Perceler Geschrieben 15. Oktober 2011 Geschrieben 15. Oktober 2011 Das war die Inlap in der er in die Box gegangen ist. Danach stand er dort eh noch lange rum, um als letzter raus zu können.. Das ist richtig, aber scheinbar war es ihm selbst bewusst, dass das nicht in Ordnung war, sonst hätte er nicht gelogen. Eine Strafe wäre hier meiner Meinung nach auch gar nicht nötig gewesen, eine Verwarnung mit entsprechender Regelanpassung hätte völlig gereicht. Aber nein, dazu ist die FIA nicht fähig.
Infinitum86 Geschrieben 16. Oktober 2011 Autor Geschrieben 16. Oktober 2011 Wow, soviel scheiße, wie der Hamilton baut, aber momentan tolle und faire Zweikämpfe mit Webber. Toll anzusehen. Respekt an beide.
RisingShine66 Geschrieben 16. Oktober 2011 Geschrieben 16. Oktober 2011 Vettel gewonnen,Button 4.,aber immer noch (bisher) Vize-Weltmeister
GT-Freak Geschrieben 16. Oktober 2011 Geschrieben 16. Oktober 2011 Warum hat maldonado eig ne Strafe bekommen?:emot-raise:
Infinitum86 Geschrieben 16. Oktober 2011 Autor Geschrieben 16. Oktober 2011 Hat den Poller an der Boxenausfahrt überfahren.
Formel1_Taiwan Geschrieben 16. Oktober 2011 Geschrieben 16. Oktober 2011 naja so spannend war das rennen auch wieder nicht, klr war deutlich das vettel wieder vorne weg zischt und am ende halt paar gute zweikämpfe und ein toller algersuari
RisingShine66 Geschrieben 16. Oktober 2011 Geschrieben 16. Oktober 2011 petrov hat noch ne strafe gekriegt wegen den crash mit schumi,er muss im nächsten rennen,wo auch immer er im nächsten rennen startet,5 plätze nach hinten
The3r4Z0R Geschrieben 16. Oktober 2011 Geschrieben 16. Oktober 2011 War im Großen und Ganzen ein nett anzusehendes Rennen. Hamilton leider nur 2, wobei mir die Zweikämpfe mit Webber sehr gefallen haben.
Collin Geschrieben 16. Oktober 2011 Geschrieben 16. Oktober 2011 Im grossen und ganzen kein wirklich spannendes Rennen. Die ersten Kurven waren ganz spannend und die Zweikämpfe zwischen Hamilton und Webber. Red Bull hat jetzt beide Titel eingefahren und ich hoffe, dass Alonso und Hamilton (steinigt mich ruhig, weil ich auch Hamilton Fan bin ^^) jeweils noch 1 Sieg klar machen können. Bleibt mir nur zu hoffen, dass Ferrari dem Alonso nächstes Jahr ein besseres Auto hinstellt. Ich will ihn und Ferrari um die WM fahren sehen. Ich hoffe auch, dass Mercedes Schumi und Rosberg ein besseres Auto hinstellt, damit die um Podiumsplätze mitfahren. Im allgemeinen hoffe ich, dass es nächstes Jahr etwas enger zugeht und Red Bull nicht wieder so dominiert. Das würde der Spannung ungemein zu gute kommen.
TerminatorVamp Geschrieben 17. Oktober 2011 Geschrieben 17. Oktober 2011 Hat zwar nix mit F1 zu tun, aber wer von euch die Rennen in den USA verfolgt, dem sagt der Name Dan Wheldon bestimmt etwas. Dieser Fahrer ist nun beim Rennen in Las Vegas tödlich verunglückt, die Motorsportwelt trauert um ihn.
Aggrognom Geschrieben 17. Oktober 2011 Geschrieben 17. Oktober 2011 War auch geschockt und tief traurig um den Unfall von Dan Wheldon, mit dem Unfall zeigt sich wieder die tödliche Seite des Motorsports. Ein schwarzer Tag für den Motorsport. Die Bilder des Massencrashes waren mehr als schlimm Kann mich noch an das Indy 500 erinnern wo Dan Wheldon es kurz vor Schluss noch geschafft hatte die Führende Danica Patrick zu überholen und somit das Rennen zu gewinnen. Die restlichen Piloten haben zu Ehren Wheldons 5 Ehrenrunden in Formation gefahren, die Betroffenheit die an der Strecke herschte war mehr als deutlich. Hier das Video zu den Ehrenrunden der Indy Cars in Las Vegas: [url=http://www.youtube.com/watch?v=RycU_YwdKrU]Rest in Peace Dan Wheldon - 5 Lap Salute - YouTube[/url]
Infinitum86 Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Geschrieben 17. Oktober 2011 Wow, das ist schon eine harte Sache, wie ich das eben gelesen habe. Wie Aggrognom schon geschrieben hat zeigt es , dass Motorsport zu jeder Zeit gefährlich ist und dass wir das niemals vergessen dürfen. Auf Bild.de haben die sogar das ganze Video von der Onboard Kamera reingestellt. Das sieht schon sehr heftig aus. Aber obwohl der Name Dan Wheldon jedem halbwegs versierten Motorsportfan etwas sagen sollte, hält sich meine Trauer in Grenzen, da Wheldon in Motorsportserien unterwegs war, die ich eigentlich fast gar nicht verfolgt habe. Aber es ist trotzdem eine Warnung, auch an die Formel 1. Stark finde ich übrigens die 5 Lap Salute. Ich weiß nicht, ob ich das hinbekommen hätte so kurz nach dem Tod.
Aggrognom Geschrieben 17. Oktober 2011 Geschrieben 17. Oktober 2011 Man muss aber dazu sagen, das die Formel 1 ganz andere Sicherheitsstandarts hat als die Indy Car Serie. Zu allererst sind die Strecken die die F1 fährt alles Rundkurse, keine Ovale. Die Ovale sind und bleiben saugefährlich vorallem wenn man sich die Geschwindigkeiten der Indy Cars anschaut, die nunmal bis 375 km/h gehen, und es dort nur Safety Barriers gibt und keinerlei Auslaufzonen. Hab bis Sky es eingestellt hat immer gerne Indy Car sowie Nascar Rennen verfolgt(letzteres werden ja zum Glück ein paar rennen auf Servus TV gezeigt) , jedoch sagen auch teilweise die Piloten das es sehr gefährlich ist, auch gefährlicher als die Ovalrennen der Nascars, einfach deswegen weil die Geschwindigkeiten weitaus höher sind und die Indy Cars eben nicht sicher sind wenn es bei solchen Geschwindigkeiten zum Kontakt/Crash kommt. Und das die Formel 1 Ovalstrecken meidet wird wohl auch nicht unbegründet sein, speziell wenn man sich die beiden Einschläge von Ralf Schumacher und das Skandal Rennen von Indianapolis in Erinnerung ruft wo nur die Brigdestone Teams gefahren sind (was ja nur noch Ferrari und Minardi seinerzeit waren) Traurigerweise muss man leider sagen das auch heutzutage sich teilweise Sicherheitsstandards wie zb aus der Formel 1 noch nicht in allen Rennserien durchgesetzt haben und es leider Gottes immer wieder zu solchen Unfällen in diesem Sport kommen wird Edit: Das Bild Video zeigt Dan Wheldons Auto nur vor dem Unfall er hatte die NR. 77 die NR. 12 (die den Crash zeigt) ist von Will Power
Apophis_2029 Geschrieben 17. Oktober 2011 Geschrieben 17. Oktober 2011 R.I.P. Dan Wheldon Schade das sowas immer wieder passiert, aber wie erwähnt, bei den Geschwindigkeiten in Verbindung mit den Betonmauern wohl nicht 100 % auszuschließen. Des Risikos ist sich wohl auch jeder der dran teilnimmt bewusst, ich denke aber es wird verdrängt. Das Vergnügen steht halt im Vordergrund. Raucher rauchen auch, obwohl sie wissen das das zu einem früheren Tod führen kann. Zur F1: Das Vettel keine Strafe für's abkürzen bekommen hat in der Q3-Inlap fand ich auch komisch. Aber wenn die Regeln so sind dann bitte. ^^ Werden wir dann demnächst wohl öfter sehen. Spätestens wenn es dadurch zum ersten Crash kommt wird es verboten denke ich ... Und wenn Hamilton es macht gibt's ne Strafe.
yoshimitzu Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Zur F1:Das Vettel keine Strafe für's abkürzen bekommen hat in der Q3-Inlap fand ich auch komisch. Aber wenn die Regeln so sind dann bitte. ^^ Werden wir dann demnächst wohl öfter sehen. Spätestens wenn es dadurch zum ersten Crash kommt wird es verboten denke ich ... Und wenn Hamilton es macht gibt's ne Strafe. Das Red Bull und der Super-Seb immer irgendwie davon kommen, dürfte doch nichts Neues sein.
Apophis_2029 Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Das Red Bull und der Super-Seb immer irgendwie davon kommen, dürfte doch nichts Neues sein. Komisch bisher/früher war das immer bei Ferrari so ... ^^ Beispiel Teamorder wo es noch verboten war und die anschließende Regelung dessen. Massa, Alonso is faster than you! Did you understand that?
Cesc23 Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Komisch bisher/früher war das immer Ferrari so ... ^^ Du nimmst mir die Worte aus dem Mund
Gast Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Das Red Bull und der Super-Seb immer irgendwie davon kommen, dürfte doch nichts Neues sein. Gut, dass Lewis Hamilton auch keine Strafe bekam.
Perceler Geschrieben 21. Oktober 2011 Geschrieben 21. Oktober 2011 Und wieder eine neue, interessante Spekulation. Mal sehen, diesmal scheint es etwas Ernsteres zu sein, wenn sogar schon ein Team bei der FIA angefragt hat. Newey ist einfach genial, egal ob legal oder illegal! Red Bull soll eine illegale Wippen-Lösung benutzen Auf Nachfrage von auto motor und sport hält die FIA ein solches System prinzipiell für möglich, betont gleichzeitig aber auch noch einmal, dass es illegal wäre. Auch die Konkurrenz hat von der Theorie Wind bekommen. Angeblich hat ein Spitzenteam auch schon eine offizielle Anfrage an die Regelhüter gestellt. Was sich unter der Verkleidung verbirgt, können auch die Foto-Spione nicht herausfinden. Die FIA könnte allerdings ihr Testverfahren ändern. ZUM ARTIKEL "Der Splitter ist auf den ersten 30 Zentimetern ungewöhnlich gleichmäßig abgenutzt."
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.