Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage an das Trophies.de-Team


Recommended Posts

mmhh,gute frage... hab ich nicht richtig gesucht oder nicht gewusst wie ich suchen soll?:emot-raise:, hab sie schon gepostet:smile:

Hier der Link zur Suchfunktion:

https://forum.trophies-ps3.de/search.php

...und das "Warum denn nicht?" bezog sich darauf und sollte keine Frage sein:

...kann (soll) ich das in dem thread posten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, gefällt mir auch. :biggrin5: Die Suchfunktion benutze ich relativ selten und wollte ihm damit nur helfen, er scheint ja relativ neu hier zu sein. :smile:

Ok aber ich verstehe diese dämliche Suchfunktion auch nicht so richtig, obwohl ich hier schon sehr lange unterwegs bin.

Wenn ich zB. dort als Suche Playstation 4 eingebe finde ich nichts obwohl es einen Thread dazu gibt.

Was mache ich denn falsch?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok aber ich verstehe diese dämliche Suchfunktion auch nicht so richtig, obwohl ich hier schon sehr lange unterwegs bin.

Wenn ich zB. dort als Suche Playstation 4 eingebe finde ich nichts obwohl es einen Thread dazu gibt.

Was mache ich denn falsch?;)

Versuchs mal über die erweiterte Suche und gib die richtigen Schlagwörter ein.

Wenn man einmal weiss wie man die SuFu nutzen muss dann ist das alles ganz einfach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal über die erweiterte Suche und gib die richtigen Schlagwörter ein.

Wenn man einmal weiss wie man die SuFu nutzen muss dann ist das alles ganz einfach :)

Das bringt bei mir keinen Unterschied, dann werden bei mir 20 Seiten angezeigt soll ich dann etwa auf diesen Seiten den Thread suchen?

Wenn das der Fall ist muss ich sagen die SuFu ist für die Katz und sollte überarbeitet werden.

Weil eigentlich müsste sie mir schon auf der 1. Seite den richtigen Thread anzeigen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das bringt bei mir keinen Unterschied, dann werden bei mir 20 Seiten angezeigt soll ich dann etwa auf diesen Seiten den Thread suchen?

Wenn das der Fall ist muss ich sagen die SuFu ist für die Katz und sollte überarbeitet werden.

Weil eigentlich müsste sie mir schon auf der 1. Seite den richtigen Thread anzeigen;)

Also bei mir ist der Playstation 4 Thread direkt der vierte der angezeigt wird ;)

Musst auch im Pulldown Menü auf "Nur Titel durchsuchen", dann findet er auch schneller was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da mal ne frage bezüglich des erstellens eines leitfadens.. ich hatte bisher immer die meinung,das hier gesagt wurde,das mann bevor mann ne leitfaden erstellen soll,das spiel mindestens durchgespielt haben soll... is das eigentlich nicht mehr der fall?? weil ich hier schon mehrfach gesehen habe,das einige leute anscheind schon ne leitfaden"rohmodell" posten,nachdem sie grade mal ne handvoll trophäen im besagten spiel ergattert haben..

mir is klar,das nicht der erste leitfadenversuch auch am ende genommen wird,aber trotzdem finde ich das ne frechheit gegenüber den leuten,die sich die mühe machen und das besagte spiel erstmal durchspielen und sich dann erst an einen leitfaden versuchen...

würde mich mal interessieren,wie das hier gehandhabt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer noch so gehandhabt. Die werden auch erst zugeteilt, wenn sie weit fortgeschritten sind. Alle anderen können liebend gerne auch noch einen posten, solange keiner fest zugeteilt wurde.

Nur weil jemand gleich zu Beginn einen postet heißt das nicht, dass dieser auch genommen wird. Es kommt oft vor, dass dann ein späterer genommen wird.

Also tut mir leid, aber an deiner Aussage ist nichts dran... Falls dir was auffallen sollte, was "nicht ganz richtig" zugeteilt wurde kannst du dich gerne jederzeit mit jemandem aus dem Leitfaden-Team in Verbindung setzen, dann bitte auch mit Beispielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe nicht gesagt,das besagten leuten die leitfäden zugeteilt wurden.. Mir geht es einfach darum,das es alleine schon vom zeitfaktor schwierig wird,für jemanden der erst das spiel durchspielt im gegensatz zu jemandem,der neben dem spielen den leitfaden macht..

Und wenn ich dann sehe,das es schon ne halbfertigen leitfaden gibt,wenn ich grade erst mit dem spiel durch bin,macht es auch wenig sinn dann noch ne leitfaden selber zu verfassen..

Das is sicher keine kritik an der vergabe der leitfäden,sondern kritik an einige user die sich meiner meinung nach leitfäden mit ner unfairen mitteln ergattern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt,das besagten leuten die leitfäden zugeteilt wurden.. Mir geht es einfach darum,das es alleine schon vom zeitfaktor schwierig wird,für jemanden der erst das spiel durchspielt im gegensatz zu jemandem,der neben dem spielen den leitfaden macht..

Und wenn ich dann sehe,das es schon ne halbfertigen leitfaden gibt,wenn ich grade erst mit dem spiel durch bin,macht es auch wenig sinn dann noch ne leitfaden selber zu verfassen..

Das is sicher keine kritik an der vergabe der leitfäden,sondern kritik an einige user die sich meiner meinung nach leitfäden mit ner unfairen mitteln ergattern..

Du hast im Post drüber geschrieben, das die früher erst zugeteilt wurden bzw. das du der Meinung bist, es war so, wenn einer das Spiel durch hat. Dem ist aber nicht so.

In den Regeln steht

2) Spiel das Spiel

Was eigentlich selbstverständlich sein sollte, wird hier aufgrund diverser Missverständnisse nochmal erwähnt.

Habt ihr ein Spiel ohne Leitfaden gefunden oder wollt einen Leitfaden für ein neu erschienenes Spiel erstellen

solltet ihr das Spiel schon selbst gespielt und einen Teil der Trophäen dadurch schon erhalten haben.

Es steht nicht, das man es durchhaben muss. Oder ich habe deinen Post missverstanden.

Und das mit den unfairen Mitteln, das wird z.B. in div. Fällen auch geprüft, ob einer das Spiel überhaupt hat und spielt. Sonst wird ihm der LF nicht zugeteilt. Einige können davon ein Lied singen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zudem auch anraten sich nicht davon beeindrucken zu lassen wenn jemand einen Leitfaden gepostet hat und dieser noch nicht zugeteilt ist. Wenn du der aufrichtigen Auffassung bist etwas eigenes auf die Beine gestellt zu bekommen sollte man es ruhig versuchen :)

Zudem gibt es auch Fälle wo man sehr gemütlich die Platin einsacken kann aber sich noch niemand dazu erbarmt hat einen Leitfaden zu erstellen. Auf diese Weise habe ich zuletzt 2 Leitfäden zugeteilt bekommen obwohl ich net mehr soviel Zeit zum zocken habe :)

Bei grossen Titel ist sowas natürlich schwierig und mir ist auch klar dass ich zum Beispiel so nie einen Leitfaden zu Final Fantasy schreiben werde aber mir ist ein Spoilerfreier Durchgang einfach wichtiger in solchen Fällen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal klar zu machen um was es mir geht,bei borderlands 2 wurde ne rohbau von nem leitfaden gepostet,obwohl der user erst 7von51 trophäen hat.. Das finde ich ne frechheit..

Klar kann mann trotz eines so frühen anderen leitfaden selber einen probieren,aber ich schon gesagt habe,spielt der faktor zeit ne grose rolle.. Bevor mann selber genügend hinweise für den Lt hat,sind die anderen doch schon lang fertig damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das der Lf noch nicht zugeteilt wurde,habe ja schon lange begriffen.mir geht es einfach nur darum,das dieser user sich ne unfairen vorteil herrausnimmt,indem er parallel zu seinem 1sten durchlauf ne leitfaden macht.. andere machen den leitfaden erst nach dem durchlauf..

da andere user zu einzelnen trophäen dort ja auch hinweise posten werden,kann er "seinen LF"(wenn mann das so nennen kann) ja viel schneller vervollständigen als jemand,der alleine versucht tips für den grössten teil der trophäen zu sammeln..

und mal ganz ehrlich,ich würde mir nicht mehr die mühe machen einen Lf anzufangen,nachdem ich mit dem spiel fertig bin,wenn ich im tread sehe,das da schon einer fast fertig is..

wie schonmal gesagt,is das hier keine kritik an der vergabe der Lf,sondern an einigen user,die sich mit solchen mitteln die Lf unter die nägel reissen wollen..mann sollte doch wirklich erstmal das spiel gezockt haben,um überhaupt ne vernünftigen Lf abliefern zu können...oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mal ne Frage stellen.

Wenn ich bei einem Spiel (sagen wir ma PSN Game) 11/12 Trophys habe und die letzte nur noch das farmen der Charaktere bzw. hochleveln ist dürfte ich werten bzw. würde der Vote zählen?

weil : Das schwerste hätte ich ja ( das Farmen ist ja nur langatmig und stupides Level wiederholen, da würd ich ja nur kein Zeitaufwand voten können).

Oder zählt das als Fakevote?

Weil ich würde gern etwas bewerten, aber auf das gefarme (ca. 20h) hab ich jetzt nicht so Lust dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der Lf noch nicht zugeteilt wurde,habe ja schon lange begriffen.mir geht es einfach nur darum,das dieser user sich ne unfairen vorteil herrausnimmt,indem er parallel zu seinem 1sten durchlauf ne leitfaden macht.. andere machen den leitfaden erst nach dem durchlauf..

da andere user zu einzelnen trophäen dort ja auch hinweise posten werden,kann er "seinen LF"(wenn mann das so nennen kann) ja viel schneller vervollständigen als jemand,der alleine versucht tips für den grössten teil der trophäen zu sammeln..

und mal ganz ehrlich,ich würde mir nicht mehr die mühe machen einen Lf anzufangen,nachdem ich mit dem spiel fertig bin,wenn ich im tread sehe,das da schon einer fast fertig is..

wie schonmal gesagt,is das hier keine kritik an der vergabe der Lf,sondern an einigen user,die sich mit solchen mitteln die Lf unter die nägel reissen wollen..mann sollte doch wirklich erstmal das spiel gezockt haben,um überhaupt ne vernünftigen Lf abliefern zu können...oder?

Wir richten uns nach dem Erhalt der Trophäen, da ein Leitfaden dabei helfen soll. Man kann viele Trophäen bereits erspielt haben oder genau wissen, wie die funktionieren, auch wenn man das komplette Spiel noch nicht durch hat. Es soll ja kein Walkthrough durch das Spiel werden, sondern eine Hilfe für die Trophäen. Und wenn man dazu schon was gescheites sagen kann, auch wenn man die Credits noch nicht gesehen hat, kann man auch einen Leitfaden anfangen.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich dir da helfen kann. Es geht dir anscheinend um die Einstellung einiger User. Da können wir schlecht was machen.

Ebenso wenig an deiner Einstellung á la "und mal ganz ehrlich,ich würde mir nicht mehr die mühe machen einen Lf anzufangen,nachdem ich mit dem spiel fertig bin,wenn ich im tread sehe,das da schon einer fast fertig is..". Wenn du dir die Mühe nicht machen möchtest, dann ist das deine Sache. Ich kann dir nur sagen (auch aus persönlicher Erfahrung), dass sich Einsatz durchaus lohnen kann und "Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt".

Wir werden uns weiterhin nach dem Erhalt der Trophäen richten. Das System funktioniert bisher ganz gut und ich sehe aktuell keinen Grund, daran etwas zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...