Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5


Marc

Recommended Posts

Du bekommst jeden Tag ein wenig mehr Bonus bei Anmelden. Wichtig ist halt, dass du jeden Tag mindestens einmal angemeldet bist.
genau. 1. Tag einloggen im PSN: 110% ... 2. Tag: 130% ... so gehts hoch bis 5. Tag und 200% (glaub ich). sobald du zwischendrin (oder danach) einen Tag dich nicht ins PSN (über GT5 natürlich, sprich ingame) einloggst, verfällt wieder eine Stufe und du fällst zB von 130% auf 110% und so weiter ...

ist weng nerfig, v.a. weil man immer die Disc dafür einlegen muss, deswegen fänd ichs gut das Game auf der platte zu haben :redface:

Oh je, dann kann ich das vergessen mit dem Bonus von 200%. Ich hab das Spiel bestimmt nicht täglich drin. Aber ich hab mir bis jetzt durch B-spec-Rennen ein Vermögen von über 5 Mio angehäuft. Ich hoffe doch, das reicht mir ne Weile. So sauteure Fahrzeuge kaufe ich vorerst sowieso nicht. :smile:

Du kannst bei jeder Veranstaltung vorher schauen, welche Gegner mit fahren. Ist eine kleine Schaltfläche zwischen "Preisgeld" und "Reifen", nennt sich "Typische Gegner". Wenn du diese Wagen mit deinem vergleichst kannst du ungefähr abschätzen, ob du ne Chance hast.

Genau, das hab ich dann zum Schluß auch so gemacht. Erst so hab ich auch gemerkt, warum die Gegner so haushoch überlegen sind. Ich fuhr zwar immer das zugelassene alte Fahrzeug, aber es war mit 24kW einfach viel zu schwach. Und genau in dieser Liste hab ich dann gesehen, daß alle anderen Fahrzeuge jenseits von 60kW sind.

Ich persönlich würde auch noch die Lizenzen und Spezial-Events machen, die schon frei geschaltet sind. Gerade als Neuling ist das schon hilfreich.

Die b-Lizenz hab ich schonmal bekommen und auf die Spezial-Events muß ich wohl noch stärker eingehen. Ich war bisher nur auf A- und B-spec-Rennen fixiert. Hätte nicht gedacht, daß es noch sooooo viel andere Sachen zu machen gibt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo ist denn das Problem mit dem einloggen?

Wenn Du die Console startest GT5 rein und starten. Denn bis zum Hauptmenü und danach speichern und denn kannst es wieder beenden. Das 5 mal in Folge und Du hast den 200% Bonus und danach nur noch halten indem Du dich täglich einloggst. Ist eher Deine Bequemlichkeit die dich davon abhält die Disc immer zu wechseln. Ich machte das so auch täglich da Ich den 200% Bonus brauche da dieser neue online-Autosammler echt teuer war. ^^ Ich kaufe den ja immer komplett mehr da Ich sonst Credits im Überfluss habe. So kommen die Autos wenigstens Meiner 0,0km Sammlung zugute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, dann kann ich das vergessen mit dem Bonus von 200%. Ich hab das Spiel bestimmt nicht täglich drin.

ja, das find ich leider auch sehr sehr blöd gelöst. mich persönlich hält das auch so ein wenig vom zocken ab, da wenn ich schon spiele auch gerne den 200% bonus haben will - einfach deswegen weil mir noch 5 Level oder so auf 40 im A-Spec fehlen. und wenn ich schon fahre, dann bitte mit vollem Bonus.

hieße für mich, wenn ich zocken will muss ich 5 Tage vorher das game jedesmal einmal starten um den Bonus hochzubekommen => fail :(

(kann natürlich jeder selbst sehen wie er will, und mir ist klar dass es ein "zusatz" ist, aber ich finds trotzdem ungünstig gelöst.)

Ich war bisher nur auf A- und B-spec-Rennen fixiert. Hätte nicht gedacht, daß es noch sooooo viel andere Sachen zu machen gibt. :biggrin5:

hehe japp. A + B Spec sind wirklich nur zwei von vielen "Sparten" des Spiels :) Lizensen, Spezialevents, Saisonevents, ... da kommt schon einiges zusammen wie du schon gemerkt hast :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ham die Saisonrennen aber auch noch wesentlich mehr EXP gegeben :redface:

außerdem ists kein geheule von mir, sondern (wie gesagt) meine persönliche Meinung dazu.

War doch auch nicht ernst gemeint mit dem Geheule ;)

Und nein, die Saisonrennen haben nicht mehr XP gegeben.

Ich bin mir gerade nicht mal sicher, ob es die übethaupt schon gab.

Aber wenn ja haben sie sich nicht gelohnt ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Anfangs waren die Saisonrennen ziemlich anspruchsvoll und haben vergleichsweise wenig XP gebracht. Dann wurde anscheinend so lange rum genörgelt bis sie einfacher wurden (Leistungs- und Reifenvorgaben fielen weg).

Irgendwann waren sie dann so einfach, dass sie ein dressierter Affe hätte gewinnen können und es gab Eimerweise XP und cr. Hab mit dem damaligen "Supercar Festival" bestimmt 40 Mio cr. gesammelt und bin ca. 3 Level gestiegen (im 30er Bereich).

So wie sie jetzt sind, passt das. :)

Und so wie Romeo das Spiel angeht, find ich löblich. Mit den Saisonveranstaltungen macht man das GT-Prinzip kaputt. Das war schon immer Rennen gewinnen, Geld sammeln und hoffen, dass beim Händler ein passendes Auto auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal ne frage zu den DLC Farben ich finde es etwas kommisch den im store kann man sie sich nicht mehr kaufen wenn man es sich schon einmal gekauft hat. im spiel kann man es aber nur ein mal instalieren. Heißt das das ich die farben wirklich nur 1 mal habe und dann nie wieder bekommen kann?

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn das Problem mit dem einloggen?

Wenn Du die Console startest GT5 rein und starten. Denn bis zum Hauptmenü und danach speichern und denn kannst es wieder beenden. Das 5 mal in Folge und Du hast den 200% Bonus und danach nur noch halten indem Du dich täglich einloggst. Ist eher Deine Bequemlichkeit die dich davon abhält die Disc immer zu wechseln. Ich machte das so auch täglich da Ich den 200% Bonus brauche da dieser neue online-Autosammler echt teuer war. ^^ Ich kaufe den ja immer komplett mehr da Ich sonst Credits im Überfluss habe. So kommen die Autos wenigstens Meiner 0,0km Sammlung zugute.

Muß gestehen, tatsächlich hält mich meine Bequemlichkeit davon ab. Mir ist das zu umständlich, nur wegen den Prozenten das Spiel zu starten und wieder zu beenden. Wenn ich schon das Spiel starte, dann würde ich es auch spielen wollen.

Dann gibt es auch solche Tage wie gestern. An solchen Tagen komm ich dann absolut gar nicht dazu, meine PS3 einzuschalten. Zum Glück aber ne absolute Seltenheit.

Aber daran zu denken, "oh ich muß das Spiel heute starten, sonst verliere ich den Bonus", ist mein größtes Problem. Das ist mir auch ehrlich gesagt nicht so wichtig. Erklärung folgt weiter unten. :smile:

ja, das find ich leider auch sehr sehr blöd gelöst. mich persönlich hält das auch so ein wenig vom zocken ab, da wenn ich schon spiele auch gerne den 200% bonus haben will - einfach deswegen weil mir noch 5 Level oder so auf 40 im A-Spec fehlen. und wenn ich schon fahre, dann bitte mit vollem Bonus.

hieße für mich, wenn ich zocken will muss ich 5 Tage vorher das game jedesmal einmal starten um den Bonus hochzubekommen => fail :(

(kann natürlich jeder selbst sehen wie er will, und mir ist klar dass es ein "zusatz" ist, aber ich finds trotzdem ungünstig gelöst.)

Naja vom Spielen wird das mich bestimmt nicht abhalten. Das Spiel macht auch so schon Spaß. Allein schon bei den Lizenzen mutiere ich zum ehrgeizigsten Rennfahrer auf diesem Planeten. :biggrin5:

hehe japp. A + B Spec sind wirklich nur zwei von vielen "Sparten" des Spiels :) Lizensen, Spezialevents, Saisonevents, ... da kommt schon einiges zusammen wie du schon gemerkt hast :biggrin5:

Und genau das gefällt mir auch an diesem Spiel so. Damit wird es einem wirklich nicht langweilig. :smile:

Anfangs waren die Saisonrennen ziemlich anspruchsvoll und haben vergleichsweise wenig XP gebracht. Dann wurde anscheinend so lange rum genörgelt bis sie einfacher wurden (Leistungs- und Reifenvorgaben fielen weg).

Irgendwann waren sie dann so einfach, dass sie ein dressierter Affe hätte gewinnen können und es gab Eimerweise XP und cr. Hab mit dem damaligen "Supercar Festival" bestimmt 40 Mio cr. gesammelt und bin ca. 3 Level gestiegen (im 30er Bereich).

So wie sie jetzt sind, passt das. :)

Hab mich irgendwie angesprochen gefühlt. :biggrin5:

Bin ich froh, daß sie das Game für solche dressierten Affen wie mich etwas leichter gemacht haben. Sonst hätte ich wohl echt Probleme gehabt. :biggrin5:

Und so wie Romeo das Spiel angeht, find ich löblich. Mit den Saisonveranstaltungen macht man das GT-Prinzip kaputt. Das war schon immer Rennen gewinnen, Geld sammeln und hoffen, dass beim Händler ein passendes Auto auftaucht.

Ich habs ja glaube ich weiter oben schon angedeutet. Ich hab das Spiel eigentlich nur gekauft weil ich auf Dauer keine Shooter und RPGs mehr sehen konnte. Irgendwann brauchte ich einfach etwas ganz anderes. Da ich früher auf der PS2 Gran Turismo gerne gezockt habe, entschied ich, GT5 doch noch zu kaufen. Obwohl ich aus Zeitgründen das gar nie machen wollte.

Jetzt will ich das Spiel aber nicht einfach schnell platinieren und wieder weglegen (geht ja sowieso nicht :biggrin5:). Wenn ich mal einfach zwischendurch was anderes zocken will, leg ich es rein und drehe meine Runden. Und am liebsten drehe ich meine Runden in A-spec-Rennen und bei den Lizenzen. Da will ich überall Gold sehen. :biggrin5:

Ich glaube, ich werde an diesem Spiel so lange dranbleiben, daß am Ende die Platin so oder so kommen wird. Darauf brauche ich mich wirklich nicht hinarbeiten. :smile:

ich habe mal ne frage zu den DLC Farben ich finde es etwas kommisch den im store kann man sie sich nicht mehr kaufen wenn man es sich schon einmal gekauft hat. im spiel kann man es aber nur ein mal instalieren. Heißt das das ich die farben wirklich nur 1 mal habe und dann nie wieder bekommen kann?

danke im vorraus

Würde ich auch gerne wissen! Und auch bei den sonstigen Sachen, die man so bekommt. Z. B. die Helme oder Klamotten. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus jungs. hab jetz mal wider angefangen Gt5 zu zocken. Jetz eine frage ich hab 2 playsis beide den selben acc. hab Playsi+ und natürlich die cloud jetz bekomm ich allerdings meinen speicherstand von der slim nicht auf die Fat is das normal ?!

Mfg Danny

also ich meine mal gelesen zu haben, dass das nicht ganz so einfach geht. generell ists möglich, wenn du den SPeicherstand hochlädst in die Cloud, diesen dann auch wieder runterzuladen auf der zweiten PS. allerdings gibts da glaube ich ne Begrenzung, dass man das nur einmal alle x Stunden runterladen kann. da bin ich mir aber nicht wirklich sicher :(

evtl. hat das weniger mit GT5 als mit PS+ zu tun, evtl schauste mal in den allgemeinen Thread dort und fragst auch mal - falls sich hier in der nächsten Zeit keiner meldet mit einer etwas genaueren Aussage als meine^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke aber hat sich erledigt musste auf meiner slim den speicherstand in die cloud schicken und dann einfach auf die Fat kopieren.

Hab jetz paar rennen gemacht spezialveranstaltungen mit den LP glaub Och muss da hier nochmal weng nachlesen des gabs vorm Jahr noch nicht als ich aufgehört hab. Aber fast mille money und 60.00xp is schon krass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal ne frage zu den DLC Farben ich finde es etwas kommisch den im store kann man sie sich nicht mehr kaufen wenn man es sich schon einmal gekauft hat. im spiel kann man es aber nur ein mal instalieren. Heißt das das ich die farben wirklich nur 1 mal habe und dann nie wieder bekommen kann?

danke im vorraus

Die Farben und Anzüge kann man auch ein zweites Mal kaufen. Sind nach dem ersten Kauf blau markiert, somit können die beliebig oft gekauft und runtergeladen werden.

Das die im Moment wohl nicht auftauchen, liegt wohl am Store. Hab das schon von mehreren Leuten gehört. Das Motegi-Pack ist wohl im Moment auch nicht zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich habe ein Problem mit dem 24h Nordschleife, B-Spec.

Ich hab jetzt nach 15h gespeichert und wollte das mein Fahrer jetzt weiterfährt. Man sieht wie der in der Boxengasse fährt, sich zu seinem Team stellt und dann passiert nichts mehr. Die Zeit zählt weiter, die anderen fahren auch, nur bei mir passiert nichts. Das war nach dem ersten speichern nach 7h auch schon so, ging aber nach den nächsten laden wieder.

Jetzt hab ich aber bestimmt schon 5mal neu geladen und jedes mal die selbe sch...

Hat jemand mal nen Tipp für mich? Wäre super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mal ne ganz einfache Frage. Wenn ich die Spieldaten lösche und wieder mit der Version 1.00 anfange (online natürlich nicht), verliere ich dann auch Autos?

Denn einige Autos (wie z.B. die 2011er Nascar Autos) sind ja erst nach und nach mit den Patches dazugekommen.

Heißt das, wenn ich wieder mit der Anfangsversion spiele, dass die dann weg sind, oder bleiben mir die Autos trotzdem? Und was ist mit all dem Geld, dass ich durch Saisonveranstaltungen gewonnen habe? Verliere ich das auch?

Bitte um Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi mal ne ganz einfache Frage. Wenn ich die Spieldaten lösche und wieder mit der Version 1.00 anfange (online natürlich nicht), verliere ich dann auch Autos?

Denn einige Autos (wie z.B. die 2011er Nascar Autos) sind ja erst nach und nach mit den Patches dazugekommen.

Heißt das, wenn ich wieder mit der Anfangsversion spiele, dass die dann weg sind, oder bleiben mir die Autos trotzdem? Und was ist mit all dem Geld, dass ich durch Saisonveranstaltungen gewonnen habe? Verliere ich das auch?

Bitte um Antwort

Nein, auch wenn du auf Version 1.00 gehst bleibt alles erhalten. War zumindest bei mir so^^ Zur Sicherheit würde ich aber mal den Speicherstand kopieren, dann bist du auf der sicheren Seite. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speicherstand kopieren (auf nen USB-Stick o. ä.) ist eh das wichtigste. :D

Aber davon abgesehen: Es ist doch technisch gar nicht möglich, dass die Autos, die per Patch hinzugefügt wurden, bei Version 1.00 dabei sind.

Gut, die Bildchen in der Garage werden wohl da sein. Aber sobald man draufklickt werden die Autos verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...