Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony: Next Generation Portable (NGP)


Ravianna1337

Holt ihr euch die Next Generation Portable "NGP"?  

223 Stimmen

  1. 1. Holt ihr euch die Next Generation Portable "NGP"?

    • ja klar!!!!
      103
    • mal schauen!
      82
    • nöööö!
      38
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Am Besten wäre es, wenn man die gekauften Spiele sich iwie umsonst ausm Store laden kann. Mit Adapter find ich blöd.

Ein Film habe ich auch noch rumliegen (gabs damals beim Verkaufsstart gratis dazu :) ).

Und wie willst du das machen?

Eine Mail an Sony schicken? "Ich habe das Spiel X hier, eherlich. Will es mir auf den NGP downloaden, bekomme ich es?"

Ich denke nicht, dass das gehen wird, denn dann hätte man das gleiche bei der PS3 auch mit vielen vielen PS1-Spielen machen können. :)

Der Film war damals "Spiderman". Habe ich auch hier. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Duke

Alte Spiele sollten kein Problem darstellen. Ich denke, dass manche Publisher Ihre Spiele im PSN Store nochmals veröffentlichen werden. XSeed Games ist ganz anders angegangen. Zwar gibt es zu Y's Seven eine UMD in USA aber in Europa wurde das Spiel nur im Store veröffentlicht. Square Enix veröffentlicht jetzt auch Final Fantasy 1 & 2 im Store. Man kann es als Zeichen sehen, dass die Publisher Ihre Games im PSN Store veröffentlichen um ein breites Angebot für die NGP zu schaffen.

Mit dem UMD Filmen wird es düster aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie willst du das machen?

Eine Mail an Sony schicken? "Ich habe das Spiel X hier, eherlich. Will es mir auf den NGP downloaden, bekomme ich es?"

Ich denke nicht, dass das gehen wird, denn dann hätte man das gleiche bei der PS3 auch mit vielen vielen PS1-Spielen machen können. :)

Hat jedes Spiel nicht ne Seriennummer oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass das gehen wird, denn dann hätte man das gleiche bei der PS3 auch mit vielen vielen PS1-Spielen machen können. :)

Naja, PS1 Spiele ist was komplett anderes! Die meisten PS1 Spiele haben eben Probleme mit dem Sony PS1 Emulator. Darüber hinaus gibt es meistens Lizenz Probleme, weil sie eben abgelaufen sind oder den Publisher/Entwickler gar nicht mehr gibt um die Lizenz aufzufrischen.

Ich würd dir diesen Text ans Herz legen und dann wirst du bescheid wissen warum es nicht soviele PS1 Spiele im Store gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues zur NGP preislage...

*lach*

Zum Preis des PSP-Nachfolgers wird sich Sony vermutlich frühestens auf der E3, vielleicht aber auch erst im Rahmen der gamescom äußern.

Shuhei Yoshida, Chef der Sony WorldWide Studios, ließ schon mal verlauten, dass der Handheld durchaus 'erschwinglich' sein werde. Der Hersteller habe von Anfang an einen bestimmten Preis anvisiert. Dieser sei auch die Messlatte gewesen für den Funktionsumfang des vorläufig als Next Gen Portable (NGP) bezeichneten Systems. Es habe diverse 'coole Features' gegeben, die letztendlich dem Preis zuliebe dem Rotstift zum Opfer fielen. Diese Lektion habe man bei der PS3 gelernt: Es sei nicht sinnvoll, alles einfach in ein Gerät zu packen und den Preis erst nachher zu berechnen.

Yoshida merkt auch noch an, dass man die NGP sicherlich nicht zum gleichen Preis wie die PSP verkaufen werden könne.

Quelle:http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PSP/25979/2050918/NGP|Preislektion_gelernt.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Yoshida merkt auch noch an, dass man die NGP sicherlich nicht zum gleichen Preis wie die PSP verkaufen werden könne.

Hmmm, soll ich das jetzt so deuten, dass sie den NGP nicht so "günstig" machen können wie den PSP? Oder nicht so "teuer"?

Aber wie gesagt, wenn der Preis sich am Nintendo 3DS oder an den PSP beim Verkaufsstart orientiert, denn würde ich mir den holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, soll ich das jetzt so deuten, dass sie den NGP nicht so "günstig" machen können wie den PSP? Oder nicht so "teuer"?

Aber wie gesagt, wenn der Preis sich am Nintendo 3DS oder an den PSP beim Verkaufsstart orientiert, denn würde ich mir den holen.

Naja, ich denke mal das der Preis dementsprechend zwischen dem jetzigen Verkaufspreis der PSP von ~ 150 € und dem damaligen Anfangspreis von ca. 300 € liegen wird.

Angenommen man bezahlt 300€ dafür, dann könnt man sich auch gleich ne PS 3 holen, was vermutlich attraktiver für die Leute wäre, die sich zwischen den beiden Konsolen entscheiden müssten. Daher wirds wohl günstiger als die PS 3, wenn auch nicht deutlich. (Schätze mal ca. 250€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, ich denke mal das der Preis dementsprechend zwischen dem jetzigen Verkaufspreis der PSP von ~ 150 € und dem damaligen Anfangspreis von ca. 300 € liegen wird.

Angenommen man bezahlt 300€ dafür, dann könnt man sich auch gleich ne PS 3 holen, was vermutlich attraktiver für die Leute wäre, die sich zwischen den beiden Konsolen entscheiden müssten. Daher wirds wohl günstiger als die PS 3, wenn auch nicht deutlich. (Schätze mal ca. 250€)

Achso. Ja das wäre natürlich umso besser.

Mit ca. 250€ bin ich einverstanden :cool2:

Dazu die vielen geilen Spiele.

Wenn ich schön hör: Uncharted, Killzone, CoD,... oh man GEIL :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird den bekannten Store geben zum Spiele laden und wenn du im Handel ein Spiel kaufst, sind die auf einer Art Speicherkarte.

http://www.videogameszone.de/PlayStation-Portable-2-NGP-Misc-Hardware-235295/News/NGP-PSP-Nachfolger-abwaertskompatibel-zu-UMD-Spielen-809756/

Steht im unteren Abschnitt etwas dazu:

...NGP-Spiele werden im Handel auf speziellen Speicherkarten angeboten. Diese verfügen laut Hirai über einen wiederbeschreibbaren Speicher. Dieser soll dazu genutzt werden, um Spielstände und Download Contents direkt auf dem Modul des Spiels abzulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird den bekannten Store geben zum Spiele laden und wenn du im Handel ein Spiel kaufst, sind die auf einer Art Speicherkarte.

http://www.videogameszone.de/PlayStation-Portable-2-NGP-Misc-Hardware-235295/News/NGP-PSP-Nachfolger-abwaertskompatibel-zu-UMD-Spielen-809756/

Steht im unteren Abschnitt etwas dazu:

finde ich gut wenn mann sich die spiele auch so kaufen kann wir die NGP auf jeden fall gehollt aber nicht gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte bisher noch keine PSP.

War/bin aber schon länger am überlegen mir mal eine zuzulegen, da ich auch früher schon ein ziemlicher Fan dieser Handhelds war.

Jetzt ist meine Frage, ob es sich noch Lohnen würde eine Normale PSP zu kaufen, oder ob ich besser noch warten sollte, bis die NGP.

Sicher kann jetzt noch kiener sagen,. dass die NGP besser/schlechter ist als die jetzige PSP (besser wird sie wohl sein, ich meinte jetzt aber eher vom anfänglichen Spiele support)

Ich hab mich da bisher noch nicht ganz so stark informiert, in letzter Zeit Interessiert mich das jedoch zunehmend.

Könnte mir da vlt. jemand eine Antwort geben?

Lg FUN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf der psp gibt es echt klasse spiele aber leider kommen jehzt viel weniger da es sich einfach nichtmehr lohnt für puplisher spiele rauszubringen die sowieso kostenlos heruntergeladen werden

und wenn die psp 2 kommt dan ist die psp tot oder beinahe

ich denke das es sich jehzt kaum noch lohnt da die psp2 klase wierd (von hardware her)

und die psp eher veralltet ist

aber am schluss must du es entscheiden ob du eine willst oder lieber auf eine besser 2 wartest

mfg mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre es halt wichtig, dass ich auch ein bisschen länger was davon hab.

Aber so wie sich das anhört, scheint die ja ziemlich kaputt gehackt zu sein.

Und wenn die Publisher keine Spiele mehr rausbringen (wollen) lohnt sich das ja wohl eher nicht.

Ist denn mittlerweile schon ein Preis bekannt, den das Neue Modell kosten soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...