Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spezialrennen - Red Bull Herausforderung: Pad-Guide für Gold bzw. Bronze


LoAlexandria

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sodele, Habe heute endlich die letzte X-Herausforderung in Suzuka mit der unglaublich knappen Zeit von 2,09.998 vergoldet (gefordert sind 2,10.000). Damit sind nun alle Spezialevents vergoldet. Für die drei X-Events habe ich insgesamt 30-35 Std. gebraucht. Ich persönlich fand den Nürburgring GP-Kurs am schwersten, dort musste ich am meisten mit dem Lenkrad in den Kurven "arbeiten" - Jetzt weiß ich auch warum es Motorsport heißt, ich hatte doch tatsächlich manchmal Muskelkater in den Armen vom Force-Feedback des Driving-Force GT Lenkrads und meiner verkrampften Lenkweise.

Hier ein LinK zu einem Video das mir sehr geholfen hat:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=MCkbw1F0p5Y&feature=related]How to get Gold in S. Vettel X Challenge Suzuka [HD] - Gran Turismo 5 Practice Centre Special - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Habe heute endlich die letzte X-Herausforderung in Suzuka mit der unglaublich knappen Zeit von 2,09.998 vergoldet (gefordert sind 2,10.000). Damit sind nun alle Spezialevents vergoldet. Für die drei X-Events habe ich insgesamt 30-35 Std. gebraucht. Ich persönlich fand den Nürburgring GP-Kurs am schwersten, dort musste ich am meisten mit dem Lenkrad in den Kurven "arbeiten" - Jetzt weiß ich auch warum es Motorsport heißt, ich hatte doch tatsächlich manchmal Muskelkater in den Armen vom Force-Feedback des Driving-Force GT Lenkrads und meiner verkrampften Lenkweise.

Hier ein LinK zu einem Video das mir sehr geholfen hat:

Das ist der Pad Theard, aber ich denk mal das ist mittlerweile jedem egal. Glückwunsch. In deinem Video sieht man wieder sehr deutlich das das mit dem Lenkrad viel einfacher ist als mit dem Pad. In den meisten kurven fährst du mit vollgas, was mit dem Pad nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Pad Theard, aber ich denk mal das ist mittlerweile jedem egal. Glückwunsch. In deinem Video sieht man wieder sehr deutlich das das mit dem Lenkrad viel einfacher ist als mit dem Pad. In den meisten kurven fährst du mit vollgas, was mit dem Pad nicht funktioniert.

Habe keinen extra Lenkrad-Thread für die X-Herausforderung gefunden.

Ich denke auch das speziell die X-Herausforderung mit einem Lenkrad einfacher ist.

Allerdings glaube ich das man bei einigen anderen Spezialveranstaltungen mit dem PAD im Vorteil ist. Ich hatte beispielsweise massive Probleme die Anfängersektoren der AMG-Fahrschule und das Grandtour-Event am Eiger mit dem Lenkrad zu vergolden. Bei diesen beiden Events hatten jedoch einige PAD-Spieler weniger Probleme - soweit sich dies aus dem Feedback dieses Forums herauslesen lies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht. Nun endlich auch auf Suzuka Gold geholt, nachdem ich es am Montag 5h und auch heute wieder an die 6 Stunden probiert habe.

Meine Einstellungen:

ABS: 1

Rutschstopp: Ein

Bremsen v/h: 10

Alles ander: Aus

Gefahren bin ich in etwa wie in dem Video im Startpost.

Nun trennt mich nur noch das 24h-Rennen auf der Nordschleife von der Platin und das findet am Wochenende statt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun habe ich die Vettel-Challenge mal wieder ausgegraben und etwas auf dem Nürburgring trainiert, aber zwei Kurven brechen mir regelmäßig das Genick. Zum einen die Fordkurve, wo es mich öfter mal verreißt und vor allem die Kurve 10. Dort finde ich einfach keine guten Brems- und Einlenkpunkte. :cry2:

Meine Bestzeit nach Sektor zwei war mal eine 0.33.8xx, also die ersten beiden Sektoren bekomme ich meist ganz gut hin, aber dann haperts immer irgendwo. :(

Und die Kurve 11 bekomme ich ohne Bremsen gar nicht hin (erstes Video, zweite Runde).

Aber wie gesagt, hat jemand Tipps für besagte Kurve 10? Da fliege ich regelmäßig über die Curbs oder lenke einfach zu früh ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich die Vettel-Challenge mal wieder ausgegraben und etwas auf dem Nürburgring trainiert, aber zwei Kurven brechen mir regelmäßig das Genick. Zum einen die Fordkurve, wo es mich öfter mal verreißt und vor allem die Kurve 10. Dort finde ich einfach keine guten Brems- und Einlenkpunkte. :cry2:

Meine Bestzeit nach Sektor zwei war mal eine 0.33.8xx, also die ersten beiden Sektoren bekomme ich meist ganz gut hin, aber dann haperts immer irgendwo. :(

Und die Kurve 11 bekomme ich ohne Bremsen gar nicht hin (erstes Video, zweite Runde).

Aber wie gesagt, hat jemand Tipps für besagte Kurve 10? Da fliege ich regelmäßig über die Curbs oder lenke einfach zu früh ein...

Bei Kurve 10 brauchst du den "Mut" etwas stärker aufs Bremspedal zu gehen. Wichtig ist das du bei Kurve 11 den maximal möglichen Speed beibehältst um auf der anschließenden längeren Geraden genügend Speed zu haben. Kurve 11 war bei mir auch der Knackpunkt wo ich die meiste Zeit verloren habe. Wenn du bei Kurve 10 ein bisschen stärker abbremst fällt es dir bei Kurve 11 auch nicht allzu schwer die Kurve ohne oder mit nur ganz wenig bremsen zu bewältigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, erste Runde auf dem Ring: 1:03:89x, zweite in der vorletzten Kurve vergeigt. Neuer Versuch; erste Runde 1:03:9xx, zweite in der drittletzten Kurve weggeworfen. Die beiden hätten es werden können... :banghead:

Bis dahin war ich in der zweiten Runde nie unter eine 1.03.9xx gekommen, mit einer Ausnahme wo ich ein einziges mal eine 1.03.8xx hatte.

Letzter Versuch; erste Runde "nur" eine 1.04.1xx, zweite eine 1.03.8xx, gesamt 2.07.51. :biggrin5:

Morgen gehts dann mal an Suzuka. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mit pad so halbwegs die bronze-zeiten geschafft hat und man halbwegs geübt ist, wie einfach würdet ihr es einschätzen, dass man die gold-trophy in den vettel-events schafft? geduld wäre ja vorhanden und das nötige können, aber ist der unterschied von pad zu lenkrad so ekltant, dass man sagen kann, mit lenkrad schafft man es mit ein wenig geduld und übung?

mit pad habe ich schon seeehr viel zeit investiert und bei monza schaffe ich gerade mal so nicht die silber-zeit (1 sekunde drüber) - dh mir fehlen etwa 3 bis 3,5 sekunden auf die goldzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn man mit pad so halbwegs die bronze-zeiten geschafft hat und man halbwegs geübt ist, wie einfach würdet ihr es einschätzen, dass man die gold-trophy in den vettel-events schafft? geduld wäre ja vorhanden und das nötige können, aber ist der unterschied von pad zu lenkrad so ekltant, dass man sagen kann, mit lenkrad schafft man es mit ein wenig geduld und übung?

mit pad habe ich schon seeehr viel zeit investiert und bei monza schaffe ich gerade mal so nicht die silber-zeit (1 sekunde drüber) - dh mir fehlen etwa 3 bis 3,5 sekunden auf die goldzeit.

ich hab alleine in monza ca 15h für gold investiert

aufm ring bin ich knapp vor silber (etwas über 1sek) aber auch schon 8h oder so investiert

und suzuka nur bronze bisher, aber auch noch nicht viel darauf gefahren

wenn ich noch weitere 20-25h in die vettel challenge investiere bin ich sicher gold gold holen zu können.

einen vergleich zum wheel hab ich nicht, aber ich denken dass man sich mit dem auch erstmal ne zeit eingewöhnen muss

also wenn du bronze grade so geschafft hast wirds schwer gold zu holen wenn du nicht übermäßig viele stunden in dieser karre verbringst, so wie ich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade mal ztwei Stunden Suzuka gefahren und habe gerade mal einen gültogen Umlauf hinbekommen, mit einer Zeit die nicht wirklich der Rede wert ist. :(

Allein in der ersten Runde fehlen mir fast 3 Sekunden und in Sektor zwei und drei verliere ich am Meisten...

Hat jemand einen guten Anbremspunkt für die Schikane? Irgendwie finde ich da keinen, da geht das eher nach Gefühl...

@Resort: Wenn du jetzt gerade so Bronze hast, wirst du noch viiieeel Zeit investieren müssen. Ich selbst habe für Monza 12 und den Nürburgring 13 Stunden gebraucht, und das mit Lenkrad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Resort: Wenn du jetzt gerade so Bronze hast, wirst du noch viiieeel Zeit investieren müssen. Ich selbst habe für Monza 12 und den Nürburgring 13 Stunden gebraucht, und das mit Lenkrad...

mit "gerade so bronze" habe ich gemeint, dass ich die zeit so halbwegs unterboten habe, habe aber dafür lediglich 2 stunden benötigt und dann habe ich es gelassen, weil ich vor einiger zeit nur scharf auf die bronze-trophy war. nur mittlerweile möchte ich ernsthaft die gold- bzw. auch platintrophy angehen ... vielleicht habe ich mich einfach etwas unverständlich ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurve 1 (Castrol 'S) Runde 1:

erste Runde

Sobald das Auto die letzte Wegmarkierung überfährt: Bremsen und etwas später als die Ideallinie anzeigt einlenken. Ob die Curbs hier mitgenommen werden oder nicht spielt keine Rolle: sobald ihr merkt, dass ihr durch seid: Gas geben. das kann man hier ziemlich früh, auch wenn man anschließend nach außen abdriftet. Nach der Kurve den Weg zur rechten Straßenseitesuchen für die nächsten Kurven

sogern ich das auch glauben würde, aber es ist schlcihtweg unmöglich das durzuführen

wenn ich nach der letzten markierung anfange zu bremsen lande ich im kies

kurz voher geht in ordnung, da komm ich schön um die kurve rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ich wollte euch das Video auf Seite 70 nochmal nahe legen. Ich bin zwar Pad-Fahrer, habe aber dennoch viel durch dieses Video gelernt da in jeder Kurve Tipps gegeben werden. Ein solches Video ist ja auch für Monza und den Nürburgring vorhanden.

Hat mir immerhin Gold auf Nürburgring gebracht und bei Suzuka fehlen auch nicht mehr mal 5 Zehntel. Monza hab ich damals noch ohne Tipps gemeistert, d.h. Traktionskontrolle auf 5, Aktiv Lenkung auf Stark und ASK an. Sollte also mit den Tipps machbar sein ;)

46621.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt bin ich immer an dieser Herausforderung gescheitert, nicht mal Monza hab ich bisher geschafft. Aber ich verliere auch immer nach 5, 6 Fehlversuchen die Geduld und probier dann was anderes. Aber nach den vielen motivierenden Posts und den guten hier werd ich es wohl auch wieder mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...