Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age II


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sag mal smilodon65, jetzt hab ich doch nochmal eine Frage weil ich es grad sehe. Bin jetzt AKT 2 hab auch grad mit Isabelle geschlafen.

Du schreibst dass man NACH dem Sex folgendes machen muss:

. Nach dem ersten Sex fragt man Isabela am Besten ständig, warum sie keine Beziehung möchte. Das Gespräch entwickelt sich in Richtung ihrer Ehe mit Zevran, gehe darauf ein und nehm dann, wenn es angeboten wird, die Option zu sagen, das Isa Angst davor hat, geliebt zu werden. Das bringt sie ins grübeln.

Eine ausgeprägte Beziehung aufzubauen, ist dagegen kompliziert. Damit sie nicht am Ende von Akt 2 die Segel streicht, muss man bis zum Beginn der Quest "Dem Qun folgen" ihren Beziehungsbalken zur Hälfte füllen und das Beziehungsgespräch führen.

Ich hab den Freundschaftsbalken auf 100 bei ihr, aber wo sehe ich bittte einen Beziehungsbalken? Hab auch die Auswahl bei ihr getroffen, dass sie angst davor hat eine Beziehung einzgehen (also bisher alles richtig gemacht). Aber wo sehe ich den Beziehungsbalken den du ansprichst und wie mache ich ein Beziehungsgespräch. Ich möchte sie nur nicht verlieren, glaube eigl dass das poppen alleine schon gereicht hat, aber sicher ist sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dg87:

Dann hab ich mich evtl. nicht richtig ausgedrückt, Freund/Feindschaftsbalken ja, Beziehungsbalken nein, den gibt es nicht.

Man kann nicht durch eine direkte Anzeige erkenn oder überprüfen, inwieweit die Beziehung besteht oder sich entwickelt. Da muß man auf kleine Signale achten (wie im echten Leben halt :D). Die Gespräche entwickeln sich anders, bei einigen Personen, z.B. die Elfenmagierin (komm grad nicht auf den Namen) zieht bei Dir ins Haus ein etc. Bei diesen Chars ist damit die Beziehung fix.

Bei Iabella läuft das etwas anders, sie zieht nicht ein, bleibt im gehängten Mann.

Und die Bestätigung mit der Beziehung bekommt man halt erst im 3. Akt, in dem Gespräch, in welchem Du ihr sagst, das Du gerne mit ihr segeln möchtest.

Aber so wie ich es lese, hast Du bisher alles richtig gemacht und bist auf dem bestem Weg. Nun in ihrer persönlichen Quest helfen, ihr zur Seite stehen, ihr glauben etc.

Am Ende Akt 2, wenn sie bein Arishok wieder auftaucht, beistehen und sie nicht ausliefern. Dadurch kommt es ja zu dem Duell mit dem Arishok.

Dann kann im Grunde nichts mehr schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle erst einmal vielen vielen Dank an euch alle, ganz besonders dir smilodon65 für deine schnellen, umfangreichen und netten Antworten!

Dann schauen wir mal was passiert. Ich denke auch dass ich auf einem guten Weg bin :)

Ich werde jetzt allerdings (hab aber genügend saves angelegt) sie nicht mehr mit in der Gruppe führen, da ich die Werte bei anderen auch noch steigern möchte. Hoffe mal das ist nicht tragisch, aber ein paar Posts vorher wurde ja erwähnt dass dies nichts ausmacht. Mal sehen :)

Vielen dank nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bäm und schon wieder muss ich nerven.

ABER:

Isabella ist da und ich kann in Akt 3 die sch*** Lieferanten Trophy machen :) Geile Sache.

Danke hierfür nochmal.

Sagt mal gibt es einen DLC der dann NACH der Story weiterspielt. Ich müsste jetzt nochmal einen Run sonst anfangen wegen den vier Freundschaften (Große Geister denken gleich). Im Forum haben die Leute wohl mit Hilfe von DLCs auch die Trophy gemacht.

Die Frage ist mit welchen und kann ich nach dem Ende vom hauptspiel weitermachen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch stehen die Chancen das es demnächst einen Sale gibt wo die DLCs wieder dabei sind?

Ich hab so das Gefühl dass wenn ich die DLCs kaufen die mir noch fehlen (Hawkes Blut und Der Verbannte Prinz; ca. 17€) und den Vollpreiß dafür latze, ne Woche später ein Sale angekündigt wird wo die im Angebot drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir jemand bitte einen Tipp für den Kampf gegen Corypheus geben? Dieses Spiel macht mich fertig -.- Die KI der Begleiter ist so derartig schwerstbehindert und ignoriert jegliche "Position halten"-Befehle... Dank ständiger Suizidaktionen der Pappnasen, die ins Feuer rennen, endet es immer nach der 2.Runde damit, dass Corypheus Hawk, der allein rumsteht, plattmacht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du R1 und L1 gleichzeitig drückst hast du alle vier gleichzeitig unter Kontrolle was die Position betrifft. Dann laufen sie im Rudel. Allerdings hast dann dann sowohl Magier und eventuelle Bögenschütze in vorderster Front. Hast du das schon probiert?

Sonst natürlich wohl schon zu spät...wenn du die Tränke "Mytahls Gunst" hast kann man die Benutzen um gefallene Teammitglieter wiederzubeleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du R1 und L1 gleichzeitig drückst hast du alle vier gleichzeitig unter Kontrolle was die Position betrifft. Dann laufen sie im Rudel. Allerdings hast dann dann sowohl Magier und eventuelle Bögenschütze in vorderster Front. Hast du das schon probiert?

Sonst natürlich wohl schon zu spät...wenn du die Tränke "Mytahls Gunst" hast kann man die Benutzen um gefallene Teammitglieter wiederzubeleben.

Danke :D Hat geklappt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine Frage zu...

Romantisch

Du hast eine Romanze mit einem deiner Gruppenmitglieder abgeschlossen.

Um mit einem Gruppenmitglied zu flirten bzw. die Liebesbeziehung mit ihm zu vertiefen, müsst ihr die Gesprächsoptionen wählen, die ein Herz-Symbol haben. Mit Merrill, Isabela, Fenris und Anders könnt ihr sowohl als Mann wie auch als Frau eine Romanze beginnen.

Hinweis:

Mit Aveline kann man nur flirten, aber keine Beziehung beginnen. Die Trophäe erhält man am Ende des Spiels (bevor man Meredith oder Orsino sagt, dass man bereit ist für die finale Schlacht), wenn alle Gefährten versammelt sind und man mit allen nochmal persönlich reden kann.

1. Ich habe im ersten Durchgang eine Romanze mit Merril gehabt, hatte sie im Bett :biggrin5:, Gesinnung 100% und sie war auch bei mir eingezogen. Trotzdem habe ich die Trophy nicht bekommen - muss man da sonst noch was beachten?

2. Habe jetzt einen Spielstand ganz am Anfang von Akt 2 geladen und spiele nochmal ab da durch, da ich auch zwei andere Trophies nicht bekommen habe. Desweiteren spiele ich diesmal auch den Assassinen-DLC. Habe gesehen das man Tallis auch "Herz-Antworten" geben kann. Ist mit ihr also auch eine Romanze für die Trophy möglich?

Wäre für jeden Tipp zu dieser Trophy dankbar. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophy schaltet sich erst kurz vor Schluss frei. Bei mir kam sie beim letzten Gespräch vor dem Endkampf, also wo man nochmal mit allen reden kann. Da wurde dann kurz geknutscht und dann machte es Bling ;)

Mit Tallis kann man nur flirten, eine Romanze ist nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophy schaltet sich erst kurz vor Schluss frei. Bei mir kam sie beim letzten Gespräch vor dem Endkampf, also wo man nochmal mit allen reden kann. Da wurde dann kurz geknutscht und dann machte es Bling ;)

Danke, aber wie geschrieben bin ich jetzt einmal durch und denke ich hatte alle Voraussetzung erfüllt - war allerdings auch mal kurz mit Isabela im Bett :biggrin5: - und hab die Trophy nicht bekommen. Diesmal hab ich nur mit Merril geflirtet, mal schauen ob es jetzt klappt. Ansonsten weiß ich nicht was ich falsch gemacht haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke, aber wie geschrieben bin ich jetzt einmal durch und denke ich hatte alle Voraussetzung erfüllt - war allerdings auch mal kurz mit Isabela im Bett :biggrin5: - und hab die Trophy nicht bekommen. Diesmal hab ich nur mit Merril geflirtet, mal schauen ob es jetzt klappt. Ansonsten weiß ich nicht was ich falsch gemacht haben könnte.

Wer kann Isabela schon widerstehen ;) Aber vielleicht war das das Problem. Kam danach nicht irgendein Gespräch, wo du dich zwischen den beiden entscheiden musstest oder so?

Ja, versuch einfach mal, bei einer Person zu bleiben, dann müsste es eigentlich klappen.

edit: Was mir gerade noch einfällt, hast du auch alle Companion-Quests von Merrill gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange her, dass hier jemand was geschrieben hat, aber ich hoffe es schaut noch jemand rein.

Ich habe ein Problem die DLCs zum Laufen zu bekommen.

Habe alle DLCs über das PSN gekauft und heruntergeladen, aber im Spiel werden sie nicht unter Herunterladbare Inhalte angezeigt.

Scheint zwar ein bekanntes Problem zu sein, aber eine wirklich befriedigende Lösung hab ich nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...