Thrillhelm Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Geschrieben 19. Oktober 2011 Platin-Rückblende, Teil 35 Geschmack im Frack Die Pinguine aus Madagascar 100% geschafft Erhalten am 20.10.2011, 0:19 Uhr Platinschwierigkeit: 1/10 Platinzeitaufwand: 8 Stunden Spielbewertung: 4/10 Besonderheit: Zweite Platin in diesem Monat, die durch eine Platinkette zustande gekommen ist. Hier noch mal die Platintrophäe in groß: Als nach acht Stunden Zocken die Platintrophäe aufleuchtet, bleibt ein fader Beigeschmack an meinem Gamesgaumen hängen. Das hatte wirklich Potential, vier Pinguine mit unterschiedlichen Fähigkeiten gleichzeitig zu steuern. Und wer die Serie (oder zumindest die Filme, in denen sie als Nebenrolle auftreten) kennt, weiß, dass man da zumindest ein längerfristig unterhaltsames Spiel hätte machen können. Geworden ist es leider Einheitsbrei. Die Originalstimmen der Serie gibt es ebensowenig wie die Fantastischen Vier aus den Filmen, was man besonders bei King Julien heraushört - dessen deutsche Originalstimme kann man einfach nicht kopieren. Doppelt schlimm, wenn ein Musikminispiel mit ihm auch noch gesanglich begleitet wird.Auch sonst ist es eher bieder - man rutscht sich durch mit Rätseln und (harmlosen) Fallen gespickte Level, abwechselnd langweiliger Zoo, langweiliger Hinterhof oder langweiliges böser-Delfin-auf-Segway-Labor. Zumindest die Musik aber ist passabel, sofern Julien nicht dazu singt.Spaßig geworden sind die anderen beiden Minispiele. Ninjakegeln kann ganz schön schweißtreibend sein, und mit Bowling kann man nicht viel falsch machen. Aber das ist nichts, was man sich zum Festpreis holen möchte.Die Pinguine aus Madagascar: Dr. Seltsam kehrt zurück ist definitiv die Sorte Spiel, die man sich aus der Mediathek holt, denn für ein Wochenende langt der Umfang schon allemal. Man muss aber seine Erwartungen zurückschrauben, denn in Sachen Humor gibt es ebenso Abstriche wie im Gameplay.So wurde die Platin geholt: Geübte Zocker, die Trophäen aus den Spielen saugen wie Hexen das Mark aus den Knochen kleiner Kinder sind einen halben Tag damit beschäftigt. Man hat unendlich Leben, stirbt wenn dann durch Fallen oder Abstürze, richtige Gegner ausser ein paar Robotern gibt es nicht, auch keine Kämpfe im klassischen Sinn. Im Spiel ist Softeis die Währung, aber man hat davon rasch genug zusammen um Juliens Laden mit den Minispielen freizukaufen. Die Rätsel sind allessamt keine Herausforderung, einzig die Suche nach den Chamäleons dürfte etwas zeitintensiv werden. Die Minispiele selbst sind teilweise etwas anspruchsvoller, werden aber weitestgehend durch die niedrige Zielsetzung für die Trophäen entschärft. Schade eigentlich.Magic Moment: In einem Level stürzte das Pinguinquartett zusammen ins Wasser, was normalerweise eine automatische Rücksetzung bedeutet (sowie den Verlust von gaaanz wenig Softeis). Stattdessen aber wandelten die bei mir quietschvergnügt im Wasser herum, und danach außerhalb des Bildes in der Luft schwebend. Eine Teamaktion später aber war alles wieder normal - Pinguine überlebt, Spieler zufrieden. Fun Fact: Ich habe mir zwischendurch ein Best-of Video von King Julien aus den Madagascarfilmen angesehen. Galaxien trennen die Synchro dieses Spiels von dieser hohen Kunst. Fazit: In einem Monat mit einer Iron Man 2-Platin kann man so ein Spiel nicht verreißen. In einer Platinkette erfüllt es seinen Zweck, als Fan der Serie wäre ich aber in Sachen Umfang und Gestaltung sehr enttäuscht gewesen.
Blacky Geschrieben 19. Oktober 2011 Geschrieben 19. Oktober 2011 gz zu deiner neuen PLatin^^ ich glaube du musst für deine Nerven mal wieder ein gutes Spiel einwerfen
CubeFan2003 Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Dann Glückwunsch zur Platin und danke für den nächsten schönen Bericht
xGrishnackh Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Glückwunsch zu Deinen neuen Erfolgen! Ich habe gesehen, dass Du Hilfe bei den Online-Trophies in Mortal Kombat Arcade Collection suchst. Wenn Du willst, können wir die gerne zusammen holen! --> Einfach adden: xGrishnackh
Thrillhelm Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Geschrieben 20. Oktober 2011 Vielen Dank für die Glückwünsche, ich nehm das gleich mit für den nächsten Erfolg, denn es ist schon wieder Zeit für eine Platin-Rückblende, Teil 36 Party bis der Arzt kommt Ich mache Party! Erhalten am 20.10.2011, 17:37 Uhr Platinschwierigkeit: 5/10 Platinzeitaufwand: 18 Stunden Spielbewertung: 3/10 Besonderheit: Zweite Platin in einem reinem Move-Spiel. Die Platin wurde weitestgehend im Rahmen einer Platinkette vorbereitet. Streng genommen auch das vierte Mal, dass ich zwei Platintrophäen an einem Tag erhalte (das andere Spiel siehe oben, mit vier Pinguinen und so ). Hier noch mal die Platintrophäe in groß, man beachte die lebensverneinenden Zacken am Rand: Diese Move-Titel aber auch. Man könnte meinen, damit möchte Sony seine Kundschaft vergraulen. The Fight, The Shoot, Time Crisis, Flirt-Gewitter (oh Gott ...) - und dann das hier. Start The Party ist vor allem zwei Dinge: zum einen extrem kurzweilig, und zum anderen unsäglich nervig. Das liegt weniger an den Spielen, man hat sich bemüht, es nicht zu schwer zu gestalten und auch relativ viel Abwechslung reingebracht. Sondern an der Aufmachung. Dazu gehört eine permanent überdrehte, hyperaktiv fröhliche Off-Stimme eines Kommentator mit einem ganzen Arsenal an unlustigen Beiträgen. Einen Teil der Spiele kann man nicht direkt anwählen, das kommt noch dazu. Und obendrein ist die Steuerung auch nicht immer astrein. Normalerweise wäre man damit auch für ein Wochenende beschäftigt, oder man kann die Kinder für eien Geburtstagsparty vor den Fernseher verbannen. Länger lebt diese Eintagsfliege nämlich nicht. Aber für Platin musste es ja unbedingt so sein, dass eine einzige Herausforderung richtig schwer gemacht wurde. Das alberne Fischestechen verlangt höchste Konzentration und Nerven - und in meinem Fall unzählige Versuche. Ich bin heilfroh, das hinter mir zu haben. Noch eine Platin für die Galerie, die Reihen an schlechten Games lichten sich langsam, und es bleibt nur edles Zeug zurück.Mal kurz ins Regal schauen .... hmm, Stormrise, Leisure Suit Larry, Mindjack, Kampf der Titanen, Alpha Protocol, G.I. Joe ... schade. Gut, vergesst was ich gesagt habe, da wartet dann doch noch ein wenig Arbeit auf mich.Start The Party sollte man wenn überhaupt nur ausleihen, allerorten gibt es das Spiel für 19 Euro, was wiederum zu viel ist. Empfehlen kann ich es leider auch nicht. Aber das macht nichts, umso mehr freue ich mich über die Platin, denn die habe ich mir dann doch hart erarbeiten müssen. Die Knie wund von der notwendigen Position für die Kettenkönigtrophäe und das Handgelenk fühlt sich auch nicht besser an. So wurde die Platin geholt: Mit viel Schweiß und Kopfschmerzen. Wie gesagt bis auf zwei, drei Trophäen kommt man ziemlich leicht an die Platin. 70 Fische in einer Kette in 40 Sekunden abzustechen dagegen verlangt Konzentration und Disziplin. Ich habe den Move-Controller wie einen Dartpfeil gehalten und mich hingekniet. Und das kann ganz schön frustrierend sein. Obst-/Gemüseschneiden mit dem Säbel ist auch nervig, lässt sich aber dank eines Tricks (nah an die Kamera gehen und rasend schnell den Säbel auf- und ab schwingen) dann doch leicht bewerkstelligen. Wie gehabt, die einzige Schwierigkeit stellt die Goldtrophäe Kettenkönig dar, darauf muss man sich einlassen. Magic Moment: Schweißgebadet dann besagte Goldtrophäe zu holen war schon ein sehr befriedigendes Ergebnis. Über Trophäen für die man hart arbeiten muss freut man sich doppelt, selbst wenn das dazugehörige Spiel ein Reinfall ist.Fun Fact: Gibt es keinen, das setzt Spaß voraus. Wobei zum Beispiel das Fallschirmspringerspiel mit dem Fächer schon lustig war. Fazit: In keinem anderen Spiel habe ich mir so sehr gewünscht, den Kommentator abstellen zu können. Es geht nicht. Eine nicht leicht zu erarbeitende Platin dank eines einzigen Minispiels. Spielt lieber Sports Champions, wenn ihr Move habt. Und Deadstorm Pirates.
knoefiii Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 du solltest Spielekritiker werden, ich kenne keinen der das so ausführlich berichtet, wie du glückwunsch, du gibst ja richtig gas zur zeit
GT-Freak Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Tolle Update; GW zur Platin Ich muss mich selbst zitieren
Gotcha Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Glückwunsch zu den 2 neuen Platintrophäen. Deine Spielberichte / Analysen finde ich mehr als Lesenwert. Hervorragend.
Tobens Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Erstmal GW zu den beiden Platins. Hast du dir jetzt StP aus der Videothek ausgeliehen oder warste wieder bei der PK an der Reihe?
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Glückwunsch zu deinen 2 (!) Platins. Bei Start the Party hattest dann doch noch das quantchen mehr Glück/Erfolg und vorallem mehr Zeit durchs erneute ausleihen oder zocken bei jemand andres (vermute ich mal ^^). Bei dem stechen kann man echt auch mal die Beherrschung verlieren, wenn man sich reinsteigern würde. :'> Zu den Pinguinen weiß ich noch nix, kommt dann in n paar Wochen per Post (Ich sag nur Platinkette). Mal kurz ins Regal schauen .... hmm, Stormrise, Leisure Suit Larry, Mindjack, Kampf der Titanen, Alpha Protocol, G.I. Joe ... schade. Gut, vergesst was ich gesagt habe, da wartet dann doch noch ein wenig Arbeit auf mich. Waaaaaaaaas? Alpha Protocol soll schlecht sein? Okay, die Grafik ist mies (anders dagegen aufm PC), die Synchro lässt manchmal zu wünschen übrig und der Sound bei den Schüssen könnte druckvoller sein, schlecht ists aber noch bei weitem nicht. Vorallem die unzähligen Skill und Dialogmöglichkeiten lassen (m)ein RPG-Herz höher schlagen. Der Rest ist aber echt Mist, da kann dir wohl niemand wiedersprechen. Zum Abschluss: Mach weiter so, wir wollen mehr Erfolge sehen. ^^
Cindykiz Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Auch von mir Glückwunsch. Freue mich immer deine berichte zu lesen. Besser als jedes review Sent from my Desire HD using Tapatalk
Blacky Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 na dann gleich nochmal gw zu der nächsten Platin legst ja wieder ein Tempo vor^^ Da müsste ja dein Trophyschnitt auch so langsam ansteigen
Thrillhelm Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Geschrieben 21. Oktober 2011 Vielen Dank für die erneuten Glückwünsche, so zahlreich sind die mal wieder. Wie es Ace100ace200 schon gut trifft: nur wer selber Start The Party! als Platin hat, weiß wie viel Leid man dafür erdulden musste Besagtes Spiel habe ich mir aus der Videothek geholt, ja. Ich hatte eben die nötige Zeit dazu, mich x Stunden (die genaue Zahl an Stunden verschweige ich besser, aus Scham;) ) vor dem Fernseher hinzuknien und ein einziges Minispiel solange zu zocken, bis es endlich Pling machte. Das zehrte an meiner Gesundheit, und selbst jetzt tun mir Hand und Knie weh. Demnächst aber endet mein Urlaub, und dann den Rest vom Tag bzw. der kurzen Nacht für Start The Party! opfern? Eher nicht. Dann lieber mit dem Rad in die Videothek, das Spiel ausleihen, Platin holen, das Spiel zurückbringen, fertig. @Ace: bezüglich Alpha Protocol bin ich da skeptisch. Von dem, was mir Zockerkumpel zugetragen haben, muss das Spiel wohl doch nicht so prickelnd sein. Was die Dialogauswahl angeht wird man ohnehin bei anderen Spielen verwöhnt, siehe Dragon Age Origins / II oder Mass Effect 2. Boah die stehen ja auch noch bei mir im Regal ... @BlackPhantom: unglücklicherweise ist mein Trophäenschnitt sogar wieder unter 49% gesunken. Ich glaube, jeder der hier mitliest, weiß dass das nicht an mangelndem Einsatz liegt. Leider habe ich ein ganzes Arsenal an Titeln meiner Trophäenliste hinzugefügt, deren 0% eben den Schnitt nach unten drücken. Bei 300 Titeln (Nr. 301 wird Infamous Festival of Blood und Nr. 302 ganz sicher Uncharted 3) müsste ich nun, um den 60% Schnitt zu erhalten, 34 mal Platin erhalten oder PSN-Spiele zu hundert Prozent abschließen. Und das bis Ende des Jahres. Generell möchte ich eben meine Sammlung ausdünnen. Ich habe ja in diesem Jahr des Öfteren das Schreckenskabinett der PS3-Spiele betreten, und ich werde das auch weiter tun (müssen). Da ich diesen Monat nun wirklich nichts mehr erreichen muss, weil sämtliche persönliche Bestmarken gefallen sind, kann ich nun lange Liegengebliebenes in aller Ruhe zocken. God of War 3 zum Beispiel. Im Übrigen würde ich viel öfters Spielkritiken schreiben, auch gerne für diese Seite. Leider bin ich mit der Aufmachung besagter Reviews nicht einverstanden und schreibe das lieber hier. Ich denke mal, dass eine Platin im rezensierten Spiel Indikator genug ist, dass man sich wirklich lange genug damit befasst hat, um eine fundierte Meinung dazu abgeben zu können.
Tobens Geschrieben 21. Oktober 2011 Geschrieben 21. Oktober 2011 Würd mich freuen, wenn du bei den User Spiele Tests (oder wie auch immer das hier mal heißen soll) dich auch mit einbringst. Deine Berichte sind echt gut zu lesen und vor allen sehr abwechslungsreich. Mal gucken wann das Konzept endlich ausgearbeitet ist. Vllt kannst du dich dann dort etwas einbringen.
exay Geschrieben 21. Oktober 2011 Geschrieben 21. Oktober 2011 Diese tolle Ketten-Trophie bei Start the Party steht mir auch noch bevor. Zum Glück hab ich das Spiel damals geschenkt bekommen vom Elektromarkt (kostenlos beim Move dabei gewesen, lang bevor es das Sports Champions-Bundle gab). Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall dazu. Wieviele Spiele stehen denn noch aus, die du fertig machen willst/musst/darfst/sollst bis der "Schund" weg ist?
Thrillhelm Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Geschrieben 21. Oktober 2011 Ich denke, sobald ich 100 Platintrophäen habe brauche ich die ganzen Schundspiele nicht mehr zu zocken. Wobei das falsch ausgedrückt ist, denn ein gewisser Trashfaktor macht für mich ein Spiel unterhaltsamer. Ab 100 Platintrophäen würde ich solche Spiele nur noch via Platinketten zocken. Generell aber möchte ich meine Sammlung von 100+ Retailtiteln verkleinern, oder zumindest insgesamt besser dastehen lassen. Ich nenne mal ein paar Spiele, die im Schrank stehen und zu denen ich nie richtig komme: Dragon Age: Origins Dragon Age II Mass Effect 2 Fallout 3 GOTY Edition Demon's Souls Dark Souls Just Cause 2 RAGE Batman: Arkham Asylum Das sind auf jedem Fall sehr gute Titel, die aber alle nicht eilen. Dafür brauche ich Zeit. Und Platz. Das geht eben mit einem Gefühl wenn man nur 50 statt 100 Spiele hat eben besser.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.