Romeo Geschrieben 20. Dezember 2011 Geschrieben 20. Dezember 2011 Ich hab jetzt auch das Problem, daß ich nach einem halben Jahr Pause nun endlich mich an den Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn" ranwage. Ich überlege mir nur gerade was am Ende wohl einfacher wäre? Den Charakter aus dem ersten Run zu importieren oder einen ganz neuen anfangen? Welche Klasse, ist jetzt mal unwichtig. Entweder wird es der Wächter oder aber der Infiltrator sein. Ich hab schon am Anfang einige Meinungen gelesen. Wollte jetzt mal wissen ob man sich mehr oder weniger einig ist, was denn einfacher wäre? Charaker importieren oder doch lieber neu? Mit einem importierten Charakter hab ich schon ca. 10 Stunden gezockt und es ging relativ gut. Aber jetzt, nach über sechs Monaten Pause geht gar nichts mehr.
Nida Geschrieben 20. Dezember 2011 Geschrieben 20. Dezember 2011 Neu anfangen, immer noch. Steht eigentlich auf jeder Seite hier. Es ist viel einfacher, du kannst es auch auf biegen und brechen mit nem Importchar versuchen, aber du wirsts schwerer haben, weit öfter frustriert sein und die Mordinrekrutierungsmission wirstu verfluchen. Neu anfangen.
Romeo Geschrieben 20. Dezember 2011 Geschrieben 20. Dezember 2011 Neu anfangen, immer noch. Steht eigentlich auf jeder Seite hier. Es ist viel einfacher, du kannst es auch auf biegen und brechen mit nem Importchar versuchen, aber du wirsts schwerer haben, weit öfter frustriert sein und die Mordinrekrutierungsmission wirstu verfluchen.Neu anfangen. OK, das ist ne glasklare Ansage. Danke dir!
Kratosaurus Geschrieben 20. Dezember 2011 Geschrieben 20. Dezember 2011 Ich glaube er meinte den Vergleich der Schwierigkeit mit Dead Space 2. Also subjektiv für Leute die beide Schwierigkeitsgrade kennen und es eben vergleichen können. Das hat ja nichts direkt mit dem Gameplay zu tun. Genau, ein "Dead Space auf HC ist viel frustiger als Mass Effect" oder eben umgekehrt, hätte mir gereicht.
Romeo Geschrieben 20. Dezember 2011 Geschrieben 20. Dezember 2011 Genau, ein "Dead Space auf HC ist viel frustiger als Mass Effect" oder eben umgekehrt, hätte mir gereicht. Also ich hab beide noch nicht platiniert, dennoch wäre für mich vorab schon der Hardcore-Modus von Dead Space 2 in der Kategorie "fast unmöglich" und der Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn" von Mass Effect 2 in der Kategorie "eher machbar". Fakt ist aber, daß ME2 deutlich länger geht. Ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen. Mal sehen wie weit ich komme.
Kratosaurus Geschrieben 20. Dezember 2011 Geschrieben 20. Dezember 2011 Also ich hab beide noch nicht platiniert, dennoch wäre für mich vorab schon der Hardcore-Modus von Dead Space 2 in der Kategorie "fast unmöglich" und der Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn" von Mass Effect 2 in der Kategorie "eher machbar".Fakt ist aber, daß ME2 deutlich länger geht. Ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen. Mal sehen wie weit ich komme. Jeppa! Klasse Beitrag von dir, mehr wollt ich garnicht wissen.
TWTiger Geschrieben 22. Dezember 2011 Geschrieben 22. Dezember 2011 Ich finde die Schwierigkeit im Bezug auf KI, Schaden oder Anforderungen an Präzision und taktisches Vorgehen bei beiden ähnlich. Was für mich aber den Hauptunterschied ausmacht, ist der Frust-Faktor. Der ist bei DS2 Hardcore bekanntlich um einiges höher durch die Einschränkung der Saves. Bei ME2 kann man immer und überall speichern, damit wirkt es als Gesamtpaket einfacher, da man die Problemstellen nach dem Tod wieder direkt versuchen kann. Die Bugs (Charakter steckt fest) und die vielen Ladezeiten nerven bei ME2 dennoch mehr als bei DS2.
Kratosaurus Geschrieben 22. Dezember 2011 Geschrieben 22. Dezember 2011 Ich finde die Schwierigkeit im Bezug auf KI, Schaden oder Anforderungen an Präzision und taktisches Vorgehen bei beiden ähnlich. Was für mich aber den Hauptunterschied ausmacht, ist der Frust-Faktor. Der ist bei DS2 Hardcore bekanntlich um einiges höher durch die Einschränkung der Saves. Bei ME2 kann man immer und überall speichern, damit wirkt es als Gesamtpaket einfacher, da man die Problemstellen nach dem Tod wieder direkt versuchen kann.Die Bugs (Charakter steckt fest) und die vielen Ladezeiten nerven bei ME2 dennoch mehr als bei DS2. Darum geht´s ja. Also ich meinte jetzt nicht in welchem der beiden Games die Gegner mehr vertragen oder so, ich wollt´s ganz allgemein wissen. Hat sich aber für mich jetzt soweit geklärt.
TWTiger Geschrieben 23. Dezember 2011 Geschrieben 23. Dezember 2011 Hab gerade auf Wahnsinn das Kollektorenshiff hinter mir. War wirklich nicht leicht. Aber hier meine Erfahrungen, die dem einen oder anderen evtl. helfen könnte. 1. auf den Plattformen: nach den ersten paar Plattformen die Stellung wechseln und bei der hintersten Plattform Deckung nehmen. Von dort aus hat man gute Deckung gegen die Reaper auf der letzten Plattform. 2. Gegen den Prätorianer: wenn das Tor zum ersten mal aufgeht und zwei Husks rausrennen, gleich ganz vorlaufen, damit das Tor sich wieder schliesst. Interessanterweise spawnen die drei Reaper dann gar nicht erst. Kümmert euch nicht um eure Kameraden, um Medi zu sparen. Danach wieder zur Anfangsposition zurücklaufen und mit dem Prätorianer im Kreis laufen und ihn Stück für Stück verarbeiten. 3. der letzte Gang mit den Husks: EINFACH BIS ZUM SHUTTLE DURCHLAUFEN!
StRiK3R-D3LuX3 Geschrieben 31. Dezember 2011 Geschrieben 31. Dezember 2011 Wollte heute jetzt nach nem halben Jahr auszeit , das game auf wahnsinn anfangen . hab soweit alle trophies , bis auf 20 schilde mit warp und son crap , also nix schweres mehr wie die crew überleben lassen oder so . nun wollte ich fragen ob man durch rushen sollte oder ist es einfacher bestimmte begleier zu rekrutieren . gibts vllt auch noch allgemeine tipps , keine lust hier alle seiten durchzulesen
Romeo Geschrieben 31. Dezember 2011 Geschrieben 31. Dezember 2011 Wollte heute jetzt nach nem halben Jahr auszeit , das game auf wahnsinn anfangen . hab soweit alle trophies , bis auf 20 schilde mit warp und son crap , also nix schweres mehr wie die crew überleben lassen oder so . nun wollte ich fragen ob man durch rushen sollte oder ist es einfacher bestimmte begleier zu rekrutieren . gibts vllt auch noch allgemeine tipps , keine lust hier alle seiten durchzulesen Ganz genau so ging es mir auch. Hab das Spiel auch etwas mehr als ein halbes Jahr weggelegt und sitze jetzt wieder davor. Brauche auch nur zwei Trophäen. Ich hab mir auch erst überlegt ob ich stur der Story folgen soll? Dann hatte ich aber Bedenken, daß es am Ende evtl. extrem schwierig werden könnte. Jetzt hab ich mir doch die Zeit genommen und zocke ziemlich genau. Hab bereits alle rekrutiert und mach noch deren Quests. Was ich aber im Nachhinein nicht bereue ist, daß ich nicht importiert habe. Ich hatte schon vor nem halben Jahr ca. 10 Stunden mit einem importierten Spielstand angefangen aber das war für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Aber so wie ich jetzt angefangen habe läuft es relativ gut.
shengaorend Geschrieben 4. Januar 2012 Geschrieben 4. Januar 2012 Hab seit Gestern den zweiten Versuch auf Wahnsinn gestartet da es als Infiltrator nicht wirklich funktionierte.Als Soldat mit dem Waffenpack aus dem PS-Store ist es wirklich kein Problem mehr.Die 2€ waren gut investiert
Romeo Geschrieben 4. Januar 2012 Geschrieben 4. Januar 2012 Hab seit Gestern den zweiten Versuch auf Wahnsinn gestartet da es als Infiltrator nicht wirklich funktionierte.Als Soldat mit dem Waffenpack aus dem PS-Store ist es wirklich kein Problem mehr.Die 2€ waren gut investiert Freu dich da mal nicht zu früh. Ich wäre mir da nicht so sicher ob der Soldat wirklich die richtige Wahl wäre. Den hab ich ja im ersten Durchgang auf "Normal" gehabt. Jetzt auf "Wahnsinn" hab ich den Wächter genommen und ich kann dir sagen, ich bin gottfroh drüber. Ab der Mitte des Spiels hätte ich schon mehrmals den Controller aus der Hand geworfen. Und mit roher Waffengewalt, wie im Falle des Soldaten, hätte ich es nie geschafft. Alle Waffen- und Rüstungspacks habe ich ja auch schon. Die besonderen Fähigkeiten vereinfachen das Spiel schon extrem. Ich hatte z. B. Talis KI-Hack komplett unterschätzt. Bei den Geth oder auch anderen "Robotern" setze ich das jetzt aber permanent ein. Mit meinem verbesserten Warp und Talis KI-Hack haben solche gegner keine Chance mehr. Und sonst wüßte ich echt nicht wie ich mit normalen Schußwaffen an manchen Gegnern vorbei gekommen wäre. Ein Begleiter mit Warp oder Überlastung reicht allein nie aus. Jetzt bin ich schon fast am Ende und hab sogar vorzeitig Stufe 30 erreicht. Bin mal gespannt was für Frustmomente sonst noch kommen.
shengaorend Geschrieben 4. Januar 2012 Geschrieben 4. Januar 2012 Also mit meinem Soldaten bin ich jetzt an der Stelle wo man das FFS aus dem Kollektoren Schiff holen muss , habe alle Crewmitglieder an board und ihre Loyalitätsmissionen (bis auf Legion) abgeschlossen und bis jetzt keine Probleme gehabt.Das Sturmgewehr aus dem Waffenpack ist da eine große Hilfe.
Aggrognom Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Hab gestern mit meinem Wahnsinn Run begonnen und hab ein paar Fragen zum weiteren Spielverlauf, und zwar zu den DLC's Macht es Sinn die DLC Missionen zu spielen oder lass ich die besser weg? ( also Shadowbroker, Overlord und eventuell Kasumi) Hab nämlich wenig Lust hinterher in einen von denen festzuhängen:biggrin5:
Sonkaioshin Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Was heisst Sinn? Es ist halt eine Erweiterung. Overlord hat nichts mit der Story in dem Sinne zu tun, Shadowbroker bedingt. Kasumi und Zaeed erzählen halt Geschichten aus ihrer Vergangenheit. Die XP bzw, die Items sind halt die Frage. Persönlich fand ich Shadowbroker auch auf Insanity gut machbar, und lohnt sich mMn am meisten. Overlord ist der Endboss extrem nervig und ich würde ihn nicht nochmal auf Insanity machen wollen. Ich hab an ihm länger gehangen als an allen anderen Bossen. Und gefühlt ist bei ihm auch Glück vonnöten. Daher den würd ich auf jeden Fall auslassen. Aber um genau auf die Frage einzugehen, nein, man muss die nicht machen, und um Overlord würde ich einen großen Bogen machen. Den Rest finde ich machbar, Shadowbroker würde ich in der Hinsicht wenn überhaupt erst spät im Spiel machen. Kasumi ,bzw, Zaeed hängt halt davon ab ob du die Charaktere in der Party haben möchtest, und ob du evtl noch die Trophäen dafür brauchst. Aber die anderen DLC's waren nicht annähernd so nervig wie die ersten Rekrutierungsmissionen, bzw Collectors Trap. Daher würde ich sagen ist es ganz deinem Geschmack überlassen.
Nida Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Kasumi würde ich zu schnell wiemöglich machen, ich persönlich fand die Locust als mit die beste Waffe im Spiel, zumindestens als Infiltrator. Shadowbroker ist eigentlich auch auf Wahnsinn einfach, Vorteil ist hierbei halt das du ne neue Mineralienquelle hast und die Chance auf nen Upgrade von Waffen. Also kannst du die eigentlich auch früh angehen. Overlord ist sone Sache, an sich ist der Endkampf nicht schwer, ich fand ihn einfach, du hast keine Gegner sondern musst halt nur Multi-Tasking fähig sein. Trotzdem würdichs nicht empfehlen, Aite ist auf Wahnsinn der schlichte Horror, das kostet extrem Zeit und Nerven, du hast eigentlich nichts von dem DLC.
Aggrognom Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Ok Shadowbroker versuche ich dann mal, Overlord wollt ich weglassen, ich wusste nur nichtmehr ob's dort brauchbare Rewards gab.
Aggrognom Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Hab gestern Horizon hinter mich gebracht und muss sagen es ist eigentlich ganz gut gelaufen.Als Team hab ich Miranda und Mordin mitgenommen und bin selber Infiltrator Hab mich von Beginn an (nach 4-5 Mal abnippeln bei der ersten Welle ) links auf dem Balkon vercampt und zuallererst mit der Sniper auf die Ableger gegangen Sobald die ersten Husks näher kamen hab ich die mitm Partikelstrahler zerlegt (die gehen sehr schnell down damit) danach weiter auf die Ableger. Ab Welle 2 dann wieder zuerst mit Strahler die Husks gegrillt und danach aus der Deckung die Kollektoren bekämpft. Beim letzten Kollektor hab ich mit Dauerstealth dann immer schnell die immer wieder spawnende Munition eingesammelt und ihn dann mit Verbrennen von Mordin geröstet Beim Protianer wars eigentlich recht leicht, immer schön bei den Kisten in Deckung geblieben und er hat mich nie getroffen. Alles in allem glaub ich doch das es in der Regel weitaus schwerer wird da ich beim letzten Try wirklich Schwein gehabt habe das bei mir a) zu Beginn keiner der beiden Teammates schon aufm Weg zum Balkon verreckt ist, war bei den anderen Trys immer so. und ich b) auf dem Balkon wirklich n Papst inner Tasche hatte da ich in Welle 1 schon eigentlich von den Husks überrannt war und fast tot aber die Husks dann auf Miranda eingeprügelt haben und nich mich und ich mich so retten konnte. Dachte da eigentlich schon das wars^^
Sonkaioshin Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Also, es ist ja auch mit Soldat und Infiltrator um einiges einfacher als mit den anderen Klassen. Vor allem der fliegende Kopf am Ende ist als Infiltrator recht einfach. Wobei eigentlich auch mit jedem anderen wenn man gut kiten kann:biggrin5:. Ich möchte auch nur nochmal sagen, wenn man sich hier informiert, und schon einige Taktikten kennt, wird das ganze um einiges machbarer. Wenn man, so wie ich, erst als Sentinel auf Insanity gespielt hat, und erst mal alles allein probiert hat, und erst nach ewigem gewipe mal nachgeschaut hat wie es andere machen. Dann braucht man Frusttoleranz und Zeit. Ich fand auch beim zweiten mal mit Infiltrator das gesamte Insanity nicht mehr soo bockschwer wie beim ersten mal:banghead:. Gerade auf Horizon und später Collectors Trap waren für mich die Höhepunkte der Frustration dieses Spiels. Reaper IFF und Teile von Garrus/Mordins Rekrutierungsmissionen kurz dahinter. Es stimmt schon, dass je mehr Upgrades man ansammelt, desto einfacher wird das ganze.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.