Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Alles Rund um den NAT-Typ - Tutorial + Diskussion


herg`

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe ein Speedport V723W kann er Upnp? Kann kaum noch Spiele Online spielen. Ich hab auch keine Ahnung von sowas.

nein kann der nicht

kein gerärt der tkom (Speedport serie) unterstützt das !!!

die neuern geräte können auch kein DMZ (standart server mehr)

diese option wurde auch bei vielen alten modelen dürch ein firmware update entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi zusammen,

nachdem ich jetzt mit R4ll31984 einen ganzen Nachmittag an meinem Router und der PS3 rumgebastelt habe (danke nochmal!:smile:), hat sich an meiner Internetverbindung (NAT-3) immer noch nichts gebessert. Ich habe einen Router von Alice, IAD WLAN 4421. Ich hab beim googeln gelesen, dass dieser Router einfach nicht geeignet ist um online ordentlich zocken zu können also werde ich da wohl auch nichts ändern können..:frown:

Jetzt die Frage. Liegt das nur am Router oder auch am Anbieter? Würde es also reichen, wenn ich mir einen neuen Router besorge und bei Alice bleibe? Das Problem ist, das es ein WG Internet ist und wir eine Mindestlaufzeit haben. Ich kann also den Provider auf keinen Fall wechseln. Kennt sich da jemand aus?

Oh, und bevor ich es vergesse. Meine Computer/Router/Technik-Kenntnisse sind absolut minimal, also bitte nicht in komplizierten Fachchinesisch antworten. Danke!!:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

nachdem ich jetzt mit R4ll31984 einen ganzen Nachmittag an meinem Router und der PS3 rumgebastelt habe (danke nochmal!:smile:), hat sich an meiner Internetverbindung (NAT-3) immer noch nichts gebessert. Ich habe einen Router von Alice, IAD WLAN 4421. Ich hab beim googeln gelesen, dass dieser Router einfach nicht geeignet ist um online ordentlich zocken zu können also werde ich da wohl auch nichts ändern können..:frown:

Jetzt die Frage. Liegt das nur am Router oder auch am Anbieter? Würde es also reichen, wenn ich mir einen neuen Router besorge und bei Alice bleibe? Das Problem ist, das es ein WG Internet ist und wir eine Mindestlaufzeit haben. Ich kann also den Provider auf keinen Fall wechseln. Kennt sich da jemand aus?

Oh, und bevor ich es vergesse. Meine Computer/Router/Technik-Kenntnisse sind absolut minimal, also bitte nicht in komplizierten Fachchinesisch antworten. Danke!!:biggrin5:

alice images?q=tbn:ANd9GcSBthsn3eWdFbwvO1nBAz_MooJkeoFZJK5411qYtjeX65IwHzm7

probier ma das

TCP

80 443 5223

UDP

3478 3479 3658 3074 3075

attachment.php?attachmentid=230685&d=1303832461

die ip deiner ps3 kannste in der ps3 nachschauen

netzwerk/liste anzeigen lasen

wenn das nich gehen sollte muste dir halt noch nen anderes gerät zulegen :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hast du alle 8 ports so eingtragen ?

( fein :) mein nachbar kann an seinem drecks alice router nur 5 eingeben

dan kann man keine neue regel mehr erstellen :P )

auch an die richtige ip vergeben ?

naja bei alice kannste auch leider ja den router nich so einfach gegen einen andern tauschen (nur zusätzlich dran hängen)

da alice ja voip benutzt und somit der alice hardware zum tel. gebraucht wird

und ahm alice und online zocken

is auch ne welt für sich :P

da die an alle und jeden ja die 16er verkaufen

diese dan oft nicht richtig geht (wo dan die leitung gedämpft wird ohne ende

um fehler auszugleichen oder das die leute nich immer aus dem netzt fliegen

weill der dsl sync abbricht)

kann man sich bestimmt denken das der ping da auch nicht gerade rosig is :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.o Mein Router kann nur 2 Ports...mehr ist da nicht drin.

Ach, ich schätze das wird alles nicht klappen. Egal, wenn ich nach meinem Studium ausziehe werde ich mich auf jeden Fall vorher schlau machen, was für einen Provider und welchen Router ich brauche um nicht mehr solche Probleme zu haben.

Aber danke für die Antworten!:smiley2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, hätte da auch mal ne Frage...

Habe eine Easybox 803a von Vodafone & habe dort das Problem, dass ich Fifa 11 Online so gut wie nicht spielen kann, bei der Firewall-Einstellung im Spiel wird mir immer der Status "Restriktiv" angezeigt & wenn ich mal Glück habe findet er mal nen Spiel

Wüsste da jemand zufälligerweise rat? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, hätte da auch mal ne Frage...

Habe eine Easybox 803a von Vodafone & habe dort das Problem, dass ich Fifa 11 Online so gut wie nicht spielen kann, bei der Firewall-Einstellung im Spiel wird mir immer der Status "Restriktiv" angezeigt & wenn ich mal Glück habe findet er mal nen Spiel

Wüsste da jemand zufälligerweise rat? :)

ports freigeben ;)

- Daten -> NAT -> Port Mapping -> Hinzufügen

->> interne Ziel-IP - Protokoll - int. Port - ext. Port - aktiv ->> Hinzufügen

dwue6n87lh1e.png

bitte kein upnp einschalten .)

achso fast vergessen

nach dem erstellen der portregeln

router neu starten !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...