LoCk_TeCh Geschrieben 31. Januar 2011 Geschrieben 31. Januar 2011 laut erfahrungsberichten scheint der save auf ein externen speicher sicher zu sein
Wurschtwulf Geschrieben 31. Januar 2011 Geschrieben 31. Januar 2011 Ok danke, dann mal gleich eine Sicherung anlegen
Tainted Coil Geschrieben 31. Januar 2011 Geschrieben 31. Januar 2011 Echt nervig, ständig muss man Angst um seine Spielstände haben. War bei Castlevania genauso!
Wurschtwulf Geschrieben 31. Januar 2011 Geschrieben 31. Januar 2011 Echt nervig, ständig muss man Angst um seine Spielstände haben.War bei Castlevania genauso! Jop in letzter Zeit habe ich mich schon fast gar nicht mehr getraut ME2 anzuwerfen^^. Habs zwar schon durch aber ich würd meine savegames trotzdem nicht gern verlieren, wegen dem Importieren in ME3.
Black_Daidalion Geschrieben 31. Januar 2011 Geschrieben 31. Januar 2011 Jop in letzter Zeit habe ich mich schon fast gar nicht mehr getraut ME2 anzuwerfen^^. Habs zwar schon durch aber ich würd meine savegames trotzdem nicht gern verlieren, wegen dem Importieren in ME3. Genau das ist der Grund warum ich immo Spare Parts zocke und Mass Effect liegen lasse. Wenn mir meine beiden Chars flöten gehen würden weil kein Patch da ist und mir das Game crasht würde ich echt die Krise kriegen, so habe ich nen männlichen und nen weiblichen Char für den Import und das soll auch so bleiben. Noch 2 Mal werde ichs wohl nicht durchspielen, erst kurz vor ME3 um mich in Stimmung zu bringen.
Norger Geschrieben 1. Februar 2011 Geschrieben 1. Februar 2011 Das Sichern auf einem externen Datenträger muss ja logischer weise was bringen oder? Die Spielstände werden ja durch eine Art Überlauf wärend des spielens beim Saven geschossen. Sind die Spielstände nicht auf der Konsole kann denen ja ergo auch nix passieren. Das schlimmste ist das eine Sitzung flöten geht was minimiert werden kann in dem man an einem Abend evtl. mehrmals seine Spielstände extern sichert, so lange braucht das wirklich nicht. Jetzt noch zu der Variante das externes Sichern auch nix bringt. Das kann ja eigentlich nur so zustande kommen das der Fehler schon in jedem Spielstand ist und nur noch ein zufälliges Ereigniss den Auslöser dazu gibt das die PS3 nix mehr damit anfangen kann was ergo heist, eure Spielstände sind sowieso schon kaputt und nicht mehr zu retten, nur eine Frage der Zeit bis sie hopps gehen. Schreibt mir doch ob ich das so ungefähr richtig sehe. PS: Ich zocks noch
J-B Geschrieben 1. Februar 2011 Geschrieben 1. Februar 2011 hatte gestern ein schock moment. Hab ME2 rein und es stand kein fortsezen im menü. Hab dann das Spiel neu gestartet und es ging zum Glück weiter. Da ich bei castelvania kein probleme hatte hab ich das jetzt bei ME auch nicht so ernst genommen. Hoffentlich kommt bald ein patch.
Wurschtwulf Geschrieben 1. Februar 2011 Geschrieben 1. Februar 2011 @Norger Ich hatte zuerst gedacht, dass sich um einen Bug handelt der die Installation irgendwie beschädigt. Also dass die gesicherten Spielstände unbrauchbar werden sobald man sie wieder auf die PS3 spielt. Aber da das Gott sei Dank eh nicht der Fall ist kann ich jetzt beruhigt sein, da mein Savegame sicher auf dem USB-Stick ist
Tainted Coil Geschrieben 1. Februar 2011 Geschrieben 1. Februar 2011 hatte gestern ein schock moment. Hab ME2 rein und es stand kein fortsezen im menü. Hab dann das Spiel neu gestartet und es ging zum Glück weiter. Da ich bei castelvania kein probleme hatte hab ich das jetzt bei ME auch nicht so ernst genommen. Hoffentlich kommt bald ein patch. Genau das gleiche ist mir heute auch passiert, mir wär fast das Herz stehengeblieben...
daveman Geschrieben 2. Februar 2011 Geschrieben 2. Februar 2011 Sollte nicht schon letzten Freitag der Patch kommen? Bin der Meinung das hier iwo gelesen zu haben...
brundel74 Geschrieben 2. Februar 2011 Geschrieben 2. Februar 2011 Sollte nicht schon letzten Freitag der Patch kommen? Bin der Meinung das hier iwo gelesen zu haben... Nö, es wurde lediglich gesagt dass sie Freitag den Patch fertigstellen wollen, dieser dann bei Bioware intern getestet wird und dann zur Prüfung nach Sony geht. Bedenkt man wie umfangreich ME 2 ist, dürfte es also einiges zu prüfen geben. Bioware hat jedenfalls keine neuen News zum Patch veröffentlicht. Kann aber logischerweise jeden Moment online gehen.
Black_Daidalion Geschrieben 2. Februar 2011 Geschrieben 2. Februar 2011 Bevor der online geht wird es wohl schon nochmal eine Information geben. Ich check gelegentlich mal ein paar Sites um zu gucken aber bis jetzt hab ich noch nichts neues gelesen. Können wohl nur hoffen das die sich ranhalten und es nicht mehr allzu lange dauert.
brundel74 Geschrieben 2. Februar 2011 Geschrieben 2. Februar 2011 Bevor der online geht wird es wohl schon nochmal eine Information geben. Ich check gelegentlich mal ein paar Sites um zu gucken aber bis jetzt hab ich noch nichts neues gelesen. Können wohl nur hoffen das die sich ranhalten und es nicht mehr allzu lange dauert. Laut Bioware gibt es erst Infos wenn der draußen ist, Patchnotes etc. sind ja bereits bekannt: Patch Notes-Fixed a crash related to memory fragmentation. This fix will also resolve the crashing that corrupted Save Games. -Slightly improved load times and level streaming. -Added some telemetry to better improve future titles. -Updated some strings to fix spelling mistakes (Sorry Kaidan!) -Fixed the picture frame in Shepard’s Cabin to accurately reflect your love interest choices in Mass Effect: Genesis. -Fixed a rare crash in the PSN version in Shepard’s Cabin. Hier nochmal der Link zum Thread zum Patch: http://social.bioware.com/forum/1/topic/292/index/5845607/1
Homie21HB Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 Ich kann generell sagen, wenn ich ME2 spielen, hängt sich die PS3 min. einmal auf. Häufig ist es mir passiert, als ich im Techlabor, relativ flott hintereinander die neuen Upgrades gekauft habe, ohne diesen "Tooltip" jedes Mal aufploppen zu lassen. Desweiteren als ich die Gruppenpunkte für Shapperd erneut verteilen wollte. Dann meistens wenn einen neuen Speicherpunkt betrete und vorher noch in einem Gespräch mit jemanden bin, gleichzeitig aber schon ein neues angefangen habe. Dann gabs noch einmal einen "Black-Screen", das Spiel war komplett schwarz. Dann gabs einmal einen Grafik-Bug. Also war relativ düster, keinerlei hellen Farben und wo ich mich bewegt habe, hast du dann die einzelnen Frames gesehen, ala Daumenkino ;( Macht aber dennoch enorm viel Spaß - hatte Anfangs großes Bedenken, ob das überhaupt was für mich ist.
Diddi89 Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 Das Spiel an sich ist super. Allerdings finde ich es immer erschreckender wie schlampig mittlerweile an den meisten Games gearbeitet wird. Ständige Bugs, Grafikfehler & Freezes. Für mich ein klares Zeichen, dass das Spiel noch nicht "fertig" war und wie so oft lieblos auf den Markt geklatscht wird -.-
Black_Daidalion Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 Also so viele Bugs hatte ich nicht. Einmal hab ich in einem Objekt gestanden und ich habe das Game an den 1. beiden Tagen jeweils ca. 8 Stunden am Stück gezockt und hatte weder einen Freeze noch irgendwelche Lags. Ein paar Grafikfehler in den Sequenzen und einer auf dem Planeten von Overlord waren alles, ansonsten keine Probleme. Ich kann mich also absolut nicht über die Qualität beschweren.
My_Sylar Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 Hallo, ich hab heute schön Mass Effect 2 gezockt, als sich das Game so ca zum 10x aufgehängt, habe ich die Konsole neu gestartet-> Spiel gestartet, allerdings war mein Speicher weg!Ich habe dann im XMB meine Speicherstände geprüft und da stand dann das der Speicherstand DEFEKT ist! WTF!!!!!!!!!!! Hat von euch jemand das selbe Problem, und vielleicht sogar besser ne Lösung! Bitte dringenst um Hilfe!!! kann ich nur bestätigen. ps3 freeze habs sie manuell ausgeschaltet (knopf an der konsole gedrückt), alles neu gestartet und manueller save und auto saves von dem spiel waren weg. 25std umsonst gespielt
Black_Daidalion Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 Das Problem haben aber viele. Wenn du das verhindern willst kannst du nur regelmäßig deine Saves auf einen externen Speicher ziehen um nicht direkt allles zu verlieren. Eigentlich sollte ja auch ein Patch kommen aber irgendwie haben die das wohl immer noch nicht geschafft. Bis der da ist werde ich mich mal weiter mit der Open Beta von Killzone 3 beschäftigen.
Malekith24 Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 hatte auch 2-3 mal nen komplett freeze aber mein save ist immer noch da... ansonsten hat ich nur 1 nen bug den dafür aber oft^^ wenn ich auf mordin zu renne und ihn anrede er aber noch speichert von updates des terminals daneben dann renn ich bis in die mitte von dem Forschungstisch^^ nach dem Gespräch starte ich aber wieder vor dem tisch
Nurmela88 Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 Hatte bislang einen einzigen Freeze bei 36 Std. Spielzeit, das Savegame wurde dabei aber nicht zerstört.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.