Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Knights Contract


Dragarock

Recommended Posts

es ist aber auch viel einfacher auf hexenritter, hätte nicht gedacht das Hexentöter nochmal so derb anzieht, zumindest was die QTE's angeht.

Mach jetzt erstmal die Berserker und Todesstoß Kills, Faust kann ich grad nicht mehr sehen, hab bis jetzt nur einmal R1 geschafft...

Vom Spielerischen hab ich keine Probleme außer bei den Dark Gretchen/heinrich die waren doch schon sehr anstrengend.

Ich werd aber nicht locker lassen, zwei episoden wäre doch gelacht.

AHHHHHH NEIN ***** die letzte Taste -.- ich könnt kotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn faust liegt und man springt auf ihn rauf kann mann ohne probleme nur mit schlägen der sense ihm die komplette lebensenergie abziehen ohne das er es schafft auch nur einmal wieder aufzustehen.:)

ernsthaft? ^^ nur schläge? hmm direkt mal testen... auch auf Hexentöter?

ja das Problem sind ja die QTE's bzw. das R1 (zweite) QTE egal wann ich drücke und ich war par mal direkt am drücker es klappt nicht, bin echt gefrustet grad und das obwohl das meine letzen episoden zum weg der Platin sind!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Vom Spielerischen hab ich keine Probleme außer bei den Dark Gretchen/heinrich die waren doch schon sehr anstrengend.

....

Erstmal herzlichen Glückwusnch zur Platin,... gute Leistung.

Genau am Dark Gretchen bin ich dann gestern hängen geblieben.... sagtmal, wieviele Farben hat die PS3? - Millionen?

Dann haben die dem Dark Gretchen wohl für jede Farbe einen Lebensbalken verpasst, was?

War dann zu spät, um es nochmal zu testen, aber ich habe das Gefühl, irgendwas übersehen zu haben....

-Minukelsus schein keine Hilfe bei Gretchen zu sein, oder?

Lediglich gegen die beschworenen Ritter, die er einfrieren kann.

-Ich habe bestimmt mind. 10 bis 15 Minuten am Stück auf die Kleine eingedroschen, immer Quadrat-Dreieck-Kombo und dabei ständig anvisiert, da sie recht stark abschliesst, die Lütte kam die ganze Zeit nicht auf die Beine.

Aber keine Chance, die hatte was Lebensenergie angeht offensichtlich noch so einiges, denn auf Rot habe ich sie nicht bekommen... k.a wars Blau oder Grün?

Habe auch gesehen, dass Minukelsus irgendwas gesagt hat, von wegen ja, hau sie runter oderso, war aber zu kurz eingeblendet... muss ich evtl etwas machen, wenn sie am Boden liegt, ausser massiv draufzukloppen?

Habe jedenfalls nicht durchschaut, wie man hier effektiv vorwärts kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach einer VIERECK,VIERECK,DREIECK -Kombo fliegt sie ja meist auf den Boden, dann rufst du den kleinen Quälgeist, der mit dir reist... nimmst die Lila-Attacke, wo er nur einmal zusticht ( Ist bei mir auf Viereck ) und schon hat sie 3 leisten oder so weniger.. weiß allerdings noch nicht wie das bei Schwierigkeiten jenseits von Knappe aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohmannnnn,

habs mir schon fast gedacht, dass ich da was übersehen habe... besten Dank! Das wäre auf alle Fälle ein riesen Fortschritt, denn um nur eine Leiste weg zu bekommen, muss ich schon ziemlich dreschen, "drei mit einem Stich" täte Wunder wirken :)

Edit:

Jepp, dürfte die Quadrat-Taste sein:

R2.png + Cross18x18.png - Minukelsus will throw an Explosive Flask at an enemy

R2.png + square18x18.png - Minukelsus will perform a powerful sword thrust with his Sword

R2.png + Triangle18x18.png - Minukelsus will throw a Flask that will freeze the enemy

R2.png + circle18x18.png - Minukelsus will swing his Paracelsus Sword wildly at his target

http://www.ps3trophies.org/forum/knights-contract/97616-knights-contract-trophy-guide-road-map.html#post1601685

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohmannnnn,

habs mir schon fast gedacht, dass ich da was übersehen habe... besten Dank! Das wäre auf alle Fälle ein riesen Fortschritt, denn um nur eine Leiste weg zu bekommen, muss ich schon ziemlich dreschen, "drei mit einem Stich" täte Wunder wirken :)

klappt so auf jedenfall besser ;) er trifft nicht jeden Stich, aber mit ein wenig Timing klappt das sehr gut, wie gesagt, 3 oder 4 mal rufen und die dunkle Maid ist dahin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohmannnnn,

habs mir schon fast gedacht, dass ich da was übersehen habe... besten Dank! Das wäre auf alle Fälle ein riesen Fortschritt, denn um nur eine Leiste weg zu bekommen, muss ich schon ziemlich dreschen, "drei mit einem Stich" täte Wunder wirken :)

Edit:

Jepp, dürfte die Quadrat-Taste sein:

R2.png + Cross18x18.png - Minukelsus will throw an Explosive Flask at an enemy

R2.png + square18x18.png - Minukelsus will perform a powerful sword thrust with his Sword

R2.png + Triangle18x18.png - Minukelsus will throw a Flask that will freeze the enemy

R2.png + circle18x18.png - Minukelsus will swing his Paracelsus Sword wildly at his target

http://www.ps3trophies.org/forum/knights-contract/97616-knights-contract-trophy-guide-road-map.html#post1601685

Danke;) Optimalerweise lässt du Gretchen gefrieren und dann wie Semnas schon geschrieben hat die Lila Stichattacke nutzen.

xD aber freu dich auf Hexentöter Dark Gretchen die rockt!!!!

Oder die 4-6 Köter wenn man den ersten Stein sammelt xD

Macht nen heiden Spaß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke;) Optimalerweise lässt du Gretchen gefrieren und dann wie Semnas schon geschrieben hat die Lila Stichattacke nutzen.

xD aber freu dich auf Hexentöter Dark Gretchen die rockt!!!!

Oder die 4-6 Köter wenn man den ersten Stein sammelt xD

Macht nen heiden Spaß!!!

Gretchen, Heinrich und Verderinde sind jetzt im Himmel... Verderinde war für mich bisher der einfachste Boss im Game... es sind schon einige Stellen im Game, die recht fordernd ausgefallen sind, abgesehen von einigen der QTE.

Weiss aber immer noich nicht, ob ich tatsächlich noch dreimal da durch will... auf Knappe werde ich es auf alle Fälle noch machen, um den Rest an Items zu suchen und die S-Ränge, ob ich dann noch Motivation habe, oder die nachfolgenden Games und die, die schon ein Jahr warten, dann mehr "jucken", kann ich jetzt nicht abschätzen... White Knight Chronicles 2 erscheint ja ausch schon am Horizont :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Releaseliste sehe die es für RPGs die nächste Zeit gibt heatt ich auch kein Bock mehr auf KC xD`

Dark Souls, Dungeon Siege 3, FF14, Dark Souls, Arcania O.o *sabber*

Na ja das halt blöd das du das jetzt insgesamnt 4 mal machen musst für Platin, oder du versuchst S ränge auf Ritter ^^

Hexenritter ist schnell geschafft aber Hexentöter hats wieder richtig in sich... so Stellen wie Hexengebiete, Holda oder Faust, Rest ist halt auch gut zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir steht in ein paar Wochen WhiteKnightChonicles2 an, das sind wieder 500-1000Stunden Spielspass im Koop-Multiplayer.

Vorher wollte ich mit Söhnlein zusammen noch LEGO Fluch der Karibik spielen, wird aber zu Überschneidungen kommen.

KC werde ich noch "aufhübschen", die letzten beiden Kapitel schaffe ich hoffentlich heute noch, oder halt morgen, dann auf Knappe, denn bei Ritter habe ich einen einzigen S-Rang, was also sowieso bedeutet, dass ich 19 Kapitel nochmal machen müsste und nur Verderinde nicht.

Die muss ich aber auch machen, da der Fight so schnell ging, dass ich vergass, das Item aufzusammeln..... *lol*

-------------------

Mal eine Frage zum BOSS Dr. Faust.

Im Leitfaden ist ein QTE abgebildet.

Zu meiner Überraschung startete jedoch ein anderes Event, welches ich natürlich zweimal hintereinander vermasselt habe, dann kam nur noch das QTE im Leitfaden.

Das Abweichende Event startete mit L_nach_rechts und dann Kreis-Taste, weiter kam ich nicht.

Hattet ihr das auch? Immerhin kam das Event zweimal so, wie beschrieben, oder bin ich der Einzige, bei dem das so war?

Beim QTE aus dem leitfaden kam ich nicht über das Pulsen der Quadrat-Taste hinaus, dort konnte ich meinen Fehler nicht erkennen, entweder ich muss da auch früher starten, oder aber man muss einen bestimmten Rhythmus einhalten,... um halb 11 bin ich dann zu Bett.

Edit 2:

Habe im Ami-Leitfaden gefunden, das es tatsächlich zwei QTE gibt und ich den ersten wohl doch geschafft habe.

Recommend Equips:

  • Elizabeth's Fangs
  • Vlad's Impaler III
  • Maar's Lance III
  • Spirit Cannon

Damage his legs using Elizabeth's Fangs and Vlad's Impaler III; you'll be able to occasionally stun him which will prevent him from casting his beam attacks. Whenever Maar's Lance III is available to cast, throw it AT him, not the legs, so you can damage him even when he's walking around.

Once he falls down to his legs, cast spells in the following order:

Spirit Cannon from afar -> Elizabeth's Fangs -> Go up to him and press Cross18x18.png to get atop -> Perform a short scythe combo -> Elizabeth's Fangs -> Vlad's Imapler III -> Finisher

Repeat till you get his health down and the QTE initiates.

QTE (First Form): 1LSRight.gif, circle18x18.png

QTE (Second Form): Triangle18x18.png, R_1.png, Cross18x18.png, 1LSLeft.gif, Triangle18x18.png, square18x18.png(mash), 1LSDown.gif

Edit3:

OK, die Quadrat (gepulst) muss man auch wieder vorzeitig starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs! weiss einer von euch abhilfe? ich hänge kurz vor verlinde fest.

ich irre da in so einer schneeartigen gegend umher und finde keinen weg.da ist zwar ne artbrücke aber die sieht zerstört aus .

Schneeartiges Gebiet vor Verderinde?

Welches Kapitel spielst du?

Schnee und kaputte Brücke passt irgendwie mehr zu Trude, also noch ziemlich am Anfang, Kapitel 3/4....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs! weiss einer von euch abhilfe? ich hänge kurz vor verlinde fest.

ich irre da in so einer schneeartigen gegend umher und finde keinen weg.da ist zwar ne artbrücke aber die sieht zerstört aus .

Ja dast müsste Episode 3 sein.. da geht zurück in den Raum/Hof mit dem Wasserfall dahinter ist ne Höhle.. bekommste aber auch gesagt von Gretchen sobald du das Gebiet betrittst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon gesagt, dass ich QTE hasse und den lieben Dr. Faust mindestens genauso?

"Feel my godlike Power!"

Ich kanns nimmer hören :(

Habe Ritter und Knappe (um die S-Ränge zu sammeln) durchgespielt und bin auf Hexenritter bei Faust.

Wie schon erwähnt, ist der Leitfaden falsch, es gibt ein kurzes QTE (Stick nach rechts, dann Kreis) und erst dann das dort gepostete... aber das ist nicht das Thema.

1. Leider benötige ich immer knapp 10 Minuten (gefühlt), bis das QTE startet. Setze gegen seine Beine gerne die Colchis Falle St.3 ein, da man dann 2-3 Todesstösse einsetzen kann, ausserdem Elisabeths Reißzahn und normale Komboangriffe, manchmal auch den Dornen St.3.

Dann gegen ihn MaarsLanze St.2 und Eli's Reißzahn und Kombos "Quadrat-Quadrat-Dreieck". Zum Abschluss noch einen Hexenangfiff um einen Todesstoss zu geben.

Trotzdem zieht es sich leider hin.... Gibts da eine Abkürzung?

2. Bei Ritter habe ich 20 Versuche benötigt, um das QTE zu meistern.... bei Hexenritter scheints noch schwerer zu sein.... offensichtlich muss man bei fast allen Tasten vorher drücken, bevor sie erscheinen.... wie habt ihr das gepackt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte ich schon gesagt, dass ich QTE hasse und den lieben Dr. Faust mindestens genauso?

"Seeeeee my godlike Power!"

Ich kanns nimmer hören :(

Habe Ritter und Knappe (um die S-Ränge zu sammeln) durchgespielt und bin auf Hexenritter bei Faust.

Wie schon erwähnt, ist der Leitfaden falsch, es gibt ein kurzes QTE (Stick nach rechts, dann Kreis) und erst dann das dort gepostete... aber das ist nicht das Thema.

1. Leider benötige ich immer knapp 10 Minuten (gefühlt), bis das QTE startet. Setze gegen seine Beine gerne die Colchis Falle St.3 ein, da man dann 2-3 Todesstösse einsetzen kann, ausserdem Elisabeths Reißzahn und normale Komboangriffe, manchmal auch den Dornen St.3.

Dann gegen ihn MaarsLanze St.2 und Eli's Reißzahn und Kombos "Quadrat-Quadrat-Dreieck". Zum Abschluss noch einen Hexenangfiff um einen Todesstoss zu geben.

Trotzdem zieht es sich leider hin.... Gibts da eine Abkürzung?

2. Bei Ritter habe ich 20 Versuche benötigt, um das QTE zu meistern.... bei Hexenritter scheints noch schwerer zu sein.... offensichtlich muss man bei fast allen Tasten vorher drücken, bevor sie erscheinen.... wie habt ihr das gepackt?

Zu 1.. musst wissen die farbigen Attacken also grün gelb orange und pink lösen immer das QTE aus.

Musst es halt so timen hab die Dornenatttacke immer 3 mal und diese Blitattacke wo die Lichtkugel erscheint 2 mal eingesetzt kannst aber auch einfach nur draufschlagen und dann zum abschluss den Todesstoß so kannste Faust mit 2 Runden kaputtkriegen max. 3 Runden.

Schneller geht nicht!

Zu 2: ausrasten und mal Pause machen xD, du musst wieder versuchen frühzeitig zu drücken also ne sec vor einblendung, so hatt es zumindest bei mir auf Hexentöter geklappt.. und das ist nochmal ne ganze Ecke härter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal,... kommt schon etwa auf das hin, was ich mir dachte.

Mache aber tatsächlich erstmal eine kleine Pause, ich kann Faust wirklich nicht mehr ertragen, mit seinem stumpfsinnigem Gegröhle.

Das Game selber wäre gut machbar, ohne diese kranken QTE. Auch die vier Solo-Level gehten recht gut, man wird halt gezwungen, sich die Sache entsprechend zurecht zu legen,...

Habe gestern angefangen, LEGO HP nachzuholen, das liegt schon knapp ein Jahr herum,... also beschäftige ich mich erstmal mit einem Game für das Gemüt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

Hab mal `ne Frage zur Episodenauswahl.

Ich habe die Geschichte noch nicht beendet und wollte schon mal zwischendurch die fehlenden S-Ränge erspielen, um mich danach gleich den höheren Schwierigkeitsgraden zu widmen.

Jedoch werden sämtliche Fähigkeiten des Charakters auf den Stand der Episode zurückgesetzt, sobald ich selbige anwähle.

Muss ich die Geschichte erst einmal durchgespielt haben, um mit den erworbenen Fähigkeiten erneut die Episoden zu spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

Hab mal `ne Frage zur Episodenauswahl.

Ich habe die Geschichte noch nicht beendet und wollte schon mal zwischendurch die fehlenden S-Ränge erspielen, um mich danach gleich den höheren Schwierigkeitsgraden zu widmen.

Jedoch werden sämtliche Fähigkeiten des Charakters auf den Stand der Episode zurückgesetzt, sobald ich selbige anwähle.

Muss ich die Geschichte erst einmal durchgespielt haben, um mit den erworbenen Fähigkeiten erneut die Episoden zu spielen?

das kann eigentlich nicht sein. die erspielten fähigkeiten behältst du von anfang an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...