Nida Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 Hab auch Grunt und Miranda genommen. War ziemlich einfach mit den beiden. Allerdings habich Grunt von Anfang an M-22 Eviscerator gegeben, sie macht fast genausoviel Schaden wie die Kroganershotgun, hat dafür aber ne größere Reichweite.
MC1909 Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 Man man man, verzeifel schon bei der Mordin Rekrutierungsmission. Jakob und Miranda sterben immer so früh. Kann jeden max 2x wiederbeleben aber die Packens fast nie. Ich könnt kotzen, brauch nur noch die für Platin.
Nida Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 Du weisst aber schon das jeder vom Squad automatisch wiederbelebt wird wenn der Kampf vorbei ist? Also bei der Mission fandich nur 1-2 Kämpfe wirklich schwierig, der letzte vor der Station und der erste nach der Station.
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 Man man man, verzeifel schon bei der Mordin Rekrutierungsmission. Jakob und Miranda sterben immer so früh. Kann jeden max 2x wiederbeleben aber die Packens fast nie. Ich könnt kotzen, brauch nur noch die für Platin. Habe die Mission jetzt nicht mehr im Kopf, aber grundsätzlich solltest du dein Squad weiter hinten hinstellen. So können sie dir von hinten helfen und müssen nicht während des Kampfes die Stellung wechseln. Das endet in den meisten Fällen tötlich. Und wie schon vor mir erwähnt wurde, solltest du versuchen den Kampf alleine zu gewinnen, falls dein Team tot ist. So sparst du Medikits.
MC1909 Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 Danke für den Tipp ich Versuchs nochmal.
Azaghal666 Geschrieben 17. August 2011 Geschrieben 17. August 2011 So gestern Abend Mass Effect auf Wahnsinn geschafft. :-) Der Endkampf war jetzt auch nicht so schwer wie gedacht. Grunt und Garrus waren für mich das perfekte Team. Zum Schluss nur noch Adrenalinstoss eingesetzt in Verbindung mit Gethscharfschützengewehr und der Endgegner war Geschichte. Freu mich jetzt auf Teil 3.
Sonkaioshin Geschrieben 17. August 2011 Geschrieben 17. August 2011 Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ist sehr schade, da Miranda gute Eigenschaften hat aber gegen Grunt hat sie keine Chance. Grunt hat jetzt auch schon über 500 HP und ich habe noch nicht alle Forschungen für ihn freigespielt. Gib ihm dann noch die Kroganerschrottflinte und er plättet viele Gegner mit 2-3 Schuss wenn sie der Gruppe zu Nahe kommen.Mit Grunt und Garrus ist man auch gut gegen alle Gegner gerüstet egal ob sie Schilde, Barriere oder Panzerung haben. Als Sentinel hab ich immer zwischen Grunt und Miranda, und Garrus und Miranda getauscht je nach Speziellen Anforderungen. Die Boni von Miranda und ihr Warp, Overload sind einfach schwer zu ersetzen. Und ich muss auch sagen, Ich denke Grunt hat durch seinen Hang zum vorwärtsrennen sicher öfter das zeitliche gesegnet als Miranda. Und Miranda und Garrus gegen Synthetische Gegener mit Schild war sehr angenehm.
Azaghal666 Geschrieben 17. August 2011 Geschrieben 17. August 2011 Als Sentinel hab ich immer zwischen Grunt und Miranda, und Garrus und Miranda getauscht je nach Speziellen Anforderungen. Die Boni von Miranda und ihr Warp, Overload sind einfach schwer zu ersetzen. Und ich muss auch sagen, Ich denke Grunt hat durch seinen Hang zum vorwärtsrennen sicher öfter das zeitliche gesegnet als Miranda. Und Miranda und Garrus gegen Synthetische Gegener mit Schild war sehr angenehm. Grunt ist bei mir nur sehr selten nach vorne gestürmt. Hab in immer eine Deckung zugewiesen und dann blieb er dort auch. Grunt hat mir deswegen am besten gefallen, weil er fast 650 HP hatte und großen Schaden verursacht hat. Dagegen kommt Miranda nicht an und da ich Soldat war konnte ich die ganzen Munitionsarten für die Schilde, Panzerung und Barriere einsetzen. Zumal ich die Kroganer einfach am besten find von den ganzen Klassen. ICH BIN GRUNT!!
Profikilla Geschrieben 19. August 2011 Geschrieben 19. August 2011 ich hab mal ne frage. Die letzte Trophäe die mir noch fehlt ist die für die Schwierigkeit Wahnsinn. Kann ich einfach nur die Hauptmissionen machen um das Spiel durchzuspielen, also die Rekrutierungsmissionen zum Großteil weglassen, damit ich schneller durch komme?
SVL197_2 Geschrieben 19. August 2011 Geschrieben 19. August 2011 ich hab mal ne frage.Die letzte Trophäe die mir noch fehlt ist die für die Schwierigkeit Wahnsinn. Kann ich einfach nur die Hauptmissionen machen um das Spiel durchzuspielen, also die Rekrutierungsmissionen zum Großteil weglassen, damit ich schneller durch komme? Ja, ist sogar imho recht sinnvoll besonders beim Soldat, solltest dann aber auf jeden Fall nen neuen Charakter machen und Dir bei den 5 Missionen nach Horizon passende aussuchen die Deinem Charakter direkt helfen also wenn Du bsw Soldat spielst wirst Du wohl möglichst Missionen machen wolllen in dennen Du Upgrades fürs Sturmgewehr/Scharfschützengewehr und Schilde etc bekommst. Für die Trophy ist es egal ob Shepard am Ende überlebt oder nicht.
Azaghal666 Geschrieben 19. August 2011 Geschrieben 19. August 2011 ich hab mal ne frage.Die letzte Trophäe die mir noch fehlt ist die für die Schwierigkeit Wahnsinn. Kann ich einfach nur die Hauptmissionen machen um das Spiel durchzuspielen, also die Rekrutierungsmissionen zum Großteil weglassen, damit ich schneller durch komme? Also die ganzen Hauptmissionen würde ich schon machen. Also alle Rekrutieren und auf loyal bringen. Mehr habe ich nicht gemacht und war beim Endkampf Stufe 29. Dann hast du einige Fähigkeiten gut ausgebaut und es wird dadurch leichter.
StrikerDeniz Geschrieben 19. August 2011 Geschrieben 19. August 2011 Bin jetzt bei der Horizon Mission, auf dem Platz am Ende der Mission... hat jemand gute/hilfreiche Tipps???
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 19. August 2011 Geschrieben 19. August 2011 Bin jetzt bei der Horizon Mission, auf dem Platz am Ende der Mission... hat jemand gute/hilfreiche Tipps??? Immer in Bewegung bleiben wenn Ableger und Husks kommen. Wenn die normalen Gegner kommen, suche dir und deinem Team Deckung und schießen
Keule257 Geschrieben 23. August 2011 Geschrieben 23. August 2011 Bisher finde Ich den schwierigkeitsgrad ganz passabel, hate hushed nur einmal probleme und das ist jetzt auch schon was her... Habe Keinen charackter importiert Aber gent voll klar...
Doc.Zinit Geschrieben 29. August 2011 Geschrieben 29. August 2011 Naja der Wahnsinn Modus wird ja erleichtert, durch die zusätzlichen Credits und Rohstoffe. Selbst wenn man keinen Char importiert bekommt man ja Kohle, Rohstoffe und eine Bonusfähigkeit. Der Modus ist an manchen Stellen eben etwas unfair, aber wenn man mit seinen Kraft Fähigkeiten aus der Deckung ballert, auch schaffbar. Leider geht da eben der Action Part völlig verloren und alles zieht sich wie Kaugummi. Einzig vor Grunts Loyalitätsmission und vor der Endmission mit Endboss hab ich etwas Bammel, denn die Gegner halten ja schon abartig viel aus.
Nida Geschrieben 29. August 2011 Geschrieben 29. August 2011 Ganz ehrlich, der Endboss istn Klacks, richtig schwer ists Wahnsinn nur in den ersten Missionen ohne Upgrades, mit Upgrades ists eigentlich nicht wirklich viel schwerer als sonst, solang man in Deckung bleibt und keinen Rambo macht. Das schwerste ist die Munitionsknappheit. Allein Horizon fand ich teilweise recht frustrierend.
Doc.Zinit Geschrieben 29. August 2011 Geschrieben 29. August 2011 Ich hab jetzt "Experte" auf Wahnsinn genommen, dadurch hab ich ja mehr Kraftfähigkeiten als wie bei meinem Soldaten und kann daher auch Schaden ohne Munition machen. Hab direkt als erstes den Prof. Mardin rekrutiert, da ich mir schon gedacht habe das man die Upgrades am dringendsten braucht. Durch den hab ich ja jetzt das Tech Lab, werde noch alle Haupt und Nebenmissionen auf Omega machen und dann dort alle möglichen Upgrades kaufen. Mit dem Soldat dachte ich mir werde ich Probleme haben, denn der braucht eben hauptsächlich Waffen und Munition und da man auf Wahnsinnig viel Schaden frisst, ist das dauerhafte außerhalb der Deckung wohl weniger gut. Dadurch das bei mir noch der Code für den Cerebrus DLC dabei war und ja bei der PS3 Version auch der Black Broker dabei ist, werd ich nach Omega wohl die broker Basis holen, die gibt ja auch immer Bonus und dann eben die anderen 3 Planeten mit Upgrades, danach den Rest. Durch den DLC hab ich ja auch bei meiner jetzigen und zweiten Runde, schon den Bonus mit dem Geld und den Ressourcen, dazu die Bonusfähigkeit. Daher sollte man sich wohl alle Upgrades finanziell leisten können. Beim ersten Durchgang haben am Ende welche gefehlt, da das Geld ausging. Aber wenn man darauf achtet das man den Rabatt hat, dann erst einkauft und die 200.000 als Bonus, da sollte das wohl auch kein Problem sein.
Nida Geschrieben 29. August 2011 Geschrieben 29. August 2011 Naja grade Soldat und Infiltrator sind für den Wahnsinns-Run eigentlich geeignet, deswegen werden sie meist auch empfohlen und sind hier wohl auch am meisten gespielt worden in den Runs. Fähigkeiten bringen die Squadmember ja auch mit und als Soldat bzw Infiltrator ist ziemlich angenehm. Das soll nicht heißen dass es als Experte nicht geht, es ist nurn tick schwerer und teilweise frustrierender. Upgrade Probleme hattich eigentlich nie, hatte bei meinen Runs meist alle Upgrades, das macht es von Mission zu Mission einfacher.
Doc.Zinit Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 Naja grade Soldat und Infiltrator sind für den Wahnsinns-Run eigentlich geeignet, deswegen werden sie meist auch empfohlen und sind hier wohl auch am meisten gespielt worden in den Runs. Fähigkeiten bringen die Squadmember ja auch mit und als Soldat bzw Infiltrator ist ziemlich angenehm. Das soll nicht heißen dass es als Experte nicht geht, es ist nurn tick schwerer und teilweise frustrierender. Upgrade Probleme hattich eigentlich nie, hatte bei meinen Runs meist alle Upgrades, das macht es von Mission zu Mission einfacher. Ok noch bin ich ja relativ am Anfang, aber warum würdest du den Soldat für den Run empfehlen? Hält er genug aus das man auch mal kurz aus der Deckung kann zum Zielen und Schießen? Oder eben wegen der Zeitverlangsamenden Fähigkeit? Weil wenn der Unterschied zwischen dem genommenen Schaden zwischen Experte und Soldat so groß ist, dann wäre es wohl doch eine Überlegung wert.
SVL197_2 Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 Ok noch bin ich ja relativ am Anfang, aber warum würdest du den Soldat für den Run empfehlen? Hält er genug aus das man auch mal kurz aus der Deckung kann zum Zielen und Schießen? Oder eben wegen der Zeitverlangsamenden Fähigkeit? Ich würde sagen es kommt drauf an welchen Spielstil Du bevorzugst : Hast Du Uncharted und ähnliche 3rd Person Shooter gerne wist Du mit dem Soldat am besten zurechtkommen, da man sich nicht in das Kampfsystem einarbeiten muss, gerade der Experte erfordert es quasi dass man die Kräfte (auch Gruppenkräfte) häufig (ständiges Unterbrechen des Spielflusses mit R2) und sinnvoll einsetzt, erst dann ist der Experte zu empfehlen. Das kann einigen (wie mir) Spass machen anderen aber doch zu sehr "in Arbeit ausarten". Wenn Du Freude dabei empfindest einen Gegner erst in die Luft zu befördern und in danach auf den Mond zu schiessen, hier ist die passende Klasse, aber man braucht recht viele Upgrades (beim verkürzten Wahnsinnsrun nicht so unbedingt der Fall) und genaue Kenntnis der Missionen um die optimalen Begleiter zu wählen. Der Experte richtet nicht so viel direkt messbaren Schaden an, er konzentriert sich eher darauf Gegner direkt durch hohen Sturz zu töten oder eben ausser Gefecht zu setzen. "Gezogene" Gegner werden z.B. von Deinen Begleitern extrem schnell erledigt. Beachte aber dass auf Wahnsinn ALLE Gegner einen Schutz haben der Deine Kräfte (bis auf Warp) teilweise oder komplett unbrauchbar macht. Also müssen diese Vorher "debuffed" werden und hier kommen Deine Begleiter ins Spiel, mit Grunt bsw wirst Du keinen Blumentopf gewinnen. Wenn Du vor hast den Wahnsinnsrun zügig zu beenden (also die Pflichtrekrutierungen, Horizon/Kollektorenschiff/ReaperIFF, SuizidMission fertig) ist der Soldat gut geeignet weil sein Fähigkeitenausbau sehr früh abgeschlossen ist (man braucht ja nicht jede Munitionsart zu skillen, es reicht also Adrenalin, Commando, Bonustalent und Betäubung auszubauen um maximale Effektivität zu erreichen. Konzentriere Dich bei den Pflichtmissionen nach Horizon auf Missionen die das Sturmgewehr stärken und man sollte keine Probleme bekommen. Kommst Du hingegen mit der Spielgeschwindigkeit nicht so gut zurecht und magst es lieber stressfrei und sicherer und hast auch nicht einen ruhigen rechten Daumen zum Zielen ist meine Empfehlung ganz klar die Wächter-Klasse : permanent doppelter Schild, alle wichtigen Kräfte (Auto-Aim und man kann solange zielen wie man möchte durch R2) die enorm Schaden anrichten (PowerArmor), kurzer Cooldown aller Kräfte, es gibt keine Situation die ein Wächter nicht sogar alleine bewältigen kann selbst ohne Munition (kommt eh kaum vor, Wächter ist die einzige Klasse die JEDEN Gegner mit seinen Kräften EFFEKTIV (also jeden SchutzHP Balken (Barriere etc) mit doppelter Wirkung bekämpfen kann) . Wächter ist übrigens auch für den Import geeignet (hatte beim Importieren sogar von Anfang an zusätzlich die Sturmgewehre nutzen können, ging bei früheren Versionen von ME2 noch nicht) da durch den Vollausbau der Kräfte hier schnell das maximale Potential vorhanden ist und dieser nicht auf die Waffen angewiesen ist. Absolut gesehen ist der Lvl30 Wächter wohl die stärkste Klasse und das ist auch der grosse Nachteil : man muss ihn voll ausbauen, quasi alle seine Fähigkeiten sind wichtig und dummerweise muss man Stoss auf 2 ausbauen um Warp nutzen zu können was ihn gerade anfangs doch deutlich benachteiligt.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.