Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
Hi, hab mal ne frage...:biggrin5: oh wunder... richtig:biggrin5:

wollt nur mal wissen ob es irgendwelche folgen hat wenn man keinen Ölwechsel macht.

mindert das bloss die leistung oder passiert da sonst noch was ?

sommerliche Grüße Razor:sunny:

Net wirklich,die Leistung wird nur weniger aber sonst passiert da nix,als ob die Entwickler soweit mitgedacht hätten.:biggrin5:

Geschrieben

thx für die schnelle Antwort zu früher stund:emot-what::smile:

n kollege hat was erzählt wenn man das net macht ist irgendwann das Auto net beuntzbar:emot-raise:

deswegen fragte i...aber gut das es net so ist:cool2:

dann noch ne dezente frage:emot-raise:

wielange bleiben die Auto immer beim Online Händler bis das ganze wieder wechselt?:dozey:

Geschrieben

Du kannst die Zeit verkürzen indem du irgendwie bei den Lizenzen dich durch die einzelnen Prüfungen klickst. musst du mal googeln...gehst auf Lizenzen, klickst dann immer auf weiter ohne was zu fahren und schwupps sei angeblich der Gebrauchtwagenmarkt ausgetauscht. Habe ich selber noch nicht probiert, soll aber angeblich funzen.

Geschrieben
thx für die schnelle Antwort zu früher stund:emot-what::smile:

n kollege hat was erzählt wenn man das net macht ist irgendwann das Auto net beuntzbar:emot-raise:

deswegen fragte i...aber gut das es net so ist:cool2:

dann noch ne dezente frage:emot-raise:

wielange bleiben die Auto immer beim Online Händler bis das ganze wieder wechselt?:dozey:

Also davon hab ich ja noch nie was gehört.Mein Fahrer fährt jetzt zum zweiten mal 24Std Le Mans und 9 Std Tzukuba ohne Ölwechsel und noch is nix passiert und das wird es ah net.

Der Online Händler aktualisiert sich sobald die Renn Events zu ende sind und dann neue kommen,sieht man ja an Datum.;)

Geschrieben

ahh ok danke dann guck i mal wielange die aktuellen Online events noch gehen... sind nämlich jute Autos mit dabei:cool2:

naja gut das mit den Ölwechsel glaub i euch... wäre ja auch n bissl krass... ausserdem wird es mir net passieren da ich vorbildlich alle paar rennen den Ölwechsel beim jeweiligen Auto mache :angel:

dann thx das gröbste hätten wa damit geklärt :biggrin5:

Geschrieben
ahh ok danke dann guck i mal wielange die aktuellen Online events noch gehen... sind nämlich jute Autos mit dabei:cool2:

naja gut das mit den Ölwechsel glaub i euch... wäre ja auch n bissl krass... ausserdem wird es mir net passieren da ich vorbildlich alle paar rennen den Ölwechsel beim jeweiligen Auto mache :angel:

dann thx das gröbste hätten wa damit geklärt :biggrin5:

Jepp,hab ah glei mal 6 Mio für paar Autos rausgehauen.:biggrin5:

Na dann kann deinen Autos ja auch nix passieren.:biggrin5:

Geschrieben

Hi, ich überlege mir dieses Spiel zu kaufen, aber die Platin Trophäe scheint ja extrem schwierig zu sein wenn ich mir die Abstimmung so ansehe.

Ich habe in Sachen Simulation nur mit F1 2010 Erfahrungen gesammelt und habe dort Platin geholt. Allerdings mit einem Trick um bei "Weltmeister-Experte" nicht selber schalten zu müssen, da das mit Pad etwas blöd und umständlich ist und ich kein Lenkrad habe.

Was mich allerdings interessieren würde ist, was genau an GT 5 so schwer ist und woran sich die meisten die Zähne ausbeissen.

Geschrieben
Hi, ich überlege mir dieses Spiel zu kaufen, aber die Platin Trophäe scheint ja extrem schwierig zu sein wenn ich mir die Abstimmung so ansehe.

Ich habe in Sachen Simulation nur mit F1 2010 Erfahrungen gesammelt und habe dort Platin geholt. Allerdings mit einem Trick um bei "Weltmeister-Experte" nicht selber schalten zu müssen, da das mit Pad etwas blöd und umständlich ist und ich kein Lenkrad habe.

Was mich allerdings interessieren würde ist, was genau an GT 5 so schwer ist und woran sich die meisten die Zähne ausbeissen.

Schwer sind, wie ich meine die Lizenzen, die man alle in Gold schaffen muss (Das sind so ´ne Art kleine Prüfungen, wie z.B. eine Kurve in einer Bestimmten Zeit Durchfahren) Und die Spezialveranstaltung (Das sind Rennen mit Verschiedenen Autos (Kart, Nascar, etc.)).

Ansonsten ist es Meiner Meinung nach Schwer wirklich Dran zu Bleiben, und Bis Lv. 40 Zu Spielen, da da auch Rennen Gefahren werden müssen, die sehr Lange dauernm (24h Rennen)

Geschrieben

24 Stunden? Wie soll man das denn bitte schaffen? Die PS 3 über Nacht laufen lassen und am nächsten Tag weiterspielen? O.o

Vielleicht sollte ich so fragen: Wer hat auch F1 2010 gespielt und wie sieht der Vergleich zwischen beiden Spielen aus?

Geschrieben

Was besagte Prüfungen etc. eben so schwer macht, sind die teilweise sehr happigen Zeiten, die man für eine Goldwertung (sprich 1. Platz) erreichen muß, sowie die strengen Vorgaben was Setup und Fahrzeuge in den Prüfungen angeht. Zudem für viele sehr ärgerlich: In manchen Prüfungen wird man sehr schnell disqualifiziert, wenn man zu weit von der Strecke abkommt oder ein anderes Auto auf der Strecke zu doll touchiert.

Geschrieben

@Jay1987DE

Hey Jay... ich habe auch F1 2010 die platin geholt! Und meiner Meinung nach ist GT5 ca... gleich schwer! Aber Achtung... ich habe die WM Experte ohne den Trick und mit Lenkrad geholt (soweit zu meinem Schwierigkeitsvergleich)!!! Weiters ist zu sagen, dass mehrere Events bzw. Prüfungen bei GT5 an die Schwierigkeit von "WM-Eperte" hinkommen!

Ab Level 30 kommt dann noch die X1 Herausforderung und hier im Forum gibts glaubich nur einen der 2 von 3 X1 events bis jetzt auf Gold mit dem Pad geschafft hat!

Der Zeitaufwand ist dann schon gar nicht vergleichbar! Bin jetzt Level 35 und habe alles auf Gold... wenn ich jetzt noch das 1. 24h Rennen fahre, würden mir danach noch immer ca 15 mio cr fehlen um auf Lv. 40 zu kommen... das sind ca. nochmal so viele Punkte wie ich bis jetzt geholt habe und ich spiele das Spiel schon sicher über 300h! :biggrin5:

Geschrieben

Hallo, hab mal ne Frage zur A-10 Lizenz. Es geht um das Eine Runde Rennen auf dem High Speed Ring. Ich versuche dieses dämliche Rennen jetzt schon seit 2 Tagen und entweder werde ich nur 8. oder schlimmeres, oder aber - was VIEL öfter vorkommt - ich werde disqualifiziert weil ich jemand drauf fahre.

Kann man das irgentwie abschalten das man durchs drauffahren disq.

wird ?

Denn ich kann ja nix dafür wenn ich im Windschatten fahre und der Typ vor mir geht bei einer Kurve wo ich mit Vollgas durchrase voll in die Eisen. Da habe ich keine Chance mehr abzubermesen.

FRUST KOTZ MAUL MOTZ MECKER SCHNAUB WUT :banghead::mad1:

Was mich an GT5 am meisten nervt ist das es speziell bei den Lizezen keine Tolleranzen gibt. Z.B. erreicht man in einem Rennen nur Gold wenn man 23,00 Sek fährt. Silber bekommt mann für 23,200 Sek und Bronze für 25,00. D.h. wenn man 23,199 fährt bekommt man nur Silber. Warum können ie Entwickler es nicht so einrichten das wenn man 23,00 bis 23,200 beommt man Gold, 23,201 bis 24,00 Silber und 24,00 bis 25,00 Bronze.

Geschrieben
@Jay1987DE

Hey Jay... ich habe auch F1 2010 die platin geholt! Und meiner Meinung nach ist GT5 ca... gleich schwer! Aber Achtung... ich habe die WM Experte ohne den Trick und mit Lenkrad geholt (soweit zu meinem Schwierigkeitsvergleich)!!! Weiters ist zu sagen, dass mehrere Events bzw. Prüfungen bei GT5 an die Schwierigkeit von "WM-Eperte" hinkommen!

Ab Level 30 kommt dann noch die X1 Herausforderung und hier im Forum gibts glaubich nur einen der 2 von 3 X1 events bis jetzt auf Gold mit dem Pad geschafft hat!

Der Zeitaufwand ist dann schon gar nicht vergleichbar! Bin jetzt Level 35 und habe alles auf Gold... wenn ich jetzt noch das 1. 24h Rennen fahre, würden mir danach noch immer ca 15 mio cr fehlen um auf Lv. 40 zu kommen... das sind ca. nochmal so viele Punkte wie ich bis jetzt geholt habe und ich spiele das Spiel schon sicher über 300h! :biggrin5:

Muss man bei GT 5 also für Gold manuell schalten? Das ist nämlich das einzige was ich bei F1 2010 umgestellt habe. Mit dem Rest wie fehlendem ABS oder TK hab ich persönlich keine Probleme. Aber der Zeitaufwand scheint ja wirklich brutal zu sein. :eek6:

Geschrieben
Hallo, hab mal ne Frage zur A-10 Lizenz. Es geht um das Eine Runde Rennen auf dem High Speed Ring. Ich versuche dieses dämliche Rennen jetzt schon seit 2 Tagen und entweder werde ich nur 8. oder schlimmeres, oder aber - was VIEL öfter vorkommt - ich werde disqualifiziert weil ich jemand drauf fahre.

wird ?

Denn ich kann ja nix dafür wenn ich im Windschatten fahre und der Typ vor mir geht bei einer Kurve wo ich mit Vollgas durchrase voll in die Eisen. Da habe ich keine Chance mehr abzubermesen.

Was mich an GT5 am meisten nervt ist das es speziell bei den Lizezen keine Tolleranzen gibt. Z.B. erreicht man in einem Rennen nur Gold wenn man 23,00 Sek fährt. Silber bekommt mann für 23,200 Sek und Bronze für 25,00. D.h. wenn man 23,199 fährt bekommt man nur Silber. Warum können ie Entwickler es nicht so einrichten das wenn man 23,00 bis 23,200 beommt man Gold, 23,201 bis 24,00 Silber und 24,00 bis 25,00 Bronze.

man kann es nicht abschalten, es geht ja gerade darum, dass man nichts berühren darf

und warum sollte man die goldzeiten runterschrauben?, bzw wenn man von 23,0-23,2 gold gibt, was bekommen die 22,x zeiten? oO

also die lizenzen waren doch echt nicht soo schwer, oder? oO

Geschrieben
Muss man bei GT 5 also für Gold manuell schalten?

Nein Manuell schalten brauchst du nicht! Wenn du bei dem F1 Trick nur das Automatik getriebe eingeschalten hast und alles andere so gelassen hast wies bei WM Experte voraussetzung war! Dann kannst dus mit der Schwierigkeit von GT5 vergleichen!

X1 challenge ausgeschlossen... die ist für Padfahrer wirklich Brutal!!! :biggrin5:

Geschrieben

Jap, hab nur die Schaltung auf Automatik verändert. Das einzige was mich jetzt noch abschreckt ist der Zeitaufwand. Ich fand bei F1 2010 die 1 Mio EP schon Zeitaufwändig, aber hier scheint der Aufwand ja doppelt oder dreifach so hoch zu sein. Naja, ich überlegs mir besser noch mal. ;) Danke für die schnellen Antworten. :)

Geschrieben

wird ?

Dein Kommentar ist einfach der Hammer:biggrin5:

Sorry, aber egal wie oft ich das lese, dass einzige was mir danach im Kopf bleibt ist: "Menno, warum ist das Spiel so schwer. Hätten die das nicht leichter machen können?"

Aufgrund der fehlenden KI ist es leider bei den Runden-Lizenzen so, dass man die Position der einzelnen Wagen in den verschiedenen Kurven auswendig lernen muss. Du musst halt ne andere Linie fahren um die Fahrzeuge vor dir zu überholen. Bei den meisten dieser Lizenzen sind die Überholmanöver sowieso nur in den Kurven möglich durch verzögertes, späteres Bremsen.

Geschrieben

Du kannst ja auch mal ein Spiel spielen um Spaß zu haben, nicht um Platin zu holen :redface:

Geschrieben

ich bin aucch platin jäger, aber ich spiele gt5 einfach so weil es mir rießengroßen Spaß macht!

Die Platin werde ich eh nie holen (schon gar nicht mit pad^^) es ist aber ein geiles spiel und deshalb wird es gezockt ;)

Gestern die Grand Tour gemacht, die ist einfach nur geil gemacht (eiger mit dem alfa war trotzdem scheiße^^)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...