Vollendung des Spiels... aber stop, was heißt Vollendung? Mit der deutschen Version kann man keine Platin holen, jedenfalls ist das zum Zeitpunkt der Posterstellung nicht möglich. Da ich mir eh vorgenommen hatte, 3 Spiele für ein Platinprojekt vor zu bereiten, nutze ich den Bug um Skyrim als erstes Spiel vorbereitet zu haben. Skyrim habe ich trophytechnisch zu 95% ausgeschlachtet. Mir fehlen noch 4 Thu'um für die 20-Schreie-Trophy und dann die letzte Trophy ist "Schwerverbrecher", aber die ist zur Zeit nicht erreichbar mit einer non-UK-non-US-Version des Spiels. Deshalb wird es für Skyrim (und alle folgenden Spiele für das Platinprojekt) ein Review geben, sobald nur noch die letzte Trophy zu holen ist.

Nun aber zum aktuellen Stand... Statistik und so.

Der November 2011 ist was Trophäen angeht, eher schmächtig geraten.

Ich habe insgesamt genau 100 Trophies im November erspielt, wobei 1 Platin-, 3 Gold-, 26 Silber- und 70 Bronze-Trophies dabei rausgesprungen sind.

Platiniert wurde Alice: Madness Returns

Somit ergeben sich für November folgende Verbesserungen zum Vormonat:

Oktober / November / Differenz

Level: 12 (28%) / 12 (89%) / + 61%

Platin: 10 / 11 / +1

Gold: 46 / 49 / +3

Silber: 194 / 220 / +26

Bronze: 762 / 832 / +70

Trophyaverage: 52.0% / 54.0% / +2%

Nun zu einer traurigen Nachricht:

Ich werde bei FIFA 10 weder die Platin noch die 100% erreichen. Zum Einen ist wieder Skyrim dran schuld, zum anderen mein Entschluss, nicht auf biegen und brechen das zu erringen. Erstmal wird FIFA 10 auf eis liegen. Ich werde es hoffentlich überleben. Ach ja.. wenn jemand noch nen Team benötigt für die Chemie-Trophies bei UT10. Ich würde die für lau abgeben.

Ziele für Dezember

Für den Dezember nehme ich mir vor, die 3 Spiele für ein Platinprojekt vor zu bereiten. Trotz drohendem Platinprojekts, werde ich das Spielerprojekt nicht beenden, denn der Average ist immernoch nicht da, wo er sein muss, auch wenn die 100% unerreichbar sind, kann ich ja frech behaupten, dass ich keine Renn und Sportspiele mit einbeziehen... Klingt wie die politischen Ausreden.. ist auch nix anderes als Marketing-Gewäsch.. aber ich will den Mods eine erneute Titeländerung einfach nicht zumuten.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

the_elder_scrolls_v_skyrim_frontcover_large_mtqJW3RXwvFWcfX.jpg

Vorbereitet am 02.12.2011 um 22:30 Uhr

Platin-Schwierigkeit 4/10

Platin-Zeitaufwand ca. 100 Stunden

100%-Schwierigkeit 4/10

100%-Zeitaufwand ca. 100 Stunden

Spielbewertung 9/10

Notwendiges für die 100%

Hauptspiel, Patch mit der Behebung des Trophybugs

Einen Abend mit Skyrim

Review

Es fällt mir etwas schwer das Review zu schreiben ohne viel zu spoilern, aber da ich denke, dass der ein oder andere noch nicht das Vergnügen hatte, gebe ich mein Bestes.

Skyrim geht seinen eigenen Weg, setzt jedoch die Tradition der Elder Scrolls fort. Ich kannte die vorherigen Teile nur vom Zuschauen und mit der Ego-Ansicht konnte ich kaum etwas anfangen. Jedoch mit Skyrim war auch die 3rd-Person-Ansicht ausgereift und so konnte ich mich an das Teil wagen. Wie schon in meinem Einen Abend mit Skyrim-Bericht schon erwähnt, habe ich die Reise als Nahkämpfer durch Himmelrand angetreten. Jasper war jedoch nicht länger der Herr im Haus. Ich habe einen neuen Charakter erschaffen: Tyr.. nordischer Kriegsgott. Einhandwaffe, schwere Rüstung, Schild und Bogenschießen waren seine Antworten auf die Fragen, die das Spiel stellte. Das Spiel hat mich gefesselt, jedoch war es nicht die Hauptstory, die ich als großartig empfand. Viel mehr waren es die Nebenquests, die Gilden und auch der Bürgerkrieg, welche mich in den weiten Landen von Himmelsrand hielten.

Das Hauptquest war in weniger als 20 Stunden abgearbeitet. Vielleicht lag es an mir, da ich die Nebenquests schon alle gemacht hatte (alle bedeutet hier: Alle für die Trophys nötige) und ich dadurch mittels Schnellreisesystem nicht mehr viel Zeit mit dem Wandern verbringen musste. Die restlichen 80 Stunden habe ich tatsächlich mit Nebenquests und Erkunden (und Schmieden ^^) verbracht.

Die vielerorts angesprochenen Bugs hat mich nicht betroffen. Nein, das wäre eine Lüge. 2 Bugs haben mich betroffen. Zum Einen der Speicherstandbug. Es war ab einem gewissen Punkt nicht mehr möglich 2 Stunden am Stück ohne Ruckeln zu spielen. Das Workaround mit dem Neustarten des Spiels hat geholfen und da man eh ab und zu eine Pause machen sollte, war das die Gelegenheit. Zum Anderen ist da der Trophybug in der DE-Version (und allen anderen EU-Versionen). Es fehlt eine Statistik und deshalb ist eine Trophy im Moment nicht machbar. Für diese letzte Trophy benötige ich nochmal ca. 30 Minuten, sobald diese gepatcht wurde.

Besonderheiten

Es ist mein erstes vorbereitetes Spiel für ein Platinprojekt. Außerdem war es das erste Spiel was ich für 9,99€ bei Gamestop geholt habe (Gegeben habe ich Alice: Madness Returns und Dungeon Siege 3). Außerdem werde ich das Spiel auch nach der Platin und den DLCs behalten.

Fazit

Trotz der Bugs macht das Spiel wahnsinnig viel Spaß. Es gibt nicht viele Spiele, die mich so derart fesseln. Ich kann jedem empfehlen, der auf westliche RPGs steht, Skyrim sich zu holen. Es mag kein Dark Souls sein, aber es ist ein sehr gutes Open-World-RPG mit einer Menge Freiheiten. Wer noch Angst vor den Bugs hat, soll auf die GotY-Edition warten. Es werden noch einige DLCs erwartet und ich freue mich wie ein Schnitzel auf diese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu Skyrim, da warst du ja echt fleissig :smile:

Ich hab's mittlerweile auch angetestet, aber nach dem überragenden Dark Souls konnte es mich leider gar nicht packen.

Die Bugs sind auch ziemlich doof, vor allem da Bethesda nicht wirklich dafür bekannt ist sowas zuverlässig auszumerzen :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...