Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


The_Play_Station

Recommended Posts

Puh mit dem Budget wirds schwer. Der ganze Kram, den du nennst braucht man auch nicht, aber allein eine ausgereifte Full-LED TEchnologie in Verbindung mit guten Reaktionszeiten + einem soliden Hersteller kosten ihr Geld. Dann würde ich erstmal noch zum Sparen raten und dann bei Samsung schauen oder eben was Löwe in nächster Zeit bringt.

Und immer erstal den TV im Reallife anschauen, ob dir das Bild überhaupt gefällt, dazu aber zu nem FACHHÄNDLER gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich dachte da so an 300-400€ ^^

Obwohl ich zu so einem Gerät auch nicht nein sagen würde https://www.amazon.de/Sony-KDL-32W655-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-Motionflow/dp/B00C98112M/ref=sr_1_cc_3?s=aps&ie=UTF8&qid=1375624865&sr=1-3-catcorr&keywords=sony+bravia

Aber bis zum Release der PS4 kann ich ja noch sparen, d.h. das Budget könnte sich dann auch erhöhen :D

Aber über 500€ möchte ich nur ungern auf den Tisch legen.

Brauche auch keinen Überdrüber-Fernseher mit Smart TV, WLAN, 3D usw.

Mir geht es eher um gute Qualität, Gaming-Leistung und um die Bildschirmgröße. Habe momentan einen LG mit 15 Zoll, das ist mir zu wenig. Hätte da so an 30 Zoll gedacht.

Ein gut gemeinter Tipp, scheiß auf die PS4 und investiere die 400€ davon zusätzlich in einen neuen TV. Für 800€ gibt es sehr viele gute Geräte auf dem Markt die auch noch in mehreren Jahren ihren Zweck mehr als bestens erfüllen werden. Die PS4 hat zu Beginn kaum nennenswerte Launchtitel und wird ein halbes bs ganzes Jahr später eh zum Dumpingpreis als Slim angeboten, zumal sie dann auch noch ausgereift ist und die Spiele dafür dann auch verfügbar sind.

Puh mit dem Budget wirds schwer. Der ganze Kram, den du nennst braucht man auch nicht, aber allein eine ausgereifte Full-LED TEchnologie in Verbindung mit guten Reaktionszeiten + einem soliden Hersteller kosten ihr Geld. Dann würde ich erstmal noch zum Sparen raten und dann bei Samsung schauen oder eben was Löwe in nächster Zeit bringt.

Und immer erstal den TV im Reallife anschauen, ob dir das Bild überhaupt gefällt, dazu aber zu nem FACHHÄNDLER gehen!

Bis auf die Sache mit der Reaktionszeit kann ich das so stehen lassen^^.

Da heutzutage jedes LED-Display eine Reaktionszeit von 2ms hat, muss man darauf nicht mehr achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gut gemeinter Tipp, scheiß auf die PS4 und investiere die 400€ davon zusätzlich in einen neuen TV. Für 800€ gibt es sehr viele gute Geräte auf dem Markt die auch noch in mehreren Jahren ihren Zweck mehr als bestens erfüllen werden. Die PS4 hat zu Beginn kaum nennenswerte Launchtitel und wird ein halbes bs ganzes Jahr später eh zum Dumpingpreis als Slim angeboten, zumal sie dann auch noch ausgereift ist und die Spiele dafür dann auch verfügbar sind.

Warten kann man ja, aber es wird mit Sicherheit nicht schon nach einem halben bis einem Jahr eine Slim-Version geben, wahrscheinlich wird sich der Preis bis dahin eher gar nicht ändern, da Sony null Druck durch die Konkurrenz hat.

Zum LCD: Er will keinen "Schnickschnack", eine humane Größe von 32 Zoll und sitzt jetzt vor einem mickrigen 15er Monitor, da ist quasi jeder aktuelle LCD wohl eine Erfüllung ;) Das Budget von 300-400,- erlaubt absolut vernünftige Geräte in der Größe. Wie unten schon steht: Einfach mal in den Laden gehen und dort beraten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok alles klar danke euch ... aber Oggynal hat da schon irgendwie Recht. Außer Battlefield 4 ist da für mich noch nichts interessantes dabei. Und da GTA V eh nur für die PS3 rauskommt kann ich solange ja noch mit der PS3 spielen und kann mir einen gescheiten Fernseher kaufen. Ich denke das mit der PS4 kann noch warten.

Wenn das nun so ist, kann es gerne ein teureres Modell werden :)

Ich weiß schon auf welches ich spare:

https://www.amazon.de/gp/product/B00C3DO7E2/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

650€ statt 1.050€ ist schon ein gewaltiges Schnäppchen ... da erspare ich mir 400€! Und es sind trotzdem alle Extras die ich anfangs nicht wollte (3D, Smart TV, usw.) dabei xD

Aber wie lange ist das Angebot noch gültig? Kann ich mir noch 2 Monate mit dem Kauf Zeit lassen? Oder ist dann die Aktion wieder vorbei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok alles klar danke euch ... aber Oggynal hat da schon irgendwie Recht. Außer Battlefield 4 ist da für mich noch nichts interessantes dabei. Und da GTA V eh nur für die PS3 rauskommt kann ich solange ja noch mit der PS3 spielen und kann mir einen gescheiten Fernseher kaufen. Ich denke das mit der PS4 kann noch warten.

Wenn das nun so ist, kann es gerne ein teureres Modell werden :)

Ich weiß schon auf welches ich spare:

https://www.amazon.de/gp/product/B00C3DO7E2/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

650€ statt 1.050€ ist schon ein gewaltiges Schnäppchen ... da erspare ich mir 400€! Und es sind trotzdem alle Extras die ich anfangs nicht wollte (3D, Smart TV, usw.) dabei xD

Aber wie lange ist das Angebot noch gültig? Kann ich mir noch 2 Monate mit dem Kauf Zeit lassen? Oder ist dann die Aktion wieder vorbei?

Der wird wohl noch eine Weile für den Preis bleiben, auch wenn du nicht in 3D schaust oder spielst, der TV hat dadurch automatisch ein besseres Bild als ein gleicher TV ohne 3D.

Der TV wird gen April/Mai eher noch günstiger, da dort die neue Serie an Geräten auf den Markt kommt und die alte natürlich an den Mann gebracht werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder eben was Löwe in nächster Zeit bringt.

So schnell wird Loewe die angekündigten "Billigmodelle" nicht auf den Markt bringen. Da vergeht noch mindestens ein Jahr.

Außerdem werden die wohl auch nicht so billig, wie manche erwarten.

Es wird von Einsteigermodellen um 800.- Euro geredet.

Falls Loewe nicht vorher Pleite geht, so gut sieht's ja im Moment nicht aus. :frown:

Wäre Schade, habe selbst 2 von den Teilen und die sind wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bis auf die Sache mit der Reaktionszeit kann ich das so stehen lassen^^. Da heutzutage jedes LED-Display eine Reaktionszeit von 2ms hat, muss man darauf nicht mehr achten.
Vermutlich verwechselte er einfach reaktionszeit mit inputlag... Auf Reaktionszeiten muss man nicht achten das stimmt... Auf Inputlag aber umsomehr, es gibt immer noch sehr viele TVs auf dem Markt die laggen wie Sau und leider auch Leute die nicht drauf achten und es anderen aufzwingen, wie zB auf der animagic letztens, ich wär fast ausgerastet auf die TVs, Bemus waren komplett unspielbar und das obwohl die im Game mode waren (Dieser ist heutzutage auch oft eine Lüge, viele TVs haben im Game mode genausoviel Lag wie sonst auch)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OCV:

Aber wie weiß man welcher Fernseher einen InputLag hat und welcher nicht? Auf welche Kriterien muss man da achten beim Kauf? Bei der Beschreibung steht ja eigentlich nie was von einem Lag. Was ist da so entscheidend? Die Bildwiederholrate?

Falls ja dann ist das nur ein Marketing-Trick ... denn es gibt meistens fast kaum einen Unterschied zwischen 200Hz und 600Hz Fernsehern. Bei 600Hz Fernsehern werden schon mehr Bilder pro Sekunde angezeigt aber dasselbe Bild wird bis zu 12 Mal wiederholt, das verursacht Geistereffekte in schnellen, actionreichen Szenen und beim Spielen.

Quelle: https://www.sony.at/hub/600-hz-fernseher-im-vergleich-zu-200-hz-fernseher

Also wie weiß ich welcher TV am wenigsten laggt? Gibt es einen Wert an dem man sich orientieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such halt im Internet nach Input Lag und Marke, dann weisst du bescheid.

Wenn du kein Turnier Gamer bist mit Turnier Gamer Freunden sollten dir TVs bis 40ms Inputlag genügen. Höher aber auf keinen Fall.

Hier kannst du dich einlesen: https://www.play3.de/forum/multimedia/42872-input-lag-diskussionsthread.html

Ansonsten gibt es auch noch das Hi-Fi Forum wo viel über TVs geschnackt wird.

Ich selber habe mir vor ca. 2 Wochen den hier gekauft: https://www.amazon.de/Samsung-UE40F6470-3D-LED-Backlight-Fernseher-Sprachsteuerung-schwarz/dp/B00BMKB16Y

40 ms im PC Modus und merk von Input Lag gar nichts. Bin aber auch kein Profi Bemu Spieler.

Ansonsten richtig gutes TV Bild, Smart Funktionen sind meiner Meinung nach bei Samsung mit großem Abstand am besten, dafür ist das 3D nicht so toll wie vom LG, aber 3D ist für mich nicht wichtig gewesen.

Was ich an dem TV aber wirklich liebe ist der Sound. Trotz des dünnen Rahmen hat der Sound wirkliche gewühlte Bass Tiefen. Kein vergleich zu meinem alten LG wo alles sehr flach klang.

Die PS4 hat zu Beginn kaum nennenswerte Launchtitel und wird ein halbes bs ganzes Jahr später eh zum Dumpingpreis als Slim angeboten, zumal sie dann auch noch ausgereift ist und die Spiele dafür dann auch verfügbar sind.
Niemals. Die PS3 gab es erst 2.5 Jahre nach dem Release als Slim Version.

Die PS3 kam im März 2007 in EU für 599€ auf den Markt. Sony hat dann im Oktober 2007 den Preis auf 399€ reduziert aber dafür mehrere Feature aus der Konsole gestrichen: 40GB statt 60GB Festplatte, 2 statt 4 USB Ports, Flash Kartenleser entfernt, keine verchromung, keine PS2 Kompabilität, kein SACD Abspieler.

Wenn also Sony nicht grob 50% aller technischen Feature entfernt, wird es wohl erst nach ~2 Jahren eine Preissenkung geben. Was der Einzelhandel von sich aus macht ist was anderes, aber ich glaube kaum das die PS4 ein Ladenhüter ala WiiU wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie weiß ich welcher TV am wenigsten laggt? Gibt es einen Wert an dem man sich orientieren kann?
Schau dir am besten die Rangliste bei hdtvtest.co.uk an und was die Werte betrifft, sind immer alle 16ms die grenzen, also 16,32,48 usw, wobei 48 mit 3 frames schon extrem hoher lag ist der auch casual gamern auffallen kann, 2 frames (32ms) ist relativ akzeptabel, KANN in manchen Games auffallen, muss aber nicht und 1 Frame lag (16ms) kann nur auffallen wenn man bemus oder shooter zockt, wenn man diese genres meidet geht 1 frame lag ok...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers zusammen...

kann jetzt nicht mehr warten bis zur ps4

brauch endlich nen neuen tv!!

bin zwar noch nicht in den laden gekommen um mir ein bild vor ort zumachen aber diese beiden geräte sind meine favoriten.

evtl. könnt ihr mir ja ein paar anregungen liefern welcher eurer meinung nach besser ist und warum!!

TAUSEND DANK SCHONMAL VORAB DAFÜR.

Grüße shootella

EDIT:

achja nochwas :cool2:

Kennt jemand evtl. eine Seite bei der man sich Zwecks Input Lag über diese beiden Geräte Infomieren kann??

https://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/VIERA+LED-LCD-TV/TX-L50DTW60/%C3%9Cbersicht/12383106/index.html

https://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/VIERA+NeoPlasma-TV/TX-P50VTW60/%C3%9Cbersicht/12381297/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Community,

ich habe vor mir Ende November einen neuen Fernseher zu kaufen. In bezug halt auf die Playsi 4 bzw auch auf normal Fernseher schauen (SD), weil Unitymedia kommt erst nächstes Jahr ins Haus. Wollte mal fragen was ihr von dem hier haltet.

https://www.amazon.de/Samsung-UE55F64.../dp/B00BMKAMLE

Habe nicht so viel Ahnung. Laut Rezession soll der eigentlich ganz gut sein.

Hat einer von euch den Fernseher?

Kann auch nicht mehr als 1000 Euro ausgeben.

Gruss Panky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schritt 1 zum Fachhändler latschen und mal die TV anschauen.

Schritt 2 vorort Favoriten abchecken.

Schritt 3 Preise vergelichen.

Schritt 4 kaufen.

Schau dir bitte erstmal den TV im Reallife an! Telefoniere mal die Händler in deiner Gegend ab, die haben z.T. auch gute Angebote ;)

Für 1k bekommste schon ein solides Einsteigergerät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

ich habe vor mir Ende November einen neuen Fernseher zu kaufen. In bezug halt auf die Playsi 4 bzw auch auf normal Fernseher schauen (SD), weil Unitymedia kommt erst nächstes Jahr ins Haus. Wollte mal fragen was ihr von dem hier haltet.

https://www.amazon.de/Samsung-UE55F64.../dp/B00BMKAMLE

Habe nicht so viel Ahnung. Laut Rezession soll der eigentlich ganz gut sein.

Hat einer von euch den Fernseher?

Kann auch nicht mehr als 1000 Euro ausgeben.

Gruss Panky

Habe die 40" Variante von dem TV und bin sehr zu frieden damit. Es ist allerdings ein Edge LED TV, was bedeutet das du schon mal in den Ecken eine deutlichere Beleuchtung feststellst.

Stört mich persönlich aber nicht, bin auch kein Cineast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zum glück noch ein 24 Zoll Fernseher habe warte ich auf den 4K Fernseher (der ist glaub ich schon draussen und bei Fust erhältlich) und sobald genug Geld da ist, hol ich mir eins! :D

Der ist schon draußen

7000€ bei MM von Sony

:)

Edit:

Leider gibt es meine zwei Kandidaten nicht in der Nähe

Drum wird's der Plasma

Bei Samsung gefällt mir einfach unter anderem nicht das Design

Ich sag nur Koreaplastik

Und das Bild fand ich bei zwei drei Geräten im MM ich weiß nicht

Schon cool aber irgendwie zu digital (kann's schlecht beschreiben) unnatürlich trifft's vielleicht besser... Und zum zocken kommt eh nur Plasma in frage das steht aber eh nich zur Diskussion.

GR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum kommt zum zocken eh nur Plasma in Frage???

Es gibt genug LEDs die da locker mithalten können und daneben wesentlich weniger Strom fressen, soweit ich weiß...

Hab mich halt die letzten Wochen mal in diversen Foren eingelesen

Und immer kam das selbe...

Plasma bessere Reaktionszeiten, Schwarzwert, Farben, Bewegungsunschärfe undundund

Immer kam das gleiche...

Willst du anständig zocken

Kauf dir nen Plasma!!

Und zum Strom...

Wieviel Strom braucht den heutzutage ein LED?? 100.watt??

Die Stromgeschichte ist bei mir kein "nichtkaufgrund mehr"

Da der favorite 50"Plasma ca.120watt zieht

Und das zu meinem derzeitigen Plasma (472.watt) geradezu lächerlich :)

Gibt bestimmt auch sehr gute LEDs aber wie gesagt einmal Plasma immer Plasma... 4K TV ist (noch) totaler Schwachsinn, zugegeben die DEMOS im MM sahen schon sehr dick aus, aber mit was will man dem heutzutage füttern??

HD+ ??? :)

Damit Wart ich noch 5-7.jahre

Werd morgen mal in dem größeren MM bei uns anrufen und fragen ob die vielleicht den Plasma oben haben und mir ihn dann mal anschauen

Und falls auch die nix da haben wird er blindbestellt.

Jeder soll sich kaufen was er mag!!!

Ob jetzt einer 4k

LED

Oder nen Beamer

Jedem das seine!!!

Und meins bleibt defenetiv Plasma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich halt die letzten Wochen mal in

Plasma bessere Reaktionszeiten, Schwarzwert, Farben, Bewegungsunschärfe undundund

Immer kam das gleiche...

Willst du anständig zocken

Kauf dir nen Plasma!!

Sorry, das kann man so einfach nicht stehen lassen. Das war früher mal so, aber jeder hochwertige LED kann mit nem Plasma inzwischen mithalten!

Mein FULL-LED von Philips hat geniale Schwarzwerte, die Farben sind gestochen scharf, ich kann damit locker Tennis etc gucken OHNE Unschäfen UND ich kann jedes Spiel zocken OHNE, dass ich Probs mit der Reaktionszeit habe egal welches Game und Genre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch auch kein Problem.

Wie du schon sagtest!!!

Jeder soll sich sein eigenes Vorortbild machen

Und entscheiden was der Geldbeutel hergibt.

Mir persönlich gefällt halt Plasma am besten.

Da ich damit die letzten 7.jahre sehr sehr gut Gefahren bin.

Hat Gott sei Dank jeder nen anderen Geschmack!! Sonst wärs doch auch langweilig :)

GR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...