chico79 Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 Bin aus luxembourg .lu aber ne firewall hab ich nicht. Hab jetzt gehort dass es daran liegen kann. Das sie mir eine fix ip für den router gegeben haben und ich soll jetzt eine "public" anfragen
cLeasH748 Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 hey chico, könntest du mir evtl mal die ganzen ports auflisten für die ps3? hab auch son NAT-Typ problem seitdem mein dad am router gespielt hat...
oODraCulaOo Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 Bin aus luxembourg .lu aber ne firewall hab ich nicht. Hab jetzt gehort dass es daran liegen kann. Das sie mir eine fix ip für den router gegeben haben und ich soll jetzt eine "public" anfragen ne daran wird es nich liegen hätten die die ip des router verändert hätte deine ps3 den router nimmer gefunden und du hättest mit der erst mal netzwerk neu suchen machen müssen hey chico,könntest du mir evtl mal die ganzen ports auflisten für die ps3? hab auch son NAT-Typ problem seitdem mein dad am router gespielt hat... TCP 80 TCP 443 TCP 5223 UDP 3478 UDP 3479 UDP 3658 UPD 3074 UPD 3075
chico79 Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 TCP 80 TCP 443 TCP 5223 UDP 3478 UDP 3479 UDP 3658 UPD 3074 UPD 3075 Das sind aber nicht alle die man brauch oder?
cLeasH748 Geschrieben 5. November 2012 Geschrieben 5. November 2012 TCP 80 TCP 443 TCP 5223 UDP 3478 UDP 3479 UDP 3658 UPD 3074 UPD 3075 so ich hab das selbe prob. habe diese ports gerad frei gegeben und habe immernoch NAT-Typ 3 EDIT: ich hab vorher alles überprüft ob es die richtige IP ist! will aber trotzdem net so wie ich das will
chico79 Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 Vielen danck an oODraCulaOo für deine hielfe. Hab soeben mit meinem anbieter telefoniert. Und es liegt tatsächlisch daran, dass die mir ne neue ip gegeben haben mit ne starcke firewall dahinter. Jetzt krieg ich meine alte wieder und dann musste alles klappen.
oODraCulaOo Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 so ich hab das selbe prob. habe diese ports gerad frei gegeben und habe immernoch NAT-Typ 3 EDIT: ich hab vorher alles überprüft ob es die richtige IP ist! will aber trotzdem net so wie ich das will was fuet nen router hast du ? fuer nat2 langen schon die 3 tcp ports fuer spiele wie cod oder so braucht man noch die andern das nat open is Vielen danck an oODraCulaOo für deine hielfe.Hab soeben mit meinem anbieter telefoniert. Und es liegt tatsächlisch daran, dass die mir ne neue ip gegeben haben mit ne starcke firewall dahinter. Jetzt krieg ich meine alte wieder und dann musste alles klappen. glaub nich das es an der ip vergabe liegt (da die online ip nichts mit der portfreigabe zu tun hat) wenn dan hat was was mit der firwall von denen zu tun hattest du die dan nich vorher aus ?? und wenn du deine alte ip bekommst (woll dein alten port) setzten die dich dan wieder auf 10mbit zurück ??
chico79 Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 glaub nich das es an der ip vergabe liegt (da die online ip nichts mit der portfreigabe zu tun hat) wenn dan hat was was mit der firwall von denen zu tun hattest du die dan nich vorher aus ?? und wenn du deine alte ip bekommst (woll dein alten port) setzten die dich dan wieder auf 10mbit zurück ?? Am telephone sagte der Technicker mir. Dass der Technicker gestern meine router id "irgendwo anders gesetzt habe" (keine ahnung mehr wie er es genant hat) und dadurch meine ip hinter eine dicke firewall ist und ich do die ports nicht selber aufmachen kann. Und jetzt haben sie meine ip wieder auf "public" gestätzt, da ist keine firewall und ich kann meine ports wieder normal offnen wie ich es immer gemacht habe
cLeasH748 Geschrieben 6. November 2012 Geschrieben 6. November 2012 was fuet nen router hast du ?fuer nat2 langen schon die 3 tcp ports fuer spiele wie cod oder so braucht man noch die andern das nat open is wir haben die fritzbox 7170! ich versteh das net warum das net mehr läuft weil vorher gings ja auch bis mein alter herr da was umgesteckt hat! aber nur weil ich paar kabel umstecke bleibt doch eig alles beim alten..
oODraCulaOo Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 wir haben die fritzbox 7170!ich versteh das net warum das net mehr läuft weil vorher gings ja auch bis mein alter herr da was umgesteckt hat! aber nur weil ich paar kabel umstecke bleibt doch eig alles beim alten.. naja was hat er den umgesteckt ? wenn es blos geräte wahren die an dem router wahren müste alles beim alten bleiben hattest du vorher schon portfreigaben drin ? ach ja und mal das upnp AUS wenn du ports freigibts das beisst sich miteinander nehme mal an der wird auch an der konfiguatrion des ruters rumgepielst haben ^^
ILikeCookies Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 Mich regt bischen auf hab den Fritz Box 6360 cabel. Hab meine ps3 also Host gemacht und damit hat die jeden Port frei. Bei Cod. Hab offen aber bei anderen spielen steht das ich nat ändern muss auf offen
oODraCulaOo Geschrieben 7. November 2012 Geschrieben 7. November 2012 Mich regt bischen auf hab den Fritz Box 6360 cabel. Hab meine ps3 also Host gemacht und damit hat die jeden Port frei. Bei Cod. Hab offen aber bei anderen spielen steht das ich nat ändern muss auf offen also wenn bei dir steht das den nat offen ist dan is der offen und wenn bei deinen freunden steht das du nicht offen bist können die woll nich lesen das heisst dan woll das sie nicht offen sind
ILikeCookies Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Ne es steht in Crysis 2 mittel driver mittel tdu2 und bulletstorm
oODraCulaOo Geschrieben 8. November 2012 Geschrieben 8. November 2012 Ne es steht in Crysis 2 mittel driver mittel tdu2 und bulletstorm also wenn die ps3 in der FB als expansed host läuft müssten die ports offen sein
ILikeCookies Geschrieben 9. November 2012 Geschrieben 9. November 2012 also wenn die ps3 in der FB als expansed host läuftmüssten die ports offen sein Ah hab vergessen noch Benutzer indefiniertz zu machen bei inet Einstellung
Stahllöwe Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 nur kurz als frage nat typ 2 ist gut zum online gamen mit anderen oder? da sollte es am wenigsten probleme geben?
ILikeCookies Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 nur kurz als frage nat typ 2 ist gut zum online gamen mit anderen oder? da sollte es am wenigsten probleme geben? NAT Typ 1 im wie offen und du hast mittel. Also hosten kannst du Knicken. Aber so zu spielen wird es gehen.
oODraCulaOo Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 NAT Typ 1 im wie offen und du hast mittel. Also hosten kannst du Knicken. Aber so zu spielen wird es gehen. LOL dein post kannste auch knicken
TLOU1 Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Lacht mich aus, aber ich kenne mich leider bei diesen ganzen Kram nicht aus: Was ist der Unterschied zwischen einem offenen und einem gesicherten Nat-Typen bzw. dieser Filterung? Hat das sicherheitstechnisch was zu bedeuten, oder bringt es mir einfach eine gute Verbindung?
ILikeCookies Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Lacht mich aus, aber ich kenne mich leider bei diesen ganzen Kram nicht aus: Was ist der Unterschied zwischen einem offenen und einem gesicherten Nat-Typen bzw. dieser Filterung? Hat das sicherheitstechnisch was zu bedeuten, oder bringt es mir einfach eine gute Verbindung? Also Ich wusste es nicht vorher auch. Dann bekamm ich ne 50 k Leitung und hab mich schlau gemacht. Offen bedeutet bezogen auf CoD kannst du Ein Spiel ohne Probleme hosten um findest schnell eine Lobby. Bei mittel ist es dann geringer und geschlossenen NAT-Typ kannst du nix hosten und das finden von einer Lobby mit niedrigen Ping wird schwerer
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.