Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wetten Dass!!! Unfall

Super80Woman

Recommended Posts

Geschrieben

Die Tatschae daß es vor laufenenden Kameras passiert ist macht die Sache für die Medien natürlich ungeheuer interessant. Es passieren ständig Unfälle bei Stunts bei denen Menschen zu Schaden kommen wo sich aber keine Sau für interessiert bzw. wir lachen bei Internet-Videos und Clip-Shows über Leute die auf die Fresse fallen und dsich danach vor Schmerzen krümmen.

Der Junge wußte was er tat und ist somit zu selbst verantwortlich für den Unfall. Selbstverständlich hoffe ich daß er wieder gesund wird und keine bleibenden Schäden davonträgt.

Geschrieben

Tja. Wette verloren.

Was war denn der Wetteinsatz und wird er ihn irgendwann einlösen können?

Das sind die monumental wichtigsten Fragen, die die Menschheit zur Zeit bewegen.

DIe gigantische Geschichte des jungen Mannes der sich beim Sprung über ein Auto verletzt hat wird bald in jedem Jahresrückblick zu sehen sein.

Falls er irgendwann wieder zusich kommen wird drängt ihn die Masse dazu,

das Ganze nieder zu schreiben und verfilmen zu lassen.

Und wenn er dann wieder ganz gesund ist wird er bei Thomas Gottschalk

seine Wette einlösen und alle wissen:

Wer das kann - löst Kriege, bringt den Weltfrieden und muss unbedingt ind jede Talkshow.

Dieser Mann muss Bundeskanzler werden.

"Ich seh da gar kein trauriges Schicksal drin."

Aus Pech wird Glück :D

Geschrieben

Zitat:

"du solltest mal aufhören, mit der masse zu schwimmen, dann könntest du viel ehrlicher lachen __________________

drugulaNL.pngdrugulaNL.png

my games:

blur, call of duty:modern warfare, call of duty:world at war, call of duty:modern warfare 2, condemned 2:bloodshot, dead rising 2, dead space, f.e.a.r. 2, gran turismo 5, gta iv, infamous, kane and lynch 2, killzone 2, mafia 2, prison break, red dead redemption, resident evil 5, silent hill:homecoming, the godfather 2, wolfenstein, yakuza 3 " Zitat EndeLeider bestätigt dies hier die Meinung, dass sich durch das Spielen von Shootern und von indizierten Titeln bei einigen die Wahrnehmung und das Bewusstsein verändern oder einfach schon von vornherein verändert sind.

Hier ist Mitleid angesagt und sonst nichts, das müsste doch wohl jedem sozialen Menschen klar sein.

Geschrieben

den unfall wollte keiner und es ist auch nicht gut, dass sowas passiert ist (unabhänig ob jetzt bei wetten dass oder überhaupt in einer fernseh-show).

unfälle passieren täglich zig mal und genau dieser eine wird jetzt wieder "gehypt". der fall wird so gehypt, dass man als ein thomas gottschalk schon einen nutzen daraus ziehen KANN, um sein image zu verbessern. ich glaub thomas gottschalk ist nicht dumm, er weiss doch, dass er sich in solch einer situation moralisch verhalten muss. so liest man nun überall zeilen in form von "gottschalk ist erschüttert über ....".

es muss jedem klar sein, dass es eben dem unfallopfer bewusst war, was er tut und er eben das risiko eingegangen ist. ich glaube nicht, dass soviele (außer nahestehende) erschüttert sind (nur bezogen auf den fall hier). man findets traurig und wünscht dem kerl alles gut. bis etz gibts ja noch hoffnung, soweit ich infomiert bin.

so far, alles gute für ihn!

Geschrieben
Ich frag mich was die dann mit Ihren ganzen Gästen machen ^^

Aber der Spruch von Gottschalk toppt ja alles... Weh Getan? ...

Ja das frag ich mich auch.Der Typ liegt da und dann so ne blöde Frage?

ich glaub ja der gottschalk stand unter schock wie der da auch vor sich hin geredet hat in den proben hat das immer geklappt! Der war total abwesend.

Geschrieben
ich glaub ja der gottschalk stand unter schock wie der da auch vor sich hin geredet hat in den proben hat das immer geklappt! Der war total abwesend.

live ist das ein anderer eindruck, das ist klar.

aber der spruch wiederlegt deine theorie etwas.

ich glaube nicht, dass gottschalk unter schock irgendein schwachsinn labert. labern ist sein job seit jahren. ;)

Geschrieben
live ist das ein anderer eindruck, das ist klar.

aber der spruch wiederlegt deine theorie etwas.

ich glaube nicht, dass gottschalk unter schock irgendein schwachsinn labert. labern ist sein job seit jahren. ;)

ich beziehe mich nur auf das "wehgetan" direkt nach dem sturz und auf das direkt darauf folgende was du im hintergrund hörst, denn dass Klang nun nicht so sagen wir mal so Bewusst und gewolt auch in der Stimmlage;)

Danach die erklärung war definitiv professionell.

Und Fakt ist auch da hatte ein Mensch einen schweren unfall, ob nun selbstverschuldet provoziert oder sonst wie eigenverantwortlich, ist egal nun sollte man sagen hoffentlich kommt er wieder auf die beine wie jedes andere unfallopfer auch... Ich find es tierisch, entschuldigt den ausdruck, aber asozial wie ihr hier über nen anderen menschen der schwer verletzt ist redet :facepalm:. Ich bin mal gespannt wie ihr es findet wenn man über euch lacht/ schimpft wenn euch mal was passiert..., und zu bedenken gebe ich auch jeder von uns hat schon blöde sachen gemacht nur mussten die meisten die Konsequenzen nicht erfahren bzw ertragen.

Geschrieben

Letztich kann man immer sagen, es gibt Schlimmeres, da gibt es nach oben wohl keine Grenze. Aber schlimm ist schlimm.

Ich setze mich gleich ganz bewusst ins Auto und ich hoffe nur, wenn ich einen selbst verschuldeten Unfall habe, dass ich nicht an Leute gerate, die dann sagen, da hat er sich wohl selbst überschätzt, selbst schuld, lasst ihn bloß liegen, vielleicht kommt er ja durch, vielleicht auch nicht, shit happens!

Geschrieben
Die Tatschae daß es vor laufenenden Kameras passiert ist macht die Sache für die Medien natürlich ungeheuer interessant. Es passieren ständig Unfälle bei Stunts bei denen Menschen zu Schaden kommen wo sich aber keine Sau für interessiert bzw. wir lachen bei Internet-Videos und Clip-Shows über Leute die auf die Fresse fallen und dsich danach vor Schmerzen krümmen.

Der Junge wußte was er tat und ist somit zu selbst verantwortlich für den Unfall. Selbstverständlich hoffe ich daß er wieder gesund wird und keine bleibenden Schäden davonträgt.

Dem stimme ich mal zu 110% zu. Alles richtig was hier gesagt wurde.

Geschrieben
Ich finde es gibt deutlich schlimmers bzw. wichtigeres auf der Welt als eine Person die sich verschätzt hat :dozey:

Die Cholera in Haiti hat ja anscheinend auch schon wieder fast jeder vergessen :emot-raise:

klar gibt es immer schlimmeres deswegen muss man trotzdem nicht über nen schwerverletzen lachen...

Letztich kann man immer sagen, es gibt Schlimmeres, da gibt es nach oben wohl keine Grenze. Aber schlimm ist schlimm.

Ich setze mich gleich ganz bewusst ins Auto und ich hoffe nur, wenn ich einen selbst verschuldeten Unfall habe, dass ich nicht an Leute gerate, die dann sagen, da hat er sich wohl selbst überschätzt, selbst schuld, lasst ihn bloß liegen, vielleicht kommt er ja durch, vielleicht auch nicht, shit happens!

solltest aufpassen das es keiner unserer foren experten ist ;)

Geschrieben

wenn in wetten dass,nicht immer wieder menschen ihre gesundheit aufs spiel setzten würden, würde es schon bald kaum einer gucken.

ich mein warum gibt es sachen wie jackass und nitro circus, wenn es niemand sehen wollen würde, würde es das auch nicht geben

der sturz von Streetbike Tommy, den man immer wieder bei nitro circus sieht, war auch dumm, nur da lachen die leute, warum lachen sie? weil es ihm gut geht

wenn der von wetten dass gelähmt bleibt, lacht keiner, steht er aber wieder auf und macht weiter, wird sicher einer wie Oli Pocher nen joke drüber machen -.-

Geschrieben

http://www.hammeruncut.com/realtime-death-toll-counter/

Er ist doch im Endeffekt selber Schuld. Er geht doch selber das Risiko ein! Was kann ich dafür, wenn du mich mit deinem Auto überfährst? Der Vergleich ist sowas von hohl. Klingt zwar hart, aber ist leider so. Klar wünsche ich Ihnen, dass er wieder Gesund wird und bald wieder seiner Hobby / Tätigkeit weiterführen kann...

Schau dir Afrika, Iran, Iraq, Afghanistan, Nord & Südkorea, Mexiko, Libanon, Isreal, Palästina usw. an... Wir leben hier in Deutschland, müssen uns keinerlei Gedanken um Essen und Trinken machen. Wer nicht arbeiten kann / will, bekommt Hartz IV und lebt wenigstens am Existenzminimum (sollte man streichen dieses Wort). Die Menschen in anderen Ländern müssen mit 9 Jahren in Hallen arbeiten, bis zu 18h am Tag, bekommen dafür gerade mal so viel, dass se sich 500g Reis kaufen kann, haben weder Trinkwasser noch ein Dach übern Kopf. Leben auf der Straße und vegetieren vor sich hin.

Was interessiert mich da ein "STUNTMAN" der sich bei einem "STUNT" verletzt hat. Wobei er es freiwillig, aus freien Stücken gemacht hat um eine WETTE ZU GEWINNEN! Jetzt sollte man sich fragen, ob es einem das Leben wirklich wert ist, es so aufs Spiel zu setzen.

Naja, Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins. Hätte er sich jetzt bei einem Dreh verletzt und es wäre nicht im TV ausgestrahlt worden, wette ich mit euch, würde es KEINEN interessieren!

In den letzten 755 Sekunden sind ca. 1300 Menschen gestorben. Wo bleiben die 1.300 Threads?

Geschrieben

ich hoffe, du beabsichtigst hier nicht einen vergleich zu dem fall und den kommentaren hier. das ist eine andere situation und steht hinter einem andern hintergrund...

Geschrieben

Zum Vergleich mit Jackass/Nitro Circus:

Ich liebe diese beiden Serien und lach immer, wenn was lustiges passiert, genauso wie bei Viva la Bam. Aber selbst dort gibts für mich Grenzen, wo ich nicht lachen kann. Beispiele bei Jackass/Viva la Bam sind z.B., wenn Bam besinnungslos auf seinen Vater einschlägt oder die Szene aus dem Film, wo Johnny Knoxville und Ryan Dunn sich mit einem Golfwagen überschlagen. Über sowas kann ich nicht lachen, weil sich da bei mir der Verstand einschaltet. Genauso ist es bei Nitro Circus. Sicherlich machen Pastrana, van Vogt und Co. waghalsige Stunts und ich bin mir sicher, dass sie das Risiko kennen. Wenn alles klappt, dann ist es immer toll und man lacht mit, aber wenn sich Pastrana hinlegt und eine Verletzung droht, dann ist Lachen bei mir nicht möglich. Auch wenn Schadenfreude die schönste Freude ist, so gibts bei mir Grenzen.

Bei Samuel glaub ich auch, dass er das Risiko kannte. Er war nunmal Stuntman, jeder Stuntman weiß, dass seine Aktion eine schwerwiegende Verletzung zur Folge haben kann. Davon kann ein Jackie Chan z.B. ein Lied singen. Und sicherlich denkt man sich auch, dass er aufgrund dieser Erkenntnis es selber besser hätte wissen können. Also ist er mit Sicherheit nicht schuldlos an seinem Unfall bzw. an den Folgen davon, das möchte ich hier niemanden bestreiten, zumal er bei den Proben selber sagte, dass es nicht zu 100 % klappte. Trotzdem ist es kein Grund, diesen Unfall zu verharmlosen oder zu belustigen, denn er ist passiert. Ob dieser Stunt im Nachherein der breiten Masse im Gedächtnis geblieben wäre, wäre er gelungen, ist eine andere Frage.

Geschrieben
ich hoffe, du beabsichtigst hier nicht einen vergleich zu dem fall und den kommentaren hier. das ist eine andere situation und steht hinter einem andern hintergrund...

Klar ist es eine andere Situation. Aber jeder weiß, dass, wenn er sich in ein Auto setzt, er sich dem Risiko aussetzt, verletzt oder getötet zu werden. Statisch gesehen ist es gerade bei dem Wetter nicht all zu unwahrscheinlich. Also könnte man auch so argumentieren, dass jeder, der mit einem Auto, insbesondere bei dem Wetter verunglückt, selbst schuld ist - amn hätte ja auch zu Hause bleiben können ...

Ich denke, wir sind alle keine Experten und ich weiß nicht, wie hoch die Wahrscheinichkeit war, dass Samuel verunglückt. Aber ich denke, dass es nur natürlich ist, in einer solchen Situation, selbst verschuldet oder nicht, Mitleid zu haben.

Ich habe den Unfall live gesehen und fand den Typen irgendwie ganz in Ordnung und habe mit ihm mitgefiebert. Als es zu dem Unfall gekommen war, war ich völig geschockt, weil ich damit einfach nicht gerechnet habe.

An dieser Stelle, alles Gute an Samuel! Wer dann noch lachen kann, hat sie für mich nicht alle, oder mit dem Finger auf den Verunglückten zeigt, sry, aber das gehört sich einfach nicht.

Geschrieben

So mancher Kommentar hier im Thread macht einen betroffener als das Thema selbst.

Sei es Kommentare über den Verunglückten oder über Gottschalks Reaktion darauf... ja, ich weiß, Meinungen sind wie Arschlöcher... trotzdem schlimm, was hier teilweise vom Stapel gelassen wird.

Und die, die sagen dass es viel schlimmeres auf der Welt gibt, was wiederum keinen interessiert... ihr habt zwar recht, aber es gibt immer schlimmeres. Wenn irgendjemand über die Schrecken des Balkankrieges nachsinnt, stelle ich mich ja auch nicht hin und sage "Was soll das Geheule? Der Genozid in Ruanda war ja wohl viel schlimmer!"

Es mag sein, dass vielen hier Samuel Koch schnurzegal ist. Aber wenn andere Menschen ihr Mitleid bekunden, muss man das doch nicht schlecht reden, als ob Mitgefühl etwas negatives wäre. Zumal gerade die Menschen, die einen Samuel Koch bedauern, sicher nicht solche sind, die bei "schlimmeren" Themen sagen "Was juckt mich das?"

Ganz abgesehen davon sind Schmerz und Leid relativ. Mich z.B. regt es auf, wenn bei Unglücksmeldungen immer der Satz kommt "...darunter xy Deutsche" oder "darunter xy Kinder". Als ob mich ein Schicksal automatisch mehr interessieren/betroffener machen müsste, wenn kleine Kinder oder Landsleute involviert sind. Für "die anderen" war es sicherlich auch nicht angenehmer.

Den Wetten dass...? Vorfall habe ich live gesehen und zwei Dinge davon mitgenommen:

Positiv: Nachdem der Mann am Boden lag, blieb die Kamera von ihm weggerichtet. Keine Sensationsgeilheit, ich wünschte, so etwas wäre selbstverständlich. Es kam sogar ein erboster Ruf aus dem Publikum wegen einer zweiten Kamera, die den Ersthelfern lediglich als Lichtquelle diente und nicht filmte. Schön, dass für manche Menschen das Wort Pietät noch eine Bedeutung hat.

Kontrastprogramm dazu: Direkt am nächsten Tag habe ich einen Beitrag auf RTL zum Hubschrauberabsturz von Anna-Maria(?) Zimmermann gesehen, bei dem mehrfach gezeigt wurde, wie der Heli abstürzt und ihr Körper aus dem Wrack getragen wurde. Völlig konträre Mentalität.

Negativ: Die nun losgetretene Diskussion über einen Ehrenkodex für solche Shows... welche Risiken darf eine Show eingehen, blablablubb.

Den Ansatz in allen Ehren, aber hier wird (typisch deutsch) mal wieder reflexartig aus der Hüfte geschossen, weil so etwas natürlich nie, nie nicht hätte passieren dürfen und nie wieder passieren darf.

Die Gefährlichkeit der Wette war sonnenklar. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als mir klar wurde, dass er frontal über fahrende Autos springt - mein erster Gedanke: "Das kann aber übel werden, wenn's schief geht!" :emot-raise:

Prophetische Fähigkeit war das nicht. Hätte jeder mit rechnen können.

Was gerne vergessen wird ist aber, dass zig anderer Wetten genauso wenig "ungefährlich" waren. Passieren kann immer was. Man muss nicht tief oder schnell oder hart fallen, um sich die Knochen zu brechen... nur ungünstig. Nun ist es einmal schief gegangen und alle drehen durch. Wir reden hier aber nicht von einer Aufgabe, die die Sendung an den Kandidaten gestellt hat, sondern von einem "Hobby", welches der Kandidat im Fernsehen präsentieren wollte. Herr Koch springt ja nicht erst seit Samstag auf Kangoos über Autos. Dass er ausgerechnet in einer Live-Fernsehsendung damit scheitert, war gewissermaßen ein dummer Zufall. Unangebracht ist nicht, dass man ihn damit im Fernsehen hat auftreten lassen. Unangebracht wäre es nur dann gewesen, wenn man schön sensationsgeil mit der Kamera draufgehalten hätte.

Geschrieben
Klar ist es eine andere Situation. Aber jeder weiß, dass, wenn er sich in ein Auto setzt, er sich dem Risiko aussetzt, verletzt oder getötet zu werden. Statisch gesehen ist es gerade bei dem Wetter nicht all zu unwahrscheinlich. Also könnte man auch so argumentieren, dass jeder, der mit einem Auto, insbesondere bei dem Wetter verunglückt, selbst schuld ist - amn hätte ja auch zu Hause bleiben können ...

Ich denke, wir sind alle keine Experten und ich weiß nicht, wie hoch die Wahrscheinichkeit war, dass Samuel verunglückt. Aber ich denke, dass es nur natürlich ist, in einer solchen Situation, selbst verschuldet oder nicht, Mitleid zu haben.

Ich habe den Unfall live gesehen und fand den Typen irgendwie ganz in Ordnung und habe mit ihm mitgefiebert. Als es zu dem Unfall gekommen war, war ich völig geschockt, weil ich damit einfach nicht gerechnet habe.

An dieser Stelle, alles Gute an Samuel! Wer dann noch lachen kann, hat sie für mich nicht alle, oder mit dem Finger auf den Verunglückten zeigt, sry, aber das gehört sich einfach nicht.

gut, ja. aber die gefahr, in der er sich begeben hat, ist eine andere wie wenn du auto fährst. wie fahren auto im winter/müssen auto im winter fahren. er hat was gemacht, dass er nicht hätte müssen und das nicht alltäglich ist.

egal, ich versteh was du meinst.

mitleid ist da angebracht, sicher. auch sollten man nicht lachen, bzw. weswegen sollte man da lachen ?!

hmm, ich glaub ich hab die vorherigen seiten nicht aufmerksam gelesen, also lachen ist da fehl am platz.

nichts desto trotz, gibt es schlimmere unglücke und von diesen unglücken wird nicht in den medien in solch extremen ausmaß berichtet.

Geschrieben

Will mich auch mal zu dem Thema äußern. Der Junge war 23 Jahre, über 18 und somit für sich selbst verantwortlich. Dass das passiert ist, ist schlimm. Aber es kann niemand außer er was dafür. Er hätte abbrechen können, was er ja nicht wollte obwohl in den Proben schon nicht alles gut geklappt hat. Und sein 2. Sprung in der Live-Show hat er auch abgebrochen.

Also hätte er mehr überlegen sollen. Ich würde lieber gesagt bekommen das ich die Wette verloren habe, als bis zum Lebensende in einem Rollstuhl zu sitzen.

Außerdem finde ich schilmm, dass die Medien das Thema so aufziehen. Wie viele Menschen in den letzten Tagen durch den Schnee und das Eis gefallen sind oder einen tödlichen Unfall hatten, wird auch nicht stündlich bei N-tv oder N24 gesagt.

Natürlich hoffe ich das Samuel wieder der Alte wird und durch diese Erfahrung was gelernt, nämlich seine Grenzen zu kennen und diese auch zu respektieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...